Banner

Quizshow/Marathonlänge

Quizshow/Marathonlänge

1
Hallo miteinander,

hab gerade die Quizshow mit Pilawa auf dem Ersten gesehen. Es ging um 50.000 Öggen. Die Frage war, "Was wurde auf Wunsch des englischen Königshauses bei den Olypischen Spiele 1908 geändert und wird bis heute beibehalten?"

A: Kleidung
B: Medaillenvergabe
C: Dauer der Spiele
D: Streckenlänge des Marathons

Richtig war D, die Streckenlänge!!! Nur wegen dem Adelshaus wird seit 1908 42,195km, anstatt 40km gelaufen! Habe, ehrlich gesagt, nicht gewusst das die Strecke "nur" 40km betrug. :confused:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

2
Tja, Fernsehen bildet :teufel:

trotzdem hätte dieser griechische Bote nicht erst nach 40km zusammenbrechen brauchen :hihi:
Mein Laufblog

3
Bei Pro7 habe ich letztens 39km gehört? Wem soll man jetzt glauben schenken? ARD oder Pro7? Die Sendung auf Pro7 war im übrigen "Besserwisser" :wink:

4
War das nicht so, dass damals die Länge eines Marathon nicht genau festgelegt war? Es handelte sich doch immer nur um ungefähre 40km, oder? Zumindest waren die vermessungstechnischen Vorraussetzungen nicht gegeben um es so genau zu machen.
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“