Banner

Bin neu im Forum

Bin neu im Forum

1
Hallo!
Ich habe mich vor kurzem in diesem Forum angemeldet und möchte mich daher heute vorstellen. :winken:
Ich bin 39 Jahre alt, weiblich und kein Leichtgewicht...
Angefangen mit dem Laufen habe ich vor ein paar Jahren, eigentlich weil ich abnehmen wollte. Da ich aber sehr gern esse, hat das nicht funktioniert. Inzwischen laufe ich aber nur noch des Laufens wegen; 2-3 mal die Woche, 5-13 km.
Wenn ich es recht überlege, laufe ich eigentlich u.a. darum so gern, weil man sich hinterher so gut fühlt. Ich laufe immer draußen, bei jeder Temperatur, aber am liebsten ohne Regen.
Letztes Jahr habe ich auch bei ein paar Volksläufen mitgemacht, einfach weil ich mal wissen wollte, wo ich (im Vergleich zu anderen) so stehe,
Mein allererster Volkslauf, der HM war sehr langsam (2:37), die 10km Läufe immer über 1h, der schnellste 1:03.
Im Oktober letzten Jahres hatte ich dann Achillessehnenproblem und konnte fast ein halbe Jahr nicht richtig laufen, jetzt bin ich allerdings wieder auf "normalem" Stand von vorher.
Und plane eventuell nächtes Jahr meine Zeiten von 2006 zu verbessern...

2
Hallo und herzlich Willkommen,

es ist doch toll, wenn Dir das Laufen Spaß macht. Die Zeiten sind doch nicht so wichtig. Außerdem wird das mit Zeit bei regelmäßigen Laufen sicherlich auch besser werden. Ich laufe auch schon seit 2002 und habe noch keinen HM geschafft. Aber kann ja noch kommen!
Weitehin viel Spaß beim Laufen und paß auf die Achillessehnen auf.
Gruß Reinhard

3
Hallo du,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Laufen um des Laufens Willen, Laufen weil es einem gut tut, das ist eine gute Basis. Bleib dran.

Wenn du nächstes Jahr wieder in Richtung Leistung marschierst, dann geh es vorsichtig und systematisch an. Keine sprunghaften Erhöhungen von Pensum und Intensität. Dein Körper hat dir per Achillessehne eine Verwarnung ausgesprochen. Hör auf ihn.

Ich wünsche dir allezeit problemfreies Laufen mit Freude. Und genieß das tolle Gefühl hinterher ... :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

4
Vielen Dank für das "Willkommen"
Sortliche Grüße,
und einen schönen Lauf!

5
Herzlich willkommen Sborange68! :hallo:

Ja, das Laufen ist schon super und das Gefühl hinterher unter der warmen Dusche hat schon was!! :nick:

Du bist ja schon eine Weile gelaufen und hast schon an Volksläufen teilgenommen. Da hast Du mir was voraus, ich laufe am So meinen ersten 10er :schwitz: . Schön, dass der Einstieg so gut geklappt hat, aber steigere nicht zu schnell wegen der "Achillesferse".

Weiterhin viel Spaß am Laufen!

EilemitWeile

Die mit dem Besenwagen tanzt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“