Banner

Alternative zum Forerunner??

2
hab gestern gesehen das die Chinesen dem X5 sehr ähnliche Fahrzeuge gebaut haben----was meinst du? ob die für den BMW wohl ne Alternative wären??


Für Pulsmessung ist der einzige der Polar
Für ne Messung vieler zusätzlicher Parameter und auch des Pulses, gibts keine Alternative zum FR

3
cvpfan hat geschrieben:Nicht uninteressant wie ich meine.
ja, ich habe aber noch keine Seite mit Firmware-Updates gefunden bzw. ich fürchte, dass so ein Service nicht angeboten wird.
powermanpapa hat geschrieben:Für Pulsmessung ist der einzige der Polar
was ist bei Polar so besonders? Mir sind keine Vorteile gegenüber dem Suunto T6 bekannt.

4
Austrian hat geschrieben:..

was ist bei Polar so besonders? Mir sind keine Vorteile gegenüber dem Suunto T6 bekannt.
Hab mich auch mal für nen Suunto interessiert, fast alle Beschreibungen haben mich davon abgehalten

Polar stellt schon seit Jahrzehnten provessionelle Herzmessgeräte her, da hab ich --rein subjektiv--erheblich mehr Vertrauen dazu als bei allen anderen Nachkömmlingen

5
powermanpapa hat geschrieben:hab gestern gesehen das die Chinesen dem X5 sehr ähnliche Fahrzeuge gebaut haben----was meinst du? ob die für den BMW wohl ne Alternative wären??
Das ist für mich aber noch lange kein qualifiziertes Argument gegen diese Uhr, sondern erstmal ein Vorurteil. Damit ich mir ein Urteil bilden kann, bräuchte ich das Teil entweder selbst für einen Test oder einen sonstwie guten Testbericht. Mich würde bspw. interessieren, ob die Ortungstechnik so einwandfrei funktioniert wie bei Garmin und nicht die Kinderkrankheiten der ersten Forerunner-Serien aufweist.

Bzgl. der Hf-Messtechnik scheint diese neue Uhr der Polar aufgrund der analogen Übertragungstechnik unterlegen.

Grunsätzlich halte ich es nicht für schlecht, wenn Garmin Konkurrenz bekommt. Immerhin wird der Forerunner für einen Preis verkauft, für den viele andere PDAs inkl. GPS-Navigationssysteme mit größeren Speicherplätzen anbieten (auch wenn das jetzt vielleicht ein Vergleich von Äpfeln und Birnen ist).

6
Einen Vergleich zu ziehen zwischen einem deutschen BMW und einem chinesischem Derivat hinkt wirklich ein wenig. Ich vergleiche hier einen taiwanesischen Hersteller mit einem Ami, der in Taiwan produzieren läßt. :D Einen Entwicklungsvorsprung seitens Garmin sehe ich hier auch nicht. In der Regel wird Wissen komplizierter Natur regelmäßig von dort importiert. :teufel: Es ging mir in der Tat nur um Erfahrungsberichte zu einem interessanten Produkt.

Der Preisunterschied liegt sicher begründet in der weniger komplex gestalteten Software. Der Garmin ist besser ausgestattet. Und ohne Pulsmesser kostet diese Uhr "nur" 169€. Wer also eine hochwertige Pulsuhr sein Eigen nennen darf und noch was sucht, was die Trackdaten mitloggt und eine anschließende Betrachtung am PC - inkl. Export in bekannte Formate - nebst Führen eines Trainingstagebuchs ermöglicht, für den kann dieser Artikel durchaus ein Alternatives Produkt sein. Trackback gibts dort übrigens auch.

Beste Grüße, Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“