Banner

ungewollt Abnehmen

ungewollt Abnehmen

1
hi,

ich habe ein Riesenproblem,

Im Januar diesen jahres wog ich 94 Kg, ich dachte mach Diät und etwas bewegung.

So fing ich mit dem Joggen an.

Klappte auch alles wunderbar und 85 Kg (mein Zielgewicht) waren im Mai erreicht.

Da ich nun nicht mehr 9 KM in der Woche laufe wie am Anfang, sonder mittlerweile bei 30-35 Km angekommen bin habe ich jetzt ein Problem.

Die Pfunde purzeln munter weiter, obwohl ich schon lange keine Diät mehr mache, im Gegenteil, ich esse Süßigkeiten wie nie zuvor.

Beim Mittagessen nehme ich auch gerne nach, ich Frühstücke normal, esse Abendbrot, eigentlich alles wie es soll.

Nur Heute wog ich nur noch 79Kg

Es ist nicht mehr schön, auch meine Bekannten sagen, hör endlich auf mit abnehmen.

Ich kann das Abnehmen nicht mehr steuern.

Wie muß ich mich ernähren, damit ich nicht noch weiter abnehme? :confused:

Achja, aufhören mit laufen kommt nicht in Frage. Das ist zu einer Sucht geworden und spätestens im Frühjahr will ich einen Halbmarathon laufen.

Kann mir da jemand helfen?

MfG

3
Hai Beneidenswerter,

ich beneide dich dafür, wollen wir tauschen? Aber jetzt ernsthaft: das klingt nicht wirklich gut. Hellesehn und Ferndiagnosen sind nicht mein Geschäft, aber mehr oder weniger unkontrollierbares Abnehmen sollte ein Alarmzeichen sein. Geh zum Arzt. Direkt. Ganz schnell, gleich morgen. Ich will dich ja nicht in unnötige Angst versetzen, aber du solltest unbedingt und ganz schnell klären lassen, was da los ist. Diabetis? Unerkannt?

Paß auf dich auf!!!!
:hallo:
Der Elch

4
Fischbrötchen hat geschrieben:h



Nur Heute wog ich nur noch 79Kg



MfG

... ja und jetzt... :confused:

5
1,80cm groß

36 Jahre alt

Jaja, BMI ist im grünen Bereich, ich will aber nicht wieder so ein Hungerhaken werden wie ich vor 10 jahren mal war- 66Kg

Wenn ich mal 1 Woche ohne Süßigkeiten lebe sind wieder 800 gramm weg.

Jeder sagt, man siehst du schlecht aus usw.usw.

Helfen da Energie- Drinks oder so

MfG

6
hallo,
erzähl mal was du alles an einem tag so ist.
vielleicht liegts ja an der ernährung.

7
Hey,

klar sollte man die Ernährung unter die Lupe nehmen, nur von Süßigkeiten kommt auch kein Gewicht.. Zumindestens keines was man haben möchte..
Schon mal an Kraftraining, (also jetzt nicht a'la Schwarzenegger, sondern moderat mit Klimmzüge/ Liegestütze also Kraftausdauertraining) gedacht? Hilft zumindestens gegen Spargeltarzan aussehen... Sehr gut ist auch Schwimmtraining...

Wobei ohne jetzt dein Körperproportionen zu kennen, denke ich dass 79 kg verteilt auf 1,80m nicht zu hager ist, liegt aber auch ein wenig daran wie die verteilt sind...

Schöne Grüße
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß....

A. E.
"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

8
Fischbrötchen hat geschrieben:
Jeder sagt, man siehst du schlecht aus usw.
Grad dieser Spruch ist aber häufig auch einfach nur Neid :D

Das wichtigste ist, dass DU dich wohl fühlst :nick:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

9
Fischbrötchen hat geschrieben:1,80cm groß

36 Jahre alt

Jaja, BMI ist im grünen Bereich, ich will aber nicht wieder so ein Hungerhaken werden wie ich vor 10 jahren mal war- 66Kg

Wenn ich mal 1 Woche ohne Süßigkeiten lebe sind wieder 800 gramm weg.

Jeder sagt, man siehst du schlecht aus usw.usw.

Helfen da Energie- Drinks oder so

MfG
Hallo,

mir gehts mit dem Abnehmen auch so wie Dir. Insbesondere während den extensiven Trainingsphasen muss ich darauf achten, dass ich nicht stetig abnehme. Im Laufen wirkt sich ein geringeres Gewicht schnell mal vorteilhaft aus, auf dem Rad sind dicke Beine umso besser.

Ich handhabe das so, dass ich innhalb der Trainingsperiodisierung während den Ruhewochen oder Trainingspausen entsprechend Kilos zulege. Gewichtsmässig ist das schon mal ein guter Start in die Trainingssaison ;-) Ansonsten habe ich mir angewöhnt, nach jedem Training eine kohlenhydratreiche Mahlzeit einzunehmen. Zwischen den Mahlzeiten sind ebenfalls energiereiche Snacks wie getrocknete Früchte (z.B. Feigen, Aprikosen), Nüsse u.d.m. sowie Getränke wie trüben Apfelsaft geeignet, um die Energiebilanz ins Lot zu bringen. Auch mal ein Energiedrink warum nicht, aber als regelmässiges Kaloriengetränk rate ich Dir davon ab, da die zu viele unnötige Zusatzstoffe enthalten. Und auch die Süssigkeiten sind leere Kalorien.

Zu Trainingsbeginn in den ersten Monaten ist es nichts ungewöhnliches, wenn die Kilos purzeln. Ich denke auch nicht, dass 79 kg auf 180 cm wenig sind und du dir noch Zeit geben kannst, bis sich Dein Idealgewicht einpendelt. In der Zwischenzeit kannst Du es ja mit der energiereicheren Ernährung versuchen und schauen, wie sich das auf deinen Körper auswirkt. Mag abenteuerlich klingen, wenn aber die Energiebilanz ausgeglichen ist, bleibt das Gewicht stabil.

Gruss
TriRun

10
Hi,
ungewollt schwanger - das könnt ich mir ja noch vorstellen.
Aber ungewollt abnehmmen??
Kolege! Der Körper sucht sich sein Optimum und wenn du Sport treibst, dann ist das eben bei dir ein ganzes Stück weniger als ohne. Oder bist du krank?
Nur keine Panik, würde ich mal sagen.

Lone

11
TriRunner hat geschrieben:Hallo,

...
Ich handhabe das so, dass ich innhalb der Trainingsperiodisierung während den Ruhewochen oder Trainingspausen entsprechend Kilos zulege. Gewichtsmässig ist das schon mal ein guter Start in die Trainingssaison ;-) Ansonsten habe ich mir angewöhnt, nach jedem Training eine kohlenhydratreiche Mahlzeit einzunehmen. Zwischen den Mahlzeiten sind ebenfalls energiereiche Snacks wie getrocknete Früchte (z.B. Feigen, Aprikosen), Nüsse u.d.m. sowie Getränke wie trüben Apfelsaft geeignet, um die Energiebilanz ins Lot zu bringen. ...
Gruss
TriRun
Was sind kohlenhydratreich Mahlzeiten?


danke für die Antworten, aber ich wollte keine Diskussion anzetteln, ob das Gewicht gut ist oder nicht.

ich weiss auch das mein idealgewicht mindestens noch 7-8 Kg weniger sind (laut irgendwelcher Formeln und Tabellen) :klatsch:

Aber ich habe keinen Bock wieder so auszusehen. Man sieht halt gesünder aus, wenn etwas auf den Rippen ist (meine Meinung) :nick:

Und ich fühle mich auch immer noch wohl, habe nur Angst das es aus den Fugen gerät.

Ich möchte nicht weiter abnehemen und hatte eigentlich gehofft etwas zu erfahren, was man essen muß damit man halt nicht weiter abnimmt.

Mehr nicht.

Also wenn da jemand Tipps für mich hat wie z.B. TriRun Ihn hatte, immer her damit.

Vielen dank

MfG

12
Schilddrüsenwerte sind okay? Eine Überfunktion würde sich durch ein hohes Pulsniveau und Unruhe äußern.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
schreib doch mal, was du am tag so zu dir nimmst.

ich würde zu eiweissreicher ernährung raten (1-1.5g pro kg körpergewicht) und das laufen durch krafttraining ergänzen.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

14
Das ging mir vor ca. 6 Wochen genauso. Obwohl ich nicht wirklich viel laufe, aber ein ausgefülltes Leben habe, kam das Essen manchmal was kurz, weil ich keine Zeit bzw. Hunger hatte. Ich habe darauf geachtet, einfach mehr Zwischenmahlzeiten zu essen, die Hauptmahlzeiten sind etwas kräftiger ausgefallen. Jetzt hat sich das wieder stabilisiert.

Aber mir war das auch unheimlich und ich hatte ein bißchen Sorge, daß ich ins Untergewicht rutsche.

15
Es gibt die schon gründe warum deine Bekannten so reagieren.
Sie sehen dass du dich äuserlich völlig verändert hast und setzen das "anders" mit "schlecht" gleich. Das ist einfach nur der "Schreck" den du mit deinem neuen Äuserlichen bei ihnen erzeugt hast.

Ich muss dazu sagen ,dass du dich ja nicht runterhungerst und deswegen würd ich mir darüber jetzt auch nich soviele gedanken machen. Der Körper sucht sich schon sein Optimum.

16
Das sollte mir mal passieren.... :P

Spass beiseite. Eigentlich ist es ganz einfach. Bei positiver Energiebilanz nimmst du zu. Bei negativer Energiebilanz nimmst du ab und wenn die Energiebilanz ausgeglichen ist, dann bleibt das Gewicht gleich. :klugsch:
Sprich, überprüfe mal wieviele Kalorien bei dir am Tag so zusammenkommen und poste dies hier mal. Dann kann dir sicher weitergeholfen werden.

17
Also ich verstehe die Problematik auch nicht!
Bei einer Größe von 180 cm sind 79 kg vollkommen normal und ich glaub der Körper nimmt sich einfach nur sein Recht auf die Proportionen zu gelangen, dass "er" sich auch gut fühlt....

Das mit dem "schlecht aussehen" ist vollkommen normal unter Freunden und Bekannten. Ich habe damals von 110 kg auf 70 kg abgespeckt (bei einer Größe von 183cm).... Freunde, Familie und Bekannte haben sich furchtbare Sorgen gemacht, ich habe angeblich total eingefallen ausgesehen und so weiter...

Der andere Punkt war, dass ich zu dieser Zeit Single war und wer wirds erahnen? Durch das Abnehmen auf ein Normalgewicht war ich für die Umwelt und Unbekannte auf einmal bei weitem attraktiver und bin auch nicht wirklich lange Single geblieben und habe nur Komplimente bekommen....

Also jedes Ding hat meistens zwei Seiten!

18
Hallo Fischbrötchen,

hab jetzt nicht alles gelesen aber du scheinst noch recht jung zu sein. Anstatt zu versuchen dein Gewicht mit süßen Sachen zu halten würd ich doch eher empfehlen es mit moderatem Karaftausdauertraining und vernünftiger Ernährung zu versuchen. Bischen mehr Muckis sieht sicher besser aus als diverse Rettungsringe hier und da.

Zu deiner Frage Kohlehydrate. Die findest du in Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, sonstigen Getreideprodukten. Eiweiß ist wichtig für den Muskelaufbau also ausreichend zuführen mittels z. B. Milch, Joghurt, Quark, Fleisch. Plflanzliches Eiweiß findest du in Sojaprodukten und Hülsenfrüchten z. B. Von Nahrungsergänzungsmitteln halte ich eigentlich garnix. Bei vernünftiger Ernährung und gesunden Menschen sind die meiner Meinung nach völlig überflüssig.

:hallo:

19
Edit

Das Fischbrötchen ist ja schon 36 Jährchen alt :D haijaijai Das kommt mir aber nicht mehr auf den Küchentisch :hihi:
Na in dem Alter sollte man aber doch wissen wie eine kohlehydratreiche Ernährung aussieht :zwinker5:

:hallo:

20
Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen. Dein Gewicht ist vollkommen normal. Ich gehe auch mal davon aus, dass Du gesund bist. Also erst mal kein Grund für Angst. Für Deine Freunde ist Dein Gewicht vermutlich nur ungewohnt.

Ausdauertraining lässt Speck verlieren, das ist nun mal so (erfreulicherweise). Kohlehydrate sind bestimmt prima (Kartoffeln, Nudeln, Vollkornbrot, Müsli) und besser als Süßigkeiten.

Solange Du mit Lust und Appetit isst und mit Lust und Erfolg läufst, würde ich mir über ein paar Kilo mehr oder weniger keine Gedanken machen.

Für das "kräftige" Aussehen empfehle ich (wie die anderen auch) etwas Krafttraining.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

21
Fischbrötchen hat geschrieben:Was sind kohlenhydratreich Mahlzeiten?

Halt die klassichen kohlenhydrat-Nahrungsmittel wie Teigwaren, Reis, Kartoffeln, Muesli und Brot. Bei den Früchten sind es Bananen, Ananas oder auch Erdbeeren. Auf die Schnelle kann man sich eine solche Mahlzeit auch flüssig zubereiten, nämlich im Shake mit Milch, Bananen, Honig und Eier. :prost2:

Ich möchte nicht das Missverständnis aufkommen lassen, Du müsstest jetzt grundsätzlich Deine Ernährung auf bestimmte Nahrungsmittel umstellen. Die Basis bildet nach wie vor eine ausgewogene Ernährung.

Gruss
TriRun

22
Fischbrötchen hat geschrieben:1,80cm groß
36 Jahre alt
Jaja, BMI ist im grünen Bereich, ich will aber nicht wieder so ein Hungerhaken werden wie ich vor 10 jahren mal war- 66Kg
MfG
Ich bin 18 Jahre alt 186 cm groß und wiege 66 kg und esse normal
bin also auch ein Hungerhaken wenn mans so will :D
Fühl mich aber sehr wohl und ein leichteres Gewicht hat nen großen Vorteil zB beim Laufen :daumen:

23
chicken-phil hat geschrieben: Fühl mich aber sehr wohl und ein leichteres Gewicht hat nen großen Vorteil zB beim Laufen :daumen:
10 Min auf 10 Km :nick: in etwa.... :wink:

24
also bei 79 kg bei 180 cm bist du doch nicht dünn??!! "richtige" läufer würden bei dieser größe eher noch 10 kg weniger wiegen.

könnte es sein, dass deine bekannten nur neidisch sind?
liebe grüsse von eva

25
Hi Fischbrötchen!

Wie unterschiedlich doch die eigene Wahrnehmung ist: Ich finde, du bist mit 79 kg doch im Normalbereich. Mir wäre das dagegen noch zu viel.

Kann mir aber schon vorstellen, dass in deinem Umfeld manche meinen, du siehst schlecht aus. Viele von denen betreiben mit solchen Aussagen aber wohl nur eigene Gewissensberuhigung - weil sie wissen, dass sie selbst zu viel auf den Rippen haben, aber zu bequem sind, dagegen etwas zu unternehmen :zwinker5: .

Ich bin 181 cm groß und wiege seit meinem 18 Lebensjahr (und das ist nun schon mehr als drei Jahrzehnte her) 67 / 68 kg, Körperfett 8%. Und ja: Ich esse normale Mengen und bin vollkommen gesund.

So lange du dich also ordentlich ernährst, wird es sicher kein Problem geben.
Zitat Frauschmitt
Für das "kräftige" Aussehen empfehle ich (wie die anderen auch) etwas Krafttraining.


:daumen: Genau - deswegen hat mich auch noch niemand als Hungerhaken bezeichnet. Würde ich auch niemandem raten :teufel: .

Liebe Grüße

Wolfgang

26
Das Problem hätte ich auch gerne. Ich muß noch während der Marathon-Vorbereitung (ca. 60-80 km/Woche) Diat halten, damit ich auf mein Wunschgewicht von 78 kg/180 cm und einem Körperfettanteil von 15,5 % komme. :confused: irgendwie mache ich wohl was falsch.

Grüße PapaBaer

28
robman hat geschrieben:Meine Frau meint auch das ich aufhören könnte mit abnehmen. Aber meine Gesundheit geht mir vor egal wie ich aussehe. Mein körperfett muß runter basta.
Ich bin 182groß und 45Jahre alt.
Ich möchte mal wissen, warum (Ehe-)Frauen so etwas sagen. Ich habe 90kg bei 186cm gewogen, fand mich zu fett und durch Laufen und Ernährungsumstellung wiege ich jetzt 79kg mit abnehmender Tendenz (Ziel ~76). Von allen Seiten (natürlich auch von der besten aller Frauen) kommen Sprüche wie: "siehts aber eingefallen aus", "Du bist aber so dünn", "wenn Du mal krank wirst hast Du nichts zuzusetzen",... Meist natürlich von Leuten, die zu kurz für ihr Gewicht sind.

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

29
foto hat geschrieben:10 Min auf 10 Km :nick: in etwa.... :wink:
schön wärs :D

wie groß und wie alt bist du denn ?

30
oko_wolf hat geschrieben:Ich möchte mal wissen, warum (Ehe-)Frauen so etwas sagen. Ich habe 90kg bei 186cm gewogen, fand mich zu fett und durch Laufen und Ernährungsumstellung wiege ich jetzt 79kg mit abnehmender Tendenz (Ziel ~76). Von allen Seiten (natürlich auch von der besten aller Frauen) kommen Sprüche wie: "siehts aber eingefallen aus", "Du bist aber so dünn", "wenn Du mal krank wirst hast Du nichts zuzusetzen",... Meist natürlich von Leuten, die zu kurz für ihr Gewicht sind.

Viele Grüße
WD
wieviel wiegt den die beste aller frauen? :confused:

von meinem ex musste ich mir das auch anhören. nur weil er übergewichtig war/ist, wollte er nicht, dass ich abnehme.
liebe grüsse von eva

31
kitty hat geschrieben:wieviel wiegt den die beste aller frauen? :confused:
Zuviel :D
kitty hat geschrieben:von meinem ex musste ich mir das auch anhören. nur weil er übergewichtig war/ist, wollte er nicht, dass ich abnehme.
Kann sein, daß es daran liegt, aber vor vielen Jahren habe ich ebenfalls in einer Abnehmphase (von 100kg auf 80kg) von meiner damaligen Frau ähnliche Kommentare gehört, und sie hatte kein Problem mit ihrem Gewicht. Mein "Nachfolger" war dann jedoch wieder deutlich moppeliger.

WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

32
Ging mir genauso, dass die liebe Verwandtschaft mit mehr und mehr besorgten Stimmen regierte, als ich von 96 kg auf 75 kg abspeckte, da machten sich alle Gedanken, ob ich noch gesund wäre, ob ich ein gestörtes Essverhalten habe, etc. :tocktock:

Das Abnehmen fällt halt bei großen Männern gleich viel mehr auf, bin selbst 185 cm "hoch".Und im Gesicht nimmt am am schnellsten ab, das dortige Fett ist anscheinend leichter verwertbar als das Bauchfett.

Also ich bereu kein Gramm und meine auch, dass es letztendlich gar nicht auf das Gewicht oder den BMI ankommt, sondern auf den Körperfettanteil. Denn der kann auch bei geringem Gewicht immer noch unverhältnismässig hoch sein, was, wie bekannt auf das Fehlen von Muskeln zurückzuführen ist. :klugsch:

33
chicken-phil hat geschrieben:schön wärs :D

wie groß und wie alt bist du denn ?
170cm

so alt, dass ich immer unter den ersten meiner Altersklasse bin... :haeh:

Ich denk mal, einer der Ältesten hier... :nick:

34
oko_wolf hat geschrieben:Zuviel :D

WD
vielleicht hat sie einfach angst, dass du zu schlank, durchtrainiert und damit attraktiv ausschaust? :confused: und dass sie dich an eine ebenfalls schlanke und sportliche frau verliert?

glaub mir, das kommt öfters vor als man denkt! ( :peinlich: )

ich bin so froh, dass mein jetziger mann ein austrainierter triathlet ist, da hab ich das problem nicht!!!
liebe grüsse von eva

35
kitty hat geschrieben:vielleicht hat sie einfach angst, dass du zu schlank, durchtrainiert und damit attraktiv ausschaust? :confused: und dass sie dich an eine ebenfalls schlanke und sportliche frau verliert?

glaub mir, das kommt öfters vor als man denkt! ( :peinlich: )

ich bin so froh, dass mein jetziger mann ein austrainierter triathlet ist, da hab ich das problem nicht!!!
Meine Frau wiegt auch zu fiel(Schilddrüsen probleme) und ich liebe sie so wie sie ist. Die Kinder unterstützen mich. Sie sagen seit ich laufe bin ich nicht mehr so brudelig und zum Glück sind die Schulferien rum jetzt muß meine Frau jeden Morgen mit dem Hund laufen.
Hiermit entschuldige ich mich gleich an alle Frauen die sich angegriffen fühlen, es ist nicht persöhnlich gemeint.
Meine Tochter 15 hat zu meiner Frau gesagt wenn du jeden tag mit dem Hund läufst bist du viel erträglicher.
Wenn Frauen ihre Tage bekommen sind sie noch unaustehlicher da hilft bei mir nur eins "Laufschuhe an und raus" und dann kann man als Mann die Launen besser ertragen.

Ich schalte meine Ohren auf durchzug wenn sie wieder anfängt wegen dem abnehmen und sage ihr nur "Unser Hausarzt hat zu mir gesagt das ich abnehmen soll und nicht zu dir". Du bist gesund und ich nicht du willst doch das ich länger lebe und nicht so ehlend zugrunde gehe wie mein Vater.

Das wirkt und sie ist wieder ganz still.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

36
robman hat geschrieben:... seit ich laufe bin ich nicht mehr so brudelig ...
:confused:

37
hm, traurig ist, dass man sich überhaupt rechtfertigen muss, dass man laufen geht, abnimmt und fit ist!

und eines ist klar: für einen "normalen" menschen ist ein bmi von 25 in ordnung, für einen läufer eindeutig nicht! ich hab einen bmi von 22 und komme mir nach wettkämpfen unter der dusche wie ein walross vor, wenn ich andere läuferinnen betrachte!
liebe grüsse von eva

40
kitty hat geschrieben: ich hab einen bmi von 22 und komme mir nach wettkämpfen unter der dusche wie ein walross vor, wenn ich andere läuferinnen betrachte!
Spinnst Du? (Sorry!) Du bist das doch auf dem Ava oder? Also ein Walross sieht anders aus. Wenn die Indoktrination sportlicher und fitter Frauen durch das gesellschaftliche Schönheitsideal schon so weit geht, na dann gute Nacht.

Bleib lieber so wie Du bist obwohl ich Dich nicht kenne ...

peace Helmut

41
TurboSchroegi hat geschrieben:Spinnst Du? (Sorry!) Du bist das doch auf dem Ava oder? Also ein Walross sieht anders aus. Wenn die Indoktrination sportlicher und fitter Frauen durch das gesellschaftliche Schönheitsideal schon so weit geht, na dann gute Nacht.

Bleib lieber so wie Du bist obwohl ich Dich nicht kenne ...

peace Helmut
danke, lieber helmut! :küssen:

ja, sicher bin das ich auf dem ava. und ich bin auch zufrieden mit meiner figur.

ich hab ja nur einen vergleich gezogen mit mir und anderen läuferinnen. und im vergleich mit denen schau ich wie ein walross aus.

ich muss mir auch immer wieder anhören, wie dünn und ungesund ich ausschau. komischerweise sagen mir das immer ziemlich übergewichtige leute....
liebe grüsse von eva

42
robman hat geschrieben: Wenn Frauen ihre Tage bekommen sind sie noch unaustehlicher da hilft bei mir nur eins "Laufschuhe an und raus" und dann kann man als Mann die Launen besser ertragen.
Mir als Frau hilft das Laufen in solchen Situationen auch ungemein :D
Also was Ihr alle für Freunde habt... Ich habe auch 14kg abgenommen und mein Freund ist sehr stolz auf mich und auch sonst habe ich nur positive Reaktionen bekommen.

43
robman hat geschrieben:... sind sie noch unaustehlicher ...
Oh, oh ... DIE Kurve kriegst Du nicht mehr :teufel:

Hiermit danke ich Gott ganz öffentlich für die Erschaffung der Frau, den schöne Frauen sind was Schönes. Und da jeder was anderes schön findet, darf sich jede/jeder freuen :wink:

peace Helmut

44
TurboSchroegi hat geschrieben:Oh, oh ... DIE Kurve kriegst Du nicht mehr :teufel:

Hiermit danke ich Gott ganz öffentlich für die Erschaffung der Frau, den schöne Frauen sind was Schönes. Und da jeder was anderes schön findet, darf sich jede/jeder freuen :wink:

peace Helmut
Hilfe ich werde gesteinigt :kloppe: natürlich mag ich Frauen besonders meine :love:

Ich hoffe ich hab die Kurve bekommen. :hihi: :hihi: :hihi:

Aber zurück zum Thema jeder sollte sich vom anderen nicht sagen lassen wie er es mit seinem Gewicht handhabt. Außer man wird Magersüchtig oder Fettleibig. Sollange alles im rahmen ist müssen die anderen es akzeptieren wie man ist.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

45
PapaBaer hat geschrieben:Das Problem hätte ich auch gerne. Ich muß noch während der Marathon-Vorbereitung (ca. 60-80 km/Woche) Diat halten, damit ich auf mein Wunschgewicht von 78 kg/180 cm und einem Körperfettanteil von 15,5 % komme. :confused: irgendwie mache ich wohl was falsch.

Grüße PapaBaer
Geht mir genau so. Kämpfe auch Wochen lang um jedes Kilo. Im Frühjahr war ich endlich auf 75 Kg, bei 178 cm, da kam die Eiszeit. Nu sind es wieder 79kg und ich fang wieder an sie runter zu drücken. Ein Leben ist das :confused:

Na ja, lauf ich halt was mehr :zwinker4: und komme besser in Form.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

46
robman hat geschrieben:Wenn Frauen ihre Tage bekommen sind sie noch unaustehlicher da hilft bei mir nur eins "Laufschuhe an und raus" und dann kann man als Mann die Launen besser ertragen.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:


Kein Grund zur Steinigung. Ich finde, für diese Aussage solltest du als "Vorbild der Nation" nominiert werden.
Männer der Tat- selbst aktiv an der Lösung der Situation arbeiten statt mit zusammengebissenen Zähnen auszuharren, bis Frau wieder besserer Laune ist :daumen:

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

47
:winken: Hier fühle ich mich verstanden.

Letzte Weihnachten: Mama und Schwester gucken mich an, du wirst doch wohl nicht magersüchtig. :frown:

Ist schon schwer, sich gegen die leicht übergewichtige Familie zu behaupten. Ich wiege 47 Kilo bei 1,53 m. Dafür hab ich heilig Abend so richtig zugeschlagen beim Essen, um das Gegenteil zu beweisen. :D

48
Bonsai hat geschrieben:Ich wiege 47 Kilo bei 1,53 m. Dafür hab ich heilig Abend so richtig zugeschlagen beim Essen, um das Gegenteil zu beweisen. :D

Mein Gott... :haeh:

jetzt versteh ich den Nik... :nick: :hallo:

49
hallo,
hab seit ich mit laufen begonnen habe auch sehr viel abgenommen.
wenige meiner bekannten freuen sich mit mir, einige machten sich schon sorgen und ein großteil frißt der neid.
mußte mir auch schon magersuchtgerüchte anhören usw. meistens von leuten die zu kurz für ihr gewicht sind.

die glauben wohl wenn jemand viel abnimmt und dadurch fit und gut ausschaut kann was wohl nicht mit rechten dingen zu gehen.
mich machts einfach nur traurig und wütend :sauer: zugleich.

anstatt sich vom neid fast auffressen zu lassen könntens doch auch zu laufen anfangen.
mit guter ernährung und einem gesunden maß an sport kann man abnehmen ohne diät, kalorienzählen und ohne sich zu kasteien.

50
Speedi hat geschrieben:mußte mir auch schon magersuchtgerüchte anhören...

...die glauben wohl wenn jemand viel abnimmt und dadurch fit und gut ausschaut kann was wohl nicht mit rechten dingen zu gehen.
So ging es mir zum Teil auch. Und dabei habe ich nie weniger als 63kg bei 1,68m gewogen :confused: . Aber die Umwelt hat scheinbar erst mal ein Problem mit dem veränderten Aussehen.

Gefreut darüber hat sich aber auf jeden Fall mein Mann :) . Und meine Töchter haben es mehr oder weniger gar nicht mitbekommen (ich habe ca. 20kg sehr kontinuierlich über 15 Monate abgenommen), sie haben sich immer über die Nachfragen über meinen Gewichtsverlust gewundert. Das lag sicher daran, dass sie mich jeden Tag gesehen haben und dadurch die Veränderung nicht auffällt.

Aber was mich nervt, ist, wenn ich heute zum Teil noch von Kollegen gefragt werde, ob ich denn überhaupt richtig esse, bloß weil ich zwischendurch einen Apfel vertilge :tocktock: . Dabei esse ich mittags in der Kantine dann die größten Portionen, während sich mein Chef sein Salat-Tellerchen reinquält, weil er der Meinung ist Gewicht halten zu müssen, was er aber wieder gar nicht nötig hat. Er sieht für (nicht nur) meine Begiffe deswegen schlecht aus, aber er ist auch kein Läufer :zwinker2: .

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“