Banner

Dem Himmel ein Stück näher - mein Abenteuter Jungfrau

Dem Himmel ein Stück näher - mein Abenteuter Jungfrau

1
Ein bischen verloren komme ich mir schon vor, so ganz allein im Startblock, ohne Foris, denen ich erzählen kann, daß ich überhaupt nicht fit bin und daß mir schon ganz schlecht ist und daß ich schon wieder auf´s Klo muß.
Und überhaupt bin ich hier irgendwie fehl am Platze, unter all den Shirts mit so sonderbaren Aufschriften wie „Zermatt Marathon“ „Bieler Lauftage“ „Alpine run“ und „WasweißichwoBerglauf hier und da...“ auf meinem Shirt steht nur Adidas, hätt auch stehen können „hab die Hosen nass“ oder so...

Ich hab auch einen Berg in der näheren Umgebung, der ist etwa 30/40 Meter hoch, und man hat 700 m Platz, um hinaufzulaufen... Ich sollte ihn Adidas nennen...

Trotzdem ist es Gänsehaut-Flair, als der weiße Rauchstreifen am Himmel zu sehen ist, ein Fallschirmspringer, der die Startpistole bringt. Und da knallt sie auch schon, und mit großem Kuhglockengebimmel und sonstigem Lärm werden wir auf die zweiundvierzigtauseneinhundertfünfundneunzig Längen- und etwas über 2100 Höhenmeter hinauf zur kleinen Scheidegg geschickt. Mein Marathon Nummer 10 beginnt und ich halte mich sehr, sehr zurück, was das Tempo betrifft denn ich habe immer dieses verdammte Höhenprofil im Hinterkopf. Das Zurückhalten fällt schwer, weil es so eine Laune macht, durch Interlaken und die anderen kleinen Orte mit viel, viel Stimmung und Flair zu toben. Und noch ist es total flach.

Ich habe mir nicht wirklich ein Zeitziel gesetzt, aber 5:30 habe ich für realistisch angesehen. Auf der Messe nach meiner Bestzeit gefragt, wollte man mir ein Armbändchen mit 5:00 aufschwatzen, ich konnte es bis 5:10 verhandeln... und nun mußte ich mich sogar zurückhalten, um nicht schneller zu sein. Diese Marschtabelle war von den Durchgangszeiten durchaus realistisch, denn sie berücksichtigte das Streckenprofil, nicht aber... doch dazu später.

Ich habe unendlich viel Spaß und die Kilometer rasen nur so vorbei, das Wetter phantastisch, die Stimmung grandios, die Kulisse sowieso... nee, dieser Lauf ist nicht von dieser Welt. Ein paar kleinere Steigungen und dann im Tal noch einmal vorbei am riesigen Wasserfall, egal, ich kann mich einfach nicht mehr länger zurückhalten, jetzt wird nochmal Tempo aufgedreht, das Leben ist schön.

Es geht weiter an einem Fluß entlang, die Holzbrücken beben im Takt der Läufer, wird schon halten... hier kommt es zum ersten Mal zu einem kleinen Stau. Nicht schön, nimmt den Takt heraus, aber ist egal, weiter... was denn, schon Lauterbrunnen? Hippie, Bianka, Sigi, Bettina... ich halte kurz an und dann hör ich auch schon meinen Namen durch den Lautsprecher (das hat der pandadriver organisiert), bin völlig happy, laufe weiter… Zeitmatte Halbmarathon – Mist, schon die Hälfte vorbei… na ja, voll in der Zeit, sogar mit Kurs auf sub5... voll motiviert drehe ich noch einmal richtig auf... die Kilometer 21 bis 25 sind überraschend flach und schattig. Es macht Laune, verdammte Laune, die Landschaft ist umwerfend, das Grün der Wiesen, das Bimmeln der Kühe, der blaue Himmel und die schneebedeckten Berge im Hintergrund. Mann, ist das kitschig und deshalb gönne ich mir den Luxus, ein paar Fotos mit dem Handy zu machen.

Nun kommt er endlich, der erste steile Anstieg, der das Feld etwas zur Ruhe kommen läßt. Ich schaue nach Oben und sehe... Läufer... steil schlängelt sich ein schmaler Wanderweg die „Wand von Wengen“ hinauf. Es strengt an, aber die Laune ist bestens, unter uns fährt eine Bahn mit Groupies zur nächsten Station hinauf, alle winken und wir winken zurück, als ich hinter mir meinen Namen höre... ach denke ich, Kathrins gibt’s wie Sand am Meer und wahrscheinlich ist eine aus der Bahn gemeint. Als die Bahn vorbei ist, höre ich wieder ein „Kathrin“ und diesmal drehe ich mich kurz um... Hans-Werner, alias Haarmänneken strahlt mich an, wir begrüßen uns freudig und wechseln ein paar Worte. Irgendwann ist er dann verschwunden, es ist wohl unser Schicksal, daß wir uns immer mal kurz begegnen... so bei nem Marathon.

Der Anstieg kostet Kraft, ohne Zweifel. Kurz vor Wengen wird es halbwegs eben und man kann wieder laufen. Das Anlaufen fällt schwer, jedoch wird man durch die Zuschauer getragen, die Stimmung ist gewaltig wie die Berge im Hintergrund, einzigartig, großartig... Wahnsinn einfach, ich schwebe durch Wengen und höre auf einmal von einer Terasse Sigi rufen... freu mich wie blöde, winke hinauf und bin auch schon am nächsten Berg, laufen, soweit es geht, es macht so eine Laune und wenn es so weiter geht, dann schaff ich die 5:10 noch ganz locker, noch 12 Kilometer und 2 Stunden Zeit...
aber ist das nicht eigentlich auch egal...?
Zeit, was ist Zeit?
Ich möchte überhaupt noch gar nicht ins Ziel, ich möchte das alles aufsaugen, die Landschaft, die Menschen auf der Strecke und die hinter den Verpflegungstischen, die freundlichen Becherreicher, die Wasserspritzer, Glockenläuter... es ist wunderschön hier. Stimmung und Stille der Landschaft wechseln sich ab, steile Passagen mit immer wieder kurzen Gefällen, die man erlaufen kann... irgendwann nach einem Waldstück erscheint die riesige Kulisse, die man von all den Bildern kennt, Wiese, Berge, Alphornbläser in der Ferne erkennt man das Ziel, so nah, doch die bunte Perlenkette, die sich durch die Landschaft schlängelt ist lang, noch sehr lang.
Beim diesem Anblick schlägt mein Herz Purzelbäume und ich spüre förmlich, wie das Endorphin jeden Teil meines Körpers erfasst. Nun geht es noch einmal ordentlich im Laufschritt voran, bergab zum nächsten Abendteuer, ein freundlich aber angestrengt schauender Mann mit der Aufschrift „Arzt“ inspiziert jeden Läufer, ob er hinaufdarf, zur Moräne, da diese heftig und von Rettungskräften schwerer erreichbar ist. Ich blinker ihn an... und darf hinauf.

Weit komme ich leider nicht, denn nun heißt es ersteinmal: Schlange stehen im Stau. Na ja, was soll`s, ist auch egal. Alle stehen hier, und die wenigen, die sich links vorbeimogeln, werden ausgepfiffen. Zurecht, wie ich meine. Eine ganze Weile stehen wir so und auch dann geht es nur noch schleichend voran. Ich schwanke ein bischen zwischen Wehmut, nun so rigeros von meinem Zeitziel Abschied nehmen zu müssen und dem Gefühl: hab ich mehr Zeit zum Genießen“, aber eigentlich macht das alles doch nur verdammte Laune. Kamerahubschrauber sorgen mit ihren Rotoren für die nötige Abkühlung, in der Ferne ist bereits der legendäre Dudelsackspieler zu vernehmen und wir steigen im Gänsemarsch Meter um Meter dem Ziel entgegen. Ich glaube, ich werde diese Momente niemals in meinem Leben vergessen.
Der Dudelsackspieler ist passiert, an der höchsten Stelle gibt es Schokoloade und andere Leckereien und freundliche Hände helfen das steile Stückchen hinunter. Nun ist es nur noch ein Fliegen ins Ziel, obwohl man an den steilen Stücken schon sehr aufpassen muß. Aber das Zieltor ist in Sichtweite, da stehen auch wieder Bianka, Sigi und Bettina, die Zielgasse ist nicht abgesperrt, sondern wunderschön familiär und wahnsinng stimmungsgeladen. Zum ersten Mal habe ich beim Zieleinlauf eines Marathons das Gefühl, jetzt losheulen zu können vor lauter Ergriffenheit und Ehrfurcht über die eigene Leistung, aber dann geht alles so wahnsinnig schnell, viel zu schnell...
...nach 05:34:57 über die Matte, Medaille um den Hals, Telefon raus, die Lieben daheim informiert... Bianka, Sigi, Bettina, Eiger, Mönch und Jungfrau, alle sind sie da, ich strahle mit der Sonne um die Wette, und die Medaille um den Hals strahlt mit.

Das Abenteuter Jungfrau Marathon ist beendet, das Zieltor längst verstaut, und mein Auto hat mich die ganzen 1150km wieder zurückgefahren... aber ich, ich bin eigentlich immer noch da Oben auf der Kleinen Scheidegg... mit meinen Gedanken und mit dem Herzen... bis ich irgendwann vielleicht einmal wieder da hinauf muß!!!

Die offiziellen Bildchen gibt es hier und hier nochmal der Link zu den pandafotos (danke Sigi, nicht nur dafür) :)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Wunderschön geschrieben, Kathrin!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr guten Leistung! Das muss ein tolles Erlebnis sein, wenn man sich die Fotos ansieht!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

3
Boah, hast du das schön rübergebracht, Kathrin. Irre :daumen:

Vor allem diese Passage hat mich beeindruckt:
schnatterinchen hat geschrieben:wenn es so weiter geht, dann schaff ich die 5:10 noch ganz locker, noch 12 Kilometer und 2 Stunden Zeit...
aber ist das nicht eigentlich auch egal...?
Zeit, was ist Zeit?
Ich möchte überhaupt noch gar nicht ins Ziel, ich möchte das alles aufsaugen, die Landschaft, die Menschen auf der Strecke und die hinter den Verpflegungstischen, die freundlichen Becherreicher, die Wasserspritzer, Glockenläuter... es ist wunderschön hier.

Ich beneide dich schon ein bisschen um diese Erfahrung, die Jungfrau muss wirklich ein absolut prägendes Erlebnis sein.
Schööön!
Riesenherzlichen Glückwunsch! :party2:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4
Toll!
Super schöner Bericht, bin im Geiste mit gelaufen und danke dir dafür! :winken:

Liebe Grüße,
3fach

5
Da ist er - der Bericht! Wunderschön geschrieben, da krieg ich das Gefühl "da will ich auch hin"! (noch trau ich mir das nicht zu)
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Ralph

7
Ach Kathrin!

Du schreibst mir aus der Seele, besser als ich es selbst könnte.


:tuschel: Auf einem der vielen tollen Pandabilder bin ich auch beim Start drauf.

8
Wunderschöner Bericht und die passenden Bilder dazu :daumen: .

Und Zeit ist bei so einem Genuss doch nicht wirklich wichtig...

Bis bald
Anett

Im Moment könnte ich mir einen Lauf über so viele Hm nicht vorstellen
Radiergummi-Liga
Bild

10
Hallo Kathrin!

Welch wunderbare Geschichte - sitze da im Büro und bin richtig gerührt, so freue ich mich für dich! Und dazu die tollen Fotos - ich will auch da hin ...

Liebe Grüße

Wolfgang

11
Schöööööööön! Danke Kathrin, hast mich grad eben trotz Verletzungspech mitlaufen lassen. Einzig die Zeit hätte ich wohl nicht ganz halten können...

Lieber Gruss die 1150 km hoch

Sigi

12
Glaube einer der schönsten Berichte vom Jungfrau-M, den ich bislang gelesen habe - auf jedenfall der leichteste und beschwingteste. Einfach nur schön! Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

13
Schön, Kathrin, einfach nur schön!!!

Nie hätte ich gedacht, daß ich jemals irgendeinen Gedanken an etwas derartiges verschwenden würde. (Bergmarathon -nie!) - Aber beim Lesen dieses Berichts sagt die innere Stimme: "Das möcht ich auch mal erleben!". Nun, es wird wohl nicht so schnell dazu kommen, aber Du hast so lebendig geschrieben, daß ich den Weg mehr oder weniger vor Augen hatte. Danke!

Liebe Grüße - Christine

14
Hallo Kathrin,

wie so oft überleg ich mir, lohnt es nach so vielen Vorrednern noch, selbst zu posten!?
Ich meine: JA! Zumindest wenn man gerade so ergreifende, Lust-das-auch-zu-machende 5 Minuten geschenkt bekommen hat!

Vielen Dank dafür und Glückwunsch zu dieser anscheindend "mühelosen" Leistung, ich kann mir bildlich vorstellen, dass du da so beschwingt hoch bist wie du es auch schreibst.

Viele Grüße
Frank*der-auch-mal-so-fit-sein-will-dass-er-sowas-machen-kann*
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

15
Hallo Kathrin,

ich gratuliere der Jungfraubezwingerin zu dieser Leistung und danke herzlich für den schönen Bericht (hatte schon gespannt darauf gewartet....)

Liebe Grüße


Martin

17
Ich sah zuerst nur den Titel und dachte: Hah....das muss er sein, der Bericht von Kathrin.

Willkommen zurück Himmelsfliegerin.

Wenn Du schreibst, dass ein Anstieg Kraft kostet, denke ich daran, dass Du einfach nur immer stärker wirst....so scheint es mir jedenfalls. Wow Kathrin, echt wow, das war ein toller Bericht zu einem tollen Lauf!

Ganz liebe Grüße

mandy :winken:
mein Blog: AmandaJanus

18
ein wunderschöner Lauf, ein wunderschöner Bericht - und obwohl sie egal ist, eine tolle Zeit! :daumen: Super und Danke für diesen tollen Bericht!
Bis bald!
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

19
Ich will da auch hin - nach diesem wunderschönen Bericht erst recht!!!

Grüße

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

20
Das verdient einfach nur :

:respekt: :beten2: :respekt: :beten2: :respekt: :beten2: :respekt: :beten2: :respekt:

Ich bin sprachlos :geil: :geil: :geil:

22
Schöner Bericht, tolle Bilder, wenn das Wetter immer so klar und sonnig wäre, dann kann man ja echt nichts falsch machen, oder?

Nur diese Zwangspausen im Lauf sind wohl gewöhnungsbedürftig.

Gut gemacht.
Laufende Grüße
RunnersHigh77

Master of Ineffectivity

23
Hi Kathrinchen,
da hast du ja mal wieder dein Herz sprechen lassen.. :D was für ein schöner Bericht :daumen:
Und das du den Lauf genossen hast, haben wir ja im Ziel gesehen - du sahst aus wie das blühende Leben...keine Anzeichen von Müdigkeit - :respekt:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

24
Herzlichsten Glückwunsch, Gewartet und belohnt worden. Sehr schöner Bericht, beeindruckende Leistung und noch beeindruckenderes Laufjahr :respekt: Mein Gott wenn ich so was mal schaffen würde. Aber man muss nicht alles können und darf auch mal andere bewundern
Alles Gute für den Saisonabschluss :winken: knobi

25
Da sitze ich nun zu Hause und pflege meinen Fuß und darf die vielen Berichte lesen. Auf die "Jungfrauen"-Berichte habe ich schon mit Spannung gewartet.
Schnattchen super :daumen: . Klasse gelaufen, super Zeit und dein Bericht wie immer emotional. Ich war dabei und habe mich mit dir gefreut und den Lauf genossen.
Dieses, da will ich auch mal hinauflaufen, schwebt schon seit längerem in mir. Von Grindelwald aus bin ich schon mal bei viel Nebel und ohne Sicht hoch gewandert. Nach Wengen wieder runter. Die Bilder zeigen wie schön es dort bei gutem Wetter ist.

Erhol dich jetzt gut. Und nicht übertreiben mit Laufen, auch wenn du gerade noch in der Höhe fliegst. (ich spüre gerade, wie das so ist mit Überlastungserscheinungen vom Berglaufen) :frown:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

26
Ach Kathrin, was soll ich da noch schreiben, wenn schon alles geschrieben ist?

Grandioser Bericht - super Leistung - Gänsehaut beim Lesen...

Danke dafür! :hallo:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

27
Manno, jetzt ärgere ich mich, dieses Jahr nicht mitgelaufen zu sein.

Toller Bericht vom JFM und tolle Leistung. :daumen:

29
Hallo Schnattchen,

was für eine schöne, neue Erfahrung für Dich!
Ich bin ganz neidisch (was natürlich am wunderbar geschriebenen Bericht liegt).
Dann muss die Jungfrau wohl auch mal auf meine M-Liste.

Noch eine Frage zum Läuferischen. Weil man bei Dir ja nie sicher sein kann, ob es nicht doch anstengend war :-)
Könnte man einfach auf den flachen Stücken Gas geben? Mehr Gas, als man es beim flachen Marathon täte, mit dem Wissen, dass man sich an der Steilwand und dem Schritttempo wieder ausruhen kann?

oLi

30
oLi hat geschrieben:
Noch eine Frage zum Läuferischen. Weil man bei Dir ja nie sicher sein kann, ob es nicht doch anstengend war :-)
Könnte man einfach auf den flachen Stücken Gas geben? Mehr Gas, als man es beim flachen Marathon täte, mit dem Wissen, dass man sich an der Steilwand und dem Schritttempo wieder ausruhen kann?

oLi
War ja nun auch bei mir der 1. Jungfrau-Marathon und ich denke, dass man schon etwas vorsichtig auf den flachen Stücken zu Beginn sein sollte, denn die "Steilwand" ist wirklich steil, da kann man sich nicht ausruhen!!! Außerdem brauchen auch die nachfolgenden, ab und an flachen Passagen, ihre Energie. Leider hat es mich ab Start in der Muskulatur gezwickt, so dass das Laufen an sich schon schwieriger als üblich war. Ausruhen geht wirklich nur beim Schlangestehen ab Wixi oder ab und an auf der Moräne - aber da muss man ja erstmal hinkommen!

Leider ist mir meine literarische Ader derzeit etwas verlustig gegangen und ich weiß nicht, ob ein Bericht x-Wochen später noch wirklich Sinn macht :confused:

Nun denn - pflege ich weiter mein rechtes Holzbein und erinnere mich an einen grandiosen letzten Samstag - so liebe ich die Berge!

Ciao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

31
Vielen Dank für Eure vielen lieben Antworten und Glückwünsche! Ich freu mich sehr darüber... :bounce:

@oLi: natürlich war es abschnittsweise auch anstrengend, aber ich habe nicht gelitten, wie in Hamburg... das möchte ich auch nie wieder :D .

Vielleicht habe ich mich gerade auch aus diesem Grund am Anfang etwas zu sehr zurückgenommen im Tempo. Ich kannte die Strecke ja nicht, sondern hatte nur das Profil im Hinterkopf. So richtig Gas geben war auch auf den flachen Abschnitten jenseits Km 25 nicht mehr drin, da man natürlich schon durch die heftigen Steigungen geschlaucht war, das ist nicht zu bestreiten, da gebe ich Rennmaus absolut recht. Erholung war dann wirklich genau da, wo ein Marathon üblicherweise beginnt, weh zu tun: ab km 38, im Stau :zwinker2:

Beim nächsten mal würde ich wirklich am Anfang mehr Gas geben, also ev. mein realistisches M-Tempo für einen flachen Marathon. Das hab ich mich diesmal nicht getraut.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

32
Wunderschön, Kathrin, wirklich. :)
Diesen Bericht zu lesen, macht Lust darauf, den Jungfrau-Marathon auch einmal zu laufen ... Die emotionalen Momente hast du toll rübergebracht.

Gratulation zum tollen Erlebnis!

Tessa :winken:
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

33
Super, Kathrin - was muss das für ein schönes Lauferlebnis gewesen sein. Ich persönlich finde das immer noch viel wichtiger als die Zeiten. Und die Beschreibung der Strecke klingt so richtig nach Genuss. Die Berge haben eben was - und sie zu bezwingen, macht einen immer wieder stolz, nicht wahr?

Liebe Grüße und gute Erholung,
Babs

34
Tess hat geschrieben:Wunderschön, Kathrin, wirklich. :)
Diesen Bericht zu lesen, macht Lust darauf, den Jungfrau-Marathon auch einmal zu laufen ... Die emotionalen Momente hast du toll rübergebracht.

Gratulation zum tollen Erlebnis!

Tessa :winken:

Du weisst aber schon dass es sich hier um Berge handelt ? :zwinker2:

35
pandadriver58 hat geschrieben:Du weisst aber schon dass es sich hier um Berge handelt ? :zwinker2:

:hihi: sag bloß ... (Okay, sie werden *geringfügig* höher als die Hamburger Berge sein)

Komm du mir nach Hamburg, Sigi: grr!!!!
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

36
Nach Deinem wunderbar euphorischen Bericht hat man Lust, sich SOFORT da anzumelden! :nick:

Bloß: wo übe ich Berge?? Wo hast Du die geübt? :confused:
Hier gibt es Hübis Hügeltraining, den Insulaner und den Teufelsberg, aber trotz alledem würde ich mir so einen Bergmarathon nicht zutrauen.
Ich habe ja den Allgäu-Panorama-HM "gemacht" und es würde mich schon reizen, mal einen Ganzen zu laufen, aber wie übe ich denn das hier in Berlin?!

Gruß Ulrike

37
harriersand hat geschrieben:Bloß: wo übe ich Berge?? Wo hast Du die geübt?
Hi Ulrike, gar nicht... :D . Zumindest nicht wirklich geübt. Ich habe mich über diverse Bergläufe (Rennsteig, Weidatal, Thüringen-Ultra) an sowas rangetastet.

Tessa und Babs... :hallo: dankeschön!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

38
Was soll Frau da noch sagen ???

- Höher
- Weiter
- Schneller
- Fitter

Glückwunsch

zum erfolgreichen Jungfrau-Marathon !!!! :nick:
auch das noch :tocktock:

39
Hallo Kathrin,

vielen Dank für deinen wunderschönen Bericht. Ich bin noch einmal mirgegangen und mitgelaufen. Es freut mich, daß du das Erleben und Genießen in den Vordergrund gestellt hast und nicht die Laufzeit.
Mir wird es auch heute noch warm ums Herz, wenn ich an meinen Lauf im letzten Jahr denke. Aber du bist ja noch jung und kannst dir dieses Erlenbnis noch öfters gönnen.

Liebe Grüße :winken:

Harald

40
Tess hat geschrieben: :hihi: sag bloß ... (Okay, sie werden *geringfügig* höher als die Hamburger Berge sein)

Komm du mir nach Hamburg, Sigi: grr!!!!

hihi ... dann bekommt er die Volksparkspezialrunde ...

sorry fürs verwässern, bin schon weg ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

41
Frenetischer Applaus! für Lauf und Bericht!

und weil ich sehr genau weiß, was 2100 Höhenmeter sind, von mir ein begeistertes: "Da will ich auch mal irgendwann ........... zugucken" :D

42
Ach, hätt ich den Bericht fast verpasst.

Jetzt bin ich Dank des Lesens Deines Berichtes auch mal den Jungfrau-Marathon gelaufen - super. :daumen:

Wie immer wunderschön geschrieben... wäre es nur wirklich so leicht, wie es sich bei Dir immer anhört .... :D
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

43
Hut ab Klasse ,aber mir ne Nummer zu hart!!!!!! :daumen:

gruß
jeck
Da isser wieder

44
Super Bericht. Klasse Leistung. :respekt:

Meistens komme ich beim Lesen der Laufberichte nicht sonderlich weit, aber hier wusste ich nach wenigen Zeilen eindeutig, dass es anders sein würde.

45
Herzlichen Glückwunsch Schnatti!

ich beneide dich sehr für deine sportlichen Leistungen!

Du überraschst mich immer wieder. Du bist eine aussergewöhnliche Sportlerin!

Super gemacht! Bin stolz auf dich!

:hallo:
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

46
Noch einmal ganz herzlichen Dank an Euch für`s Lesen und Gratulieren und für alle, die meinen, das nicht zu schaffen, benutz ich mal ET`s Definition für den Jungfrau-Marathon: "25km Laufen und 17 km Bergwandern...", mit jedem normalen Marathontraining eigentlich machbar. Nur nicht so ängstlich, ihr Lieben. Dieses tolle Erlebnis ist es wirklich wert :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

47
schnatterinchen hat geschrieben: und für alle, die meinen, das nicht zu schaffen, benutz ich mal ET`s Definition für den Jungfrau-Marathon: "25km Laufen und 17 km Bergwandern...",
Dann schaff ich das vielleicht auch :confused:
Danke für den fröhlichen Bericht (und die Pandafotos von Dir sind mindestens so fröhlich). Muss irgendwie gut gewesen sein :D
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

48
frauschmitt2004 hat geschrieben:Dann schaff ich das vielleicht auch :confused:
Danke für den fröhlichen Bericht (und die Pandafotos von Dir sind mindestens so fröhlich). Muss irgendwie gut gewesen sein :D
Du und das schaffen? Da mach ich jede Wette drauf :nick:

49
Ich schließe mich meinen Vorrednern an

:danke: für den schönen Bericht

weiter so :daumen: :daumen: dann gibts noch viele schöne Berichte
von dir

:respekt: für die Leistung


Gruß
Beate

50
Hab den Bericht erst endeckt.

Sehr schön geschrieben und eine tolle Leistung.

Für mich ist das aber nix, ich brauch da ja nochmals 3h länger.

Mach weiterso bis zum nächsten Bericht. Freu mich schon drauf.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“