Banner

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

1
Hi Forum,

ich melde mich jetzt ab für heute.

Laufe um 14:00 Uhr mit Digga die 17 KM beim Bannwaldseelauf (ist jetzt auch für ne Badewanne viel zu kalt).

Sollte ich ohne Sauerstoffzelt ins Ziel kommen geb ich am Montag einen kurzen Bericht ab.


Grüße Moorbilato



Bild

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

4
Rühren!
Gut, Gefr. Moorbilato! Aber nächstes Mal melden sie sich ab mit "Melde mich gehorsamst ab zum Laufen".
Montag hier Rapport nach Antreten vor dem Block! Und dass Sie mir Gen. Digga wieder geistig und körperlich unversehrt abliefern, sonst reinigen Sie mir alle Reviere 3x täglich mit der Zahnbürste!

Sie dürfen sich entfernen!

Muhhahahahahaahahaah :D :D :D :D :D

Viel Spaß euch beiden und übertreibt es nicht, sonst holt euch der Kompaniechef. :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

7
Original von Alpi:
Bogi, den "SEINEN" gibt´s der Herr im Schlaf :) )

Nix für ungut, dafür gibt es ja Automobile usw. :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Ja Alpi, schon gut!

Aber ich habs ja nicht mehr so lang bis zu meiner Pensonierung. Ich spare schon für die Schäfergrundausstattung und dann beginnt das Leben! :) )

Liebe Grüße, Bogi

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

12
Bogi, das ist wenn man im Wirtshaus nicht mehr aufsteht - kommt bei uns - nicht nur auf den Almen - schon öfter mal vor, wenn es richtig gemütlich ist. Mein Rekord ist 2,5 Tage - ist allerdings schon einige Jährchen her :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Hockenbleiber ;)

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

13
Original von Alpi:
Bogi, das ist wenn man im Wirtshaus nicht mehr aufsteht - kommt bei uns - nicht nur auf den Almen - schon öfter mal vor, wenn es richtig gemütlich ist. Mein Rekord ist 2,5 Tage - ist allerdings schon einige Jährchen her :look:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Hockenbleiber ;)
Oh Mann,

2,5 Tage! Das will ich auch lernen. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

15
Wir hatten schon mal `nen Bundeskanzler, der 16 Jahre lang nicht hochgekommen ist. Das Ergebnis kann jederzeit besichtigt werden ... :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

16
Puh, wir sind Maschinen :)

Moorbilato hat mich in der Nähe der Anmeldung entdeckt, ich war zu erkennen an der schicken blauen Mütze :) Gab einiges zu unterhalten, schliesslich haben wir die manchmal die gleichen Läufe gemacht und auch die gleichen Ziele.

Ich habs mir nicht so bergig vorgestellt, dacht eher, dass das ne schöne mehr oder weniger flache Strecke ist, aber Pustekuchen. 3 Km gings flach, dann Berch, Berch aus, flach, bergab, bergauf, flach, bergauf, bergauf, bergauf, flach, flach, bergab, bergauf ..........
Die letzten 7 Km gings wohl eher bergab, auf die letzten 4 nur flach, aber es zog sich wie Kaugummi am See entlang.

Ich erzähl mal von meinem Lauf - Angefangen hab ich mit knackigen 166 Schlägen aufm Pulsmesser, ich sollte auch den ganzen Lauf entlang auch kaum unter diese Marke kommen. Nach 2 Km seh ich voll entsetzen, dass ich nur 10:30 bis hierhin benötigt hab, viiiiiiiieeeeeelllll zu schnell, das kann ich nie bis ins Ziel schaffen mit dem Tempo. Die Berge haben mich dann schon an die Grenze gebracht, Puls bis 178, dann hab ich nicht mehr hingesehen :)
Na wo isse denn die Verpflegungsstelle?? Wollen die uns verdursten lassen? Es war warm, um die 23° schätz ich mal, aber die erste Verpflegung gabs erst nach 8,5 Km, viel zu spät wie auch andere einstimmig meinten. Die zweite Verpflegungsstelle war aber schon nach etwa 11,5 Km, die wiederum war dementsprechend zu früh nach der Ersten. Das werden die noch üben müssen :) Ich war immer noch zu schnell für meine Verhältnisse, ich lief auf die letzten 4 Km einen Schnitt von 5:07 pro Km, ist ja nicht zu fassen. Das Tempo hielt ich bis zum Ziel durch. 100 Meter vor dem Ziel grinste und feuerte mich Moorbilato an, der schon fast am frieren war (übertreib). Ich nahm mir eine Zeit von 1:38 vor, aber schliesslich schaffte ich die Strecke in 1:31:48 . Für mich eine gigantische Zeit.
Wie schnell Moori war sach ich nicht, soll er selber erzählen :)
Der Lauf wurde zum 12. Mal abgehalten. Schade war, dass an diesem Wochenende einige Konkurrenzläufe in unserer Gegend statt fanden und daher wohl erheblich weniger Teilnehmer zu verzeichnen waren. Schade, hat der Lauf nicht verdient. Schliesslich wird man bei diesem Lauf mit einem super Panorama belohnt.

Nächstes Jahr werden wir wohl den Lauf nicht mitmachen, eher sieht es so aus, dass wir unseren ersten Marathon bestreiten und das in Berlin. Eigentlich wollt ich ja in München laufen, aber mir passt es zeitlich auch besser in den Kram, den Berliner Marathon zu laufen.

Achja, nachdem ich ja so superstolz auf meine Zeit war, hielt ich schliesslich die Ergebnisliste in der Hand und siehe da???

LETZTER IN MEINER ALTERSGRUPPE

Welcome back in the reality :) )


Guten Morgen - GUTEN MORGEN!!
Geht doch - GEHT DOCH!!

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

23
Hi zusammen,

kann erst morgen meinen ausführlichen Bericht schreiben muß mit der Familie weg. Nur so viel vorweg: Persönliche Bestleistung auf 10 KM (und das noch bergauf) bei nem 17 KM Lauf!!! :bounce: :bounce: :bounce:

Bis Morgen


Moorbilato



Bild

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

24
Hi ihr Beiden,
herzlichen Glückwunsch zu solch tollen Zeiten. Die schaffe ich ja nicht mal hier im Flachland. Na ja irgendwann vielleicht doch noch - muß nur noch ein bischen üben. ;) :bounce:
Hat man nach so einem Lauf eigentlich derbe Muskelkater oder seid ihr das schon gewohnt? :rolleyes:

Gruß

Daggi, die sich auch auf Saerbeck freut. :bounce:

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

25
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Euch beiden... :)

In so einer schönen Gegend zu laufen muss ja schon was besonderes sein, noch dazu schneller als geplant laufen, einfach klasse !!

Ich wünsch Euch gute Erholung und Heimreise,

Gruss Holle

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

26
Original von DAGGI:

Hat man nach so einem Lauf eigentlich derbe Muskelkater oder seid ihr das schon gewohnt? :rolleyes:

Gruß

Daggi, die sich auch auf Saerbeck freut. :bounce:

Mir gehts heut supergut Daggi. Ich hab mir tatsächlich überlegt, ob ich nicht einen kleinen langsamen Lauf mache heute, aber ich lass es lieber, erst morgen wieder.
Ich spür heut überhaupt nix, von wegen Muskelkater und so. Überrascht mich, weil ich vor zwei Wochen in Friedberg 3 Tage Muskelkater hatte.

Wie gesagt, wir sind Maschinen :) )

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

28
Sodala,

jetzt hab ich auch Zeit meine Erlebnisse zum Besten zu geben.

Zunächst mal zu Digga: Er ist echt ein netter zeitgenosse, der es wert ist Ihn kennenzulernen. Aber das werdet ihr ja spätestens nächstes Jahr bei Alpis Laufwoche.

Nun aber zum Lauf:

Eigentlich fühlte ich mich ganz gut, nur etwas schwer Beine vor dem Start. DAs kann aber auch die nervosität und Anspannung sein, da ich die Strecke nicht kannte. Dann hab ich auch vorher noch von einem Läufer gehöhrt, daß es wohl zwischendurch leicht Bergauf gehen sollte.
Aber als Allgäuer ist man das ja gewohnt, dachte ich mir und sann dann nicht weiter nach, wollte ne Zeit von 1:28 sprich 5:10/KM.

Startschuß, kurzer Blick zu Digga, der ja langsamer laufen wollte und los gings. Zunächst gings flach in Richtung Schwangau, schon 7 min. gelaufen. Mist die haben keine KM-Schilder, wie soll ich mich dann bloß vom Tempo her verhalten? Momentan geht`s ja recht gut HF 165! Dann doch KM 2, kurz auf den Pulser 166 und Zeit 9:36!!! Für nen geplanten Schnitt von 5:10 auf den KM viel zu schnell, aber der Puls passte. Also Tempo halten und auf Puls achten. Dann gings ab ca. Km 4 leicht bergauf, kurz danach wieder kurz und leicht bergab, hm geht eigentlich ganz gut, damit haben wir ja die Steigung geschafft!
KM 5 kurze Kontrolle Puls 169 Zeit noch etwas schneller wie die ersten 2! na ja noch fühl ich mich prima und außerdem müßte es ja bald was zu trinken geben wenns gut verteilt ist auf 17 Km.
Doch was ist das? Es geht wieder bergauf (Puls 176), leicht bergab noch weiter bergauf (Puls 182) und keine Verpflegung. Haben die uns vergessen?
Bei ca. 8,5 - 9 KM endlich was zu trinken (nach einem Bergaufstück) und muß noch warten bis mir das Wasser geschöpft wurde, kurz gegangen, damit ich einen Becher runterkriege und weiter gehts kurzer Blick auf den Puls 177 alles noch im grünen Bereich.
Endlich KM 10 - Zeitkontrolle 49:24, mich hätts fast umgehauen trotz 10sec. am Start verschenkt und 10 sec. Wasserwarten und dann noch gehen zum trinken Bestzeit über 10KM??? Nochmal kontrolliert stimmt alles.
Ich bin tatsächlich persönliche Bestzeit über 10 KM gelaufen (Jubel, Froi)!

DA kann ja fast nichts mehr passieren außer daß ich einbreche. Aber da kommt ja noch Digga, der wird mich dann schon ins Ziel prügeln wenn ich nicht mehr kann.
Bei Km 12,5 hatte ich dann 3 hartnäckige Mitläufer abgehängt. Hoffentlich habe ich mich nicht übernommen an den Steigungen. Aber jetzt geht die Strecke nur noch flach bis ins Ziel, die Zeit ist immer noch super für mich: immer noch unter 5 min/KM im Schnitt. Nochmal Verpflegungsstelle, kurz 3 schluck Wasser und weiter gehts: Puls 178
Jetzt kommt eine lange frustrierende Ebene und kaum Läufer vor mir, meine Beine werden schwer, Mist doch übernommen auf den ersten 10KM?
Beschließe für mich das Tempo etwas zu reduzieren, da ich meiner Zielzeit voraus bin, Puls bleibt zw. 177 und 182, noch alles in Ordnung nur die Beine stampfen glaub ich mehr als sonst.

Dann überhole ich einen Läufer den ich schon bei Km 4 gesehen habe, als er eine Gehpause eingelegt hatte und das dann alle 500m - 1KM wieder machte. Die Gehpausen wurden bei ihm sehr häufig, aber wenn er lief, dann schneller als ich.
Er wollte sich jedoch nicht überholen lassen und zog wieder an und lief mir voraus um dann wieder zu gehen. Diese Spiel machten wir glaub ich 5 od. 6 mal. Ich ließ mich aber nicht beirren (Lob) und lief mein etwas reduziertes Tempo.
DAnn kam die strecke, die ich mit Digga zum einlaufen genommen hatte. Also nach meiner Schätzung noch ca. 800m, vielleicht 1KM?!
Das heißt Endspurt, hab mich ja schließlich die letzten 2 KM "geschont", ich leg noch mal zu.
Man glaubt kaum zu was ein Körper fähig ist wenn das Ziel so nah ist.

Ich "fliege" förmlich auf der Zielgeraden. Der Sprecher sagt noch meine Nummer an und sucht verzweifelt nach meinem Namen, aber da bin ich schon im Ziel. Uhr gedrückt und kanns kaum glauben 1:24:50!!!
Unter 1:25! Davon hab ich zwar mal geträumt aber für unerreichbar gehalten. Einen Schnitt unter 5 min/KM und das über 17 Km. DAs bin ich bisher noch nicht mal über 10KM gelaufen. Ich bin so glücklich.
Schnell was zum Trinken holen und auf Digga warten.
Beinah hätt ich ihn verpasst, da auch er viel schneller war als er ursprünglich wollte.
Und so waren wir beide hochzufrieden mit uns obwohl wir bei der anschließenden Tombola leider leer ausgingen.

Von der Organisation her hätte der Lauf besser sein können, ob ich dann aber noch schneller gelaufen wäre wage ich zu bezweifeln.

Grüße vom Überglücklichen :bounce: :bounce: :bounce:

Moorbilato



Bild

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

29
Hääii Moori, danke für den Superbericht, tolle Leistungen von Euch beiden !! :respekt: :respekt: :respekt: Wir werden bestimmt einmal ein gemeinsames Läufchen machen, wenn ihr wollt. ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Respektzollung ;)

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

31
Moori

Das mit dem angenehmen Zeitgenossen, den es lohnt kennen zu lernen kann ich getrost an dich zurück geben.
Den Bericht hast echt super geschrieben, war grad breit am grinsen beim lesen. Ist noch viel interessanter zu lesen, wenn man die Strecke vor Augen hat.
Stell dir mal vor wenns nicht so warm gewesen wäre, dann wär die Zeit ja NOCH schneller gewesen und das bei dem Profil. Ich hatte auch meine Bestzeit auf 10Km, hab aber nicht mehr die genaue Zeit im Kopf, ich hab aber gedacht, die haben bestimmt das 10Km Schild zu weit vor gestellt. :)

Bin immer noch am staunen über unsere Leistung

Hab mich übrigens zu einem spontanen Halbmarathon am Freitag angemeldet. Ich krieg den Hals aber auch gar nicht voll :) )
Allerdings werd ich da nicht auf Bestzeit laufen, ich kann ja schliesslich nicht jede Woche ans Limit laufen. Ich hab frei, hab nix vor, also lauf ich halt nen Halbmarathon *gg*

@Alpi: Wär prima, wenn es mal klappt mit einem gemeinsamen Läufchen, vielleicht treffen wir uns ja auch hin und wieder zu einem Länderübergreifenden Wettkämpfchen :)

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

34
@ Mori und Digga,
Bild
Bild
Bild



Gratuliere euch beiden zur Superleistung

Hui,hui, was sich da gleich hinterm Säuling tolles tut:rotate: :rotate:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Melde mich ab zum Bannwaldseelauf mit Digga

35
Original von M@x:
@ Mori und Digga,
Bild
Bild
Bild






Gratuliere euch beiden zur Superleistung

Hui,hui, was sich da gleich hinterm Säuling tolles tut:rotate: :rotate:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut


-------------------------------------------------------------------


Eigentlich ist der Tegelberg näher als der Säuling.
Aber die nehmen`s mit den Namensnennungen eh nicht so genau.
Denn warum der Lauf eigentlich Bannwaldseelauf heißt ist mir schleierhaft. Den Bannwaldsee hab ich nämlich kaum gesehen dafür mehr vom Forggensee.

Denn sie wissen nicht was sie sagen.


Gruß Moorbilato


PS: Vielleicht kannst du mit Läufchen und Einkehrchen machen wenn sichs ergibt.

Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Moorbilato am 29.09.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“