Banner

Schmerzen im Bereich des Zungenendes am Schuh!! Schlimm??

Schmerzen im Bereich des Zungenendes am Schuh!! Schlimm??

1
Hallo,

ich hab mal eine Frage, meint ihr es ist schlimm?? von was kommt es??
zur schilderung:

ich habe am 14.okt einen halbmarathon und bin mitten in der vorbereitung, vorgestern und heute konnte ich mein training leider nicht beenden, da ich schmerzen (beim joggen!!!) am Ende der Schuhzunge also ganz oben (übergang vom bein zum fuss) hatte, ist ist wie bzw. war eine Art brennen oder so..total übel. Normales gehen ist gar kein Thema nur das joggen geht überhaupt nicht.
Ist meine Halbmarathon in Gefahr??
Von was kann sowas kommen??
falsche schuhe? reizung? dehnung?
ich will mir jetzt ne salbe "volataren" oder sowas holen, meint ihr das ist genug?

grüße und tausend dank im voraus.

2
Hi,
nun so pauschal kann man das net sagen, so ganz ohne nähere Infos über Deine Person! :D (Größe, Gewicht, Trainingsumfang etc.)
Hast Du gute Laufschuhe? Hört sich nach Überbelastung an, hast Du zu schnell gesteigert? Mach einfach mal 2-3 Tage Pause und beobachte, obs besser wird. Wenn nicht würd ich unbedingt zum Arzt! Sollte es eine Entzündung sein, hilft evt. Kühlen! Beim normalen Gehen hast Du keine Schmerzen?

PS: Als ich sowas mal hatte, hat mir geholfen, diese Muskelpartie zu kräftigen: Mit dem Rücken an Wand, Türstock etc. stellen, die Füße etwa 10cm von Türstock weg, Rücken anlehnen und Fußspitzen hochheben! Wiederholen, bis Du die Belastung spürst! Natürlich erst, wenn Deine Schmerzen weg sind!


Grüße und gute Besserung
Bild

sorry...+ danke

3
hi, erstmal sorry für die vergessenen daten:

also bin 184cm und habe 78kg, denke normal ;-) bzw. hoffe normal :D

ja laufschuhe habe ich echt :daumen: von asics, genau mein fall (wurde alles bemessen!!!)

ach genau, beim normalen gehen, hab ich komischer weise keine schmerzen :confused:

ich laufe eigentlich so 4-5mal die woche, ist ja leider oder besser gesagt eine super SUCHT, bin LAUFSÜCHTIG !!! es gibt nix besseres!

hab mir jetzt mal voltaren geholt und versuchs mal damit, hoffe nur das meine vorbereitung durch die pause net den bach runtergeht!!!

4
wenn es nach einer Woche nicht weggeht, würde ich mal einem Orthopäden besuchen. Selber habe ich auch an dieser Stelle bei starker Belastung einen starken stechenden Schmerz gehabt. Lag daran, dass der Abstand der genau an dieser Stelle aufeinandertreffenden Fußknochen zu groß ist (und sich durch Überbelastung, glaub ich, die Kapsel entzündet hat). Der Schmerz war deutlich zu spüren, wenn ich die Fußspitze stark nach oben gezogen habe. Ich habe dann dafür ne Sporteinlage erhalten und seitdem ist es langsam besser geworden. Allerdings hatte ich diese Schmerzen nur beim starken Abspringen, nicht aber beim Laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“