Banner

Wie HM laufen nach 2 Wochen Pause

Wie HM laufen nach 2 Wochen Pause

1
Guten Morgen

Am Sonntag nehme ich an einen HM teil. Leider durfte ich die letzten 2 Wochen wegen einer kleine OP am Bein nicht trainieren.

Gestern bin ich nach der Pause das erste mal wieder gelaufen und die Wunde am Bein macht absolut keine Probleme.
Ich bin nur 7 km gelaufen, weil ich es nicht übertreiben wollte nach der langen Pause.

Wo ich mir jetzt unsicher bin, wie ich den HM angehen soll. Werfen mich die 2 Wochen nichts tun zurück, oder soll ich sie einfach vergessen und mein geplantes Ziel ansteuern. So richtig nach Trainingsplan habe ich sowieso nicht trainiert. Lieber verlasse ich mich auf mein Gefühl, nur kann ich diese Pause nicht einschätzen. :confused:

[Edit]
Ach ja eigentlich will ich gar keine Trainingslauf mehr vorher machen, was meint ihr ?
[/Edit]

lg Silent
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

2
Servus,

meiner Meinung nach werden die 2 Wochen Pause Spuren hinterlassen haben. Kommt natürlich drauf an wie Deine Grundausdauer, Trainingshäufigkeit vor der OP, usw ausschaut und nicht zu letzt die Zeit die Du laufen willst. Ob Du einen HM überhaupt durchhälst oder in welcher Zeit Du ihn finishen willst sind zwei verschieden Dinge. Dafür müsstest etwas mehr zu den oben genannten Punkten schreiben.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

3
Ich laufe so zwischen 30-50km / Woche und meist noch eine Einheit mit dem MTB.
Also von der Distanz fürchte ich mich nicht, klar wenn man sich von Anfang an übernimmt, können auch 5km zum Problem werden.

Mein Ziele wären die 1:43 zu knacken.
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

4
silent hat geschrieben:
Mein Ziele wären die 1:43 zu knacken.

Das kann natürlich eng werden.

Ich würde sagen verlass dich auf dein Gefühl. Es ist sowieso nichts mehr zu ändern. :nick:

Wobei ich heute noch ein "kleines Läufchen" 30 - 40 min machen würde. Für das Laufgefühl und die Motivation.

Viel Erfolg :daumen:
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“