Banner

Laufmodels in falscher Haltung

Laufmodels in falscher Haltung

1
Gestern kam die RW ins Haus. Zuerst blätterte ich in der Werbebeilage von RP, und da fiel mir schon auf, dass die dort abgebildeten Läufer teilweise komisch laufen. (sehr abgeknickter Fuß, komplett durchgestrecktes Bein beim Landen auf der Hacke, Zehen dabei sehr weit hochgezogen)
Ich hatte da nicht drauf geachtet, es stach einfach ins Auge (oder eher:schon der Anblick sticht im Knie)

Heute morgen blätter ich dann in der eigentlichen Zeitschrift und siehe da: ein Leserbrief zu genau dem Thema. Herrn G. waren komische Haltungen selbst auf dem Titelbild der Zeitschrift aufgefallen.
Die Redaktion reagierte auch auf den Leserbrief. Allerdings erklärte sie nur wieder mal, warum sie Models nehmen statt Typen wie "du und ich".
Das versteh ich ja auch :nick: Aber hat der Leserbriefschreiber nicht recht? Sollte nicht zumindest die Haltung stimmen?

Was mir besonders auffiel: eines der "Lauf"models trägt so Schuhe mit Säulen an den Füßen :haeh:
Ich wollte das Abo ja eh kündigen (vergess das bloß dauernd), da im Prinzip immer das Gleiche drinsteht. Aber das mit den Schuhen (soll das Schleichwerbung sein oder echt ein Versehen??) ist echt ein zusätzlicher Grund

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Wie schaut's denn mit den anderen Zeitschriften für's Laufen aus? Nehmen die auch Models oder "echte Läufer"? Und bei der Runner's World finde ich es wirklich schade, dass sie meinen, sie fänden keine geeigneten Menschen und es müssten unbedingt Models sein..... Wenn ich an die knackigen Jungs denke, die so an mir vorbeiziehen, also, ich fände da genug, die als Titelseitenmodels geeeignet wären - mit echtem Laufstil!

Aber in unserer Welt ist es ja zunehmend wichtiger, wie etwas aussieht, siehe zB die ganze Playbacksingerei von hübsch gestylten Mädchen und Jungs!

ciao,
ZebraLady
(auch enttäuscht)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

3
pingufreundin hat geschrieben: Was mir besonders auffiel: eines der "Lauf"models trägt so Schuhe mit Säulen an den Füßen :haeh:

:prof: Das sind vermutlich Stöckelschuhe der Beschreibung nach, dass kennst du nicht mehr :hihi:

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. :teufel:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

6
ja (nike)

Das man Models nimmt, finde ich schon o.k. Sie schrieben, dass die Leute sich zwar Menschen wie du und ich auf den Covern wünschen- die Zeitschrift aber dann nicht mehr gekauft wird. Verstehe ich ja. "Du und ich" seh ich genug beim Einkaufen.
Eine schlechte Haltung aber auch, also ist das Argument ja nicht ganz richtig.
ich möchte nämlich nicht nur Läufer sehen, die schöner sind als ich. Sondern die auch besser laufen können als ich. Gut, das ich nicht schwer- also die besser laufen können als "du"

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
pingufreundin hat geschrieben: Sie schrieben, dass die Leute sich zwar Menschen wie du und ich auf den Covern wünschen- die Zeitschrift aber dann nicht mehr gekauft wird. Verstehe ich ja. "Du und ich" seh ich genug beim Einkaufen.
Es kann doch echt nicht sein, dass sich Leute eine Zeitschrift nur dann kaufen wenn ein Laufmodell drauf abgebildet ist. :klatsch: :tocktock:

Das sind dann aber auch sicher die Leute die sich im Innenteil dann auf die bunten Bilder konzentrieren anstatt den Text zu lesen.

Ich glaub's echt nicht :nene:
Grüßle
Frank

8
Vielleicht sollten die Lauf-Magazine mal eine Art Wettbewerb/Werbeaktion starten, wo sich Läufer wie Du und ich für das Cover bewerben können. Diese Aktion vielleicht über einen Zeitraum von 12 Ausgabe mit "echten" Läufern, die das Titelblatt zieren.

Fände ich gut aber entspricht dem "Wir-sind-zu-schön-für-diese-Welt"-Stil eines solchen Magazins nicht!

9
knipoog hat geschrieben:Wie sagte schon Erasmus von Rotterdam?
"Ist der Zug erst abgefahren, bringt es nichts, den Fuß vor der Lok aufs Gleis zu setzen."
Ehrlich :gruebel: Hast du eine Quelle?

jasper, Threadverwässerer :peinlich:

10
pingufreundin hat geschrieben:Ich wollte das Abo ja eh kündigen (vergess das bloß dauernd), da im Prinzip immer das Gleiche drinsteht. ...
Habe ich gerade gemacht.....

Mir ist das auch schon aufgefallen, nicht nur der Laufstil, auch die Armhaltung...eher die Boxerhaltung, so schafft niemand einen 10er ohne Schmerzen in den Schultern zu bekommen.
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

11
Erasmus von Rotterdam, geb. 27. Oktober 1465 / gest. 12. Juli 1536. Er gilt als Erfinder der Dampflokomotive :-)))))
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
jasper hat geschrieben:Ehrlich :gruebel: Hast du eine Quelle?

jasper, Threadverwässerer :peinlich:

Erasmus von Rotterdam, geb. 27. Oktober 1465 / gest. 12. Juli 1536. Er gilt als Erfinder der Dampflokomotive :-)))))
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

13
Ripple hat geschrieben:Erasmus von Rotterdam, geb. 27. Oktober 1465 / gest. 12. Juli 1536. Er gilt als Erfinder der Dampflokomotive :-)))))
Und ich dachte er sei nicht nur ein philosophischer Antisemit gewesen, sondern auch ein Prophet der Verkehrstechnologie aber das er die Dampflok sogar erfunden hat :klatsch:

jasper, geläutert

14
Ich befürchte schon, dass die RW mit ihrer Argumentation Recht hat. Auch wenn man vermutlich nichtmal bewusst so handelt.
Aber wenn man dann "Läufer" nimmt, die nicht laufen können, passt es ja nun auch nicht.
Oder anders gesagt: schlecht aussehen kann ich selbst. Schlecht laufen aber auch.
Also, dann doch lieber 5 kg mehr auf den Rippen und dafür einen ordentlichen Laufstil.

Passt aber zu der "Bekleidung" der "Läufer". Die Männer im Sommer oebne ohne (auch wenn dann im Heft was steht von auf jeden Fall mit Shirt, wegen der UV-Strahlung) Und die Frauen tragen irgendwas zwischen Sportkleidung und Unterwäsche.
Sex sell..ich glaube ja sogar, dass das notwendig ist. Aber Laufschuhe dürften es dann schon sein

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
Man kann auch telefonisch kündigen, das habe ich soeben getan.
Schade, dass die nicht gefragt hat, wieso.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
jasper hat geschrieben:... aber das er die Dampflok sogar erfunden hat
nicht auszudenken, wenn er das Auto erfunden hätte :teufel:

17
Um Läufer mit perfektem Laufstil zu sehen, solltest Du vielleicht eine Orthopädiezeitschrift oder was Medizinsches kaufen.

Sinn von Modell + Werbung ist die Suggestion:

Wenn ich diese Zeitschrift kaufe und sie motiviert mich zum Laufen (weil sie mir Tipps gibt etc.), dann sehe ich so strahlend, schlank, fit und gut gelaunt aus wie das Modell auf dem Cover.

Das kann man im weitesten Sinne für jede Werbung übersetzen. Schließlich benutzen die meisten von uns Duschgel, Haarspray`s und Cremes, -essen Gummibären etc. und trotzdem wird nicht Holger Meier sondern Heidi Klum für die Werbung genommen.

Wichtig ist doch der Inhalt -und das bei Tipps zum Laufstil und zu Übungen die Abbildungen passen.



Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

18
Stuttie hat geschrieben:Es kann doch echt nicht sein, dass sich Leute eine Zeitschrift nur dann kaufen wenn ein Laufmodell drauf abgebildet ist. :klatsch: :tocktock:
Doch.
Was würdest du in deinem durchgestylten Wohnzimmer auf dem Tisch liegen lassen können, wenn Besuch kommt?
Eine Zeitschrift mit pickeligen Models, mit abgelatschten und dreckigen Laufschuhen, behaarten O-Beinen?

Oder doch lieber eine mit "hübsch" geschminkten, beinrasierten, blütendweiß und frisch frisierten Model?

Nicht unbedingt "Sex" sells, aber der erste (optische ) Eindruck doch schon ...
Das sind dann aber auch sicher die Leute die sich im Innenteil dann auf die bunten Bilder konzentrieren anstatt den Text zu lesen.
So muß das wohl sein.
Da sich die allermeisten Zeitschriften quasie nur durch Werbung finanzieren, wird die Werbeindustrie schon wissen, was sie tut.
Ergo dürfte mit genügend Lesern zu rechnen sein, die sich Anregungen dieser Art zu Herzen nehmen :haeh:
Ich glaub's echt nicht :nene:
Kannste aber. :klatsch: :D

Mr.Orange hat geschrieben:Diese Aktion vielleicht über einen Zeitraum von 12 Ausgabe mit "echten" Läufern, die das Titelblatt zieren.
Cover wie gehabt. Rück/Innenseite des Covers mit einem "richtigen " Läufer mit der Anmerkung "So würden wir das Cover gern gestalten, wenn ... "

19
Magimaus hat geschrieben:Um Läufer mit perfektem Laufstil zu sehen, solltest Du vielleicht eine Orthopädiezeitschrift oder was Medizinsches kaufen.

Sinn von Modell + Werbung ist die Suggestion:

Wenn ich diese Zeitschrift kaufe und sie motiviert mich zum Laufen (weil sie mir Tipps gibt etc.), dann sehe ich so strahlend, schlank, fit und gut gelaunt aus wie das Modell auf dem Cover.

Das kann man im weitesten Sinne für jede Werbung übersetzen. Schließlich benutzen die meisten von uns Duschgel, Haarspray`s und Cremes, -essen Gummibären etc. und trotzdem wird nicht Holger Meier sondern Heidi Klum für die Werbung genommen.

Wichtig ist doch der Inhalt -und das bei Tipps zum Laufstil und zu Übungen die Abbildungen passen.



Liebe Grüße
Magimaus
Eben! Da gehört für mich auch dazu "und dann kann ich auch so toll laufen"
Aber der Wunsch kommt nun wirklich nicht auf.

Und irgendwann passt es auch inhaltlich nicht mehr. Z.B eben, wenn die "Läuferin" die die Kräftigungsübungen (die während des Laufens gemacht weren sollen) Lifestyletreter an den Füßen hat.

Und wenn auf dem Cover die Läufer schief laufen, passt das für mich auch nicht. Auch nicht, wenn dann irgendo drin steht, wie es richtig geht.

Es gibt sicher auch Models, die wirklich laufen können. Oder Läufer, die als Model taugen. (Aber die hätten da vermutlich keine Lust draf)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

20
pingufreundin hat geschrieben:Man kann auch telefonisch kündigen, das habe ich soeben getan.
Schade, dass die nicht gefragt hat, wieso.
Da mach dir mal keine Sorgen.
Wenn die so kundenfreundlich wie Premiere sind, werden sie dich zurückrufen. :teufel:

21
Wird Zeit, dass der Sommer vorbei ist bzw. das Semester wieder beginnt.

22
Haricot hat geschrieben:Wird Zeit, dass der Sommer vorbei ist bzw. das Semester wieder beginnt.
Kannst du ihr das dass nächste mal bitte per PN schreiben?
Oder ist das hier von belang? :confused:

23
pingufreundin hat geschrieben:Es gibt sicher auch Models, die wirklich laufen können. Oder Läufer, die als Model taugen. (Aber die hätten da vermutlich keine Lust draf)
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ob sie nicht wollen. Sie werden sich nur auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren, wie Training und Wettkampf und nicht darum, bei einer Modelagentur im Katalog aufgenommen zu werden :zwinker5:

:hallo: Berni

24
Mr.Orange hat geschrieben:Vielleicht sollten die Lauf-Magazine mal eine Art Wettbewerb/Werbeaktion starten, wo sich Läufer wie Du und ich für das Cover bewerben können.
Nun, Du solltest dann aber ein wenig entspannter schauen als auf Deinem Avatar :zwinker2: scnr

Gruss Sigi

25
Mr.Orange hat geschrieben:Vielleicht sollten die Lauf-Magazine mal eine Art Wettbewerb/Werbeaktion starten, wo sich Läufer wie Du und ich für das Cover bewerben können.
Nö, lieber nicht.
Mir reicht´s, wenn die Models hübsch sind. Laufen müssen sie nicht können. :)
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

26
pingufreundin hat geschrieben:Man kann auch telefonisch kündigen, das habe ich soeben getan.
Schade, dass die nicht gefragt hat, wieso.
Bekommst Du eine schriftliche Kündigungsbestätigung? Sonst stehst Du im Streitfall auf sehr dünnem Eis.

Gruß
Hendrik

28
Ich habe auch eine ganze Zeit lang die RW gelesen und auch abonniert.
Nicht nur weil sich die Themen jährlich immer wieder wiederholten auch wegen der Aufmachung habe ich sie dann doch Anfang dieses Jahres gekündigt.

Mit gefällt das auch nicht, dass sie Models als Läufer präsentieren, obwohl diese noch nie in ihrem Leben Laufschuhe am Fuß hatten geschweige denn darin joggender Weise eine Runde gedreht haben.
Aber Hauptsache es sieht gut aus :hihi:
auch wenn jeder erfahrene Läufer SO niemals laufen würde.

29
RalfF hat geschrieben:nicht auszudenken, wenn er das Auto erfunden hätte :teufel:
:baeh:

30
Ich denke, die Macher der RW und die werbe betreibenden Anzeigenkunden haben ein sehr genaues Bild ihrer Kundschaft.

Ich vermute in etwa:
  • Mänlich
  • ca. 20- 45 Jahre alt
  • mittleres bis gehobenes Einkommen
  • Sportlich und modisch interessiert
  • (Weitere Punkte nach Belieben hinzufügen.)
Damit das Produkt besser verkauft werden kann, muß es entsprechend "verpackt" werden, deshalb die Miezen auf dem Cover.
Zwei- drei Mal im Jahr wird für die Frauen ein Mann auf den Titel gebracht, damit sie auch mal das Heft in die Hand nehmen oder damit sie beruhigt werden, wenn ihr Boyfriend mal wieder mit ner völlig uninteressanten Laufzeitschrift nach Hause kommen. Die sexuelle Ansprache ist dann um so auffälliger, als die Jungs auf dem Cover sich fast immer halbnackig machen müssen. (Ich kann mich in diesem Zusammenhang nicht entsinnen, je einen Läufer mit entblöstem Oberkörper gesehen zu haben.)

BTW Vor Jahren ist mir mal ein wirklich bescheuertes Cover in die Hände gekommen. Eine Frau nach Ende eine Laufes lächelnd mit einer Rose zwischen den Zähnen! :tocktock:

Ansonsten habe ich meine Zeitschriften alle weggeworfen, is eh' immer der gleiche Kram drinne.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

31
@hendrik Och, um sowas mach ich mir wenig Sorgen. Was für ein Streitfall?
Meinst du, wenn die mir im nächten Januar noch eine Ausgabe schiocken (Abo läuft bi Dez) renn ich leich zum Anwalt?

@Haricot, du hoffst vergebens. Bei mir fängt kein Semester mehr an.
Ich habe fertig :D (nur noch Prüfungen. Und davon ist die Hälfte schon um)
:P

Mit der Aufmachung kann ich ja leben. Wie gesagt, ich guck doch auch lieber schöne Menschen an. Sonst könnte ich ja auch in den Spiegel gucken :D
Aber falsch laufen kann ich eben auch selbst.
Am meisten geärgert hat mich wohl die sinnfreie, bescheuerte Anwort auf den Leserbrief

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

32
pingufreundin hat geschrieben:@hendrik Och, um sowas mach ich mir wenig Sorgen. Was für ein Streitfall?
Meinst du, wenn die mir im nächten Januar noch eine Ausgabe schiocken (Abo läuft bi Dez) renn ich leich zum Anwalt?
Nein, wahrscheinlich bezahlst Du dann ein Jahr weiter und schimpfst hier im Forum, wie ungerecht die Welt ist.

Hätte ich mir eigentlich denken können.

Hendrik

33
Also ich weiß nun garnicht was ihr wollt,
die weiblichen Modells in der RW oder auch anderen Zeitschriften
sehen absolut durchschnittlich aus, genauso wie die Läuferinnen die man(n) unterwegs auch immer mal wieder trifft:

strahlend positiv, nie schwitzend, immer lächelnd laufend, immer die
neusten Markenklamotten, kein Gramm Fett am Körper, perfekte neuste Laufschuhe,lange Beine, gesunde Bräune,mit Sicherheit die perfekte
Gesprächspartnerin die nie zickig ist.........

ganz normal also :noidea: ,trifft man ständig an jeder Ecke

und die Herren dort, na, die sind auch ganz normal, wie wir halt:
perfekte Figur,strahlendes Lächeln, neuste Laufklamotten, kein Gramm zuviel, Waschbrettbauch........

wie wir halt :haeh:





ähh, ich muß weg, laufen.....
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

34
jaja, stimm ja alles. Bis auf das mit den perfekten neuen Laufschuhen :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

35
HendrikO hat geschrieben:Nein, wahrscheinlich bezahlst Du dann ein Jahr weiter und schimpfst hier im Forum, wie ungerecht die Welt ist.

Hätte ich mir eigentlich denken können.

Hendrik
:confused: :tocktock:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

36
pingufreundin hat geschrieben: :tocktock:
Warte es ab, das Thema kommt bestimmt wieder hier ins Forum. Wenn die im Januar sagen, Du hättest nicht gekündigt, hast Du ohne schriftliche Kündigungsbestätigung keine Chance. Aber vielleicht läuft's ja ausnahmsweise mal problemlos.
pingufreundin hat geschrieben: :confused:
Den könntest Du mal in Deine Signatur packen, paßt ja eigentlich immer.

37
pingufreundin hat geschrieben:jaja, stimm ja alles. Bis auf das mit den perfekten neuen Laufschuhen :D
stell dir mal vor die würden solche normalen Models nehmen..

http://www.kik-textilien.de/?id=21&p=08&s=5

war bei uns diese Woche im Briefkasten, da interessieren dich die Schuhe auch nicht mehr :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

38
ZebraLady hat geschrieben:Wie schaut's denn mit den anderen Zeitschriften für's Laufen aus? Nehmen die auch Models oder "echte Läufer"?

Oder bessere Fotografen!

Bya
TriRun

39
um solche Läden wie kik mache ich eh einen großen Bogen.
@Hendrik Ich bin schon groß und habe schon häufiger mal eine Zeitschrift gekündigt. Auch per Telefon. Das war bisher kein Problem. Und wenn es eines ist, mache ich mir darum Gedanken wenn es soweit ist.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

40
noName hat geschrieben:Doch.
Was würdest du in deinem durchgestylten Wohnzimmer auf dem Tisch liegen lassen können, wenn Besuch kommt?
"
Bei mir liegen die Zeitschriften immer auf dem eher ungestylten Klo rum. Der einzige Ort wo ich ungestört schmökern kann :hihi:

Ne, im Ernst, bei so larifari Zeitschriften wie z.B. Gala oder auf Modeblättchen verstehe ich ja wenn die Models vorne abbilden. Bei "Fach"-Zeitschriften muss das aber meiner Meinung nicht sein.

Sollen Sie doch Sportfotos mit Eliteläufern nehmen. Die sind doch wohl auch nicht teurer wie Modells zu haben. Im Notfall tun es dann evtl. auch Fotos von Nachwuchsläufern.

Innen im Heft hats doch genug schöne Fotos von echten Sportlern :daumen:
Grüßle
Frank

41
LauerAlexander hat geschrieben: (Ich kann mich in diesem Zusammenhang nicht entsinnen, je einen Läufer mit entblöstem Oberkörper gesehen zu haben.)
*Machomodus an*: Ich habe bislang aber auch immer eine Frau in dieser Aufmachung vermisst. vielleicht wäre dass das ultimative Mittel, die Quote hochzutreiben *Machomodus aus*

43
Stuttie hat geschrieben: Sollen Sie doch Sportfotos mit Eliteläufern nehmen. Die sind doch wohl auch nicht teurer wie Modells zu haben.


Vielleicht wollen die ne Gage wie ne Marathonprämie. :zwinker5:

Gruß
Marion
http://www.hundephysioharz.de

44
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Also ich weiß nun garnicht was ihr wollt,
die weiblichen Modells in der RW oder auch anderen Zeitschriften
sehen absolut durchschnittlich aus, genauso wie die Läuferinnen die man(n) unterwegs auch immer mal wieder trifft:

strahlend positiv, nie schwitzend, immer lächelnd laufend, immer die
neusten Markenklamotten, kein Gramm Fett am Körper, perfekte neuste Laufschuhe,lange Beine, gesunde Bräune,mit Sicherheit die perfekte
Gesprächspartnerin die nie zickig ist.........

ganz normal also :noidea: ,trifft man ständig an jeder Ecke
Da fällt mir noch das zu ein:

http://www.youtube.com/watch?v=YmhWwXP-w4g

45
LauerAlexander hat geschrieben:Ich denke, die Macher der RW und die werbe betreibenden Anzeigenkunden haben ein sehr genaues Bild ihrer Kundschaft.

Ich vermute in etwa:
  • Mänlich
  • ca. 20- 45 Jahre alt
  • mittleres bis gehobenes Einkommen
  • Sportlich und modisch interessiert
  • (Weitere Punkte nach Belieben hinzufügen.)
Hi,

ich glaube nicht, dass die RW nur von Männern gelesen wird. Deine Produktbeschreibung passt eher zu Men's Health.

Bei RW denke ich eher, dass es vorallem von vielen Laufeinsteigern gelesen wird und, so wie dort die Texte und Themen gehalten sind. Auch die Trainingspläne sind eher auf Einsteiger bis Forgeschrittene abgestimmt, aber für Profis ist da nichts mehr geboten (ich glaube die Trainingspläne für den Marathon sind bis 3:15 oder so ähnlich). Darüber hinaus denke ich, lesen die RW auch viele Frauen, die evtl. ja in den für das Laufen klischeehafte, nämlich schlanke, Frauen auf den Covern sehen und darin ein "Vorbild" sehen :zwinker4:

Natürlich ist mir auch klar, dass ein Profi sicherlich nicht mit den Trainingsplänen einer Runner's World trainieren würde und es warscheinlich auch deshalb weggelassen wird :klugsch:

:hallo: Berni

46
Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen. Ich oute mich: Ich bin Journalistin (nein, nicht für die RW, sondern selbstständig...). Ich finde das mit den Titelbildern auch blöd - bei meiner ersten RW war ein Typ auf dem Titel, der aussah wie ein Bodybuilder... Aber zum einen ist es wirklich so, dass der Kaufanreiz größer ist, wenn die Leute auf dem Titel gut aussehen. Es geht ja nicht um die Abo-Kunden, sondern um die Leute, die im Kiosk überlegen, sich so ein Ding mal mitzunehmen. Und zum anderen stelle ich mir bei der RW, die ja eigentlich aus den USA kommt, die Frage, ob die in Deutschland auf den Titel überhaupt selber Einfluss haben. Letztlich ist doch entscheidend, was drin steht. Und was Wettbewerbe betrifft: Das ist mit einem enormen Aufwand verbunden, und da muss man sich schon fragen, ob sich das für so ein Bild lohnt. Das Geld sollen die doch besser in die Texte stecken, finde ich. Außerdem bin ich mir auch nicht so sicher, ob zum Beispiel meine Haltung so titeltauglich wäre - gibt ja kein Foto...

47
loops hat geschrieben:Da fällt mir noch das zu ein:

http://www.youtube.com/watch?v=YmhWwXP-w4g
:hihi: :hihi: :hihi:

Gerade Laufeinsteigern sollte man doch nicht demonstrieren, dass man mit so Säulenschuhen an den Füßen läuft

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

48
Haricot hat geschrieben:Wird Zeit, dass der Sommer vorbei ist bzw. das Semester wieder beginnt.
:D


RW ist doch eh ein möchte-gern-modernes-yuppie-Magazin. Bollocks.
Von den Grafiken und Bildern her von überdrehten Grafikern völlig versaut und auf "Brigitte-Niveau, die Hälfte der "Artikel" sind eh durch die Werbung gekauft ( man inseriert als Hersteller/Produzent und übermittelt einen Artikel der dann "freundlicherweise" auf einer anderen Seite von RW als normaler Artikel abgedruckt wird, zB in einer Rubrik wie: Für Sie gefunden oä. ), die restlichen Artikel sind Wiederholungen und abgestandenes Wischi-Waschi. Die "Tests" sind Umschreibungen ohne Ergebnis - hauptsache nicht die Anzeigenkunden verärgern.
Die Anpassung an die US-amerikanische RW hat das ganze nur noch verschlimmert.
Da les ich lieber 5mal meine 11Freunde und die Marathon-und-mehr ( 100% Hardcore - echte Gefühle )

49
ich hab mir das letztens bei einem sportgeschäft-prospekt gedacht, der grade laufklamotten angepriesen hat.....die jungs und mädels räkeln sich zwar recht hübsch, aber von *laufstil* ist da weit nix zu sehen!
im gegenteil, wenn man die laufbibel hernimmt und so ziemlich alles, was da richtig/falsch gegenübergestellt wird falsch macht, kommt man auf so ein prospektbild.....


natürlich schaun die alle auf den ersten blick sportlich aus, aber da hab ich lieber mehr cellulite aber den besseren laufstil ! :nick:
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

50
rootlee hat geschrieben:
, aber da hab ich lieber mehr cellulite aber den besseren laufstil ! :nick:


:wow: bist du dir da ganz, ganz, ganz sicher ? :mundauf:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“