Banner

Totaler Anfänger

Totaler Anfänger

1
Hi,

Ich bin neu hier ^^

Ich bin gestern das erste mal freiwillig gelaufen! Die letzten 3 Jahre habe ich außer ein bischen reiten keinen (garkeinen) Sport getrieben.

Momentan bin ich noch voll motiviert, ich sitze hier auf der Arbeit, will aber heim und loslaufen :D

Warum ich hier schreibe? Ich möchte andere Anfänger und Laufbegeiste kennenlernen, die mich vielleicht wenn ich ein Tief habe wieder ein bischen hoch ziehen können.

Außerdem muß ich irgendwem davon erzählen.

Also wie gesagt, ich bin ca 165cm klein und wiege ca 58kg. Kondition... ähmmm, gibts noch nicht bei mir...

Ich hab mir für den Anfang eine ca 1,5km lange Strecke ausgeguckt und gestern bin ich sie in 4 Etappen gelaufen... OK, zwischendurch hab ich eine 30 min Pause gemacht, weil ich eine Pferdefreundin getroffen hab und wir ne Runde quatschen mußten... aber als ich dann weiter gelaufen bin hats doch mal kurz richtig Spaß gemacht.

Ich hoffe ich bleibe am Ball!

Lg

Jeany

2
Hallo Jeany!
Herzlich Willkommen hier im Forum. :winken: Bin selbst noch neu hier.
Ich wünsche dir, dass du den Spaß daran behälst (ich denke, es wird eher mehr :zwinker5: ). Ich habe auch dieses Jahr angefangen und bin noch voll motiviert dabei.

Gruß, Wim

3
Hallo Jeany,

herzlich :winken: willkommen

Bin auch noch neu hier und laufe seit Mai. Mir machts immer noch viel Spaß und es gibt mir auch viel mehr Ausgeglichenheit, wenn mich die family oder mein Chef mal nervt: nix wie rein in die Laufschuhe und in den Wald!!

Also Dir einen guten Laufstart, geh es langsam an, was heißen soll, lauf nicht zu schnell (zumindest in den nächsten Wochen noch nicht). Man vergleicht sich ja manchmal mit den Freaks, und denkt, dass man das Tempo auch schnell hinkriegen sollte. Aber davon erst mal Finger (oder Füße) weg!

Hab Spaß und Lust am Laufen!

EilemitWeile

Die mit dem Besenwagen tanzt

4
Dankeschön!

Und wie weit seid ihr jetzt? Habt ihr vorher schon viel Sport gemacht? Welches war das erste "Ziel" welches ihr euch gesetzt habt und wie regelmäßig seid ihr am Anfang gelaufen?
Wie weit wollt ihr noch kommen?

5
Grüss Dich!

Auch von mir ein herzliches :welcome:

Wünsche Dir noch viele schöne, begeisternte Laufstunden! Du kannst dich mit allem was dich drück, was du schon immer wissen wolltest, usw. hier im Forum melden.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

6
Ich hatte eigentlich als erstes das Ziel, möglichst lange durchzulaufen, also ohne am Ende halbtot hechelnd auf dem Boden zu liegen. :) Ich bin am Anfang so 3 mal die Woche gelaufen. Um richtige Tipps zu geben, bin ich nicht Experte genug, aber ich glaube, das sagen viele, dass 3 mal ganz gut ist. Jetzt laufe ich immernoch 3-4 mal die Woche (also jeden 2. Tag) und kann schon eine Stunde durchlaufen, möchte jetzt nur etwas schneller werden. ich bin vorher schon etwas Fahrrad gefahren und hab Tennis gespielt.
Erzähl mal, wenn du mal wieder laufen warst!

Gruß, wim

8
Hi Jeany,

ich bin auch erst 6 Wochen dabei. Ich laufe jetzt in der Woche um 30km auf drei bis vier Einheiten verteilt. Ganz gemütlich, mal alleine, mal mit verschiedenen Laufpartnern. Mein Ziel ist ein 10km-Volkslauf Ende Oktober. Ich bin allerdings nicht unvorbelastet zum Laufen gekommen, da ich eigentlich immer Sport (Volleyball, Fußball) getrieben habe. Ich wünsche Dir viel Spaß. Du wirst sehen, dass die Kondition sich sehr schnell verbessert, aber trotzdem immer auf die Knochen hören, denn sie brauchen länger als die Muskeln. (Das hast Du sicherlich schon öfter hier gelesen...)

Bleibe am Ball bzw. bei den Laufschuhen

Gruß
Ronny

9
Dankeschön!

Mir ist grad schon die Kinnlade runter gefallen... seit 6 Wochen dabei und 30km die Woche... puh... Ich gleube bis ich soweit bin sinds eher 6 Monate :-)

10
Hy Jeanette :hallo:

Schön hast hierher gefunden :wink: . Ich bin auch Laufanfängerin und Reiterin :D . Ich laufe erst seit wenigen Monaten und das ziemlich langsam (nach 30 Jahre ohne Sport :peinlich: ), aber ich hab Spass daran und das zählt.

Liebe Grüsse
Martina
Grenzen entstehen im Kopf:)

JETZT ERST RECHT http://grisu24.blogspot.com/

11
Und wenn - was macht´s? Laß dir so viel Zeit, wie du brauchst, und überfordere dich nicht. Ich hab auch ziemlich lange gebraucht, um mal 30 Minuten durchzulaufen, und hab schon daran gezweifelt, daß es jemals so weit käme. Vor allem, weil ich hier immer wieder gelesen habe, daß es bei anderen schneller ging. Und jetzt (ich hab Ende April angefangen) laufe ich locker 75 Minuten am Stück.

Also immer mit der Ruhe, dann klappt es auch mit dem Laufen! :nick:

LG Iris :hallo:
Bild

12
Hi Jeanette, und auch von mir herzlich willkommen sowohl im Forum als auch in der Welt der Laufenden!

Was (wie) reitest du denn? Meine Frau reitet sehr viel Western, aber rein freizeitmäßig und letztes Jahr hat sie mich überzeugt, mich auch auf so eine "Bestie" zu wagen. Und ich muss zugeben: Es macht tierisch Spaß, auch wenn ich es nicht kann ;-). Begrenzt sich bei mir auf 1-2 mal im Jahr ein paar Tage auf einem Reiterhof im Bayrischen mit tollen Geländeausritten auf einem Pferd, das es mir sehr leicht macht, da es brav in der Gruppe mitläuft :-).
Stolz bin ich trotzdem! *GRINS* Und mehr gibt die Zeit leider nicht her...

Also, viel Spaß hier und beim Laufen!

Viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

13
Ich reite auch nur Freizeit mäßig, allerdings macht es einem mein Pferd nicht ganz so leicht. 1. ist sie total unbequem, so das man sich beim Aussitzen schon recht anstrengen muß und sie ist sehr Lauffreudig.

14
Hi Jeany,

das sind auch nur 3x 1h um die Kondition wieder aufzubauen. Ich habe ja auch vorher täglich Sport gemacht. Falls ich nach 5km schlapp machen würde, dann hätte all das Training (kein Lauftraining) zuvor ja nichts gebracht.
Und wenn es mal nicht läuft, dann höre ich eben vorher auf. Niemand treibt mich zu irgendwelchen verrückten Dingen. So will ich erst im nächsten Herbst einen HM laufen, ob ich dieses Vorhaben so lange aufschieben kann, weiß ich leider nicht. Aber die Vernunft sagt: Gib Deinen Gelenken, Sehnen und Knochen ausreichend Zeit.

Du läufst ja auch Deine Runden, die Du Dir wahrscheinlich nicht hast vorstellen können. Ich hätte nie gedacht, dass ich die 10km jetzt schon ohne Probleme schaffe. Jetzt bin ich dabei die Zeit zu stabilisieren und ich freue mich auf den 10er im Oktober. Das ist momentan ein riesen Antrieb.

In ein paar Wochen läufst Du die 1,5km-Runde zwei Mal am Stück. :nick:

Lieber laufe ich 10km als mich auf ein Pferd zu setzen. Man, sind die groß... :peinlich:

Gruß
Ronny

15
ronnykind hat geschrieben:Hi Jeany,
In ein paar Wochen läufst Du die 1,5km-Runde zwei Mal am Stück. :nick:

Lieber laufe ich 10km als mich auf ein Pferd zu setzen. Man, sind die groß... :peinlich:

Gruß
Ronny
Au ja, da freu ich mich schon drauf :geil:

Und bei den Hottas gibts ja auch größenunterschiede, wobei ich einen Reitanfänger eher auf ein großes schwerfälliges setzen würde als auf ein kleines flinkes :D

17
Hallo Jeanette,
Habe im Januar zum Laufen angefangen und bin eigentlich mit ca. jeden 2./3.Tag laufen recht gut gefahren.
Am Anfang nur locker laufen und langsam die Strecke steigern. Tempo immer so das du dich noch locker unterhalten kannst.
Mit dieser Methode kannst di eigentlich nichts falsch machen.
Weiter viel Spaß beim Laufen :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

18
Locker unterhalten?
Oh je... dann muß ich wohl Walker werden :peinlich:

Bin heute nicht gelaufen, sondern geritten! Aber morgen wieder!!!

19
Jeanette hat geschrieben:Dankeschön!

Mir ist grad schon die Kinnlade runter gefallen... seit 6 Wochen dabei und 30km die Woche... puh... Ich gleube bis ich soweit bin sinds eher 6 Monate :-)
Bleib mal ganz ruhig, nicht überziehen. Ich gehöre auch zu den ganz langsamen, zumindest von der Steigerung der Wochenkilometer.

Ich habe vor sogar 5 Jahren mit 1 mal die Woche im Dunkeln angefangen, mich sollte ja keiner beim Kriechen sehen :hihi: .
Dann habe ich aber für eine Weile das Skaten für mich entdeckt, bin aber im Winter wieder gelaufen und vor 2,5 Jahren habe ich dann auf 3 mal die Woche gesteigert. Und das dann so bis diesen Februar mit max. 25km/Woche beibehalten. Dann habe ich beschlossen, in diesem Herbst unbedingt an einem Marathon teilnehmen zu müssen. Durch Recherche bin ich dann in diesem Forum gelandet, habe mir viele wichtige Informationen erlesen und seitdem trainiere ich gezielt, habe 2 HM bestritten und langsam auf mittlerweile 65km/Woche erhöht.

Vorteil dieses "langsamen" Aufbaus über mehrere Jahre: ich habe noch nie eine Verletzung gehabt, weder Waden- noch Schienbeinprobleme und meine früheren Rückenprobleme bin ich los.

Was ich mit diesem Bericht sagen will: gehe es langsam an. Du musst nicht in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Streckenlänge schaffen. Lass deinem Körper Zeit, es lohnt sich :nick: .

Viel Erfolg und noch wichtiger Spaß beim Laufen
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

20
Ich wollte ja auch niemanden zum Überziehen animieren. Im Gegenteil, ich bin eher für eine langsame Steigerung. Aber da ich ja quasi die letzten 18 Jahre immer irgendwie Sport gemacht habe, fing ich ja nicht bei Null an. Probleme habe ich ja auch (noch) nicht. Ich hoffe, ich habe mir nicht zu viel zugemutet und es bleibt so. Ich finde, es gehört mehr Überwindung dazu, nach vielen Jahren des Nichts-Tuns freiwillig mit dem Laufen anzufangen :respekt: , als einfach mal die Konditionseinheiten auf Laufen auszulegen :schlafen: .
Okay,mich hat der Laufvirus gepackt und ich überlege, ob ich im nächsten Jahr Herbst nen HM laufe.

Gruß
Ronny

P.S. Alle Tiere mit einer Schulterhöhe über meiner Knöchelhöhe treiben mich zum schnellen Spurt an. :peinlich:

21
Ein herzliches Willkommen auch von mir, Jeanette.

Für mich gab es am Anfang nur 2 Devisen beim Laufen:

1. Spaß haben
2. Länge geht vor Schnelligkeit

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und beim Laufen!
Liebe Grüße
Dirk

22
Hey, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich bin eben zum 2. mal gelaufen und meine es wäre schon etwas besser gewesen ^^

Jippi!!

23
Das sind die Vorboten des Lauf-Virus. Ab jetzt gibt es kein Zurück mehr. :hihi:

Glückwunsch, dass Du einen Sport gefunden hast, der Dir hoffentlich noch viel Freude bereitet. :daumen:

24
Die ersten 2 Etappen sind die schlimsten... Aber die 2. hälfte geht nur gerade aus am Waldrand lang und die macht richtig Spaß. Diesmal hat auch meine Lunge net so gebrannt und ich hätte noch ein bischen weiter laufen können!

Hatte ich erwähnt das ich seit 50 h Nichtraucher bin :daumen:

25
Jeanette hat geschrieben:Die ersten 2 Etappen sind die schlimsten... Aber die 2. hälfte geht nur gerade aus am Waldrand lang und die macht richtig Spaß. Diesmal hat auch meine Lunge net so gebrannt und ich hätte noch ein bischen weiter laufen können!

Hatte ich erwähnt das ich seit 50 h Nichtraucher bin :daumen:
Das Nichtrauchen wird deiner Lunge weiter helfen, nicht so zu brennen. Klasse, mach weiter so!!! :daumen:
Liebe Grüße
Dirk

26
Hey,

Einen wunderschönen guten morgen euch allen!

Heute hat es mal keiner geschaft mich zwischendurch durch ein Schwätzchen aufzuhalten, so dass ich meine erste signifikannte Zeit habe... 18,5 min... kacke dachte ich erst! 18,5 min für 1,5km? Wie schlecht ist das denn?
Dann mußte ich meine kleine Runde doch gleich nochmal mit dem Auto abfahren und es sind keine 1,5km sondern 2,6 :peinlich:

Das heißt also ich liege trotz 3 Gehpausen bei 7,11 min/km! :daumen:

Und das Wetter ist wunderschön heute und ich geh jetzt nochmal ne Runde reiten :D

LG

Jeanette

27
Schneller war ich am Anfang auch nicht. Und ich bin immerhin ein Mann und daher von Natur aus schneller.

Das wird noch was!
Run As Thou Wilt.

28
So, meine kleine Runde kann ich zwar immer noch nicht durchlaufen, weil mich der Berg im 1. Drittel immer in die Knie zwingt, aber dafür hab ich mein Seitenstechen in den Griff bekommen und bin heute auf meiner 6km Runde immerhin schon mal 1,6km am Stück gelaufen... für die Runde hab ich übrigens 51 min gebraucht.
Der innerlich Schweinehund bergauf ist momentan riesig :klatsch:
12.09.07 - Aufgehört zu rauchen!
13.09.07 - Das erste mal seit 3 Jahren Sport gemacht
16.09.07 - Juhu, ich kann 900m am Stück durchlaufen :hihi:

29
Jeanette hat geschrieben:So, meine kleine Runde kann ich zwar immer noch nicht durchlaufen, weil mich der Berg im 1. Drittel immer in die Knie zwingt, aber dafür hab ich mein Seitenstechen in den Griff bekommen und bin heute auf meiner 6km Runde immerhin schon mal 1,6km am Stück gelaufen... für die Runde hab ich übrigens 51 min gebraucht.
Der innerlich Schweinehund bergauf ist momentan riesig :klatsch:
Hey, das klingt doch super klasse. :daumen: :daumen: :daumen:

Den inneren Schweinehund kennt jeder von uns. Aber du beißt dich durch. Und der Stolz auf die eigene Leistung ist hinterher größer als der Schweinehund je werden kann.
Liebe Grüße
Dirk

30
Hmm, trotzdem... irgendwas stimmt nicht. Ich hab heute schon wieder dieses "Seitenstechen". Gestern beim Laufen war alles super. Heute hab ich bein gehen dieses Stechen... außerden fühle ich mich total schlapp... das ist richtig gemein!
12.09.07 - Aufgehört zu rauchen!
13.09.07 - Das erste mal seit 3 Jahren Sport gemacht
16.09.07 - Juhu, ich kann 900m am Stück durchlaufen :hihi:

31
Jeanette hat geschrieben:Hmm, trotzdem... irgendwas stimmt nicht. Ich hab heute schon wieder dieses "Seitenstechen". Gestern beim Laufen war alles super. Heute hab ich bein gehen dieses Stechen... außerden fühle ich mich total schlapp... das ist richtig gemein!
Stimmt, das ist gemein.

Versuche einfach die nächsten Male das Training auf eine halbe Stunde zu begrenzen, vielleicht 2x 1,6 km mit Gehpause dazwischen. Wenn das dann funktioniert, steigerst du die Länge langsam wieder.
Liebe Grüße
Dirk

32
Beim Training gehts mir ja Seitenstechen technisch ganz gut. Der begrenzende Faktor ist auch momentan weniger die Luft, sondern eher das ich schlapp bin...

Die "Seitenstiche" kommen am nächsten Tag. Beim gehen...
12.09.07 - Aufgehört zu rauchen!
13.09.07 - Das erste mal seit 3 Jahren Sport gemacht
16.09.07 - Juhu, ich kann 900m am Stück durchlaufen :hihi:

33
Jeanette hat geschrieben:Beim Training gehts mir ja Seitenstechen technisch ganz gut. Der begrenzende Faktor ist auch momentan weniger die Luft, sondern eher das ich schlapp bin...

Die "Seitenstiche" kommen am nächsten Tag. Beim gehen...
Schon klar. Aber die Probleme danach / am nächsten Tag klingen für mich, als wenn du dir noch etwas zu viel zumutest. Vielleicht solltest du am Anfang über die Steigung gehen/walken und dann erst laufen.
Liebe Grüße
Dirk

34
Ich will nicht walken (bin doch Achim Achilles Fan und das wäre doch fast Verrat ^^) :kruecke:

Naja, ich berichte dann mal weiter... heute also wieder Pause und dann mal konsequent eine Woche nur die kleine Runde mit Pausen... ich hoffe es wird besser!

Liebe Grüße und vielen Dank

Jeany
12.09.07 - Aufgehört zu rauchen!
13.09.07 - Das erste mal seit 3 Jahren Sport gemacht
16.09.07 - Juhu, ich kann 900m am Stück durchlaufen :hihi:

35
Jeanette hat geschrieben:Ich will nicht walken (bin doch Achim Achilles Fan und das wäre doch fast Verrat ^^) :kruecke:

Naja, ich berichte dann mal weiter... heute also wieder Pause und dann mal konsequent eine Woche nur die kleine Runde mit Pausen... ich hoffe es wird besser!

Liebe Grüße und vielen Dank

Jeany
Vor schnellen/richtigen Walkern hat Achim durchaus Respekt, nur nicht vor Kaffee-Klatsch-Walkern!!! :hihi: :hihi: :hihi:

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim Laufen. Das wird ganz bestimmt, schneller als du denkst, wenn du es nicht übertreibst. Ich habe letztes Jahr im August auch so angefangen und bin im Mai meinen ersten HM gelaufen.
Liebe Grüße
Dirk

36
Jeanette hat geschrieben:Ich will nicht walken (bin doch Achim Achilles Fan und das wäre doch fast Verrat ^^) :kruecke:

Jeany
Ich glaube, dagegen hat Achim nix, wenn man so anfängt und man es eben immer steigert. :D
Ich mag das allerdings auch nicht. Da quäl ich mich lieber den Berg hoch.
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

37
Jeanette hat geschrieben:So, meine kleine Runde kann ich zwar immer noch nicht durchlaufen, weil mich der Berg im 1. Drittel immer in die Knie zwingt, aber dafür hab ich mein Seitenstechen in den Griff bekommen und bin heute auf meiner 6km Runde immerhin schon mal 1,6km am Stück gelaufen... für die Runde hab ich übrigens 51 min gebraucht.
Hallo Jeanette,

willkommen im Forum :winken:

Seh ich das richtig? Du hast vor 11 Tagen angefangen zu laufen. Zu Anfang waren das 2,6 km mit Geh- oder Stehpausen und es fiel dir recht schwer. Und nun mutest du dir so einfach mir nix, dir nix, 50 Minuten Belastung zu?

Noch merkwürdiger als diese Steigerung finde ich, dass du dich über körperliche Beschwerden - welcher Art auch immer - am Folgetag wunderst.

Mein Vorschlag: Unterlege deinen Wunsch zu laufen mit einem systematischen und sinnvollen Trainingsaufbau. Dafür gibt es Programme, z.B. auch auf unserer Laufseite im Themenbereich für Einsteiger.

Laufen kann sehr erfüllend sein. Genauso wie offensichtlich der Reitsport. Meine Frau betreibt beides und kann von keinem lassen ...

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

38
Natürlich auch mit gehpausen... ich hab irgendwo gelesen das man schon zusehen soll sich 1h zu bewegen, weil der Körper das sonst als versehen abtun würde oder so ähnlich... warte, ich such mal den Link... moment
12.09.07 - Aufgehört zu rauchen!
13.09.07 - Das erste mal seit 3 Jahren Sport gemacht
16.09.07 - Juhu, ich kann 900m am Stück durchlaufen :hihi:

39
Ach so, ja, hier unter Anfängerfragen:

http://www.khurrad.de/laufen/
12.09.07 - Aufgehört zu rauchen!
13.09.07 - Das erste mal seit 3 Jahren Sport gemacht
16.09.07 - Juhu, ich kann 900m am Stück durchlaufen :hihi:

40
Jeanette hat geschrieben:Ach so, ja, hier unter Anfängerfragen:

http://www.khurrad.de/laufen/
Also dieser Herr schreibt ja selber, dass die Masse das anders sieht und tendenziell Recht hat. Ich würde da an deiner Stelle mich mal noch weiter umschauen, z.B. bei Udo oder auch auf der Seite von Herbert Steffny

Grundsätzlich läufst beim zu viel tun in die Gefahr der Überbelastung. Und dann musst du länger pausieren und verlierst vielleicht die Lust. Und das wollen wir doch nicht!!! :P
Liebe Grüße
Dirk

41
Jeanette hat geschrieben:Natürlich auch mit gehpausen... ich hab irgendwo gelesen das man schon zusehen soll sich 1h zu bewegen, weil der Körper das sonst als versehen abtun würde oder so ähnlich... warte, ich such mal den Link... moment
Hallo Jeanette,

lass mich vorweg sagen, dass ich eine solche Äußerung für kompletten Unfug halte. Das kann schon deshalb nicht stimmen, weil es eben viele Einsteiger gibt, die es nicht schaffen eine Stunde Belastung auszuhalten. Nicht mal wenn sie ständig zwischen Laufen und Gehen wechseln. Und wenn ich, als sagen wir mal "deutlich Fortgeschrittener", unter der Stunde bleibe und mich dabei in Intervallen oder sonst wie hart belaste, dann kapiert mein Körper durchaus, dass das kein Versehen war ...

Umgekehrt kenne ich einige LäuferInnen, die mit der Methode Laufen-Gehen im Wechsel und z.B. einer feststehenden Trainingszeit von anfänglich 30 Minuten erfolgreich waren und heute deutlich über eine Stunde laufen können.

Ich halte so eine generelle Aussage aber auch für risikoreich, weil sie individuelle Gefährdungen außer Acht lässt. Nicht jeder Organismus kann anfänglich eine Stunde Belastungen ertragen. Ich gehe sogar davon aus, dass viele LäuferInnen darauf mit Überlastungsbeschwerden reagieren würden.

Also lass dich davon nicht verunsichern.

Alles Gute

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

42
OK, dankeschön!

Also mein Plan für diese Woche:

Mo: Pause
Di: Walken (Getarnt als Fotoausflug auf die Stirnhelle, 30min hin 20min Pause, 30min zurück)
Mi: Kleine Runde laufen (2,6 km 2-3 gehen)
Do: Pause
Fr: Kleine Runde laufen (2,6 km 2-3 gehen)
Sa: 1h Radfahren
So: Pause

Realistisch oder zu viel?
12.09.07 - Aufgehört zu rauchen!
13.09.07 - Das erste mal seit 3 Jahren Sport gemacht
16.09.07 - Juhu, ich kann 900m am Stück durchlaufen :hihi:

43
Jeanette hat geschrieben:OK, dankeschön!

Also mein Plan für diese Woche:

Mo: Pause
Di: Walken (Getarnt als Fotoausflug auf die Stirnhelle, 30min hin 20min Pause, 30min zurück)
Mi: Kleine Runde laufen (2,6 km 2-3 gehen)
Do: Pause
Fr: Kleine Runde laufen (2,6 km 2-3 gehen)
Sa: 1h Radfahren
So: Pause

Realistisch oder zu viel?
absolut realistisch. ich wünsche dir viel Spaß dabei!!!
Liebe Grüße
Dirk

44
Jeanette hat geschrieben:OK, dankeschön!

Also mein Plan für diese Woche:

Mo: Pause
Di: Walken (Getarnt als Fotoausflug auf die Stirnhelle, 30min hin 20min Pause, 30min zurück)
Mi: Kleine Runde laufen (2,6 km 2-3 gehen)
Do: Pause
Fr: Kleine Runde laufen (2,6 km 2-3 gehen)
Sa: 1h Radfahren
So: Pause

Realistisch oder zu viel?
Wenn du in den Tagen dazwischen recht schlapp bist war es zu viel, wenn es dir gut geht und du am liebsten noch mehr machen würdest war es OK.
Wichtig ist das du dich nach dem Lauf nicht völlig ausgepowert fühlst, sonst besteht die Gefahr von Übertraining.
Laß dich vorallem nicht von den Zeiten der anderen Verunsichern :zwinker5:
Ich habe auch Heuer im Januar mit 5min laufen / 5min gehen angefangen :)
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

45
ICh hab meinen Plan dann doch noch mal umgeworfen, da ich bis Donnerstag noch dieses Seitenstechen hatte. Bin dann gestern 2km locker mit 4 Pausen gelaufen. Und heute tuts wieder weh. Morgen geh ich also zum Arzt.
:sauer:
12.09.07 - Aufgehört zu rauchen!
13.09.07 - Das erste mal seit 3 Jahren Sport gemacht
16.09.07 - Juhu, ich kann 900m am Stück durchlaufen :hihi:

46
Ich drück dir die Daumen, Jeanette!
Liebe Grüße
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“