Banner

Hammer Gel

Hammer Gel

1
Habe gestern meine Hammer Gels bekommen, die ich mal so zum probieren bestellt hatte. Was mich überrascht hat, ist der Aufdruck: Best by 13.06.09.
Sind die Dinger wirklich fast zwei Jahre haltbar? Wundert mich, weil die Werbung es ja als "nur aus natürlichen Zutaten" hergestellt anpreist. Zum Vergleich: meine Powergels von Powerbar haben immer nur so ca. ein Jahr Haltbarkeit. Oder habe ich den Aufdruck falsch verstanden?

2
Die sind so lange Haltbar.


Gruß
Dirk

3
also ich nutze die Gels schon lange, sind noch recht günstig und schmecken sogar :daumen:

4
Muldarn hat geschrieben:Die sind so lange Haltbar.


Gruß
Dirk
:hallo: ,
recht hat der Dirk. Was leider heißt, dass Tropical nach einem Jahr immer noch zum :kotz2: schmeckt.

Bekennender Espresso Gel Fan. :nick:

5
mattes63 hat geschrieben: Was leider heißt, dass Tropical nach einem Jahr immer noch zum :kotz2: schmeckt.

Bekennender Espresso Gel Fan. :nick:
Habe jetzt erst mal die bunte Mischung zum probieren genommen, tippe aber mal, das mir eher Himbeere zum :kotz: schmecken wird.

6
mattes63 hat geschrieben: Was leider heißt, dass Tropical nach einem Jahr immer noch zum :kotz2: schmeckt.
Stimmt.
Bekennender Espresso Gel Fan. :nick:
Die sind lecker. Habe leider nur noch Tropical und Himbeere. Für nächstes Jahr muss noch Espresso her :D


Gruß
Dirk

7
Mal ne Frage an die Gel-Experten als Hammer-Testerin:

Das steht drauf Energiegehalt 90 Kcal. Rein rechnerisch bringt einen das beim Marathon nur höchstens 2 km weiter, wenn überhaupt. Muß ich jetzt 10 Stück davon mitnehmen für die zweite Hälfte ?

8
Letztens kam im Fernsehn, wenn man mit der Geleinahme beginnt soll man alle 5 KM eins nehmen. 2-3 sollten aber für einen Marathon reichen.


Gruß
Dirk

9
loops hat geschrieben:Habe gestern meine Hammer Gels bekommen, die ich mal so zum probieren bestellt hatte. Was mich überrascht hat, ist der Aufdruck: Best by 13.06.09.
Sind die Dinger wirklich fast zwei Jahre haltbar? Wundert mich, weil die Werbung es ja als "nur aus natürlichen Zutaten" hergestellt anpreist. Zum Vergleich: meine Powergels von Powerbar haben immer nur so ca. ein Jahr Haltbarkeit. Oder habe ich den Aufdruck falsch verstanden?

Chemikalien halten immer länger als Lebensmittel :hihi:

Siegfried

10
@ Daniela

Punkt 1.: Du wirst es, egal ob du Hammer oder Power oder sonst irgendein Gel nimmst, nicht schaffen, während dem Wettkampf soviele KH zu dir zu nehmen, wie dein Körper verbraucht (deswegen trainieren wir ja), deswegen
Punkt 2.: sollte man die Dinger kontinuierlich in regelmäßigen Abständen einschmeißen, das
Punkt 3.: sollte man vorher mal ausprobieren, wie man damit klarkommt, ich vertrage bspw. ein Gel pro halbe Stunde, wobei
Punkt 4.: das ganze auf den letzten Kilometern eher einen psychologischen denn einen physiologischen Vorteil bringt, weil der Körper halt eine gewisse Zeit braucht, um die Nährstoffe aufzunehmen

11
Siegfried hat geschrieben:Chemikalien halten immer länger als Lebensmittel :hihi:
Nein, das liegt bestimmt an der hohen Dosierung der natürlichen Vitamine B A S und F

12
kk66 hat geschrieben:Logik?

Erstens ist alles aus natuerlichen Zutaten hergestellt (man muss nur an die Anfaenge des gesamten Herstellungsprozesses zurueckdenken), und
zweitens haelt so einiges, was du in der Natur findest, laenger als deine Laufkarriere.
In der "Urform" gibt es bestimmt Dinge, die länger als zwei Jahre haltbar bleiben, allerdings nicht, nachdem sie ver- oder bearbeitet wurden. Also bei Lebensmitteln fallen mir so auf die schnelle nicht viele ein (vor allen Dingen nicht in der Zusammensetzung wie in Gels), die ohne den Zusatz von Konservierungsmittel eine vergleichbare Haltbarkeit haben.

Finde ich ja grundsätzlich auch nicht schlimm (Konservierungsmittel), ich finde nur, wenn jemand mit Spruch "nur aus natürlichen Zutaten" wirbt, wird man doch mal kritisch nachfragen dürfen, warum das Zeuch dann so lange haltbar ist.

13
Dazu müsste man wirklich mehr über die Inhaltsstoffe wissen, denn "natürliche Zutaten" sind in der Regel tatsächlich nicht so lange haltbar, sei denn es handelt sich um Zutaten, die ihrer Art nach eben tatsächlich so lange haltbar sind oder dass ne Menge Konservierungsstoffe drinnen stecken "neben" den "natürlichen Zutaten".

14
kk66 hat geschrieben: :prof: Nochmal: da Konservierungsmittel "aus natürlichen Zutaten" hergestellt werden, koennen auch da Konservierungsmittel drin sein, wo der Spruch "nur aus natürlichen Zutaten" draufsteht. :vertrag:
Auch das ist mir klar. Nur suggeriert dieser Werbespruch halt aus meiner Sicht ein bisschen was anderes.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“