Banner

Normale Rad-Trinkflasche mit Klappverschluss aus Kunststoff - gibts das noch?

Normale Rad-Trinkflasche mit Klappverschluss aus Kunststoff - gibts das noch?

1
Hi Leute,

ich bin heute morgen im Hagebaumarkt, Obi, Praktiker, Real, Karstadt Sport, Fahrradfachhängler, Kaufhof, Intersport, Toom, Billigmarkt gewesen....glaubt ihr, irgend einer hat auch nur eine transparente Kunststoffflasche mit Halterung da, die auch fest ist u. am besten zur Flasche passt? Nö.

Der Fahrradfachhänder hatte fast so eine Flasche da, allerdings von Scott und für 30 Euro ohne Halter (!!!) für 0,75l - nee, also ehrlich nicht.

Meine derzeitige Hagebaumarkt Flasche, damals gabs die da noch, ist einfach nur transparent, im billigen Halter superstabil, oben ohne Nuckeldingens, sondern zum Aufklappen.

Ich möchte kein Alu und ich möchte eine transparente Flasche, da ich es jetzt satt hab, noch zum Bauhaus und Hornbach zu tuckeln, bestell ich mir den Kram.

Und jetzt find ich nichtmal einen Shop, der sowas da hat, hoffentlich könnt ihr mir helfen, kann echt kaum wahr sein, aber man bekommt nur noch Alu Flaschen mit Nuckeldingens....

3
Ei, Jau! Genau das meine ich - frage mich nur ob die auch in einen Radhalter geht, weil Powerbar nämlich ausserdem noch andere Flaschen anbietet (extra für Radler) aber das weißt du wahrscheinlich nicht zufällig :( oder?

4
Nee keine Ahnung, aber frag doch mal da direkt an.
Meines Erachtens müssten die Dinger doch genormt sein, oder?

Bei Globetrotter habe ich von Camelbak überigens auch ganz interessante Radflaschen mit Einhandbedienung gesehen. Leider sieht man auf dem Bild keine genauen Details.
Ich mag das "Nuckelding" nämlich auch nicht.

Viel Glück!
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

5
Bei Karstadt Sport hab ich heute die besonders umständliche Variante gesehen:

Aufklappen (mit Druck auf beiden Seiten mit Daumen und Zeigefinger) -> Nuckelding drehen -> und noch mit den Zähnen o. wie auch immer rausdrehen, also dazu muss ich ja jedesmal eine Pause einlegen ;) Geht ja garnicht.

Ich werd mal anklingeln am Montag....normal müssten die aber denke ich, genormt sein.

6
Komisch. Die Dinger gibt es doch in jedem MTB Fachgeschäft :confused:

zum Bestellen auch hier: http://www.bikerstreff.de/Parts/Zubehoe ... lter_1.htm

Ich persönlich stehe auf die Flaschen von Specialized. Passend dazu der Halter (Rib Cage MTB - in den übrigens auch nicht Specialized Flaschen passen). Fehlt nur noch das richtige Bike :D . Gibts alles auch bei jedem freundlichen Specialized Händler.

P.S.: Fahrradzubehör kauft man nicht beim Baumarkt oder Karstadt :prof:
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

7
Ich suche ja was mit Klappverschluss und außerdem nicht Alu sondern Kunststoff, die normalen Plastikdinger mit Nuckel gibts ja auch bei uns. Bei meinem Scott Händler gabs auch die Klappflasche.

Aber....bei einem Preis von 14,95 € für eine Flasche...ohne Halterung, die ich noch extra kaufen muss.....hmm, also meine Liebe zum Scott Aufdruck ist so groß nicht. Ehrlich, meine alte Flasche, deren Klappverschluss nicht so war, wie der der Scott kostete mit Halterung 3,50 Euro und hielt bis ich sie verlor einwandfrei.

Also ich kauf mir bestimmt kein Fahrradzubehör, nur weil da irgend ein Markenname draufsteht und das Ding dann 3x soviel kostet. Im Fahrradfachgeschäft kaufe ich mein Fahrrad, aber kein Öl, Zubehör oder Kleidung, die total überzogen teuer ist.

Ich hab mir für 2,50 Euro jetzt einfach diese Powerbar Dinger bestellt, zwei Stück, kann halt im Extremfalle nur nicht passen, zurücksenden tu ich dann halt nicht, sondern nutz sie so, die Portokosten wären höher, als die Flaschen kosten.

8
Wen es interessiert, also diese Powerbar Flaschen von Fitshop sind wirklich klasse - genau das, was ich gesucht habe - vorrausgesetzt, man sucht halt nach diesen Klappverschlüssen. Passen in einen normalen Halter, sind zwar relativ dick, bestimmt ein wenig dicker, als die normalen Fahrradflaschen, dafür halten sie aber auch besser (fester).

Insgesamt war das Zeug trotz Versandkosten billiger, als meine Baumarktgarnitur ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“