Links

1
Hallo zusammen

wie macht ihr das eigentlich das ihr einen Link unter ein Wort bringt. DA steht dann nur hier und wenn man drauf geht kann man klicken. Ja super aber ich hab keinen Schimmer wie man das einrichtet.

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

Links

2
Das Forum hier ist doch sowas von komfortabel ...

wenn du einen link einbringen willst, kopier die Zeile im Browser, dann klick beim Estellen des beitrags hier unten auf URL,

dann öffnet sich ein Fenster, dort kannst du den link einfügen ... vorsicht: es wird defaultmäßig schon ein http:// vorangestellt - wenn du dein http mit kopiert hast, kann es passieren, daß es plötzlich doppelt da ist.

wenn du das getan hast, auf okay .... dann öffnet sich ein zweites Fensterchen und du kannst den Namen für den gerade eingegebenen Link einfügen ....

zB: Link: http://www.google.de



Name: GOOGLE

sieht dann so aus:

GOOGLE

alles klar?


Ella

Links

3
super hab schon so lange keinen Link mehr reingesetzt das ich das nicht kannte. Dabei hab ich mich immer geärgert das ich das nicht kan und deswegen keinen Link mehr gesetzt, endlos Schleiffe:stupid:

Ach wird das alles immer bequemer hier :D

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

Links

4
DIE Frage hätte auch von mir sein können lieber Renato! Ich hab mich auch immer gewundert wie das geht! Wollte mich aber nicht outen, das ich es nicht kann.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Links

5
Hallo,
wenn man den Url nur so hineinkopiert und er sehr lang ist, wird es zwar auch ein funktionierender Url mit dem Nachteil, daß er den Textkasten so breitmacht, daß man immer beim lesen hinunher scrollen muß.
ich find das äußerst unpraktisch :shock2: :shock2:

testurl



also bitte so machen wie Ella unsere neue Linkexpertin beschrieben hat



______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Links

6
@ M@x
Im Eingabefenster können "lange" URL`s nicht umgebrochen werden, da sie keine Leerzeichen enthalten dürfen. Aus diesem Grund wird die horizontale Scollleiste angezeigt, ist nicht sehr übersichtlich, aber nicht zu vermeiden.

Die Länge der URL`s bei laufen-aktuell ließe sich sicher reduzieren, wenn Tim für die Verzeichnisse (laufenaktuell/content/forum) und die Parameter (replyto) kürzere Bezeichnungen wählen würde, aber das ginge nun wieder auf Kosten der Lesbarkeit.

@ Thorsten/Spike
Schon mal die Hilfe gelesen?

Gruß aus BS von
Thomas

Links

7
Original von Thomas:
@ M@x
Im Eingabefenster können "lange" URL`s nicht umgebrochen werden, da sie keine Leerzeichen enthalten dürfen. Aus diesem Grund wird die horizontale Scollleiste angezeigt, ist nicht sehr übersichtlich, aber nicht zu vermeiden.

Gruß aus BS von
Thomas

Hi Thomas,
eben, weil Lange Urls nicht umgebrochen werden können, gibt man sie mit der vorgesehenen Hilfe ein, dann können sie 200 Zeichen lang sein und das Lesefenster wird trotzdem nicht breiter!!:glow: :glow:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Links

8
Original von Thomas:

@ Thorsten/Spike
Schon mal die Hilfe gelesen?

Gruß aus BS von
Thomas
Hi Thomas!

Nee, hab ich nicht! Aber ich lese ja auch nicht die Gebrauchtsanweisung von z.B. meinem Handy! :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“