Banner

Must have: Sporttracks 2.0 - Plugin: Elevation correction

Must have: Sporttracks 2.0 - Plugin: Elevation correction

1
Seit vorgestern gibt es ein fantastisches Plugin, dass die wirren Höhenangaben des Forerunner korrigieren kann. Es lädt dazu entweder von der NASA oder von Viewfinder Panoramas die entsprechenden Daten herunter und korrigiert die importierten, aber auch - wenn gewünscht - die bisher gespeicherten.
Ich bin total begeistert, es funktioniert bei mir perfekt! Dieses Plugin löst die Probleme des in dieser Hinsicht katastrophalen Forerunner (ansonsten liebe ich ja mein Spielzeug :wink: )!

Hier der Link zum Eintrag im Sporttracks-Forum mit Anleitung (in Englisch):
- http://sporttracks.zonefivesoftware.com ... php?t=2142
der Link zur Homepage des Anbieters:
- http://hem.bredband.net/b419940/Elevati ... lugin.html
und zum Download:
- http://hem.bredband.net/b419940/Elevati ... Plugin.zip

Viel Spaß mit dem Plugin,
patrick_schere

2
Danke für den Tipp! Die Höhenkorrektur funktioniert super.

3
Beim Laufen kommt es hin
nicht aber beim Radfahren, wenn ich die Daten mit der barometrischen Höhenmessung vergleich gibt es doch große Unterschiede

barometrisch: 1020hm
nach Korrektur mit Sporttracks:684hm
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

4
Nun ja, einen barometrischen Höhenmesser würde ich auch nicht korrigieren, der ist doch schon sehr genau!
Darauf weist auch der Plugin-Programmierer ausdrücklich hin:
The plugin is mainly intended for correction of data from units which measure elevation using GPS. For units with a barometric altimeter (e.g., Garmin Edge), the original data will probably be better.
Die - zugegeben große Abweichung - ist natürlich auffällig, allerdings können verschiedene Gründe der Auslöser sein (u. U. auch in Kombination):
- je nach Einstellung der Glättung erhalte ich mehr (geringe Glättung) oder weniger Höhenmeter (große Glättung) beim Import bzw. der Korrektur, veringere doch mal die Glättung und vergleiche die Daten noch einmal
- die Daten, die zur Korrektur verwendet werden, sind regional unterschiedlich genau

Meine Begeisterung rührt schlicht und ergreifend daher, dass als in etwa eben empfundene 20km-Läufe nicht wie mit dem Forrunner (keine barometrische Höhenmessung!) mit summierten 350 HM angezeigt werden, sondern stattdessen lediglich mit realistischeren 30 HM ausgewiesen werden und die Höhenkurven zum ersten Mal mit Pace- und Pulsschwankungen und mit meinen Eindrücken von der Strecke zusammenfallen.

Gruß, patrick_schere

Elevation correction

5
Hallo,

vermutlich stimmt da doch etwas nicht. Ich bekomme nun doppelte Höhenmeter als in MagicMaps?

Bin jedoch Sporttracks Einsteiger und habe auch noch eine Frage:
Wie kann ich den meine Runden aus den Vormonaten importieren?

Danke für Antwort.
Gruss
Senf

6
Senf hat geschrieben:Ich bekomme nun doppelte Höhenmeter als in MagicMaps?
Kannst Du das etwas genauer erklären?

Bei mir ist es beim heutigen 5,5 km kurzen Regenerationslauf so (Wendepunktstrecke):
- Sporttracks mit Korrektur, ohne Glättung: 32,6 m Anstieg, 32,5 m Abstieg
- Magicmaps: 38,5 m Gefälle (Anstieg = Abstieg)
- Training Center:160 m Aufstieg, 167 m Abstieg

M. E. zeigen die Zahlen eindeutig die Qualität des Plugins, weil sie die per GPS gewonnenen Höhenmeter (vgl. TC) in einen Bereich korrigieren, der durchaus aussagekräftig ist. Ob jetzt Magicmaps oder Sporttracks mit Elevation-Korrektur besser liegt, möchte ich nicht entscheiden.

Gruß, patrick_schere

Kannst Du das etwas genauer erklären - Höhenmeter

7
Hallo,
ich spiele auch den halben Abend schon mit dem Programm herum.
It works :-)
Irgendwie hat das Plug In (Elevation Correction nicht funktioniert.
Habe zwischenzeitlich den PC heruntergefahren, ne Runde gelaufen und Diese
neu Importiert.
Danach konnte ich auch von vorhandenen Läufen die "elevation correction" ausführen.
Und hatte Erfolg. Die Höhenangabe scheint realistisch zu sein.

Wollte soeben meine alten Eintrag löschen.
Na ja so ist es auch gut.

Ergebnis:
Runde ca 34 km hat in MagicMaps 2.0 angezeigt 699 Höhenmeter.
Runde hat in MagicMaps 1.0 angezeigt 550 Höhenmeter
Runde hat in Sportracks 2.0 mit Plugin 490 Höhenmeter
Runde hat in TrainingsCenter 1870 Höhenmeter, jedoch denke ich dass hier jede Ellenbogenbewegung gemessen und addiert wird.

Nun zum Schluß nochmal die Frage:
Wie kann ich meine Läufe vom August nach Sporttracks importieren?
Zur Auswahl zum Import bekomme ich nur den aktiuellen Monat.
Muss Datum vom PC zurückstellen?

Na dann
schönen Abend.

Gruss
Senf.

P.S.
und das SportTracks gefällt mir wirklich gut :-)

8
Habe gestern zuerst SportTracks 2.0 installiert und war dann schon mal begeistert, dass die ganzen letzen 2 Jahre erfolgreich vom alten SportTracks übernommen wurden. Dann habe ich das Plugin installiert und ein paar der vorhandenen Tracks damit korrigiert. Super, ich war begeistert. Jetzt sehen die Höhenprofile der Tracks endlich realistisch aus. Sogar bei meinen Laufbahneinheiten wird bei jeder Runde exakt gleich ein Höhenunterschied von rund 1 Meter ausgewiesen. Auch alle anderen Tracks sehen nun absolut plausibel aus. :nick:

Dann habe ich alle Tracks markiert und die Korrektur angestoßen. Achtung, das hat ewig gedauert und SportTracks war auch wie in der Anleitung beschrieben währenddessen eingefroren. Ich bin dann halt ins Bett und heute Morgen wars dann fertig.

Fazit: Ein Super Plugin, sehr zu empfehlen. :daumen:
Grüßle
Frank

9
Schön, dass es jetzt funktioniert!
Senf hat geschrieben:Wie kann ich meine Läufe vom August nach Sporttracks importieren?
Zur Auswahl zum Import bekomme ich nur den aktiuellen Monat.
Muss Datum vom PC zurückstellen?
Hm... Wie importierst Du denn Deine Läufe?
Vom Forerunner? Dann sind die entsprechenden Aufzeichnungen durch andere Läufe überschrieben worden (begrenzte Speicherkapazität).
Aus den Daten des TrainingCenters? Das müsste doch eigentlich gehen.
Erkläre bitte Dein Prolem detaillierter!

Gruß, patrick_schere

aus den Daten des Trainingscenter müsste gehen

10
Hallo,
danke für die Hilfe.
Ich öffne SportTracks und gehe einfach über Import Garmin...
Meine alten Daten sind nicht überschrieben. das weiss ich da ich meinen PC vor kurzem neu aufgezogen habe, und wieder sämtliche Daten ins Garmin TrainingsCenter einlesen konnte.
Wie kann ich denn die Daten aus dem Garmin TrainingsCenter exportieren und
in SportTracks2 importieren?
(Auf die Idee bin ich noch gar nicht bekommen)
Vielleicht kannst du mir ja kurz stichwortartig mitteilen wie es geht?
Danke schon mal
Gruss
Eric

11
Janz einfach!

TC: Datei > Vorgeschichte exportieren > speichern
ST 2.0: andere Aufgaben, auf [Import] klicken > in linker Spalte auf Ordner-Symbol klicken > zum Speicherort der Datei navigieren > Datei auswählen und [weiter] klicken > alle Läufe auswählen, die importiert werden sollen, und [weiter] klicken > Daten überprüfen und [beenden] klicken

Alles klar? Wenn ja, einfach machen, wenn nein, einfach ausprobieren... :zwinker5:

Gruß, patrick_schere

12
Das Plugin ist wirklich der Hammer! Bei Bergstrecken bringt es zwar fast nichts, aber bei ebenen Strecken kommt jetzt endlich das richtige raus. Wie richtig weiss ich zwar nicht, aber sicher richtiger als die Originaldaten!
Heavenicetrip! Fe/2

13
Stuttie hat geschrieben:Habe gestern zuerst SportTracks 2.0 installiert und war dann schon mal begeistert, dass die ganzen letzen 2 Jahre erfolgreich vom alten SportTracks übernommen wurden. Dann habe ich das Plugin installiert und ein paar der vorhandenen Tracks damit korrigiert. Super, ich war begeistert. Jetzt sehen die Höhenprofile der Tracks endlich realistisch aus. Sogar bei meinen Laufbahneinheiten wird bei jeder Runde exakt gleich ein Höhenunterschied von rund 1 Meter ausgewiesen. Auch alle anderen Tracks sehen nun absolut plausibel aus. :nick:

Dann habe ich alle Tracks markiert und die Korrektur angestoßen. Achtung, das hat ewig gedauert und SportTracks war auch wie in der Anleitung beschrieben währenddessen eingefroren. Ich bin dann halt ins Bett und heute Morgen wars dann fertig.

Fazit: Ein Super Plugin, sehr zu empfehlen. :daumen:
wie hast du es geschafft, alle aktivitaeten zu markieren? wenn ich es mache wie im st-forum beschrieben, wird mir das aktivitaeten-fenster gar nicht angeboten ...
http://www.rose.fm

14
buzze hat geschrieben:wie hast du es geschafft, alle aktivitaeten zu markieren? wenn ich es mache wie im st-forum beschrieben, wird mir das aktivitaeten-fenster gar nicht angeboten ...
Also, ich hab das so gemacht:

- Ansicht "Aktivitätsberichte"
- Gruppierung (falls eingeschaltet) der Liste mit den Tracks abschalten. Klick mit rechter Maustaste in die Liste der Tracks und im Kontextmenü wählen "Gruppieren nach" > "keine"
- Ganz oben auf "Meine Aktivitäten" klicken und die Kategorie "Laufen" auswählen.
Obersten Eintrag in der Liste der Tracks einmal anklicken um ihn zu markieren.
- Ganz nach unten scrollen, Shift-Taste drücken und dann den letzten Eintrag markieren.
- Jetzt müssen alle Einträge markiert sein.
- Plugin ausführen.
- Achtung, bei mir hat das bei rund 300 Einträgen echt länger gedauert. Also: Geduld!

Viel Erfolg :-)

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank

16
Hilfe,
bei mir geht das nicht. Ich find schon den Zielordner nicht. Unter SportTracks hab ich keinen Ordner plugins. Kann das unter Vista anders sein?
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste nach erfolgter Installaion bei Aktivitäten ein zusätzlicher Bearbeitungspunkt auftauchen, richtig?

Sicher hat jemand einen Tip für mich, oder?

lg anja



01.04.2007 - HM - 1.49,30
03.03.2007 - 15 km - 1.15,20
03.02.2007 - 10 km - 47,42
15.10.2006 - M - 3.57,39 :nick:


17
also ich benutz das Ganze auch noch nicht lange, aber bei mir ist unter Aktivitäten auch erstmal nix neues Aufgefallen, sondern bei

Einstellungen --> Plugins

18
@reh: Aber du hast schon die Beta der neuen Sporttracks 2.0-Version installiert, oder? Denn erst seit dieser Version ca. einen Monat alten Version ist im Programmordner names "Sporttrack 2.0" ein Ordner "Plugins".

Gruß, patrick_schere

19
DaCube hat geschrieben:barometrisch: 1020hm
nach Korrektur mit Sporttracks:684hm
Wenn das GPS falsch kalibriert ist, kann der Barometer ebenfalls falsche Werte liefern. Falls nein, frägt sich, ob die Daten von Sporttracks wirklich eine Korrektur darstellen.

Gruss
TriRun

20
TriRunner hat geschrieben:Wenn das GPS falsch kalibriert ist, kann der Barometer ebenfalls falsche Werte liefern. Falls nein, frägt sich, ob die Daten von Sporttracks wirklich eine Korrektur darstellen.

Gruss
TriRun

nee nee barometrisch ist es wohl recht genau (+-5%)
GPS-Höhe ist Müll

letzte Messungen:
Laufen 13.6km
Barometrisch 114hm
Sport Tracks vor Korrektur: 265hm
............... nach Korrektur: 83hm
TrainingsCenter: 488hm :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

21
Mac hat geschrieben:also ich benutz das Ganze auch noch nicht lange, aber bei mir ist unter Aktivitäten auch erstmal nix neues Aufgefallen, sondern bei

Einstellungen --> Plugins
Es gibt unter dem Punkt "Aktivität bearbeiten" einen Unterpunkt evelation correction.
Wenn du eine Aktivität schon mal korrigiert hast, kannst du diese danach hier wieder rückgängig machen.

lg Silent
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

22
Danke Patrick,
du hattest Recht, war eine alte Version, war ich nicht auf dem neuesten Stand.
Vielen Dank.
LG reh



01.04.2007 - HM - 1.49,30
03.03.2007 - 15 km - 1.15,20
03.02.2007 - 10 km - 47,42
15.10.2006 - M - 3.57,39 :nick:


23
patrick_schere hat geschrieben: Ich bin total begeistert, es funktioniert bei mir perfekt! Dieses Plugin löst die Probleme des in dieser Hinsicht katastrophalen Forerunner (ansonsten liebe ich ja mein Spielzeug :wink: )!
Volle Zustimmung !
Toller TIPPPP !

DANKE ! :daumen: :daumen: :daumen:


gruss hennes

Update: Elevation correction plugin - version 1.1

24
Update: Elevation correction plugin - version 1.1

Das Plugin zur Höhenkorrektur gibt es in einer neuen Version.

Neuerungen:
- Routen können korrigiert werden.
- Bei der Korrektur wird ein Fortschrittsbalken angezeigt und Sporttracks friert nicht mehr beim Download der Höhendaten ein.
- Eigene Höhendatenbibliotheken können verwendet werden (GDALplugin notwendig).
- Priorität der verschiedenen Bibliotheken kann festgelegt werden.

Informationen:
http://sporttracks.zonefivesoftware.com ... php?t=2269
http://hem.bredband.net/b419940/Elevati ... lugin.html

Download:
http://hem.bredband.net/b419940/Elevati ... in_1.1.zip

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

25
...bei mir funzt das ganze nicht.
ST2 installiert, Plugin1.1 installiert; schaue ich in die Plugineinstellungen, steht dort:

"Der Index lag außerhalb des Bereichs. Er muss nicht negativ und kleiner als die Auflistung sein.
Parametername: index

bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException(ExceptionArgument argument, ExceptionResource resource)
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentOutOfRangeException()
bei ElevationCorrectionPlugin.Settings.SettingsPageControl.RefreshInstalledDem()
bei ElevationCorrectionPlugin.Settings.SettingsPageControl..ctor()
bei ElevationCorrectionPlugin.Settings.SettingsPage.CreatePageControl()
bei ZoneFiveSoftware.SportTracks.UI.Controls.ViewSettingsPageAdapter.CreatePageControl()
bei ZoneFiveSoftware.SportTracks.UI.ViewNavigationManager.ShowCurrentView()"

Hat jemand 'ne Idee?
dna_L.E.

26
Diese Fehlermeldung hatte ich auch nach dem Update.

Habe dann
- GDALPlugin installiert (<- weiß aber nicht, ob das notwendig war, weil ich keine individuellen Höhendatenbibliotheken besitze)
- eine Höhenkorrektur durchgeführt
- ST2 neu gestartet
und weg war die Fehlermeldung und ich konnte die Einstellungen bearbeiten.
Ich denke, dieser BUG tritt auf, wenn das Plugin noch keine Einstellungsdatei samt zugehörige Ordner erzeugt hat.

Starte das Programm doch einfach neu und sieh mal nach, ob die Meldung weiter auftaucht. Ansonsten mach die Schritte wie oben dargestellt.

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

28
Hi!

Ich habe mir das plugin erfolgreich installiert und es auch angewendet.
ABER: seither gibt es unter "Aktivität bearbeiten" nicht mehr die Möglichkeit, eine Aktivität zu teilen - ich bin mir aber nicht sicher, ob es das in der Beta überhaupt gegeben hat, ich verwende diese Funktionalität normalerweise nicht! Da es sich bei dieser Aktivität aber eine vom Polar importierte und keine aus dem FR handelt (Schwimmen!), kann ich den Trick mit Runden löschen im FR nicht anwenden!

Hat jemand einen (anderen) Trick auf Lager? Ich habe parallel auch das "alte" ST laufen, da kann ich teilen. Aber nicht einzeln importieren, oder?

lg und vielen Dank,
mbnika

29
wildcat669 hat geschrieben:Hi!

Ich habe mir das plugin erfolgreich installiert und es auch angewendet.
ABER: seither gibt es unter "Aktivität bearbeiten" nicht mehr die Möglichkeit, eine Aktivität zu teilen - ich bin mir aber nicht sicher, ob es das in der Beta überhaupt gegeben hat, ich verwende diese Funktionalität normalerweise nicht! Da es sich bei dieser Aktivität aber eine vom Polar importierte und keine aus dem FR handelt (Schwimmen!), kann ich den Trick mit Runden löschen im FR nicht anwenden!

Hat jemand einen (anderen) Trick auf Lager? Ich habe parallel auch das "alte" ST laufen, da kann ich teilen. Aber nicht einzeln importieren, oder?

lg und vielen Dank,
mbnika
Hallo Wildcat669,

mit dem PlugIn hat das ganze natürlich nichts zu tun. Die Funktion "Aktivitäten zu teilen" ist in dieser Beta noch nicht implementiert. Die einfachste Lösung wird sein, sich noch ein wenig in Geduld zu üben und auf die 2.0 Version zu warten, die dann die Split-Funktion sicher wieder enthält.

Gruß
Vasotop

30
Danke, Vasotop!

Ich war mir eh nicht sicher, ob die Funktion überhaupt da war!
Na, dann wart ich mal...(ist aber speziell hier nicht so besonders wichtig). Das nächste Mal drück' ich halt dazwischen ab!

lg
monika

31
Hallo,

habe mir im Hinblick auf die Begeisterungsstürme bzgl. d. elevation correction auch gleich mal sport tracks 2 und das plugin runtergeladen, obwohl mein 305er beim MTB im Vergleich zum HAC 4 mit barometrischer Höhenmessung immer ziemlich gleiche Daten anzeigte.
Jetzt habe ich hier gelesen, daß sport tracks 2 die Daten von der Vorversion übernimmt.
Bei mir sind allerdings keine Daten zu finden. Geht das evtl. doch nicht automatisch?

Viele Grüße, Kai

32
Hi!

Einmal importieren des "alten" Tagebuches - und schon sind die Daten da!

lg
monika

33
wildcat669 hat geschrieben:Hi!

Einmal importieren des "alten" Tagebuches - und schon sind die Daten da!

lg
monika
Danke,

werde es gleich mal probieren.
Wäre allerdings auch nicht schlecht, wenn es automatisch geklappt hätte :)

Viele Grüße, Kai

34
wildcat669 hat geschrieben:Hi!

Einmal importieren des "alten" Tagebuches - und schon sind die Daten da!

lg
monika
Hi,

habe alles mögliche bzgl. des Imports probiert, aber bisher noch keinen Erfolg gehabt.
Einfach importieren geht nicht, da ich nirgendwo ein altes Tagebuch zum importieren finde :confused:

Viele Grüße, Kai

35
Eine sichere Möglichkeit, wenn Du die Datei nicht findest und die Daten auch im TC hast:
Exportiere Deine Vorgeschichte und öffne diese mit ST (allerdings fehlen dann Deine Daten über die Ausrüstung).

Äh, hast Du denn noch Deine Daten in ST1? Sonst exportiere diese doch (Ansicht: Aktivitätsberichte, "Meine Aktivitäten" anklicken) als gpx-File und importiere sie anschließend ...

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

36
Super,

so hat es geklappt.
Habe mir die Daten aus dem TC geholt.

Vielen Dank

37
Das PlugIn habe ich zum Laufen gebracht. Ich kann auch zwischen korrigierten und originalen Höhenanzeigen umschalten.

Jetzt habe ich allerdings bei den Einstellungen noch die Datenglättung der Höhe aktiviert. War standardmäßig bei 20 eingestellt. Die Glättung hat doch vermutlich das gleiche Ziel. Muss ich die jetzt ausschalten, weil sich die Korrekturen dann gegenseitig verfälschen? Mit Glättung und Plugin sind die Werte anders als ohne Glättung.

Weiß jemand Rat?

Grüße
Achim

Update auf Version 1.3

38
pkan hat das elevation correction plugin upgedatet:
http://hem.bredband.net/b419940/Elevati ... in_1.3.zip

Hier seine Ankündigung im SportTracks-Forum:
The most important changes are:
- New option to specify sources that should be excluded from automatic correction at import, as suggested by fishyweb above.
- The problem discussed above where the plugin didn't work and generated errors the first time it was run has been fixed.
- This version works with (and requires) GDAL plugin v1.1 and higher. Hopefully this combination should solve the problems some people have had with Add folder and Add DEM grayed out. If not, both plugins have better support for troubleshooting built in.

Let me stress once more: If you're using the GDAL plugin you need to upgrade it to version 1.1.0.12 (or later) when you upgrade the elevation correction plugin to version 1.3.
Viel Spaß mit der neuen Version,
patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

39
patrick_schere hat geschrieben:pkan hat das elevation correction plugin upgedatet:
http://hem.bredband.net/b419940/Elevati ... in_1.3.zip

Hier seine Ankündigung im SportTracks-Forum:


Viel Spaß mit der neuen Version,
patrick_schere
Ui, werds heute Abend gleich mal testen.

Herzlichen Dank für den Hinweis :daumen:

Grüßle
Stuttie
Grüßle
Frank

Could not connect to server

40
Hmmm...

Hab jetzt das neueste GDAL, und die elevation correction installiert. Soweit alles fein. Aber wenn ich bei meinen Einheiten die Höhe Korrigieren will, kommt immer die Meldung:

Download error: could not open connection to remote server.

Hat da jemand nen Tipp?

PS: bei mir stehen 4 Server zur Auswahl in der Liste: SRTM1 und 3, jeweils einmal mit Viewfinder Panoramas und einmal ohne

VG
sibbie

41
sibbie hat geschrieben:Hmmm...

Hab jetzt das neueste GDAL, und die elevation correction installiert. Soweit alles fein. Aber wenn ich bei meinen Einheiten die Höhe Korrigieren will, kommt immer die Meldung:

Download error: could not open connection to remote server.

Hat da jemand nen Tipp?

PS: bei mir stehen 4 Server zur Auswahl in der Liste: SRTM1 und 3, jeweils einmal mit Viewfinder Panoramas und einmal ohne

VG
sibbie
Habe da noch nie was eingestellt/verstellt - und funzt. Kanns an einer firewall liegen? Neustart PC oder STs nach install?

gruss hennes

42
sibbie hat geschrieben: PS: bei mir stehen 4 Server zur Auswahl in der Liste: SRTM1 und 3, jeweils einmal mit Viewfinder Panoramas und einmal ohne

VG
sibbie
dto, wie bei @Hennes, nie was verstellt, d.h. automatische Korrektur bei Import
und kein Problem

43
jo, paar stunden später einfach nochmal probiert, läuft :)

44
sibbie hat geschrieben:jo, paar stunden später einfach nochmal probiert, läuft :)
Habe ich per Fernauslesung und Fernwartung von hier gemacht! :daumen:

Welcome!

gruss hennes

45
:peinlich: ich bin eindeutig zu blöd. Daß ST am Anfang ungemein verwirrend und umständlich ist, das wird sich geben, ABER wie installiere ich dieses blöde Plug in? Wie bring ich das Ding nach dem Download zum laufen? :confused: Kann mir jemand vom Schlauch runterhlfen?

:peinlich:
der geschickte Elch

46
erwinelch hat geschrieben: :peinlich: ich bin eindeutig zu blöd.
JA!
Daß ST am Anfang ungemein verwirrend und umständlich ist, das wird sich geben,
1. ist es nicht
2. siehe oben :hihi:
ABER wie installiere ich dieses blöde Plug in? Wie bring ich das Ding nach dem Download zum laufen? :confused: Kann mir jemand vom Schlauch runterhlfen?

:peinlich:
der geschickte Elch
Steht doch da überall beschrieben:

1. Installation: To install, unzip the downloaded zip file in the SportTracks plugin directory (e.g., C:\Program Files\Zone Five Software\SportTracks 2.0\Plugins).
2. peng läuft
3. siehe oben :hihi:

gruss hennes

47
Hennes hat geschrieben:JA!



1. ist es nicht
2. siehe oben :hihi:



Steht doch da überall beschrieben:

1. Installation: To install, unzip the downloaded zip file in the SportTracks plugin directory (e.g., C:\Program Files\Zone Five Software\SportTracks 2.0\Plugins).
2. peng läuft
3. siehe oben :hihi:

gruss hennes
wohl scheiß umständlich das Ding. Benutzerunfreundlich wie die Pest.
Das mit dem unzip ist mir soweit klar, dumm nur, daß es bei mir den Unterordner für Plugins nich gibt.....

48
erwinelch hat geschrieben:wohl scheiß umständlich das Ding. Benutzerunfreundlich wie die Pest.
Das dingen is die genialste Software die ich kenne. Man kann unglaubliche Sachen damit machen und wenns nicht jeder versteht umso besser :hihi:
Das mit dem unzip ist mir soweit klar, dumm nur, daß es bei mir den Unterordner für Plugins nich gibt.....
Dann ist Dein FR und Dein PC defekt. Solltest Du beides schnell entsorgen. Ich schcke DIr meine Adresse per PN - übernehme das gerne für Dich!.

gruss hennes

49
Ich habe das update von Sportracks installiert und jetzt ist die Elevation correction nicht mehr im Menü, obwohl die Dateien immer noch im richtigen Ordner sind und auch noch mal erneuert wurden. Allerdings ist nach dem vorletzten Update das Plugin auch gar nicht mehr nötig, da die Hohendarstellung besser ist.
Neue Laufabenteuer im Blog

50
19joerg61 hat geschrieben:Ich habe das update von Sportracks installiert und jetzt ist die Elevation correction nicht mehr im Menü, obwohl die Dateien immer noch im richtigen Ordner sind und auch noch mal erneuert wurden. Allerdings ist nach dem vorletzten Update das Plugin auch gar nicht mehr nötig, da die Hohendarstellung besser ist.
Ne ne, du hast sicher eine alte Version des Plugins installiert. Die ist nach dem ST-Update nicht mehr kompatibel. Lade dir einfach die aktuelle Version runter, dann gehts schon wieder.

Bei mir jedenfalls :D
Grüßle
Frank

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“