Banner

Ohhh nein

Ohhh nein

1
Hallo!

Jetzt habe ich so lange trainiert und meinem Gefühl nach oft alles gegeben :wink: und jetzt das...
Am 7. Oktober möchte ich meinen ersten Halbmarathon laufen und jetzt schwächel ich....bin die ganze Woche nicht gelaufen weil mich eine Mega-Erkältung total aus der Bahn geworfen hat...werde hoffentlich am Mittwoch wieder mit dem Laufen anfangen können.(Also nach 1,5 Wochen absoluter Pause) Davor die Woche bin ich jedochauch schon nur nur einmal gelaufen...ähhmm da war es die Faulheit :sauer: :peinlich: ! Dachte ja ich könnte danach die Woche ganz normal wietermachen...das passiert mir NIEwieder :klatsch:
Dieser eine Lauf letzte Woche war ein langer Lauf von 17,5 km.
Werde ich da nach meiner Erkältung wieder einsteigen können??

2
Hallo,

mach dir nicht so große Sorgen. Das schaffst du trotzdem.
Mir ging es vor meinem ersten HM auch so, nur dass ich mein Training für 4 Wochen fast aussetzten musste :nene: . Danach hatte ich noch 1 Woche zum trainieren und 1 Woche Tapering bevor mein HM anstand.
Geschafft hab ich es trotzdem. Ich habe aber leider ca. 5 min meiner Zielzeit eingebüßt :motz: (aber das wäre vielleicht auch ohne Training so gewesen).
Wichtig ist, dass du dich richtig auskurierst, sonst kann eine Herzmuskelentzündung drohen, wenn du aus falschem Ehrgeiz trotz starker Erkältung trainierst.
Was hast du dir denn für ne Zielzeit vorgenommen?

liebe Grüße
Ivonne
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

3
Servus,

mach mit Deinem Plan ganz einfach weiter und tue so, als wenn nichts passiert wäre. Der größte Fehler wäre, das nicht absolvierte Training jetzt nachholen zu wollen = Überbelastung.
Wünsch Dir alles Gute für Deinen Lauf.

Viele Grüße

Ratzinger

4
Mach Dir nix draus, mir geht's genauso. HM am 7.10. geplant und jetzt habe ich eine schöne eitrige Halsentzündung und damit Trainingspause bei schönstem Wetter. :frown:

Ich schon mich jetzt einfach und trainiere erst wieder, wenn ich mich wieder ganz gesund fühle, auch wenn's schwer fällt. Ich werde auf jeden Fall noch 2 lange Läufe an den Wochenenden vorher machen. Da wird's schon hinhauen. :daumen:

5
Laß dich nicht verrückt machen, du bist trotz Erkältungspause auf dem richtigen Weg. Kuriere die Erkältung aus, nicht zu früh wieder anfangen. Dann normal trainieren und die letzte Woche vor dem Lauf etwas rausnehmen und dann wird es klappen.

Bild
Bild


Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft - Emil Zatopek

Running is not a sport, it´s a biological nessessity
- Yannnis Couros

Every human being is the author of his own health or desease
- Buddha

6
mach dich locker. Alles andere bringt nix. Außerdem, sieh´s sorum: nix ist so schlecht, daß es nicht doch irgendwofür gut ist. Tiefenregeneration. Bringt manchmal mehr als jedes Training. War´s ab... :D

Gute Besserung

der Elch

7
mach dich locker. Alles andere bringt nix. Außerdem, sieh´s sorum: nix ist so schlecht, daß es nicht doch irgendwofür gut ist. Tiefenregeneration. Bringt manchmal mehr als jedes Training. Wart´s ab... :D

Gute Besserung

der Elch

8
exami hat geschrieben:...Davor die Woche bin ich jedochauch schon nur nur einmal gelaufen...ähhmm da war es die Faulheit :sauer: :peinlich: !
Ja, kleine Sünden werden eben sofort bestraft! Aus Faulheit nicht laufen, wo gibts den so etwas! :teufel:

Bei Erkältung hilft allerdings nur odentlich auskurieren. Wenn dann das Ergebnis beim HM schlechter wie erhoft ausfällt aber nicht auf die Erkältung schieben sondern auf die Faulheit davor! :nick:

9
Zitat vonni:
Was hast du dir denn für ne Zielzeit vorgenommen?
Keine! Ich möchte den Lauf nur ins Ziel bringen....und daran Freude haben :nick:

Danke für die Antworten...werde dann ab Mittwoch einfach weitermachen!

10
hey, ging mir die letzte woche genauso, will auch am 7. oktober köln hm laufen, konnte heute wieder ins training einsteigen, bin ertmal locker mit 5km eingestiegen, habe noch ca 9 trainingseinheiten vor dem hm, will auf jeden fall vorher nocheinmal 17km laufen, habe ich vor der magen darm-woche auch geschafft, übermorgen plane ich mit 9-12km usw. wir schaffen das schon :daumen: ins ziel kommen is alles :zwinker5:

ratham
Bild

11
Hallo exami,

shit happens ... Mach dich jetzt nicht verrückt. Und versuch vor allem auf keinen Fall das "Versäumte" nachzuholen. Das würde ich in kürzester Zeit überfordern. Geh auch die ersten Trainingseinheiten nach der Pause vorsichtig an. Etwas weniger / langsamer als im Training sonst vorgesehen. Bring dich dann wieder auf deinen Level. Die Pause kostet natürlich etwas. Aber wenn du jetzt nicht überziehst, kostet sie dich nicht den Lauf und nicht den Spaß am Zieleinlauf. :nick:

Alles Gute, ich drücke die Daumen :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“