Banner

Gesundheitslauf in Hartberg ... und endlich mit einer Trophäe nach Hause :-)

Gesundheitslauf in Hartberg ... und endlich mit einer Trophäe nach Hause :-)

1
... aber nicht ich, sondern meine kleine 5jährige Tochter :peinlich: .

Heute stand der Gesundheitslauf in Hartberg am Programm. Ich wählte diesen Lauf, da hier auch ein Mini-Kids-Lauf mit einer Laufstrecke von 200 Metern angeboten wurde. Da meine kleine Maus schon immer mal mit einer Startnummer und einem Zeitchip laufen und eine Medaille wollte, war das der ideale Lauf. 200 Meter schafft sie locker und Medaillen gibt´s auch für alle.

Der Mini-Kids-Lauf war ja total witzig :-). Vor lauter "sich gegenseitig mustern und begutachten" wurde beinahe auf´s Laufen vergessen :hihi: . Das Wichtigste war jedoch, dass es den Kids Spaß machte. Und nebenbei wurde meine Maus zweite von den Mädels und kam nicht nur mit der Finishermedaille, sondern auch noch mit T-Shirt, Urkunde, Silbermedaille und Pokal nach Hause :daumen: .

Ich entschied mich für die 10 Kilometer. Kurz und knapp: Ich lief mir die Seele aus dem Leib und bekam trotzdem keine Silbermedaille und keinen Pokal :confused: . Wie die Welt doch ungerecht sein kann ;-)

Ich setzte mir das Ziel, die 10 km in 50 Minuten zu laufen. Da ich mich gestern bei einem Radausflug mit einem "Retro-Fahrrad" doch ziemlich geplagt habe und heute morgen meine Oberschenkel "mucksten", war ich mir am Start nicht sicher, dies zu schaffen.

Zu Beginn des Laufes hatte ich wieder meine üblichen technischen Pannen; Polarsender wollte an Polaruhr keine Signale senden und so war ich eine zeitlang puls- und zeitorientierungslos unterwegs. Füße schienen doch okay. Zu Beginn der Strecke wurde auf einem Kiesweg gelaufen (sehr mühsam), anschließend auf Asphalt; Schotter- und Waldwege waren auch mit dabei. Das Profil bescherte uns einige leicht fallende Passagen, was mit zwei mühsamen Anstiegen ausgeglichen wurde. Wobei der zweite Anstieg einige hundert Meter lang war und uns zum Ziel brachte. Diese Runde wurde zweimal gelaufen.

Nun zum Unwesentlichen (da kein Pokal ;-): Die ersten 5 km lief ich in 23:40 und obwohl ich ab km 5 meinem Maximalpuls bedrohlich nahe kam, ich auch das Gefühl hatte, ich würde langsamer und langsamer werden, versuchte ich durchzubeissen. Genusslauf war es mit Sicherheit keiner, aber auch die zweiten 5 km wurden in 23:34 geschafft und so erreichte ich mein gestecktes Ziel doch klar und finishte in 47:14.

Organisation war okay; Startgeld mit 10 Euro für mich und Gratisteilnahme für die Kids moderat.

Gruß aus Graz
Wolfgang
stöpsel online ...

2
super!

tolle zeit trotz schwierigem profil und grad übertauchter halberkältung!
zielzeit ja sowas von klar unterboten, :respekt:
gratulier dir und deinem weiberl recht herzlich!

ich hab mich auf den lauf auch sehr gefreut, leider hat sich zwergzwo in der nacht die seele aus dem leib gekotzt und damit hat sich die teilnahme für mich ( und leider auch christoph) erübrigt.
(wir haben unser privates rennen vor dem haus gemacht und er bekam eine selbstgebastelte medaille)

lg vom anderen ende von graz

ruth
1.04.07: Murpromenadenhalbmarathonstaffel Graz(11,07km): 1:02
28.04.07: Bärlauchlauf Mureck (10,55 km): 56:50
15.06.07: Leukämiehilfelauf (4,8 km): 22:07
09.09.07: Gut-drauf-Lauf Wildon (9,5 km):49:50
14.10.07: City-Run Graz (9,6 km): 48:18

30.03.08: Mur-Halbmarathon, Graz: 1:54:18
01.05.08: Blumau-HM: 2:07:24
30.05.08: Leukämiehilfelauf, Graz4,2 km: 20:55
14.06.08: Dörferlauf, Bad Radkersburg, 13,6 km 1:09:40
22:06.08: Naturbikemarathon-Lauf,14 km: 1:20:16
14.09.08: Volkslauf Wildon, 9,5 km:46:20

29.03.09: Murlauf, Graz, 10km: 52:19

3
Hallo!
Möchte euch auch gerne zu den erbrachten Leistungen gratulieren.
Das mit den Kid´s ist schon witzig oder?
Mein Sohn lief vor 2 Jahren auf der Teichalm und war so vertieft in seine Mitstreiterin das er mitten durch eine Pfütze lief. Und dies auch noch kurz vor dem Ziel mit Kommentar, einfach genial.
Deine Zielzeit hast du ja locker geschafft, und das trotz dem nicht einfachen Streckenprofil. War im Vorjahr am Start und fand die Veranstaltung echt SUPER!
Schönen Gruß aus Hartberg.

Kraxi

4
gratuliere dir zu deiner tollen zeit.

aber noch mehr deiner tochter! eine große karriere bahnt sich an :daumen:

scheint eine sehr gute veranstaltung zu sein, wie überhaupt viele der steirischen laufveranstaltungen.

lg
cap
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“