Banner

Schlechte Nacht aber Happy

Schlechte Nacht aber Happy

1
So hier ist mein Bericht zu meinem HM-Debüt in Karlsruhe.

Samstag morgen um 7:30 ins Bett nach der Nachtschicht. So jetzt wird sich erst mal gemütlich ausgeschlafen dachte ich, aber um 10:00 war die Nacht vorbei mein Sohn ist nach Hause gekommen und hat mich aus dem Bett geklingelt(Frau auf der Arbeit). Türe aufgemacht und wieder ins Bett so jetzt aber weitergeschlafen. Denkste Sohnemann Legokist ausgeschüttet und lautstark gespielt. Machtwort gesprochen er hat aufgehört, aber danach ging es erst richtig los. Haustüre rein und raus es war nicht zum aushalten. Um 11:00 aufgestanden und ende.

Abends um 11:00 hab ich gedacht jetzt bist richtig müde und kannst ruhig schlafen.
Sowas ist mir noch nie passiert die ganze Nacht im Bett rumgewällst, und um 5:00 aufgestanden gefrühstückt, Sachen geschnappt und ab nach Karlsruhe.

Das wird ja heiter dachte ich mein Kreislauf spielt ja jetzt schon verrückt.

Startunterlagen geholt, eine Frau aus meiner Stadt getroffen ein wenig ein wenig geplaudert, und zum Start gegangen und hinter dem 4Std Zugläufer angestellt. 10Min nach dem Startschuß bin ich über die Linie gelaufen und es ging auch gleich zügig los. Der Zugläufer war ca. 60m vor mir bei Km 2 war ich an ihm vorbei es lief fiel besser als ich dachte. Bis Km 5 alles OK mein Ding gelaufen. So jetzt das erste mal im Wettkampf trinken, Becher geschnappt und es hat geklappt.

Mein Kreislauf meldete sich ein wenig aber es war gut ich konnte mein Tempo halten und ab Km10 Zeit 0:55:29 ging es los mein Magen meldete sich, Bauch eiskalt und aufgebläht, was solls einfach weitergelaufen. Ab jetzt wurde ich nur überholt wo kamen den nur die schnellen Läufer her dachte ich mein Tempo wurde immer langsammer egal las sie laufen. Mein Magen wurde immer schlimmer, an den Getränke stationen das Trinken eingestellt und nur noch den Mund ausgespült und Wasser über den Kopf. Km 16 so jetzt noch 7Km das Tempo wieder anziehen und es klappte und konnte gleich wieder plätze gut machen.
Km 20 1:51:35 37sec langsammer als die ersten Km bei Km 19 (Puls auf 200 hochgegangen) hab ich aber noch mal richtig Tempo gemacht so das ich ins Ziel mit 1:57:19 eingetroffen bin.

War total happy das ich es nach der Nacht unter 2Std geschaft habe.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2
Hallo Robman,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen HM-Premiere und natürlich zur Bestzeit. Die Zwei Stunden hast Du ja wirklich deutlich unterboten!

Alles andere, was Du aus Deinem Umfeld beschrieben hast, war ja grausam. Zuwenig Schlaf, Kreislaufbeschwerden, Magenbeschwerden (war das Wasser zu kalt?) - schrecklich!

Also der nächste HM kann eigentlich nur (noch) besser werden.
oLi

3
oLi hat geschrieben:Also der nächste HM kann eigentlich nur (noch) besser werden.
oLi
Es trotzdem toll :nick:

Mein nächster wird wohl in 4 Wochen der Breunlingen Schwarzwaldmarathon sein.
Werde nachher erst mal meine Laufschuhe anziehen und ganz gemütliche eine kleine rund drehen damit sich meine Beine schneller erholen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4
Herzlichen Glückwunsch zur HM-Premiere! Mit so wenig Schlaf und dann auch noch Magenproblemen hast du dich erfolgreich durchgekämpft!
An den nächsten HM gehst du dann ausgeschlafen ran, dann kannst du gleich eine neue PB aufstellen!
Wobei: ich sehe gerade: Bräunlingen :confused: - da weiß ich, daß der ganze Marathon ordentlich Höhenmeter hat. Wie sieht das da auf der halben Distanz aus?
Gruß
Ralph

5
Die 250 Höhenmeter sind gut verteilt die ersten 10,5Km hoch und danach fast nur noch runter. Das ist gut zu schafen werde meine nächste langen läufe vom Neckartal zu mir hoch machen das sind fast 300Höhenmeter und ich liebe es hoch zu laufen.

Das wichtigste ist das ich davor richtig schlafen kann.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

6
hey..
gratulier dir in diesem zuge auch mal ganz herzlich..
in bräunlingen jetzt HM oder voller marathon??

7
Glückwunsch zur Premiere - wow, wie wird die Zeit dann erst, wenn Du ausgeschlafen bist?
Dass einen so um km 10 herum plötzlich lauter Leute überholen ist ein Karlsruher Phänomen - da hat der Oberwald begonnen und jeder Dritte schlägt sich erst mal ins Unterholz und muss dann ja seiner Zeit oder seinem Laufpartner hinterher rennnen ...

Gute Erholung,
Julia, mit ziemlich müden Beinen nach dem HM gestern
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“