Banner

Mit dem Roller zur Arbeit

Mit dem Roller zur Arbeit

1
Seid ihr schon mal mit dem Roller zur Arbeit gefahren? Ich bin es heute. 11 km. Mit Liegerad fahre ich da locker (um nicht zu sehr zu schwitzen) in ca. 30 Min., mit Roller habe ich heute ca. 36 Min. gebraucht. Eigentlich gar nicht mal soviel mehr und auch relativ locker gefahren, aber hier angekommen, musste ich doch feststellen, dass ich mit Roller mehr geschwitzt habe. Mit Liegerad sind sonst auch ca. 23 Min. drin, wenn ich besonders schnell fahre (man muss natürlich trotzdem sicher fahren und ab und zu anhalten), aber das würde ich nicht machen. Es war mit Roller aber auch kein Problem. Hier bei der Arbeit bisschen Katzenwäsche gemacht und dann geht das schon :) .

Bei einem kleinen Bergaufstück fand ich es mit Roller überraschend leicht. Ich muss das nochmal genau vergleichen mit dem Speed zwischen Lieger, MTB und Roller bergauf.

Die volle Lenkertasche ist bei mehr Speed nicht so optimal, es schlackert dann noch früher als sonst schon beim Kickbike. Hier erhoffe ich mir bei einer Eigenkreation mit steilerem Lenkwinkel (und natürlich spezieller Gabel) weniger Einfluss auf das Lenkverhalten, natürlich auch durch verwindungsfesteren Rahmen.

Eine Jeans geht zum Rollern übrigens doch (hatte mal was anderes getippt), wenn sie nicht so eng ist bzw. am besten Stretchgewebe hat.
Insgesamt macht es doch immer wieder Spaß, mit dem Roller Strecken zu fahren.
j.

2
Hi Jens
Fahre im Sommer immer mit dem Roller zur Arbeit
ca 6,5 in 15 min Vollgas und dann Duschen,oft erweitere ich die bRunde auch auf ca 12km
Gruß Klaus
Bild

3
Ahh, mein Thema!!!! ;-)

Bei mir sind es taeglich 4 x 3 km (Haustuer-Bahnhof, Bahnhof-Buerotuer, Buerotuer-Bahnhof, Bahnhof-Haustuer) und 1-2 mal pro Woche ohne Zug dazwischen, von Tuer zu Tuer etwa 40km Heimweg.

Ich bin obenrum schon nach 3km reichlich verschwitzt, zieh mir halt im Buero ein neues T-Shirt/Hemd an. Wir haben aber ein grosses Buero und ich hab keinen Kundenkontakt/selten Besuch. ;-) Aber so richtig stinkts eh erst, wenn der Schweiss alt ist, direkt nach ein bisschen Schwitzen ist das noch ertraeglich...

Zum Thema Beinkleid emfpehle ich nochmal (Nordic)Walkinghosen. Duenn, leicht, Stretch, Kunstfaser, auesserlich aber schick bzw. ziemlich formal, keiner sieht, das das was fuer Sport&Bewegung ist. Bei Discounter immer wieder fuer Appl&Ei zu bekommen.

Gruss
Jo

Mit dem Roller zur Arbeit

4
Hallo,

fahre auch immer öfters mit dem Roller zur Arbeit.Morgens um 6.45Uhr
zu meinem Hauptarbeitsplatz 4 km quer durch die Stadt,um 15.45Uhr
zu meinem Radladen 6km auf Radweg,abends 4km nach Hause.
Bei schlechtem Wetter mit Finnscoot Sport classic,sonst mit XH4.
Rüste den XH4 zur Zeit auf Schutzbleche um.Sieht nicht so toll aus,
aber ohne sieht mann bei Nässe aus wie ein Sch....!
Der XH4 mit Big Appel ist in der Stadt einfach der bessere Roller.
(Kopfsteinpflaster,Randsteine und Baustellen)

Grüße

Uwe

5
Meine Rechnung war, dass ich mit Roller oder Rad zur Arbeit das Benzin einspare. Aber so einfach ist es wohl doch nicht. Es verbraucht mehr Essen und Strom:
- Man hat mehr Hunger, muss mehr Essen
- Man muss zuhause duschen (Heisswasser) und Haare fönen
- Die durchgeschwitzten Klamotten müssen in die Waschmaschine
- Durch die gesteigerte Fitness lebt man länger, was wiederum Kosten bei der Rente verursacht :D

Hmm... aber es macht mehr Spaß als Autofahren :nick: .
j.

6
Jens, wer muss Haare foenen, ausser im dicksten Winter, noch dazu bei unserer Haarlaenge?
Und man kann das gleiche angeschwitzte Trikot notfalls auch eine ganze Woche anziehen, halt immer nur fuer die Rollerstrecke, grade am Freitag dann meoglichst nicht im Buero anlassen... ;-)

Ausserdem hast Du noch vergessen: Weniger Krankheiten und Rueckenprobleme, d.h. man zahlt die Krankenversicherung - noch mehr als eh schon - fuer nix und wieder nix... ;-)

Gruessle
Jo

7
... das ist toll, mit dem Roller zur Arbeit fahren! So hat man ein sehr regelmäßiges und intensives Training! - Morgens zur Arbeit, abends nach Hause und dannach noch eine kleine Runde "richtiges Training"! - Perfekt!!!
L.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“