Banner

Tarsaltunnelsyndrom

Tarsaltunnelsyndrom

1
Hallo zusammen,

bin neu hier und brauch' gleich mal Hilfe :peinlich:
Mittlerweile kann ich seit über drei Monaten nämlich nicht mehr laufen.
Nach einem Monaten bekam ich eine Kortisonspritze zwischen die Zehen, da ich angeblich eine Entzündung im Fuß hatte. Daraufhin gings mir drei Tage richtig schlecht (ständig kribbeln und Kälte in beiden Beinen). Dann hatte der Arzt den Verdacht einer Plantarfasciitis, die sich nach CT nicht bestätigte (nur Talusreizung und in den Ballen, die auch jetzt noch das grpße Problem sind, nichts). Naja, dann halt mal Physiotherapie. Hat auch nichts gebracht. Der Physiotherapeut hat dann die Idee gehabt, dass es bei mir von der Wirbelsäule her einen Versorgungsengpass geben könnte. Unabhängig davon hat mein Orthopäde mich dann zwecks des Verdachts auf Tarsaltunnelsyndrom zum Neurologen geschickt. Der hat folgende Werte gemessen: Nervus tibialis links 4,2ms und rechts 4,4ms. Dieser hat dann gemeint, dass mir der Orthopäde jetzt Spritzen verpassen müsste. Hat er dann auch und zwar nur rechts auf Milchsäurebasis. Nach zwei Spritzen (riesige blaue Flecken hab' ich immer noch) hatte ich dann einen schon länger vereinbarten Termin bei einem Heilpraktiker, der v.a. Sportbeschwerden behandelt. Jetzt bin ich auf dessen Spritzen umgestiegen, da es das gleiche ist, er aber 1.besser spritzt (keinerlei blaue Flecken), 2. nicht soweit vom Tarsaltunnel entfernt, 3. das gleiche spritzt und 4. noch Ozongas durchpumpt. Da ich auch stets sehr kalte Füße habe auch noch was in die Oberschenkel zur Durchblutungsförderung.
So, jetzt steht morgen meine letzte (insgesamt dann 5.Spritze) an und ich hab' in den Ballen immer noch das Gefühl, als wäre da irgendwas drin. Sowohl Orthopäde als auch Heilpraktiker meinten, das wäre Begleiterscheinung. Naja, jetzt habe ich mal noch Magnesium genommen, aber es wird nicht besser.
Dazu hab' ich am linken Fuß noch eine schleimbeutel und Knochenhautentzündung am Achillessehnenansatz.
Dann noch die Horrorgeschichten die man im Internet findet,das man das sein Leben lang hat.
Kann mir bitte jemand helfen, dass das wieder wird. Ich bin ja bereit das Laufen mittlerweile auf zu geben, aber zumindest normal gehen...
Hat jemand Erfahrung?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg mana

2
Ach, und zur Zeit hab' ich ständig kalte Füße.
Und das Gefühl in den Ballen kann man auch noch so beschreiben, dass sie dicker sind, bzw. dass sich die Zehen ständig einziehen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“