Banner

Kribbeln in den Fingerspitzen

Kribbeln in den Fingerspitzen

1
Hallo :hallo: zusammen,

eine Frage an die erfahrenen Marathonläufer &-innen:
Wer kennt dies nach den langen Läufen, ab 3Std oder um die 30km, die Fingerspitzen kribbeln und werden ganz kalt. Ähnlich dem Gefühl der "eingeschlafenen Finger"...
Mein Hausarzt sagte mir, dies ist "Kalium-Mangel", und tatsächlich...eine Banane hat mir geholfen, dieses Kribbeln wieder schnell los zu werden. War das nun Zufall oder die Banane???
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

3
Die Verkrampfung im Schultergürtel kann auch durch das in der Banane enthaltene Magnesium gelockert worden sein...
Allgemein ist ein Kribbeln in den Fingerspitzen ja meist ein Anzeichen, dass im HWS-Bereich was nicht stimmt. In deinem Fall vielleicht wirklich eine Verkrampfung - also immer schön Banane (essen). :teufel:
Gruss
Claudia
Bild

4
zu der Banane kann ich nich so viel sagen, aber als ich den Titel gelesen hab, ist mir (aus leidvoller Erfahrung) das Wort Brustwirbelsäule durchden Kopf geschossen. Wennz länger geht, verkampfen irgendwann die Muskeln im Schultergürtel. Da kann das schon herkommen. Was (etwas) hilft sind versuchte Lockerungsübungen während des Laufens. Sieht zwar komisch aus, aber wengistens machen die entgegenkommenden Walker platz... :teufel:

:hallo:
der Elch

5
Das könnte auch an den angewinkelten Armen liegen, da dort der Ulnarisnerv verläuft. Wenn er dauerhaft gequetscht wird, werden die Finger kalt und taub. Habe das im Schlaf, wenn ich mit angewinkelten Armen schlafe.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“