Banner

Seitenstechen am nächsten Tag?

Seitenstechen am nächsten Tag?

1
ICh weiß, mit dem Thema befassen sich hier 1000000 Themen,.. naja also das heißt fast.

Die meisten beschäftigen sich damit was man tut wenn man beim Laufen Seitenstechen hat.

Aber ich hatte gestern beim Laufen kaum Probleme, hab dann langsamer gemacht und besser geatmet und es gibg wieder.

Heute tuts mir aber links weh, immer wenn ich gehe und wenns nur 10m zum Drucker sind.

Bin grad mal probeweise 50m bis zum klo gejoggd, die "schmerzen" (naja, Schmerzen sinds ja nicht, eher wie eben leichte Seitenstiche) sind so geblieben, aber auch net schlimmer geworden.

Hab ich vielleicht Muskelkater im Zwerchfell? Aber warum dann nur links???

3
Hallo Jeanette,

der menschliche Körper ist keine Maschine, sonder "Biomasse". Von meiner Biomasse weiß ich, dass sie zu jeder Menge überraschender Reaktionen - gute und schlechte - fähig ist. Es kommt schon auch vor, dass da plötzlich irgendwo in der "Kiste" ein Ziepen, Zwicken, Klemmen, Blähen, Schmerzen, Nörgeln oder eine sonstige Unwohlseinsregung entsteht. Und in der Tat meistens nach einer Belastung, manchmal sogar vorher, seltener währenddessen. Ich habe gelernt diese Dinge nicht zu übersehen, sie aber so lange nicht zu dramatisieren, wie sie wieder von selbst verschwinden und auch nicht wiederkehren.

Beobachte das "Seitenstechen". Wenn du es wieder und wieder verspürst, dann mach dem Doc deines Vertrauens einen Besuch und lass es checken.

Alles Gute und stets Seitenstich-freie Läufe :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“