Banner

Warum?

Warum?

1
warum um Himmelswillen müssen Nordic Walker auf engen Wegen immer zu dritt nebeneinander laufen, vor allem noch wenn gleichzeitig auf der Strecke sowohl Halb als auch Marathon Läufer unterwegs sind, die dann Slalom laufen müssen und ausserdem sehr vorsichtig überholen damit sie übe teilweise unkontrollierte Stöcke zu stolpern?

2
Troll oder dumm, mit egal.

3
CarstenS hat geschrieben:Troll oder dumm, mit egal.
das schreibt einer der mit relativ durchschnittlichen Ausdauerleistungen auf dicke Hose macht?

braucht man ne eigene HP mit deinen Lauffähigkeiten?

oder fehlt dir nur ein wenig Beachtung?

4
powermanpapa hat geschrieben:das schreibt einer der mit relativ durchschnittlichen Ausdauerleistungen auf dicke Hose macht?

braucht man ne eigene HP mit deinen Lauffähigkeiten?

oder fehlt dir nur ein wenig Beachtung?

Ich hatte noch nie jemanden auf der Ignoreliste.
Aber du wirst wohl meine Premiere, weil mich eigentlich jedes einzelne deiner Postings nur nervt :hallo:

5
powermanpapa hat geschrieben:warum um Himmelswillen müssen Nordic Walker auf engen Wegen immer zu dritt nebeneinander laufen, vor allem noch wenn gleichzeitig auf der Strecke sowohl Halb als auch Marathon Läufer unterwegs sind, die dann Slalom laufen müssen und ausserdem sehr vorsichtig überholen damit sie übe teilweise unkontrollierte Stöcke zu stolpern?

Vielleicht um Leuten wie dir zu zeigen dass ihr nicht die Krone der Schöpfung seid ? :teufel:

Oder weil sie es können...

6
running-rabbit hat geschrieben:Ich hatte noch nie jemanden auf der Ignoreliste.
Aber du wirst wohl meine Premiere, weil mich eigentlich jedes einzelne deiner Postings nur nervt :hallo:

Interessant, genauso gehts mir mit deinem Grinsen :hallo:

7
Nachteule hat geschrieben:Vielleicht um Leuten wie dir zu zeigen dass ihr nicht die Krone der Schöpfung seid ? :teufel:

Oder weil sie es können...
Ahhh! kuhle Antwort, hab ich fast vermutet :confused:

8
powermanpapa hat geschrieben:warum um Himmelswillen müssen Nordic Walker auf engen Wegen immer zu dritt nebeneinander laufen, vor allem noch wenn gleichzeitig auf der Strecke sowohl Halb als auch Marathon Läufer unterwegs sind, die dann Slalom laufen müssen und ausserdem sehr vorsichtig überholen damit sie übe teilweise unkontrollierte Stöcke zu stolpern?


weil es Spaß macht Lauftrolle wie dich so zu ärgern.... :teufel: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Martinwalkt hat geschrieben:weil es Spaß macht Lauftrolle wie dich so zu ärgern.... :teufel: :hallo:

Eure Antworten tragen sicherlich nicht zu besserem nebeneinander zu, eher das Gegenteil
von diesem rücksichtslosen Verhalten haben die Walker am allerwenigsten schon garnicht die die NICHT auf Konfrontation aus sind

Wie doch Vorurteile durch besonders "kluge" Antworten zu Urteilen werden :daumen:

Aber bitte, dann werde ich in Zukunft eben nicht Slalom, sondern mitten durch laufen----ohne Rücksicht auf Verluste

10
Mittendurch ist eine Läuferin auch immer gelaufen. Einmal hatte sich eine NWalkerin so erschrocken, dass sie den Stock etwas unkontrolliert zur Seite geworfen hat.
Die nächsten Wochen brauchte sie ihr Gesicht nicht zu pflegen, das machten die Krankenschwestern für sie.

11
powermanpapa hat geschrieben: das schreibt einer der mit relativ durchschnittlichen Ausdauerleistungen auf dicke Hose macht?

braucht man ne eigene HP mit deinen Lauffähigkeiten?

oder fehlt dir nur ein wenig Beachtung?

...


Eure Antworten tragen sicherlich nicht zu besserem nebeneinander zu, eher das Gegenteil
von diesem rücksichtslosen Verhalten haben die Walker am allerwenigsten schon garnicht die die NICHT auf Konfrontation aus sind

Wie doch Vorurteile durch besonders "kluge" Antworten zu Urteilen werden
Hallo powermanpapa,

wunderst du dich wirklich bei dieser Art von "Antwort" über die negative Reaktion anderer?

Über die sportliche Leistung anderer kann man unterschiedlicher Meinung sein ... aber sie deswegen anzugreifen, ist ein schwaches Bild.

Etliche der Beiträge von Carsten sind eine Bereicherung für dieses Forum ... ungeachtet, ob man ihnen zustimmen mag oder nicht ... und ich stehe mit dieser Ansicht nicht alleine.

Du predigst Toleranz ... dann lebe sie bitte auch ... wenn du das überhaupt kannst.

Gruß,
Achim

14
powermanpapa hat geschrieben:warum um Himmelswillen müssen Nordic Walker auf engen Wegen immer zu dritt nebeneinander laufen, vor allem noch wenn gleichzeitig auf der Strecke sowohl Halb als auch Marathon Läufer unterwegs sind, die dann Slalom laufen müssen und ausserdem sehr vorsichtig überholen damit sie übe teilweise unkontrollierte Stöcke zu stolpern?
Wenn ich die Frage als Frage ernstnehme und nicht als Ausruf der Verzweiflung (dann wäre eine Antwort überflüssig):

Die Leute am Stock kommen kaum in anaerobe Bereiche. Sie haben daher noch genug aerobe Reserven, die sie zur Kommunikation - auch während Wettkämpfen - nutzen können. Die Kommunikation funktioniert offenbar am besten, wenn sie nebeneinander gehen (Schallübertragung und so).
Die Stöcke bilden ein eindeutiges Erkennungszeichen und erzeugen so ein Zusammengehörigkeitsgefühl, man kämpft nicht gegeneinander, wie die Stocklosen, sondern miteinander gegen den inneren Schweinehund und das schlechte Gewissen oder man kämpft überhaupt nicht und atmet einfach Wettkampfatmosphäre ein.
Daß Läufer auf Stockgeher treffen, ist bei Wettkämpfen der Organisation zuzuschreiben. Der Wald oder der Park ist demokratisch. Wenn Du schnell laufen willst, geh auf die Bahn. Gibt es Bahnwettkämpfe für NW?

15
Überläufer hat geschrieben: Daß Läufer auf Stockgeher treffen, ist bei Wettkämpfen der Organisation zuzuschreiben. Der Wald oder der Park ist demokratisch. Wenn Du schnell laufen willst, geh auf die Bahn.

:daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Überläufer hat geschrieben:Daß Läufer auf Stockgeher treffen, ist bei Wettkämpfen der Organisation zuzuschreiben.
Richtig. Das passiert dann, wenn es zu Überrundungen kommt. Ansonsten, wenn man sich vernünftig aufstellt, gibt es keine Probleme.
Überläufer hat geschrieben:Der Wald oder der Park ist demokratisch. Wenn Du schnell laufen willst, geh auf die Bahn.
Das ist allerdings Unsinn. Auch Wald- oder Straßenläufe sind Sportveranstaltungen und Wettkämpfe und auch auf bei Bahnläufen kommt es zu Überrundungen.
Abgesehen davon dürften Stöcke bei Laufveranstaltungen regelwidrig sein und es gibt so wenig Bahnmarathons... :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
komisch, ich hatte gedacht, Carsten meinte die Walker.
Aber zumindest nach der Reaktion ist es schon egal, wen er gemeint hat.

pmp, der Carsten läuft doch besser als du :confused: (Es sei denn, die einzige zeit die du angegeben hast, bezieht sich auf einen Ultra)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
pingufreundin hat geschrieben: pmp, der Carsten läuft doch besser als du :confused: (Es sei denn, die einzige zeit die du angegeben hast, bezieht sich auf einen Ultra)
ja und? gibt ständig schnellere als mich, vermutlich mehr als langsame
daran hab ich überhaupt nichts festgemacht

nur wenn er mich poplig anmacht, ansonsten könnte er ja mal probieren beim Triathlon oder Duathlon gegen mich anzutreten...aber das ist nen anderes Thema

ansonsten

erstens habe ich überhaupt nichts negatives generell gegen Walker/Nordicwalker geschrieben, lediglich das es nervt wenn diese die gesamte breite eines Weges für sich beanspruchen und von anderen verlangen aufs Feld auszuweichen


nach den Antworten beschleicht mich der Verdacht, das es sich um die selbe Sorte handelt die auf der Autobahn grundsätzlich in der Mitte wenn nicht sogar links fahren ums den Rasern mal so ordentlich zu zeigen

19
pingufreundin hat geschrieben:komisch, ich hatte gedacht, Carsten meinte die Walker.
Nein, meinte ich nicht. Was bringt es, im Walking-Bereich des Forums danach zu fragen, warum Nordic-Walker nerven? Entweder man ist so dumm, zu denken, hier würde man die Nervigen erreichen, oder man will nur provozieren.
pmp, der Carsten läuft doch besser als du :confused: (Es sei denn, die einzige zeit die du angegeben hast, bezieht sich auf einen Ultra)
Aber er hat keine Homepage, nur ich bin dieser schreckliche Angeber.

Gruß,

Carsten

20
CarstenS hat geschrieben:Nein, meinte ich nicht. Was bringt es, im Walking-Bereich des Forums danach zu fragen, warum Nordic-Walker nerven? Entweder man ist so dumm, zu denken, hier würde man die Nervigen erreichen, oder man will nur provozieren.
ach...ich guck immer nur unter letzte Beiträge, hatte gar nicht gesehen wo das stand.
Aber er hat keine Homepage, nur ich bin dieser schreckliche Angeber.
:klatsch: Ach sooooo. Dann muss ich meine HP wohl löschen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
powermanpapa hat geschrieben:
erstens habe ich überhaupt nichts negatives generell gegen Walker/Nordicwalker geschrieben, lediglich das es nervt wenn diese die gesamte breite eines Weges für sich beanspruchen und von anderen verlangen aufs Feld auszuweichen

In diesem Punkt hast du IMHO uneingeschränkt Recht,um mal back to topic zu kommen.

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

22
er hat nicht geschrieben, dass es nervt sondern behauptet, die NW würden IMMER....
Und so wie das formuliert war im Walkerforum ist das schon recht trollig

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

23
powermanpapa hat geschrieben: nur wenn er mich poplig anmacht, ansonsten könnte er ja mal probieren beim Triathlon oder Duathlon gegen mich anzutreten...aber das ist nen anderes Thema
Hallo,

ich beobachte deine Schreiberei jetzt schon längere Zeit. :hihi:
Meinst du nicht, dass du dich wie ein Kleinkind benimmst ?? Mir fällt nichts dazu ein, wenn ich deinen Satz von oben lese. Wie alt bist du eigentlich ???
Wäre schon, wenn deine Beiträge mal konstruktiver sein könnten. Das nervt nämlich.... :sauer:

Gruß
Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

24
WinfriedK hat geschrieben: Das ist allerdings Unsinn. Auch Wald- oder Straßenläufe sind Sportveranstaltungen und Wettkämpfe und auch auf bei Bahnläufen kommt es zu Überrundungen.
Abgesehen davon dürften Stöcke bei Laufveranstaltungen regelwidrig sein und es gibt so wenig Bahnmarathons... :zwinker2:
Da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte das Training in Wald und Park und nicht Wettkämpfe.

Na, ja, ich meinte ja auch keine BahnLAUFveranstaltungen sondern Bahn-NW-Veranstaltungen. Ich hoffe, ich habe damit niemandem einen Floh ins Ohr gesetzt...

25
Pamela67 hat geschrieben: Wäre schon, wenn deine Beiträge mal konstruktiver sein könnten. Das nervt nämlich.... :sauer:

Gruß
Claudia

Der Zweck von Trollen ist es zu nerven....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
powermanpapa hat geschrieben:warum um Himmelswillen müssen Nordic Walker auf engen Wegen immer zu dritt nebeneinander laufen, vor allem noch wenn gleichzeitig auf der Strecke sowohl Halb als auch Marathon Läufer unterwegs sind, die dann Slalom laufen müssen und ausserdem sehr vorsichtig überholen damit sie übe teilweise unkontrollierte Stöcke zu stolpern?
Das hat m.M.n. ziemlich sicher den gleiche Grund, aus dem lebendes Treibgut in brustähnlichem Schwimmstil zu Dritt nebeneindaner in den Bädern die Schwimmbahnen verstopfen:

Nicht mal bösartig oder aus gemeiner Absicht, sondern einfach Gedankenlosigkeit oder Unwissenheit. In den extremen Fällen wohl einfach Rücksichtslosigkeit.


peace Helmut

jetzt mal ein sachlicher Beitrag (zur Abwechselung)

27
TurboSchroegi hat geschrieben:Das hat m.M.n. ziemlich sicher den gleiche Grund, aus dem lebendes Treibgut in brustähnlichem Schwimmstil zu Dritt nebeneindaner in den Bädern die Schwimmbahnen verstopfen:

Mein Vorschlag wäre einfach mal auszuprobieren mit zwei anderen Menschen zusammen Nordisch zu walken. Dann frage ich euch hinterher mal in welcher Formation ihr das getan habt. Es ist einfach so dass man mit den blöden Stöckern erst mal schon breiter ist als ohne. Mal so eben ausweichen geht nicht weil man dem anderne sonst auf die Stöcke tritt. Man muss ca. einen Meter zurück hinter den anderen denn leicht versetzt wie es beim zusammen laufen oder ohne Stöcke walken ja geht geht mit Stöcken eben nicht. Will man sich unterhalten geht das nur halbwegs gut wenn man nicht gerade einen Meter hintereinander her läuft. Also versucht man wenn es eben geht zu dritt nebenher zu gehen. Läufer zu dritt laufen auch nicht im Abstand von einem Meter hintereinander her wenn sie befreundet sind und einen Trainingslauf machen. Die laufen in der Regel halt auch nebeneinander, können aber schneller mal eben ausweichen, daher stört das oft nicht so sehr.

Durch das Geklackere der Stöcke und das geschnattere beim Walken kriegt man dann auch noch nicht einmal unbedingt mit wenn ein schneller Läufer von hinten kommt.

Daher mein Tip für die schnellen Läufer die sich von hinten nähern: Rechtzeitig und freundlich auf sich aufmerksam machen, dann klappts auch mit der dicken Walkerin.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
Martinwalkt hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre einfach mal auszuprobieren mit zwei anderen Menschen zusammen Nordisch zu walken. .......
......Rechtzeitig und freundlich auf sich aufmerksam machen, dann klappts auch mit der dicken Walkerin.... :wink:
Und so eine diplomatische Antwort ausgerechnet vom Präsident vom Club der Niederträchtigen :haeh:
Also ich als Walker würde sagen: Sc***iss-Jogger, bloss weil ihr untergewichtig seit und nix gscheiteres zu tun habt als abends durch die Gegend zu rennen (habt wohl zuwenig zu tun auf der Arbeit, dass ihr noch so fit seit), müsst ihr ja nicht meinen, ihr würdet was besseres sein. Ausserdem seit ihr doch alles autistische Egomanen, ohne Zusammengehörigkeitsgefühl und Teamgeist. Jawohl!!! :teufel:

Marianne, pflichtbewusstes Mitglied des Clubs der N.

30
powermanpapa hat geschrieben:ja ... ansonsten könnte er ja mal probieren beim Triathlon oder Duathlon gegen mich anzutreten...aber das ist nen anderes Thema....
Darf ich dir sonst auch mal einen Messstab rüberreichen zur Messung der Länge eines bestimmten Körperteils?

Marianne

31
runforyourlife hat geschrieben:Doch, allerdings scheint auch die Homepageerstellung nicht gerade zu seinen Stärken zu zählen. http://www.powermanpapa.de/

Die Hompageerstellung, meinst du? :teufel:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

32
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Darf ich dir sonst auch mal einen Messstab rüberreichen zur Messung der Länge eines bestimmten Körperteils?

Marianne
Marianne, Marianne :D :D

Das ist jetzt aber ein recht plumper Versuch an PMPs Details zu gelangen. :zwinker2: Ausserdem kannte ich sowas bisher im übertragenen Sinne nur für Telefonnummern :D

Sticht Dich der Hafer? Jetzt im Herbst? :teufel:

peace Helmut

33
runforyourlife hat geschrieben:Doch, allerdings scheint auch die Homepageerstellung nicht gerade zu seinen Stärken zu zählen. http://www.powermanpapa.de/
Denke jeder probiert mal Kindereien, aber dann hab ich drüber nachgedacht und festgestellt, soo wichtig bin ich nicht als das ich mich im WorldWideWEb präsentieren müssten

generell ists mir auch schnurz, nur wenn lose Berliner Schnauzen mir mit "dumm" kommen, werd ich schon mal komisch

34
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und so eine diplomatische Antwort ausgerechnet vom Präsident vom Club der Niederträchtigen :haeh:
..........................

Jawohl!!! :teufel:

Marianne, pflichtbewusstes Mitglied des Clubs der N.

Good Boy, bad girl....richtig so! :daumen: :D :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Darf ich dir sonst auch mal einen Messstab rüberreichen zur Messung der Länge eines bestimmten Körperteils?

Marianne
oooch Trine, kennst du die Männer nicht?

Wir haben noch Ur Instinkte da werden noch Kämpfe ausgefochten, heutzutage jedoch nicht mehr um euch Frauen, wenn wir so etwas machen dann nur noch wegen ner Kiste Bier

36
Martinwalkt hat geschrieben:....
Daher mein Tip für die schnellen Läufer die sich von hinten nähern: Rechtzeitig und freundlich auf sich aufmerksam machen, dann klappts auch mit der dicken Walkerin.... :wink:
Das liest sich durchaus diplomatischer

das beim gemütlichen Spazierengehen durch den einsamen Wald, da kann ich das ja noch nachvollziehen, da kommt vielleicht alle paar Tage mal einer von hinten angerannt

aber aktuell auf dem schmalen Seedamm während eines Wettkampfes

und eben nicht nur drei nebeneinander

nein, davor ebenfalls 3

dann wieder 2 die dafür in der Mitte

dann wieder 3

undsoweiterundsoweiter und das über fast nen kilometer, so lang wie der Damm eben war

aber Danke, die anderen Antworten waren vielsagend

werde das in Zukunft beherzigen

37
running-rabbit hat geschrieben:Die Hompageerstellung, meinst du? :teufel:
:P ich erschreck jedes mal :hihi:

38
Das Lustigste an der ganzen Sache ist, dass es hier garnicht mehr um die Ausgangsfrage geht! Wenn ich das richtig sehe, hat sich auch noch kein N-Walker dazu geäußert.

Ich glaube die N-Walker staunen jetzt nur über die Auseinandersetzung, die Ihnen quasi frei Haus und unaufgefordert geboten wird.

Vielleicht kommen demnächst mehr Walker rüber in der Hoffnung, im Läuferforum mal richtig was zu erleben? Dagegen ist das Gesäble mit den Stöckern doch wirklich harmlos.
LG
Winni



Alles was ich machen kann ist, ich selbst zu sein, wer immer das sein mag (Bob Dylan)
Erwarte nichts im Leben. Wenn du es tust, dann ist alles, was du noch bekommst, ein Bonus (Frank Zappa)

2005: Ein bisschen gelaufen (PB)
2006: Schon mehr gelaufen (PB)
2007: Ganz viel gelaufen und läuft und läuft... (PB)

2008: Ja wo läuft er denn? (Abbruch)
2009: Wiedereinstieg
[/size][/font]

39
powermanpapa hat geschrieben: aber aktuell auf dem schmalen Seedamm während eines Wettkampfes

und eben nicht nur drei nebeneinander

nein, davor ebenfalls 3

dann wieder 2 die dafür in der Mitte

dann wieder 3

undsoweiterundsoweiter und das über fast nen kilometer, so lang wie der Damm eben war
Hm,

es ist ja schon gegengesteuert worden, dadurch, dass die NW's erst eine Stunde nach den Marathonis starten, bis zum Damm braucht die Spitzengruppe der Nordic Walker gut eine Stunde, also zwei Stunden ab Marathonstart. Das Problem liegt in der zweifachen Umrundung des kl. Brombachsees, dadurch läuft zumindest die zweite Hälfte des Marathonfeldes auf das Walking Hauptfeld auf.
Dadurch, dass auch noch 50% mehr Nordic Walker am Start waren als Marathonläufer, kann's da sicher eng werden.

Im übrigen habe ich durchaus letztes Jahr auch ab und an den Kopf über manche Nordic Walking Kollegen geschüttelt, besonders krass eine, die sich einfach so mal nach recht gebückt und dabei den Stock nach links oben ausgefahren hat. :tocktock: Der überholende Läufer konnte gerade noch zur Seite springen! So was muss wirklich nicht sein.
Auf der anderen Seite muss es aber auch nicht sein, dass ein Läufer sich zwischen zwei Walkern durchdrängt und sich dann auch noch bei diesen beschwert (ebenfalls letztes Jahr so gesehen), wenn mehr als ausreichend Platz auf der linken Seite vorhanden ist. Wenn sich vor mir zwei langsamere Läufer überholen, dränge ich mich doch auch nicht mitten hindurch sondern laufe eben außen herum.

[
Bild

40
rohar hat geschrieben:Hm,

.....Auf der anderen Seite muss es aber auch nicht sein, dass ein Läufer sich zwischen zwei Walkern durchdrängt und sich dann auch noch bei diesen beschwert (ebenfalls letztes Jahr so gesehen), wenn mehr als ausreichend Platz auf der linken Seite vorhanden ist.....
hast du völlig recht :) :) idr hab ich null bock auf Konfrontation ich will schließlich nur laufen und nicht kämpfen

hab aber auch keinen Bock durch den Dreck zu laufen wenn der Weg breit genug, aber ein paar meinen ihn alleine für sich zu beanspruchen

ist bei uns im Stadtpark auch nicht anders wenn die Fussballer mal zu joggen gehen, die meinen auch sie sind ja in der überzahl und alle anderen sollen ausweichen---mach ich nicht :teufel:

41
powermanpapa hat geschrieben:
aber aktuell auf dem schmalen Seedamm während eines Wettkampfes

Das ist dann eben ganz klar ein Organistationsfehler. Wenn Läufer und NWker auf schmalen Wegen bei einer Veranstaltung zeitlich gemeinsam geführt werden ist der Ärger quasi schon vorprogrammiert. Selbst wenn die meisten NW dann auch vernünfiger Weise Platz machen wenn gerufen wird oder auf schmalen Wegen dann hintereinander her gehen wird es immer auch einige geben die den Weg für schneller bewusst oder unbedarft blockieren.

Das sieht im Extremfall von hinten so aus


Bei der NWing Fraktion muss man ja auch berücksichtigen das viele diese Bewegungsart gewählt haben weil sie Sporteinsteiger sind, weil sie sich nicht hetzen wollen sondern nur ein wenig Bewegung haben und auf Gewichtsabnahme hoffen. Der gesellige Aspekt und der gemeinsame Spaß sich in Natur zu bewegen steht in der Prioritätenliste der NWer eben höher als beim ambitionierten Läufer. Dazu kommt das gerade für NW oft so eine Veranstaltung in der Masse recht ungewohnt ist. In der Gruppe zu walken ist mit Stöcken sowieso schon schwierig (abgesehen davon das viele die Technik auch nicht beherrschen oder richtig einsetzen) kommt dann noch die Nervosität dazu dann wird schnell auch mal versehentlich auf die Uhr geschaut oder die Nase geputzt und er Stock schwingt gefährlich in die Umgebung.... Das muss dann keine böse Absicht sein.

Also der Apell an die Veranstalter: Immer schön sauber die NW vom Rest trennen um Konflikte zu vermeiden und an die Läufer: Bedenkt die "Behinderung" der NW die es mit ihren Stöckchen auch ungewollt immer ein Hinderniss per se bilden. guck mal

Wie gesagt, richtig nachvollziehen kann man das vielleicht erst wenn mal mal versucht hat mit mehrern in der Gruppe mit Stöcken zu walken oder wenn man mit Stockenten gemeinsam unterwegs ist. Also: Selber mal versuchen und dann Rücksicht nehmen. Ausserdem ist das auch ne tolle Möglichkeit mal nette Damen von hinten anzusprechen... :wink:

Zur Verdeutlichung guckt euch mal die NW Teilnehmer aus Blankenes an. Ich finde die ersten Bilder vom Start zeigen ganz gut das Problem....
Klick

wie will man da vorbei....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

42
Martinwalkt hat geschrieben:Das ist dann eben ganz klar ein Organistationsfehler. Wenn Läufer und NWker auf schmalen Wegen bei einer Veranstaltung zeitlich gemeinsam geführt werden ist der Ärger quasi schon vorprogrammiert.
Zur Organisation hab ich ja schon was geschrieben, die sub 3h Marathonis sind zu dem Zeitpunkt, wenn das Gros des Walkingfeldes dort eintrifft eigentlich alle schon durch, noch mehr entzerren geht fast nicht, sonst gibt es entweder Probleme zwischen NW und Halbmarathonis auf wirklich schmalen Wegen kurz nach dem Start bzw. die Walker werden noch mehr an den Rand gedrängt (immerhin starten deutlich mehr Walker als Marathonläufer!), - ich hab letztes Jahr als 13. schon das Gefühl gehabt, kurz vor Torschluß rein zu kommen.

Zu dem Damm sollte man aber gerechterweise (für den Veranstalter) sagen, dass es sich dabei um eine relativ breite Angelegenheit handelt, einen Eindruck kann man sich hier verschaffen http://www.foto-team-mueller.de/index.p ... ackPID=306 (4024 als Startnummer eingeben, das erste Bild). Etwas kritischer ist IMHO die Strecke nach dem Damm, die nur so breit ist, wie eine einspurige Straße, da sind drei Walker nebeneinander wirklich zu viel und nötigen zum Ausweichen neben den Weg.

[
Bild

43
Martinwalkt hat geschrieben:... Also: Selber mal versuchen und dann Rücksicht nehmen. Ausserdem ist das auch ne tolle Möglichkeit mal nette Damen von hinten anzusprechen... :wink:
......
werde ich sicherlich tun, im Hotel am Brombachsee wird nen NW Kurs angeboten und den werde ich zusammen mit meiner Frau innerhalb eines Wellnesswochenendes wahrnehmen :) wird bestimmt lustig
..nur das mit dem Ansprechen der Damen, schon ohne Stock in der Hand meiner Frau :P aber dann auch noch mit... :peinlich: :teufel:

44
Pamela67 hat geschrieben: Meinst du nicht, dass du dich wie ein Kleinkind benimmst ?? Mir fällt nichts dazu ein, wenn ich deinen Satz von oben lese. Wie alt bist du eigentlich ???
Wäre schon, wenn deine Beiträge mal konstruktiver sein könnten. Das nervt nämlich.... :sauer:

Gruß
Claudia
:daumen: :daumen: :daumen:

Moin Zusammen,
nehmt den powermanpapa mal nicht so ernst. Der hat das neue Buch von Achilles gelesen und meint nun, er müsste hier ein bisschen provozieren.
Arme Wurst!

45
@powermanpapa:

Es gibt rücksichtslose, rücksichtsvolle, dumme und kluge NW / Walker wie Läufer! Damit mußt du dich abfinden (bei den NW / Walkern gibts noch die Besonderheit, dass das eine Gesundheitssportart ist und man es in Ruhe und Gemütlichkeit ausüben kann - so verfällt man schneller ins Quatschen - hintereinander her schreien ist nicht besonders effektiv, also nebeneinander)!!
...ansonsten könnte er ja mal probieren beim Triathlon oder Duathlon gegen mich anzutreten...aber das ist nen anderes Thema

Also ich als Walker würde mich bereit erklären! :zwinker4: *ich sag nur Frosch und Locken,... oder so*
Meine Walking-HP: speedwalking

Meine PersönlichenBestzeiten (beim Walken):
~ 5km - 23:58:44 Min. 09/07 Vinnhorster Volkslauf
~ 5,3km - 24:34:30 Min. - 06/07 10. Isernhagener Volkslauf
~ 6km - 28:49:00 Min. 04/08 Hannover WalkingDay - Hannover Maschsee
~ 10km - 48:31:04 Min. 06/08 Rintelner Volkslauf
~ 15km - 1:24:44 Min. 12/06 Bertlicher Straßenläufe


~ 10km - 54:28:00 Min. 10/06 4.Nationaler Walking Day 2006
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“