Banner

Mein 2. Brokser Volkslauf

Mein 2. Brokser Volkslauf

1
Seit 3 Monaten bin ich nun wieder "im Training" und habe mich am Sonntag beim Brokser Volkslauf an die 5km gewagt.

Meine Trainingszeiten lagen im "normalen" Pulsbereich bei ca. 7 min/km. Am Dienstag beim letzten schnellen "Testlauf" bei 6:20 min/km. Da dachte ich noch, dass ich die 5 km unter 30 min. laufen könnte! Mir war klar, dass ich meine Zeit aus 2004 mit 27:14 min nicht schaffen würde, nachdem ich ja dazwischen mindestens 2 Jahre überhaupt nicht gelaufen bin, und ich immer noch mind. 5 kg mehr mit mir herum schleppe als damals(nicht im Rucksack!).

Um 10:00 Uhr an den Start und locker los - bloß nicht zu schnell am Anfang! Daran habe ich mich natürlich nicht gehalten und der erste Kilometer war nach 4:58 min erledigt :tocktock: . Also nen halben Gang runter schalten und die anderen ruhig vor lassen. 2-3 Läufer habe ich dann noch wieder eingeholt und bei Kilometer 4 dann mal schnell überschlagen, dass die 27 doch zu schaffen sind :haeh: ! Also noch mal Gas geben...

Im Ziel bin ich dann bei 26:11 min angekommen. Meine absolute Bestzeit :nick: ! Auf der Ergebnisliste stehe ich zwar etwas weiter unten, aber das ist mir egal. Für mich zählt meine Zeit, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte.

Es macht also doch einen Unterschied, ob man alleine für sich läuft, oder sich bei einer Veranstaltung vom Tempo der anderen Läufern anstecken läßt.

... Ich bin schon auf der Suche nach dem nächsten Lauf in der Nähe :zwinker5:
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:

2
Herzlichen Glückwunsch zur Bestzeit.

Na das nenne ich einen Wiedereinstieg, mit schlechteren Voraussetzungen gleich eine deutliche Steigerung. :nick:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

3
JoeSch hat geschrieben:Seit 3 Monaten bin ich nun wieder "im Training" und habe mich am Sonntag beim Brokser Volkslauf an die 5km gewagt.

Im Ziel bin ich dann bei 26:11 min angekommen. Meine absolute Bestzeit :nick: !
Glückwunsch und viel Erfolg auch bei Deinen weiteren Zielen.

Brokser steht doch eigentlich für Bruchhausen-Vilsen, oder? Bin in der Nähe (Twistringen) in den 70ern aufgewachsen. :hallo:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

5
Glückwunsch.
Ich würde gern 23 Minuten - 5 km schaffen demnächst.
So wie ich mich entwickle, und die Laufverletzungen etc. miteinbezogen, ... könnte ich das in ca. 7 Jahren vielleicht mal in betracht ziehen :D
BockWurstDO hat geschrieben:Glückwunsch :daumen: Der Mut hat sich gelohnt.

Was n jetzt mit Dir und dem DO Citylauf?
Hä? :abwart:

6
Danke für die Glückwünsche! :thanks:

Das war ja nun der zweite Volkslauf überhaupt in meinem Leben, aber bestimmt nicht der Letzte. :zwinker2:
Melrose hat geschrieben:Bin in der Nähe (Twistringen) in den 70ern aufgewachsen. :hallo:
Meine alte Heimat ist Bassum - also nicht weit weg.
Grüße aus dem Norden... JÖRN :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“