Banner

Schmerzende Zehen

Schmerzende Zehen

1
liebe läufer/innen,
hat jemand von euch ein geheimrezept gegen schmerzende, entzündete, rote Zehen mit Blasen (oben)? bei mir sind an beiden füßen jeweils der zweite zeh betroffen und mir ist schleierhaft, wie es überhaupt dazu kommen kann (bei großzügig bemessenen Schuhen und an einer stelle, die ja eigentlich gar nicht belastet wird) und vor allem natürlich, was ich dagegen tun kann. laufen kann ich damit zur zeit jedenfalls nicht....
über eure tipps freut sich:
stephanie
:) )
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Schmerzende Zehen

2
Hallo Stephanie,
ich hatte auch immer Blasen an den unmöglichsten Stellen, zwischen den Zehen, unter den Zehen, an den Seiten.
Ich schilderte das im Sportgeschäft wo ich meine Schuhe gekauft hatte und dieser versicherte mir, das es nicht an den Schuhen liegen kann, da diese gross genug, aber nicht zu gross sind. Bei zu grossen Schuhen hat man wohl zu wenig Halt und kann so auch Blasen bekommen. Jedenfalls hat er mir Laufsocken empfohlen. Da diese keine Nähte haben und nicht so schnell feucht werden. Und das hat wirklich geholfen. Seit ich in Laufsocken laufe, habe ich keine Probleme mit Blasen mehr.
Gruss Anni
:roll:

Schmerzende Zehen

3
Hi,
ich schließe mich an. Die Zehen dürfen vorne wirklich nix vom Schuh berühren und auch nicht seitlich zusammen gedrückt werden. Nach meiner Erfahrung sind es fast immer die Schuhe schuld. Aber: läufst Du mit normalen Socken? Ich benutze die Vorgeformten von Falke, die sitzen am besten.

Gruß
Rolf

Schmerzende Zehen

4
Schönen "Freu"tag miteinander,

mit passenden Schuhen und Socken lässt sich das Schlimmste vermeiden, aber gerade am Anfang kommt man an der einen oder anderen Blase nicht vorbei (Schmerzende Entzündungen sind allerdings too much, keine Frage!).
In der Prä-Teflonsocken-Ära, bzw. beim Bund galt die Parole:
Nähte nach aussen (also ggf. auf links drehen) und auf keinen Fall frisch gewaschenen Socken (Waschmittel/Weichspülerrückstände) tragen.

Grüsse
Franz

Schmerzende Zehen

5
Hallöchen,

Blasen kenne ich gar nicht. Nur einen blauen Zeh bzw. Nagel (hübsche Farbe). Strümpfe habe ich von Lidl und Aldi (Laufsocken). Mit denen komme ich bestens zurecht. Einfach mal probieren. Notfalls zieht man die halt zum radfahren an.

gruss
Harald

Schmerzende Zehen

6
Na da hab ich ja richtig Glück!
Obwohl bei meinem ersten Schuhkauf von Beratung keine Rede war habe ich von Anfang an nie irgendwelche Blasen gehabt! Allerdings laufe ich auch (aber nicht immer) mit diesen vorgeformten Laufsocken von falke! Idiotensicher - steht drauf für welchen Fuß, meine Family lacht immer!! :) ) !

Liebe Grüße,
Sanny

Schmerzende Zehen

7
So, jetzt habe ich selber Blasen an den Füßen. Das bringen die längeren Trainingseinheiten im Teutoburger Wald mit sich.

Ich werde mir also Laufsocken holen.

Nur, was kosten die denn so? Muss man etwas beachten? Kann man die auch im Internet bestellen?

Bin für jeden Tip dankbar!

Schmerzende Zehen

8
Also ich habe mir Laufsocken von TCM geholt, danach hatte ich keine Probleme mehr. Im E-bay habe ich auch schon welche gesehen, kann aber nicht sagen, ob die gut sind. Ich muß auch dringend wieder neue haben, denn nach und nach verschleißen die. Den Preis von ca. 16,-- Euro für 2 Paar finde ich schon ein bischen happig, aber wenn ich bedenke, dass ich einmal am Tag welche anziehe dann lohnt sich das doch, oder! :) )
Ach ja, Atmungsaktiv sollten sie sein und keine Nähte vorne an den Zehen und oben auf den Fuß dünner, damit nichts reiben kann.
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Schmerzende Zehen

9
Ich habe Schuhgröße 43. Mein Laufschuh ist ne Nr größer. Soll der Socken da auch eine Nummer größer sein, oder passen die Angaben einigermaßen (nehme also ein 43er-Paar)?

Schmerzende Zehen

10
Also die Socken von TCM haben immer von bis Größen. Ich würde die Sockengröße nehmen, die Du sonst in Deinen anderen Socken auch hast!
Ansonsten: anprobieren! :P
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Schmerzende Zehen

11
Da schließe ich mich an, die Socken von TCM sind supergut!
Ich würde die Fußgröße nehmen, denn anders als im Schuh sollst du ja keinen Spielraum im Socken haben, denn dann wirft er nur Falten und drückt oder reibt.
Die sind irre bequem, wirst du merken :D

Tanja
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“