Banner

Schwimmen

Schwimmen

1
hallo zusammen,
ich würde zum ausgleich unheimlich gerne regelmäßig schwimmen gehen (nehme ich mir bestimmt schon seit 2 jahren vor), krieg meinen hintern aber irgendwie nicht hoch..
regelmäßig laufen o ins studio zu kommen ist irgendwie kein problem, aber mit dem schwimmen funktioniert das nicht.
1x die woche würde mir schon reichen.
hinzu kommt, dass ich neben schwacher technik nach einer bahn gerne mal freundschaftlich meinen arm übern beckenrand strecke, weils doch echt nicht ohne ist
:frown:
irgendwelche ratschläge, wie man den einstieg da gestalten könnte?!
:noidea:


:danke:
:D sightseeing mal anders :D

2
Hallo,

am besten du fragst noch mal im Bereich "Triathlon/Duathlon" nach. Da werden oft Schwimmfragen gestellt.


Viel Erfolg!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

3
okay, liegt nahe
:rolleyes:
:D sightseeing mal anders :D

4
okay, liegt nahe ..danke
:rolleyes:
:D sightseeing mal anders :D

5
war wohl nichts mehr mit "laden der seite stoppen" :klatsch:
naja, doppelt gemoppelt hält besser
:D sightseeing mal anders :D

6
vorweg mal so locker gesagt: mit einer Stunde pro Woche werden sich Deine Fortschritte sehr in Grenzen halten - so sie überhaupt stattfinden!

Eine ähnliche Antwort hab ich hierschon mal gegeben.

Und das hierhab ich gefunden indem ich mal "kraul" in die Suchfunktion eingegben habe. Viel Spass bei lesen. Und dann beim 3 - 4 maligen Training in der Woche :zwinker2: $

Gruss Sigi - immer noch Treibgut

7
Finisher hat geschrieben:hallo zusammen,
ich würde zum ausgleich unheimlich gerne regelmäßig schwimmen gehen (nehme ich mir bestimmt schon seit 2 jahren vor), krieg meinen hintern aber irgendwie nicht hoch..
regelmäßig laufen o ins studio zu kommen ist irgendwie kein problem, aber mit dem schwimmen funktioniert das nicht.
1x die woche würde mir schon reichen.
hinzu kommt, dass ich neben schwacher technik nach einer bahn gerne mal freundschaftlich meinen arm übern beckenrand strecke, weils doch echt nicht ohne ist
:frown:
irgendwelche ratschläge, wie man den einstieg da gestalten könnte?!
:noidea:


:danke:



Vielleicht motiviert Dich der Thread "Schwimmen ohne Training" ein wenig.
Such mal da.

Seit 4 Wochen gehe ich nun 3x pro Woche 2000m schwimmen.
Ich darf wegen eines Ermüdungsbruches nicht laufen und da ich 2-3 Monate nicht "nix tun" will, habe ich mich damit angefreundet.
Nach einigen Malen sieht man schon Fortschritte und man kann sich auch an die Regelmäßigkeit gewöhnen, man muss nur wollen.
Vielleicht ist es einfacher wenn man keine Wahl hat -oder eben nur die Wahl zwischen Schwimmen oder gar nix.
Ich bin jedenfalls hinterher immer recht zufrieden mit mir.

Liebe Grüße und viel Erfolg.
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

8
Hallo Finisher,

wie wäre es mit einem Schwimmkurs??? :zwinker2:

Natürlich nicht wie Du denkst. Im Moment sind gerade wieder die neuen Programme der Volkshochschulen rausgekommen und über die Winterzeit bieten die auch professionelle Kraulkurse an.

Habe das gleich Problem wie Du, die Bahnen sind im Verhältnis zur eingesetzten Kraft bei mangelnder Technik irgendwie zu lang. Ich habe mich deshalb mal bei so einem Kurs angemeldet, nachdem ein Bekannter von mir nur Positives darüber berichtet hat.

Kurs geht sieben mal a´ 1,5 Stunden und kostet etwas über 80 Euronen. Ich denke, dass alleine schon die Anmeldung zu so einem Kurs und der Preis Motivation genug ist daran teilzunehmen.

Bin mal gespannt wie es laufen wird. Wenn es nix ist habe ich immer noch die Aussicht auf die Sauna nach dem Kurs. :daumen:
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

Kurs?

9
lalelup hat geschrieben:Kurs geht sieben mal a´ 1,5 Stunden und kostet etwas über 80 Euronen. Ich denke, dass alleine schon die Anmeldung zu so einem Kurs und der Preis Motivation genug ist daran teilzunehmen.
Hallo,

ist das ein VHS-Kurs? Und wo findet der statt?
Ich suche bei uns (Rhein-Neckar-Raum) etwas ähnliches, bin aber noch nicht fündig geworden.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

10
oko_wolf hat geschrieben:Ich suche bei uns (Rhein-Neckar-Raum) etwas ähnliches, bin aber noch nicht fündig geworden.

Kurs ist eher in die andere Richtung und wird von der Volkshochschule Tuttlingen angeboten.

Hab mal spasseshalber für Dich gegoogelt. Bis auf diesen Kurs( :zwinker2: :hihi: :wegroll: , Sorry aber ich konnt´s einfach nicht lassen) hab ich im Rhein-Neckar-Kreis, in dem es ja mehrere Volkshochschulen zu geben scheint, leider nichts gefunden.


Du kannst es aber einfach auch mal über die Geschäftsstelle der Volkshochschule Deines Vertrauens oder den örtlichen Schwimmverein versuchen. Alternativ findest Du hier vielleicht noch weitere Hilfe
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

11
oko_wolf hat geschrieben:Hallo,

ist das ein VHS-Kurs? Und wo findet der statt?
Ich suche bei uns (Rhein-Neckar-Raum) etwas ähnliches, bin aber noch nicht fündig geworden.
Hi, schau mal hier

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
Oli.F. hat geschrieben:Hi, schau mal hier

Grüße oli

Treffer!!!! versenkt!!! Wie gut, dass es das Forum gibt. Da wird Dir geholfen
lalelup :hallo:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht.
Bild

13
okay.. vielen dank erst mal.
1x erscheint mir auch nicht als sooo geeignet, aber bin zeitlich leider so gebunden, dass ich nicht wirklich die möglichkeiten habe.
ich hab ne tochter, gehe 4x/woche laufen, 3x/woche ins studio - wobei ich jetzt 1x studio gegen 1x schwimmen tauschen wollte, muss morgens um 5 aufstehen und komm gegen 17uhr wieder nach hause
:frown: is schon schwierig das ohne schwimmen unter einen hut zu kriegen
hab mir gestern zu mindest schon mal ein buch über schwimmtechnik zugelegt :zwinker2:
:D sightseeing mal anders :D

14
lalelup hat geschrieben:Hallo Finisher,

wie wäre es mit einem Schwimmkurs??? :zwinker2:
[..]
Kurs geht sieben mal a´ 1,5 Stunden und kostet etwas über 80 Euronen. Ich denke, dass alleine schon die Anmeldung zu so einem Kurs und der Preis Motivation genug ist daran teilzunehmen.
[..]

80€ sollten definitiv motivation genug sein :D
sofern ich die locker machen kann, wärs echt mal ne überlegung wert
:D sightseeing mal anders :D

15
Finisher hat geschrieben:ich hab ne tochter, gehe 4x/woche laufen, 3x/woche ins studio - wobei ich jetzt 1x studio gegen 1x schwimmen tauschen wollte, muss morgens um 5 aufstehen und komm gegen 17uhr wieder nach hause
:frown: is schon schwierig das ohne schwimmen unter einen hut zu kriegen
Eine der wesentlichen Erkenntnisse des Triathlontrainigns ist es, dass man bei so einem eher locker besetzten Tag wie Du das hast (kleines Augenzwinkern) eine deutliche Steigerung der Anzahl TEs erreichen kann.

Schwimm z.B. in der Mittagspause. Mach zwei TEs an einem Tag. Laufen/Studio, Laufen/Schwimmen, Studio/Schwimmen. Oder aber Laufe (das letze Stück) zur Arbeit - oder von der Arbeit heim (das letze Stück). Im Zweifel wäscht Du Dich am Waschbecken in der Toilette, deponierst Die Dinge schon vorher im Büro... es gibt 1000 Möglichkeiten. Ehrlich.

Es gibt nix gutes ausser man tut es.

peace Helmut

16
Oli.F. hat geschrieben:Hi, schau mal hier

Grüße oli
Danke

WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

17
TurboSchroegi:
genauso handhabe ich das momentan auch.
nur wenn man eh schon kaum zeit, fällt es schwer sich noch zu was neuem zu motivieren.
ich werd wohl erst mal mit einer schwimmeinheit anfangen und sobald die begeisterung einsetzt, woanders abstriche machen
:gruebel:
:D sightseeing mal anders :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“