Banner

Überpronation

Überpronation

1
Hallo liebe Lauffreunde,
ich wiege 88 kg, bin Überpronierer und laufe momentan in einem Modell New Balance 767 mit Sporteinlagen, da ich einen Spreiz-Senkfuss( Plattfuß )habe.
Ich suche noch nach einem anderen ädaquaten Modell, aber mit die Produktbeschreibungen der Hersteller sind mir zu ungenau.
Frage : zu welcher Kategorie der Läufer gehöre ich eigentlich :
mittelschwer bis schwer?
Würde gerne wieder einen Nike structure triax benutzen, Schuhe der Marke adidas und asics sind für meine breiten Füße ungeeignet.

Vielen Dank im voraus für euren hoffentlich zahlreichen Antworten
Stefan

2
stefanoehmig hat geschrieben: .... Schuhe der Marke adidas und asics sind für meine breiten Füße ungeeignet......
hallo stefanoehmig,
Bei Adidas gebe ich dir recht, die sind recht schmal geschnitten
Asics hat auch schuhe im einer "E2" Breite für breitere Füße, hab ich auch und bin zufrieden damit.
Zu deiner ersten Frage:
ich wiege "nur" 73 kg und laufe dennoch einen Schuh für mittelschwere Läufer, den Fortitude2, ist aber ein neutraler Schuh

3
Hi, ich würde mich in einem guten Fachgeschäft beraten lassen oder eine Laufanalyse am Laufband machen. Da liegst Du wahrscheinlich besser als bei einer "Ferndiagnose"...! Was meinst Du?
S

4
SimonDVD hat geschrieben:Hi, ich würde mich in einem guten Fachgeschäft beraten lassen oder eine Laufanalyse am Laufband machen. Da liegst Du wahrscheinlich besser als bei einer "Ferndiagnose"...! Was meinst Du?
S
Da kann ich nur zu 100 % zu stimmen. :daumen:
Jede Pronation ist anders. Erst auf dem Video siehst Du, ob dieser Schuh richtig für Dich ist. Ich selber habe mir die letzten Schuhe mit Videoanaylse gekauft und war doch erstaunt, was es für Unterschiede gibt. Mit den neuen Schuhen (Puma Tevos IV) habe ich bisher keine Probleme gehabt. Von daher würde ich mir neue Modelle nur noch mit Videoanlyse kaufen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“