Banner

Ist Sport doch Mord?

2
Also ich schließe daraus erstmal, daß man als Maus sich keine aufgelösten Feinstaubproben in die Lunge injezieren sollte :D

Ansonsten: noch ein Grund mehr, draußen im Grünen zu laufen.

4
Ich würde sagen die Produzenten sind die Mörder, nicht die Konsumenten. :prof:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

6
Ein Glück das es ein kleines Wäldchen bei mir in der Nähe gibt.
Im Wald lauf ich sowieso am Liebsten.

Nein

7
Nein, Sport ist nicht Mord, sondern SELBSTMORD :D

9
Also wenn ich da an einige unserer Innenstadtstraßen denke, Sport wollte ich da keinen machen, leider gibts immer weniger Feld und Wald in Deutschland :-(

Bei uns wird immer mehr zugebaut, immer mehr Straßen und Industrie/Gewerbegebiete, die hinterher nach wenigen Jahren brach liegen, hauptsache erstmal paar Waldflächen vernichtet. Wen kümmerts....

Ist Sport doch Mord?

10
Gut das ich in Kiel wohne, dort wird die Feinstaubkonzentration zur Zeit nicht überschritten (hoffe ich jedenfalls).
Ansonsten laufe ich auch ziemlich viel im Wald.

Daher kann ich der Aussage nicht zustimmen, Sport ist eindeutig kein Mord. :D

Anderseits könnte man natürlich auch den Artikel als Vorwand nehmen und kein Sport mehr treiben...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

11
Rennrum hat geschrieben:Also ich schließe daraus erstmal, daß man als Maus sich keine aufgelösten Feinstaubproben in die Lunge injezieren sollte :D

Ansonsten: noch ein Grund mehr, draußen im Grünen zu laufen.


Leider kann sich die Mehrheit der Feinstaubbelastung der Stadt nicht entziehen. Man könnte mit dem Auto ins Grüne fahren um seine eigene Belastung zu minimieren. Ist nicht wirklich eine Lösung.

Und so schöne Massenveranstaltungen wie der Köln oder Berlin-Marathon sind auch nicht wirklich im Grünen. Die kurzfristige Verminderung des Straßenverkehrs zum Wettkampf kann die Belastung wohl auch kaum vermindern.

Bleibt einem nur Staub zu schlucken und sich irgendwann zu wundern warum man einen Infarkt bekommen hat. Der faule Nachbar hat es dann vermutlich schon immer gewusst:

Massensport ist Massenmord
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“