Banner

Sexuelle Aktivität als Leistungsstimulanz für MarathonläuferInnen?

Sexuelle Aktivität als Leistungsstimulanz für MarathonläuferInnen?

1
Zitat aus einer Studie der Uni Oxford aus dem Jahr 2000, gefunden in RW Heft 10/2007:

"Von 2000 beim London Marathon befragten Teilnehmern, waren die, die am Vortag sexuell aktiv waren, im Durchschnitt fünf Minuten schneller."

Falls ich dereinst mal wieder einen Angriff auf meinen Intimfeind "Marathon Sub3h" starte, muss ich dann nur am Tag vorher ... :confused: ( :geil: )


Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Probier`es doch einfach aus!
Soviele Marathons die Du läufst, da kommen ja sämtliche Varianten in Frage.

Da wünsch`ich Dir aber viel Spaß!!! :D

Liebe Grüße
Magimaus

(die immernoch ihren Ermüdungsbruch kuriert und fleißig schwimmt)
http://www.hundephysioharz.de

3
U_d_o hat geschrieben:Zitat aus einer Studie der Uni Oxford aus dem Jahr 2000, gefunden in RW Heft 10/2007:

"Von 2000 beim London Marathon befragten Teilnehmern, waren die, die am Vortag sexuell aktiv waren, im Durchschnitt fünf Minuten schneller."
Schneller als wer oder was?

Schneller als sie selbst, wenn sie vorher enthaltsam waren? (Wie will man ausschließen, dass es daran lag und nicht am allgemeinen Leistungsstand?)

Oder rein statistisch: Durchschnittszeit der Pimperläufer = 5 min schneller als Durchschnittszeit der Nichtpimperläufer?

Im letzteren Falle könnte es schlicht daran liegen, dass die sexuell Aktiven im Schnitt jünger sind.
(Oder daran, dass ich das zu ernst nehme... :) )

5
hmm, also aus wissenschaftlicher oder eigener Sicht kann ich nix beitragen, habe aber von einem mir näher bekannten Mann gehört, dass da was dran sein könnte... da gibt es doch wirklich nur eine Empfehlung: "probieren geht über studieren" ... und auf DEN Bericht bin ich dann ja gespannt, lese deine Berichte ja gerne, aber DAS...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

6
Rennente hat geschrieben: ... und auf DEN Bericht bin ich dann ja gespannt, lese deine Berichte ja gerne, aber DAS...
auch den sollten wir lesen.
wird vielleicht mal eine ganz andere Seite des "Vorwettkampfgejammeres" :hihi: :hihi: :hihi:
Mein Laufblog

7
wenn meine Frau nun nich mit nach Berlin kommt.......
selbst...?
oder die mit dem dicken Pulli....?
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

Alternativen..

8
Laufsturm hat geschrieben:wenn meine Frau nun nich mit nach Berlin kommt.......
selbst...?
oder die mit dem dicken Pulli....?
Attraktive Mitläferin mit dem gleichen Probelm? :hihi:
Ich hoffe, deine Frau liest nicht mit :klatsch:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10
U_d_o hat geschrieben: .. sexuell aktiv waren, im Durchschnitt fünf Minuten schneller."
Ejakulatio praecox?
:D

11
+ Sportgel

12
[quote="Rennente"]Attraktive Mitläferin mit dem gleichen Probelm? :hihi:
QUOTE]

musst mal lesen:
Entlaufen von Steffny...dort "Pauly und Pauly" :D
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

13
Laufsturm hat geschrieben:
Rennente hat geschrieben:Attraktive Mitläferin mit dem gleichen Probelm? :hihi:
QUOTE]

musst mal lesen:
Entlaufen von Steffny...dort "Pauly und Pauly" :D
"Entlaufen" = Buchtitel? Isch gucke...
btw, jemand sollte deiner Frau den Rat geben, auf JEDEN FALL mitzukommen --> Kommentar von Schrambo :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

14
Rennente hat geschrieben:
"Entlaufen" = Buchtitel? Isch gucke...
btw, jemand sollte deiner Frau den Rat geben, auf JEDEN FALL mitzukommen --> Kommentar von Schrambo :teufel:
ich kann ja nix dafür: Läuferinnen sind nunmal meist schlank und zudem in engen Klamotten... :peinlich: :prof: :sabber: :sabber:
Mein Laufblog

15
schrambo hat geschrieben:ich kann ja nix dafür: Läuferinnen sind nunmal meist schlank und zudem in engen Klamotten... :peinlich: :prof: :sabber: :sabber: :verdacht:
Wie heißt es in einer ungenannten Werbung mit einem gewissen Herrn Assauer so schön: "nur gucken....." :geil:
Obwohl DAS ja der Theorie um die es hier ja eigentlich geht nicht im Geringsten dienlich ist... bleibt nur Ehefrau überzeugen, soweit vorhanden und der Rest geht auf Leistungsstimulanzsuche... vielleicht gibt es demnächst einen extra Service der Veranstalter, neben dem Nudelessen???? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

16
Rennente hat geschrieben: bleibt nur Ehefrau überzeugen, soweit vorhanden und der Rest geht auf Leistungsstimulanzsuche... vielleicht gibt es demnächst einen extra Service der Veranstalter, neben dem Nudelessen???? :confused:
Die Ehefrau/Freundin wäre immer noch die einfachste und irgendwie auch beste Variante. :nick:

Aber der neue Veranstalterservice hat auch seine Reize :teufel:
Mein Laufblog

17
3:48 vs. 3:30 :teufel:

(oder lags an 9 Monaten Training?)

18
5 min auf den Marathon gerechnet..........macht also beim Ironman................ :D

19
kid-a hat geschrieben:3:48 vs. 3:30 :teufel:

(oder lags an 9 Monaten Training?)
kommt drauf an, was Du trainiert hast :hihi: :confused:
Mein Laufblog

20
schrambo hat geschrieben:kommt drauf an, was Du trianiert hast :hihi: :confused:
Danke, dass ich das nicht fragen musste... :peinlich:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

21
ja was denkt ihr denn. laufen! :P

22
Da bekommt der Begriff Leistungsdruck vor einem Wettkampfeine eine ganz neue Bedeutung.

Du Schatz, ich stehe etwas unter Leistungsdruck wegen dem Marathon morgen. Könne wir mal eben..


Oder. Im Training hatte ich nicht die nötige Standfestigkeit.
Aaaaahh, ja…

Bei dem Leistungsdruck schaffe ich sub2 bestimmt nicht in Köln :zwinker5:

23
U_d_o hat geschrieben:...
Falls ich dereinst mal wieder einen Angriff auf meinen Intimfeind "Marathon Sub3h" starte, muss ich dann nur am Tag vorher ...
Informierst Du uns vor dem Lauf, ob Du diese spezielle Art der "Vorbereitung" getroffen hast? ;-)
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

24
42bis100 hat geschrieben:Informierst Du uns vor dem Lauf, ob Du diese spezielle Art der "Vorbereitung" getroffen hast? ;-)
Umfrage, Umfrage nach dem Lauf.. :idee:

25
Ich laufe morgen einen Halbmarathon. Was folgere ich also aus der Studie dafür??

Ich bin dann 2,5 Minuten schneller oder ich sollte erst einen halben Tag vorher....?? Wissenschaft ist manchmal einfach zu unexakt! :confused: :wink:

M.
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

26
Ich stelle gerade fest, dass meine Signatur in diesem Zusammenhang fast falsch interpretiert werden kann.... :-)
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

27
ist doch schon wieder Lustig wie dieses Thema zieht.... :hihi:

im ernst....im Mittelstreckenbereich habe ich früher tatsächlich den Eindruck gehabt es funktioniert....sogar unmittebar davor... :D

für einen Marathon hätte ich etwas Bedenken was den Energiehaushalt betrifft. Ich müsste ja noch eine Portion Nudeln essen um die verbrauchte Energie wieder zuzuführen... :confused:


oder lieber passiv... :P
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

28
Laufsturm hat geschrieben: für einen Marathon hätte ich etwas Bedenken was den Energiehaushalt betrifft. Ich müsste ja noch eine Portion Nudeln essen um die verbrauchte Energie wieder zuzuführen... :confused:


oder lieber passiv... :P
Die Nudel(n) danach... :hihi:

Passiv ist gut, schreibt doch schon Herbert Steffny, dass es nicht zu anstrengend sein soll!!!
Mein Laufblog

29
Können Rocky-Filme lügen :confused:

Wobei man noch eine Formel zusammenstellen müßte
die u.a. folgende Komponenten beinhaltet:

Dauer der Aktivität
Zeitabstand zum Lauf usw.

um alles optimal einzurichten.

Wobei sich alle Fragen des Forums dann wahlweise auch
auf das "Vortraining" anwenden lassen :D

Was ziehe ich da an?
Soll man dabei was essen?
Was mache ich wenn es dunkel ist (... und Winter)?
Macht ihr es auch mit Lampe?
Bin neu hier und wollte mich nur vorstellen ....
Wann erreiche ich meinen max. Puls/Hfreq.?


Oh verdammt sie trägt lange Stöcke .... :haeh:

Au Au Au Auuua Auuhaaaaaaa ............ :teufel: :teufel: :tocktock: :hihi:
Meine Trainingseinheiten: http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... ost1253620

30
Udo, Udo...
...da hast du ein Thema ins Spiel gebracht. Es macht dich aber umso sympatischer, dass du dich da raus hälst ;-)
Joachim
Good running & was sonst noch alles - morgen schreit der Tag regelrecht danach :-)

31
das funktioniert auch auf kürzeren distanzen.... :peinlich:
liebe grüsse von eva

32
U_d_o hat geschrieben:Falls ich dereinst mal wieder einen Angriff auf meinen Intimfeind "Marathon Sub3h" starte, muss ich dann nur am Tag vorher ... :confused: ( :geil: )


Gruß Udo
Nein, am Besten 3 Std. vorher :teufel: :geil:

33
BockWurstDO hat geschrieben:Können Rocky-Filme lügen :confused:

Wobei man noch eine Formel zusammenstellen müßte
die u.a. folgende Komponenten beinhaltet:

Dauer der Aktivität
Zeitabstand zum Lauf usw.

um alles optimal einzurichten.

Wobei sich alle Fragen des Forums dann wahlweise auch
auf das "Vortraining" anwenden lassen :D

Was ziehe ich da an?
Soll man dabei was essen?
Was mache ich wenn es dunkel ist (... und Winter)?
Macht ihr es auch mit Lampe?
Bin neu hier und wollte mich nur vorstellen ....
Wann erreiche ich meinen max. Puls/Hfreq.?


Oh verdammt sie trägt lange Stöcke .... :haeh:

Au Au Au Auuua Auuhaaaaaaa ............ :teufel: :teufel: :tocktock: :hihi:
nur zu, klingt nach einer vielversprechenden Diskussion!
Außerdem möchte ich noch anmerken, dass, falls diese These je bewiesen werden kann, erst einmal geprüft werden sollte, ob das nicht Doping ist?
Jeder Singles wäre klar benachteiligt!
Das mit der Hf wäre mal interesssant, womit auch die Kleidungsfrage teilweise geklärt wäre... damit wiederum die von mir hinterfragte Sinningkeit der adidas Fusion Kleidung für Damen (--> http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=30351 ) geklärt wäre. So schließt sich dr Kreis.
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

34
Interessante Studie.
Widerspricht aber völlig dem, was man z.B. aus dem Kampfsport hört wo dann einfach "der Biss" fehlt. Den braucht man eigentlich auch beim Marathon...

36
Hi!

Ich kann die von Udo zitierte Oxford-Studie nur bestätigen.
Beim Wien Marathon 2006 war ich gegenüber dem Jahr davor gleich um 5 mal 5 Minuten schneller - was glaubt ihr wohl warum? :D

Oder lag es doch eher am Training nach Peter Greifs Plänen? :confused:

Grübelnde Grüße

Wolfgang

37
elcorredor hat geschrieben:Ich kann die von Udo zitierte Oxford-Studie nur bestätigen.
Beim Wien Marathon 2006 war ich gegenüber dem Jahr davor gleich um 5 mal 5 Minuten schneller - was glaubt ihr wohl warum? :D
:confused: weil Du beim Sex jetzt auch immer 5 min schneller bist? :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

38
Rennente hat geschrieben:Jeder Singles wäre klar benachteiligt!
Darf ich da mal vorsichtige Zweifel anmelden?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Erklärung!

39
Steif hat geschrieben:Darf ich da mal vorsichtige Zweifel anmelden?
Klar darfst du, aber nur mit angehängter Erklärung! :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

40
Zitat Steif
weil Du beim Sex jetzt auch immer 5 min schneller bist?


Das hoffe ich ja nun doch nicht. Zumindest hat es dahingehend von meiner Gudrun noch keine Beschwerden gegeben :zwinker5: .

Liebe Grüße

Wolfgang

41
U_d_o hat geschrieben:Zitat aus einer Studie der Uni Oxford aus dem Jahr 2000, gefunden in RW Heft 10/2007:

"Von 2000 beim London Marathon befragten Teilnehmern, waren die, die am Vortag sexuell aktiv waren, im Durchschnitt fünf Minuten schneller."

Gruß Udo
Im gleichen Artikel stand aber auch, das in einer anderen Studie keine signifikante Verbindungen zwischen vorher .... und Schnelligkeit nachzuweisen war.

Was folgern wir daraus..... Ausprobieren und anschließend im Forum eine Umfrage machen. :D (Der Thread wird dann bestimmt rekordverdächtig von der Anzahl Beiträge her)

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

42
acaffi hat geschrieben:Was folgern wir daraus..... Ausprobieren und anschließend im Forum eine Umfrage machen. :D (Der Thread wird dann bestimmt rekordverdächtig von der Anzahl Beiträge her)

Achim
... na, bestimmt auch rekordverdächtig hoch bezogen auf die Anzahl der Hits. :geil: :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

43
U_d_o hat geschrieben:Zitat aus einer Studie der Uni Oxford aus dem Jahr 2000, gefunden in RW Heft 10/2007:

"Von 2000 beim London Marathon befragten Teilnehmern, waren die, die am Vortag sexuell aktiv waren, im Durchschnitt fünf Minuten schneller."
Hej,

vermutlich ist dieses Thema nicht ernst gemeint, aber immerhin: Die Überschrift hätte sachlich präziser lauten können:
Sexuelle Aktivität als Leistungsindikator?

Woran sich die Frage anschließen würde, ob die Gruppe der sexuell aktiveren Läufer nicht noch schneller gewesen wäre, wenn sie denn nicht aktiv gewesen wäre.

Grundsätzlich jedenfalls recht plausibel: sexuell aktiv korreliert mit höherer körperlichen Leistungsfähigkeit. Umgekehrt wäre es doch ziemlich traurig.

Ferner würden mich allerdings noch die geschlechterspezifische Auswertung der Umfrage interessieren.

Amelia

45
Was für'n Schräd....?
Ruuuuf miiiiiiiich aaaaaaaaaan!!!! :hihi: :hihi: :hihi:
Lg Pittiplatsch
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

46
Amelia hat geschrieben:Hej,

vermutlich ist dieses Thema nicht ernst gemeint, aber immerhin: Die Überschrift hätte sachlich präziser lauten können:
Sexuelle Aktivität als Leistungsindikator?

Woran sich die Frage anschließen würde, ob die Gruppe der sexuell aktiveren Läufer nicht noch schneller gewesen wäre, wenn sie denn nicht aktiv gewesen wäre.

Grundsätzlich jedenfalls recht plausibel: sexuell aktiv korreliert mit höherer körperlichen Leistungsfähigkeit. Umgekehrt wäre es doch ziemlich traurig.

Ferner würden mich allerdings noch die geschlechterspezifische Auswertung der Umfrage interessieren.

Amelia
Ja, eine nicht ernstzunehmende Studie.
1. Fehler: Es wurde nur eine Umfrage gemacht. Den Typen kann man viel erzählen. Keine Verifikation der Antworten.
2. Aus Korrelationen läßt sich kein Ursachen-Wirkungsverhältnis ableiten. Es kann also bedeuten a) Mehr Sex -> höhere Leistungsfähigkeit; aber auch b) höhere Leistungsfähigkeit -> mehr Sex.
Andere Deutungsmöglichkeit: Es könnte auch sein, daß die Eitlen eher vorne zu finden sind (schnelle Zeit zur Eitelkeitbefriedigung), langsame sind tendenziell weniger Eitel (macht langsame Zeit nichts aus); die Eitlen sagen vielleicht eher, daß sie zuvor Sex gehabt haben.

Studien, die sich auf Korrelationen beziehen (bzw. darus Ursache/Wirkung ableiten) haben höchstens einen Unterhaltungswert - sowie das Horroskop in der Zeitung.

Erklärung

47
Ich denke, die Vorheraktivien waren schneller, weil die anderen vor lauter Stau während des Wettkampfs.... :hihi:
oder nö, dann hätten sie wohl doch noch mehr Zeit verloren :nick:

feixende Grüße an den UDO mit den komischen Problemen,
Markus
Planung 2010:

48
keine Ahnung, ob der Vorschlag schon kam, aber wie wär´s denn mit der Aktivität NACH dem Rennen? Im Ziel warten dann ganz viele Nachbarstöchter. Wer zuerst da is... :teufel: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

:winken:
der Elch

49
erwinelch hat geschrieben:keine Ahnung, ob der Vorschlag schon kam, aber wie wär´s denn mit der Aktivität NACH dem Rennen? Im Ziel warten dann ganz viele Nachbarstöchter. Wer zuerst da is... :teufel: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

:winken:
der Elch
Ach so, deshalb hast du bei deinem 30er heute so ehrgeizige Zeitziele... :teufel:

50
runnersgirl hat geschrieben:Ach so, deshalb hast du bei deinem 30er heute so ehrgeizige Zeitziele... :teufel:
unbewiesene Unterstellungen.... :hallo:
Außerdem, so schnell war ich garnich. War ok, eher bremsen war angesacht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“