Banner

7,2 km in 26 min (< 3,45 min/km)

2
da sind Tips schwierig, da Deine Halbmarathonzeit im Profil eher auf eine Zeit um 28 min deutet.

das wird schwierig in 8 Monaten...außerdem hängt ein Sieg eher an der Qualität der Gegner und nur zur Hälfte an der eigenen.....
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

3
Laufsturm hat geschrieben:da sind Tips schwierig, da Deine Halbmarathonzeit im Profil eher auf eine Zeit um 28 min deutet.
Hi,
ich wurde sogar sagen die deutet eher auf eine Zeit um die 30 Minuten hin, sofern die HM-Zeit aktuell ist und dann kommt er auch eher von den längeren Strecken ....

Sein Ziel geht in Richtung die 10km "mal eben" sub37 laufen zu können und das nach 8 Monaten weiteren Lauftrainings. Hier sollte er sich fragen, ob es für ihn überhaupt mal möglich ist dies zu schaffen und dafür müsste man viel mehr Daten kennen um überhaupt grob ins Blaue hinein spekulieren zu können.

Der Spruch aus deiner Signatur ist hier z.B sehr schön.

Grüße,
Torsten

5
Immanuel Blunt hat geschrieben: ich (25 jahre alt) traue mir definitiv 3:30 min/km zu. für einen trainingsplanvorschlag wäre ich dankbar;
Du bist ja putzig. Du gibst absolut null Input und erwartest Trainingsvorschläge. Was soll z.B. so eine Aussage wie "traue mir definitiv 3:30 min/km"? Bzgl. welcher Streckenlänge traust du dir das zu? Außerdem was heißt zutrauen, lauf es und dann hast du wirkliche Fakten als Basis für ein sinnvolles Training.
Immanuel Blunt hat geschrieben: kommentare wie z.b. "ich wurde sogar sagen die deutet eher auf eine Zeit um die 30 Minuten hin" können ruhig weggelassen werden, da sie keinerlei informationsgewinn mit sich bringen.
Sie bringen den Informationsgewinn den man ungefähr aus den von dir gemachten Daten bis zu diesem Zeitpunkt machen konnte und das war nun mal die von dir in deinem Profil angegebene HM-Zeit.

Plonk zu den anderen Trollen,
Torsten

6
Hi Torsten,
nicht ärgern, wir beide müssen einfach herausfinden, wo der WK stattfindet, fahren dahin und Er macht Platz 3. :zwinker4:

Übrigens @IB, versuche mal damit: klick

Gruß
Rolli

7
Wenn Du nichts von Dir verrrätst, ist das schwierig. Es gibt Leute, die schaffen das mit einmal Training pro Woche, andere können wahrscheinlich 7 Mal die Woche trainieren und packen das trotzdem nicht.

Also ohne eine Auskunft über Dein derzeitiges Training und Dein aktuelles Leistungsvermögen kann Dir m.E. niemand sinnvolle Trainingstipps geben.
Grüße
Andreas

8
Hallo Zusammen,

da es fürs tippen recht wichtig ist ein paar Fakten zu haben, hier mein Training der letzten Woche.
Nach dem 8,25km Wettkampf am Montag ging es wie folgt weiter.
Di: 13,6 km regenerativer DL in 5:38 min /km Puls 127/68%
Mi: 15,5 km ruhiger DL in 5:09 min/km Puls 139/74%
Do: 20 km darin 3000m in 12:11 min Puls 159/84% - 1200m Trabpause, 4000m in 16:13 min Puls 165/87% - 1600 Trabpause, 5000m in 20:19 Puls 169/89%
Fr: 33,4 km in 5:06 min/km Puls 140/74%. Die ersten 17 km in ca. 5:12 und die zweite Runde in 5:00
Sa: 15,5 km regenerativer DL in 5:42 min/km Puls 127/68%
So. Ruhetag

Wie sieht es bei Euch aus. :confused:
oLi was treibst du so zwischen den beiden Marathons :confused:

Manfred :hallo:

9
und wenn du einfach nen trainingsplan für 10 km unter 35 min nimmst?!? ist doch fast das gleiche wie 7,2 in 26 min?!? mehr km trainieren ist ja eh nie schlecht. müsste ich heute die 7,2 km laufen wäre ich nach rund 4 monaten lauftraining bei rund 30 min. für diese distanz. meine 10km bestzeit liegt bei rund 46 min (da wars jedoch schön sonnig mit mitte 20 grad und ich war noch raucher)

10
floboehme hat geschrieben:und wenn du einfach nen trainingsplan für 10 km unter 35 min nimmst?!? ist doch fast das gleiche wie 7,2 in 26 min?!? )
Ja, insbesondere wenn man den 10-er crescendo oder mit Endbeschleunigung läufst :hihi: :hihi: :hihi:

Im Ernst, die Äquivalenzzeit dürfte bei ca. 37:00 liegen (nach Daniels 36:42).
Grüße
Andreas

12
meli-läufer hat geschrieben:Ja, insbesondere wenn man den 10-er crescendo oder mit Endbeschleunigung läufst :hihi: :hihi: :hihi:

Im Ernst, die Äquivalenzzeit dürfte bei ca. 37:00 liegen (nach Daniels 36:42).
Nach Daniels? Ich würde zuerst von seinen HM-Zeiten ausgehen und das sind sub40 schon fast nicht machbar (auch wenn selbst gestoppt und wellig und... und...)

Gruß
Rolli

13
Rolli hat geschrieben:Nach Daniels?
Hi Rolli,
Melli meint den Vergleich bzgl. sub26 auf 7,2km. Ansonsten sollte man m.M. Trolle aber sowieso nicht füttern, die sortieren sich von ganz alleine aus.

Grüße,
Torsten

14
geh mal auf die Bahn und Lauf 5000 m Volle-Pulle und da kannst du weiter sehen.
Das mit dem Sieg wird bestimmt schwer 26 min auf 7,2 km ist keine Extrem super zeit. Zum sieg sind bestimmt sub 25 nötig, wenn der Lauf einigermasen besetzt ist.
MfG Victor

15
Immanuel Blunt hat geschrieben:@ToMe: deine beiträge hättest du dir allesamt sparen können.

Klares Nein. Also, mir hat es was gebracht. :P :D






.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

16
Rolli hat geschrieben:...wir beide müssen einfach herausfinden, wo der WK stattfindet, fahren dahin und Er macht Platz 3. :zwinker4:

..
Gruß
Rolli
:daumen: :hihi:
Mein Laufblog

17
94tor hat geschrieben:geh mal auf die Bahn und Lauf 5000 m Volle-Pulle und da kannst du weiter sehen.
Das mit dem Sieg wird bestimmt schwer 26 min auf 7,2 km ist keine Extrem super zeit. Zum sieg sind bestimmt sub 25 nötig, wenn der Lauf einigermasen besetzt ist.
MfG Victor
Also bei uns im Stadtlauf, werden die 7,8 mit 22er Zeiten gewonnen :P

---die 5000 volle Pulle war nurn spässschen

wenn du die 5000 auf 5x1000 mit 200m Pause dazwischen aufteilst und jeden kilometer in <3:45 läufst, dann klappt das auch mit den 26min, allerdings gewinnen?? na kommt drauf an wer da läuft

19
Rolli hat geschrieben:Hi Torsten,
nicht ärgern, wir beide müssen einfach herausfinden, wo der WK stattfindet, fahren dahin und Er macht Platz 3. :zwinker4:

Übrigens @IB, versuche mal damit: klick

Gruß
Rolli
Bin dieses Jahr schon 26:09 gelaufen auf 7,7 km, dann hätte ich ja auch Chancen auf Platz 1 :D :D

Wie hier schon gesagt worden ist, einen 10 km Plan nehmen und danach trainieren und dann dürftest gut bedient sein.

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


20
Rolli hat geschrieben:Hi Torsten,
nicht ärgern, wir beide müssen einfach herausfinden, wo der WK stattfindet, fahren dahin und Er macht Platz 3. :zwinker4:
Gruß
Rolli
Ich komm mit
Immanuel Blunt hat geschrieben: aber ich gebs auf. das scheint hier eher ein forum für hobbyspaßvögel zu sein. die ursprüngliche frage lautete "professionelle tipps"...
So macht man sich hier Freunde

Also in 8 Monaten ist Mai. Da findet hier
link
Ergebnisse 7,2 km
ein Volkslauf über 7,2 km statt, (Der Kirchbachtal-Lauf in Ochsenburg)
den man mit 26:53 dieses Jahr gewonnen hat.

Das war der Jedermannslauf.
Der Volkslauf über 22,2 ging mit 1:26:34 weg.
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr dort Anfang Mai Forumstreffen der Hobbyläufer abhalten. Dann gibts da mal paar schnelle Zeiten.
Ich bin letzten Sonntag die letzten 7,1 km vom Halbmarathon in 25:51 gelaufen. Das sieht doch
sehr nach ner forderen Placierung aus :D
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

21
Der Volkslauf über 22,2 ging mit 1:26:34 weg.
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr dort Anfang Mai Forumstreffen der Hobbyläufer abhalten. Dann gibts da mal paar schnelle Zeiten.




:daumen: warum eigentlich nicht. Sozusagen inoffizielles Saison-Opening vom Forum.

22
Lupert hat geschrieben: Das war der Jedermannslauf.
Der Volkslauf über 22,2 ging mit 1:26:34 weg.
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr dort Anfang Mai Forumstreffen der Hobbyläufer abhalten. Dann gibts da mal paar schnelle Zeiten.
Gute Idee. :teufel: So ne 26er Zeit sollte ich bis dahin auch locker auf die 7,2 km Strecke bringen. Wenn da nur mal kein Bahnrennen ist, dass mich von so einem Spaß abhält ... :D

Die armen Jedermänner von Ochsenburg ... :zwinker5:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

23
DerC hat geschrieben:Gute Idee. :teufel: So ne 26er Zeit sollte ich bis dahin auch locker auf die 7,2 km Strecke bringen. Wenn da nur mal kein Bahnrennen ist, dass mich von so einem Spaß abhält ... :D

Die armen Jedermänner von Ochsenburg ... :zwinker5:

Gruß
C.
Wir können uns ja aufteilen,
die Hälfte läuft bei den Jedermännern, die andere bei den Volksläufern :D
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

24
Immanuel Blunt hat geschrieben:richtig der wettkampf ist nicht stark besetzt, deswegen reicht ja auch die von mir erwähnte zeit zum sieg. aber ich gebs auf. das scheint hier eher ein forum für hobbyspaßvögel zu sein. trotzdem nochmal dank an powermanpapa, obwohl ich auf sowas auch selber komme - die ursprüngliche frage lautete "professionelle tipps"...
Dann frage auch Profis!!!
Lupert hat geschrieben:Der Volkslauf über 22,2 ging mit 1:26:34 weg.
Vielleicht sollten wir nächstes Jahr dort Anfang Mai Forumstreffen der Hobbyläufer abhalten. Dann gibts da mal paar schnelle Zeiten.
:D
klingt gut, aber wo ist Ochsenburg???
94tor hat geschrieben:
:daumen: warum eigentlich nicht. Sozusagen inoffizielles Saison-Opening vom Forum.
:daumen:
DerC hat geschrieben: Die armen Jedermänner von Ochsenburg ... :zwinker5:

Gruß
C.
:nick:
Lupert hat geschrieben:Wir können uns ja aufteilen,
die Hälfte läuft bei den Jedermännern, die andere bei den Volksläufern :D
:hihi:
Mein Laufblog

26
ochsenhausen ist 30 km nördlich von Pforzheim.

27
Immanuel Blunt hat geschrieben:das ist das klügste, was ich hier jemals gelesen habe.
Na dann hast du ja bestimmt schon viel gelesen :zwinker5:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

28
DerC hat geschrieben:Gute Idee. :teufel: So ne 26er Zeit sollte ich bis dahin auch locker auf die 7,2 km Strecke bringen. Wenn da nur mal kein Bahnrennen ist, dass mich von so einem Spaß abhält ... :D

Die armen Jedermänner von Ochsenburg ... :zwinker5:

Gruß
C.
Hallo Christof,

ich fahre auch mit, bis dahin sollte ich auch ganz fit sein, habe da ja einen guten Trainer :daumen: , der hat bestimmt einen passenden Trainingsplan.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

29
Immanuel Blunt hat geschrieben:das ist das klügste, was ich hier jemals gelesen habe.
Wenn Du dann die Profis gefragt hast, teile uns doch bitte mit, was Die Dir geraten haben mit Deinen so überaus umfangreichen Angaben über Deine Voraussetzungen :klatsch:
Mein Laufblog

30
94tor hat geschrieben:ochsenhausen ist 30 km nördlich von Pforzheim.
hier ging es aber um Ochsenburg :P
Mein Laufblog

31
schrambo hat geschrieben:hier ging es aber um Ochsenburg :P
Glaub sogar es geht um Ochsenbach ... ist 70 km süsöstlich von Heidelberg, so Richtung Heilbronn grob ... irgendein ein Kuhkaff bzw Ochsendorf eben ... :zwinker5:

@ Karsti: :D :hallo:

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

32
Immanuel Blunt hat geschrieben:das ist das klügste, was ich hier jemals gelesen habe.

Na, wenn das geklärt ist, brauchen wir nur noch das dümmste zu küren. :teufel:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

33
Immanuel Blunt hat geschrieben:das ist das klügste, was ich hier jemals gelesen habe.
:megafon: :blah: ich habs geschrieben :D :P :baeh: :hurra:
:deadthr:
Mein Laufblog

selber Schuld

34
Die ersten beiden Antworten waren darauf gerichtet mehr Informationen von Dir zu bekommen.

Auf eine Frage "wie komme ich zum Bahnhof?" muss auch die Info dabei sein
"wo bist DU jetzt", sonst können keine richtungsweisenden Ratschläge gegeben werden, sondern nur Hinweise wo der Bahnhof ist.

Mit dem letzten Satz in #4 diqualifizierst Du Dich selbst. Hier im Forum lassen sich durchaus gute Informationen finden, aber Du musst mitmachen. Tust Du es nicht, wirst Du eben so behandelt wie es hier passiert, das ist m.E. eine normale Reaktion auf deinen Beitrag #4.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

35
Auf den nachfolgenden Seiten gibt es alles Wissenswertes über den Turnverein Ochsenbach 1908 e.V.


Ochsenbach ist ein Stadtteil von Sachsenheim, liegt wunderbar im Herzen des Stromberges. Zu erreichen von der Autobahn: Ludwigsburg/Nord - Bietigheim - Sachsenheim.

Wir liegen im “Dreieck” Karlsruhe/Heilbronn/Stuttgart Impressionen von Ochsenbach

37
Hey Immanuel Blunt,
Immanuel Blunt hat geschrieben: :tocktock:

das zeugt von geistiger Fähigkeit, na hoffentlich kannst schneller laufen wie denken, sonst sieht es nächstes Jahr schlecht aus für den Sieg, denn wir werden kommen.

Gruß

Karsten
Hört auf an Wunder zu glauben, sondern fangt an hart zu trainieren und sinnvoll zu essen.

38
termin des Laufes 03./04.05.2008 Rikscharennen / Kirbachtal-Lauf
Ich hoffe ich kann teilnehmen!
MfG Victor
Schaut mal vorbei!!

40
Immanuel Blunt hat geschrieben:falsch
Hey IB!
Und? Hast Du gewonnen? Berichte...

Gruß
Rolli

41
Immanuel Blunt hat geschrieben:falsch
Wie wärs hiermit:

http://www.liberales-netzwerk.de/DWD/_1 ... a_4295.pdf


Da hätten wir doch gleich drauf kommen können, mit mittelprächtigen Leistungen kann man unter Politikern immer glänzen. :D

Da könnte der CarstenS doch mitlaufen und am besten noch zwei oder drei schnelle Kumpel mitbringen. :daumen:
Grüße
Andreas

42
meli-läufer hat geschrieben:Wie wärs hiermit:

http://www.liberales-netzwerk.de/DWD/_1 ... a_4295.pdf


Da hätten wir doch gleich drauf kommen können, mit mittelprächtigen Leistungen kann man unter Politikern immer glänzen. :D

Da könnte der CarstenS doch mitlaufen und am besten noch zwei oder drei schnelle Kumpel mitbringen. :daumen:
Man kann sich da nur unter den angegebenen Mannschaften anmelden. Typisch Politiker: andere Arbeiten lassen und selbst die Ehrungen und Siegerpreise sammeln! :nene: :D

Gruß
Rolli

43
Naja, irgendwas ist zum Glück ja immer: Die Bestrafung schlechter Leistungen findet schon VOR dem Lauf statt: "Aufwärmen mit Rosi Mittermaier und Christian Neureuther".....
:teufel:
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

44
Ich steig mal mit sub23 in das Zeitenpoker ein... :teufel: Aber leider habe ich am ersten Maiwochenende schon was vor...
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

45
wer von euch luder startet jetzt in Ochsenbach? :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“