Banner

Fortsetzung dr Saison nach Erkältung

Fortsetzung dr Saison nach Erkältung

1
Hallo !

Ich lieg grad mit ner Erkältung flach und bin doch schon wieder heiß aufs Laufen.

Eigentlich hatte ich für den Herbst noch 2 Wettkämpfe geplant. Einen 10er und 3 Wochen später noch den Essen Marathon. Der 10er wäre heute gewesen und ist schon mal der Erkältung zum Opfer gefallen.
Den Marathon in 3 Wochen hab ich aber eigentlich noch fest in Blick. Nur bin ich mir nicht so sicher, wie sich das mit dem Trainingsausfall von ca 1,5 Wochen verträgt.

Vor 2 Wochen hab ich bereits den MüMa in 3:41 gefinished und wollte eigentlich diese Zeit in Essen wiederholen bzw. unterbieten.

Dazu hab ich mich an dem Nach-Marathon Trainingsplan von H. Beck orientiert. Seine Theorie ist ja, das man ca. 4 Wochen nach einem Marathon einen zweiten in ca. derselben Zeit, bzw. sogar leicht verbessert laufen kann. Eine neue 10er PB sollte nach 2 Wochen so nebenbei auch noch drin sein.

Ich wollte also dieses Jahr meine über den Sommer aufgebaute Form zum erstenmal für einen zweiten M nutzen und nicht nach einem Saisonhöhepunkt (MüMa) einfach wieder so verlieren.

Habt ihr schon ähnlich Erfahrungen gemacht. Was für einen Einfluß auf die Form hat die Erkältung ? Kann ich den M in Essen noch wie geplant angehen.

Eure Erfahrung/Meinung würd mich mal interssieren.

Danke und Gruß
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“