Banner

Wieder jemand neuer....

Wieder jemand neuer....

1
:hallo: Hallo, liebe Forummitglieder,

ich lese schon seit einigen Wochen immer wieder Beiträge in diesem Forum, und oft haben mich die Beiträge sehr motiviert. Vielleicht stelle ich mich kurz mal vor:

Ich bin 38 J., w, 1,79 groß und wiege 74 kg. Ich habe vor etwa 3 Jahren aufgrund einer Wette zu laufen begonnen und habe dann einfach weitergemacht - allerdings nur im Frühjahr und im Herbst. Der Grund: ich bin eine begnadete Schwitzerin - iss im Sommer ziemlich unangenehm und im Winter habe ich mich wegen Verkühlungsgefahr nicht getraut.

Als ich heuer Ende August wieder mit dem Laufen begann, hab ich meine Pulsuhr, die ich im Jahr zuvor schon gekauft hatte, erstmals benutzt. Und mich hat fast der Schlag getroffen: Ich lief auf 90 % meiner max. HF! Also kompletter Neubeginn auf niedrigem Puls. Am Anfang wars wirklich hart, weil ich es tatsächlich einmal kaum schaffte, eine Oma zu überholen (die hat wirklich geschaut). Inzwischen bin ich etwas schneller geworden, aber ich werde immer noch von vielen überholt.

Allerdings schwitze ich weniger und möchte deshalb das Laufen auch im Winter durchziehen - geht in Innsbruck ja super durch die schönen Laufmeilen am Inn.

Ach ja: abnehmen wollte ich durchs Laufen auch, durch ein Schilddrüsenproblem habe ich vor 2 Jahren 10 kg. zugelegt. Ist mir zwar nicht gelungen, dafür bin ich durchs Laufen allgemein besser drauf. Fasten mag ich nicht, ich glaube auch nicht, daß ich mich so ungesund ernähre und ein paar kleine Sünden müssen bei mir zwecks Lebenqualität drin sein:drink:

Zum Schluß noch: Ich habe in ein paar Lauf-Foren im Internet reingeschaut, und das hier ist bei weitem das netteste!

Wieder jemand neuer....

2
Ja hallo,

herzlich willkommen hier.
Du wirst bald merken, das die nettesten Läufer sich hier austauschen.



Martina

aus dem Sauerland

Wieder jemand neuer....

3
Hallo Gaux,
Bild
im Forum.

Überholt werden ist gar nicht schlimm, hauptsache laufen :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Wieder jemand neuer....

4
Auch von mir
Bild
,


habe auch angefangen zu laufen, weil ich abnehmen wollte, und nun bin ich mit sehr viel Spaß bei der Sache.
Wie lange sind denn die Strecken, die Du bei diesem Puls läufst?

LG Doris

Wieder jemand neuer....

5
Servus und willkommen!

Wetten können doch auch etwas Sinnvolles zum Ziel haben. :D

Mit unserer Unterstützung wirst du so schnell nicht rückfällig und beim Laufen bleiben. :P

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Wieder jemand neuer....

8
Huhu Gaux, eine Tirolerin, wir haben eine Tirolerin hier :bounce: :bounce: :bounce: - jetzt bin ich nimmer so "einsam" :hallo:

Wellkamm tu se Klap - hollereiduldiöööö ;)

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Jodlung ;)

Wieder jemand neuer....

9
Bild
Ich hab zuerst versucht, Dir zu antworten, aber es ist nur so ein komisches Loch bei den Beiträgen!

Gut, auf ein neues: Ich laufe eigentlich mehr auf Zeit, so 50 - 60 Minuten jeden 2. Tag die Woche morgens. Die zurückgelegte Strecke ist zwischen 5 und 6 km, genau kann ichs leider nicht sagen!

Da ich kein ausgesprochener Morgenmensch :look: bin, bleibt der Puls ganz schön brav unten so zwischen 120 u. 135.

Ich bin einfach zu blöd
Bild
, richtig zu antworten: die Antwort ist für Funrunner!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Gaux am 29.09.2003 editiert. ]

Wieder jemand neuer....

10
Original von Alpi:
Kann ja sein, daß sich jetzt mehr Tiroler ins Forum trauen, wo wir doch schon 2 sind?
Bild



Übrigens gratuliere sehr herzlich zu Deinem Marathon-Debut in meiner Heimatstadt!
:respekt:

Wieder jemand neuer....

11
Original von Gaux:
:hallo: Hallo, liebe Forummitglieder,

ich lese schon seit einigen Wochen immer wieder Beiträge in diesem Forum, und oft haben mich die Beiträge sehr motiviert. Vielleicht stelle ich mich kurz mal vor:

Ich bin 38 J., w, 1,79 groß und wiege 74 kg. Ich habe vor etwa 3 Jahren aufgrund einer Wette zu laufen begonnen und habe dann einfach weitergemacht - allerdings nur im Frühjahr und im Herbst. Der Grund: ich bin eine begnadete Schwitzerin - iss im Sommer ziemlich unangenehm und im Winter habe ich mich wegen Verkühlungsgefahr nicht getraut.

Als ich heuer Ende August wieder mit dem Laufen begann, hab ich meine Pulsuhr, die ich im Jahr zuvor schon gekauft hatte, erstmals benutzt. Und mich hat fast der Schlag getroffen: Ich lief auf 90 % meiner max. HF! Also kompletter Neubeginn auf niedrigem Puls. Am Anfang wars wirklich hart, weil ich es tatsächlich einmal kaum schaffte, eine Oma zu überholen (die hat wirklich geschaut). Inzwischen bin ich etwas schneller geworden, aber ich werde immer noch von vielen überholt.

Allerdings schwitze ich weniger und möchte deshalb das Laufen auch im Winter durchziehen - geht in Innsbruck ja super durch die schönen Laufmeilen am Inn.

Ach ja: abnehmen wollte ich durchs Laufen auch, durch ein Schilddrüsenproblem habe ich vor 2 Jahren 10 kg. zugelegt. Ist mir zwar nicht gelungen, dafür bin ich durchs Laufen allgemein besser drauf. Fasten mag ich nicht, ich glaube auch nicht, daß ich mich so ungesund ernähre und ein paar kleine Sünden müssen bei mir zwecks Lebenqualität drin sein:drink:

Zum Schluß noch: Ich habe in ein paar Lauf-Foren im Internet reingeschaut, und das hier ist bei weitem das netteste!

Halli, Hallo auch von mir
Bild



bin auch erst seit kurzem hier un fühl mich sau wohl bei den netten Leuten
Bild




Deine Strecke ist ja für den anfang nicht schlecht. Ob ich das auch mal schaffe .

Auf jeden Fall wünch ich Dir weiterhin viel Erfolg
?(
Bild


Nicole nicrunner

Wieder jemand neuer....

12
Hallo Gaux!

Schön, das Du uns gefunden hast!
Und für Alpi freuts mich auch, hatte allerdings nicht das Gefühl, das er sich einsam fühlt bei uns Nicht-Tirolern! :motz:

Regina:rotate:

...und die kleine Maus
Bild

Wieder jemand neuer....

13
Servus Gaux,
Bild
im Superläuferforum.

Tirol bin ich letzte Woche durchgefahren... tolles Fleckchen Welt :roll:

der begrüßende...
tomac

Wieder jemand neuer....

17
Hi Gaux,
ein herzliches Servus nach Ibk.
Ist ja schon lang her , daß ich dort meine Runden am Inn, rund um den Alpenzoo und zum Höttinger steinbruch zwecks Klettereinlagen gedreht hab.
jetzt bin ich schon lange in der Steiermark und fast nur noch zu urlaubszeiten Zhaus in reutte.

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Wieder jemand neuer....

18
Hallo Gaux
Bild
Herzlich willkommen ! Auch ich bin neu hier.

Laufe seit ca. einer Woche.. na ja.. laufen ist übertrieben.. ich denke es ist mehr Walken mit kurzen Abschnitten wo ich laufe um meinen Puls über 125 zu halten.

Ich lege so wie du in ca. 50 Minuten 5 km zurück.. bzw. in 60 Min. 6km.
Mal sehen, wann wir beide den ersten Marathon laufen :) )

Auch ich habe 10 kilo zu viel.. allerdings heißt das bei mir bei einer Größe von 170, 79 kg..
wäre ich so groß wie du, hätte ich mein Zielegwicht ;) ;) :P

Lieber Gruß Monika

Wieder jemand neuer....

19
Original von Tarnmuckerl:

wäre ich so groß wie du, hätte ich mein Zielegwicht ;) ;) :P

Lieber Gruß Monika
Prima Idee... Also frei nach Garfield bin ich eh nicht übergewichtig, sondern nur untergroß :) )
Hat jemand ne Idee wie ich ganz schnell 15cm wachsen könnte..... :) ) :) )

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Wieder jemand neuer....

20


Prima Idee... Also frei nach Garfield bin ich eh nicht übergewichtig, sondern nur untergroß :) )
Hat jemand ne Idee wie ich ganz schnell 15cm wachsen könnte..... :) ) :) )

Frag mal bei den Japanern! Dort werden Beine um 5-15cm gestreckt, damit die Leute größer werden und bessere Berufschancen haben :stupid: :stupid: :stupid: Durchgeknallt! Leider finde ich gerade keinen passenden Link, aber ich habe einige Artikel dazu in verschiedenen Magazinen gelesen. Oh sorry, ich verwässere gerade den Thread
Bild
Bild
Bild


Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“