Banner

3. Rhöner Halbmarathon...

3. Rhöner Halbmarathon...

1
...oder sollte man doch besser Crosslauf sagen.? :confused:
Die Strecke hätte es fast vermuten lassen.
Es ging 21,6 km hinauf und hinab, über Stock und Stein, über wurzeln und Baumstümpfe, über Äcker und Wiesen. Aber über eins ging es nie...befestigte Wege.
Es hat eigentlich nur noch gefehlt, dass man durch einen Bach schwimmen und unter Baumstämmen durchkriechen muss.
Aber all das war nichts gegen die eigentliche Gefahr...Nordic Walker :teufel:
Auf den letzten vier km traf man leider unweigerlich auf die Walker der 10 km Strecke :sauer: .
Da hieß es dann Slalom laufen und "darf ich mal durch", "ähh entschuldigung kann ich mal vorbei", "hallo sie sind nicht allein auf der Strecke" und "aua ihr Stock steckt mir im Auge"... Und dann musste man sich noch anhören "also immer diese unverschämten Jogger" :motz:
Auch die Zeitmessung lief nicht ganz reibungslos. Man musste leider an vier Zeitmessstationen immer einige Sekunden stehen bleiben, bis man endlich "abgescannt" wurde (es gab leider keine Zeitmessung per Schuhchip). :tocktock:

Ich hatte ja vor dem Start echt ein bißchen Angst vor den 358 Höhenmetern und der anspruchsvollen Strecke aber es lief bis eben auf die letzten vier Kilometer alles sehr gut.
Die Steigungen klappten fast mit links und bergab war es einfach herrlich eine so schöne Aussicht zu genießen bei strahlendem Sonnenschein. Allerdings waren wirklich sehr viele Kilometer quer durch den Wald, abseits der Wege einfach zwischen den Bäumen hindurch zu bewältigen und wenn man da nicht ein bißchen ausgepasst hätte wär man schnell mal umgeknickt (vor allem weil die strecke total matschig war).
Aber im Ziel waren alle Strapazen wieder vergessen. :nick:

Wenn man einen Lauf erleben will mit viel Natur und nem bißchen Nervenkitzel (ja so Stöcke sind nicht zu verachten :wink: ) ist man hier gut aufgehoben. Will man allerdings neue Bestzeiten aufstellen ist man hier absolut fehl am Platz.

Ich kam übrigens mit genau 2:00:21 :frown: (naja was soll ich lügen hatte schon auf ne bessere Zeit gehofft) ins Ziel, war 5 der gesamten Strecke und 1. meiner Altersklasse und hab ein potthässliches :hihi: T-Shirt gewonnen.

liebe Grüße
Ivonne (die demnächst erstmal wieder flache Strecken läuft)
speed is sex, distance is love (and walking is wanking)

2
Gratulation zum durchgestandenen Cross-Halbmaraton :D
Für die Verhältnisse eine super Zeit :daumen: :daumen:
Wünsch dir für die Zukunft weniger Walker auf der Strecke :D , dann wird die Zeit noch besser.
Ein toller Lauf mit schöner Aussicht und interessanter Streckenführung ist aber auch ab und zu sehr schön !!!!!!!!!!!
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

3
Es hat eigentlich nur noch gefehlt, dass man durch einen Bach schwimmen und unter Baumstämmen durchkriechen muss.
na, wenn das so ist, dann aber ab zum Strongman 2008. Da wird das Fehlende nachgereicht :zwinker5:

Auch aus Altona Glückwunsch zum Über-Stock-Und-Stein-Lauf, und alles ohne Stolpern bewältigt.
Bild

4
Glückwunsch Ivonne,

unter den Bedingungen ist es doch gut gelaufen und die Zeit mit dem FD-HM vergleichbar wenn nicht noch besser.
vonni hat geschrieben:...Aber all das war nichts gegen die eigentliche Gefahr...Nordic Walker :teufel:
Auf den letzten vier km traf man leider unweigerlich auf die Walker der 10 km Strecke :sauer: .
Da hieß es dann Slalom laufen und "darf ich mal durch", "ähh entschuldigung kann ich mal vorbei", "hallo sie sind nicht allein auf der Strecke" und "aua ihr Stock steckt mir im Auge"... Und dann musste man sich noch anhören "also immer diese unverschämten Jogger" :motz: ...
und ich sach noch ... :P

Aber es war ja bekannt, dass das ein NWalking-Veranstaltung ist bei der Läufer geduldet werden. :zwinker2:

Sieht man sich das Bild diesesBerichtes (Frank Jiptner gewinnt Halbmarathon) an ist das schon ein bißchen zum Fürchten. :teufel:

Interessant auch die Zeit der schnellsten Frau: 1:50 h - da warst Du vorne dran! :daumen:

5
Gratulation zum 1. AK-Platz :respekt: ! Und 2 Stunden bei einem Cross-HM sind eine hervorragende Zeit. Wenn man jetzt noch die Mehr-Kilometer wegen Slalomlaufen berücksichtigt.......
Danke für den Bericht!
Gruß
Ralph
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“