Banner

Schöner Volks- oder Landschaftslauf gesucht

Schöner Volks- oder Landschaftslauf gesucht

1
Möchte im kommenden Sommer den Urlaub mit einem schönen Lauf (City- oder auch Landschaftslauf) verbinden. Hat jemand eine Idee für einen Lauf z. B. an der deutschen Nord- oder Ostseeküste oder vielleicht in Skandinavien? Distanz HM bis 30km, sollte also in die Marathon-Vorbereitung einbaubar sein.

Danke.

3
Guck mal bei zippels.de
Da kannst du bei einem Link fast alle Läufe in Schleswig-Holstein dieses Jahres sehen, die gibt es im nächsten Jahr dann auch ungefähr zum gleichen Zeitpunkt.

Empfehlen kann ich z.B. den Lauf um den Plöner See, ich glaube 37,2 km, hügelig, anstrengend, aber schöne Landschaft.

Einfach mal gucken

gadelandrunner

4
"Am 01.06.2008 ist es endlich so weit: der Startschuss zum 1. Rügenbrücken-Marathon fällt."
Habe ich gerade hiergefunden - klingt toll und gibt es auch als HM. Aber ist am 1. Juni schon Sommer?

Einen Monat später am 5. Juli kannst du in einer Staffel 25 km beim Thüringenultralaufen. Touristisch sehr schön, aber halt weniger Küste.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

5
http://www.gegendenwind.com

Nordseeküste (St. Peter Ording) pur - Laufen gegen den Wind, durch den Sand und durchs Wasser. Müsste auch 2008 wieder das 1. WE im Juli sein.

LG Marion

6
19joerg61 hat geschrieben:"Am 01.06.2008 ist es endlich so weit: der Startschuss zum 1. Rügenbrücken-Marathon fällt."
Habe ich gerade hiergefunden - klingt toll und gibt es auch als HM. Aber ist am 1. Juni schon Sommer?

Jörg

Hallo,

da muß erst ein Thüringer kommen und einem sagen, daß ein neuer toller Lauf an der Ostsee geplant ist...

Danke Jörg für den Tipp - ist schon fest in unserem Kalender gebucht!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

7
Magimaus hat geschrieben:Ich war zwar noch nie dabei, aber von dem hier habe ich schon viel Gutes gehört. Zudem gibt es mehrere Laufstecken.
http://www.fuenf-seen-lauf.de/index.html

Viel Spaß!
Magimaus


Hallo,

den 5-Seen-Lauf kann ich auch nur empfehlen - ich war dieses Jahr das erste Mal dabei und werde auch nächstes Jahr wieder dort starten. Eine schöne Strecke (nicht ganz einfach) - liebevolle Orga - der Start am wunderschönen Schweriner Schloß - was will man mehr?


Desweiteren hätte ich noch einen Tipp - nämlich den DARSS-MARATHON!

Ist aber schon am 27.April 2008 und der HM ist bereits ausgebucht.

Landschaftlich kaum zu überbieten - aber streckenmäßig anspruchsvoll!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

8
Auch meine Empfehlung ist der Fünf-Seen-Lauf in Schwerin. Absolutes Highlight, vom Start bis zum Ziel. Oft am Wasser lang (welch Wunder), großenteils schattig im Wald, zwischendurch und besonders zum Ende hin hügelig, ab und an sehr schmal (Treidelpfad entlang der Störwasserstraße), einfach genial.

Noch ein praktischer Hinweis: Für die 10- oder 15-Kilometer-Strecke muss man recht schnell nach Anmeldestart zuschlagen, die 30-Kilometer-Strecke ist in den letzten Jahren erst einige Wochen später ausgebucht gewesen.

Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“