Banner

Mein erster 10er ist geschafft.

Mein erster 10er ist geschafft.

1
Habe heute in Erding meinen ersten 10km Lauf bei recht hohen Temperaturen hinter mich gebracht.
Bin leider nicht der große Berichteschreiber, darum hier meine Kurzfassung.
Um etwa 13:30 habe ich meine Startnummer abgeholt.
Kurz umgezogen und ab 14:00 mit dem Warmmachen begonnen.
Unerwarteter Weise wurde ich in die Top 300 Startergruppe eingeteilt. Hätte doch lieder eine schlechtere Zeit angeben sollen :motz:
Mein Start war also schon um 14:30 (zweite Gruppe 15:15).
Pünktlich in der größten Hitze erfolgte der Start und ich habe mich gleich von der tollen Stimmung mitreißen lassen. Der Erfolg blieb nicht aus, viel zu schnell angegangen :klatsch: .
Hinzu kamm noch die Hitze und meiner Meinung nach am schlimmsten, fast keinen Schatten :frown:
Da meine Pulsuhr zur Zeit aussetzer hat wusste ich auch nicht immer genau wie schnell ich unterwegs war.
In Runde 2 konnte ich das Tempo nicht halten und ließ mich etwa zurückfallen.
Also weiter zur 3.Runde, langsam merkte ich ein leichtes Seitenstechen aufkommen und versuchte extra lang auszuatmen und musste das Tempo weiter leicht reduzieren. Außerdem machte die Hitze mir immer mehr zu schaffen.
Endlich kam die letzte Runde, das leichte Seitenstechen blieb, verschlechterte sich aber auch nicht. Also nochmal alle Kräfte mobilisieren und durchbeisen.
Ein kleiner Schlußspurt bei dem ich noch etwa 10 Läufer überholte ging erstaunlicherweise auch noch. Beim Zieldurchlauf rieß ich meine Arme hoch und bekam auch gleich ein leeres Weißbierglas in die Hand gedrückt.
Nach kurzer Verschnaufpause bin ich gleich hin zum Erdinger Stand und habe das leere Weißbierglas mit alkoholfreien Weißbier auffüllen lassen :D
Es sollte nicht das letzte mal sein :D :D
Achja die offiziellen Zeiten:
1.Runde 10:59 (zu schnell angegangen)
2.Runde 11:38 (konnte das Tempo nicht halten)
3.Runde 12:03 (der Einbruch)
4.Runde 11:27 (mit starkem Endspurt)
Gesamt: 46:09 :party:
Insgesamt bin ich dann doch noch recht zufrieden gewesen und die 4 Weißbier waren auch nicht schlecht :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

2
na hola, trotz hitze dein ziel bestens erreicht, wie ich sehe! ;-)
ich sagte dir doch gestern dass du sub 48 auch in der sauna laufen würdest können!

alles gute und gratulation
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

3
Danke, zum Schluß war ich auf alle Fälle so naß wie nach der Sauna :D :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

4
Möchte meinen Laufbericht noch hinzufügen, das das Puplikum wirklich super war. :daumen: :daumen:
Auch die Organisation und die Verpflegung während und nach dem Lauf waren erste Sahne :)
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

5
Puh ja tolle Leistung bei diesem Wetter heute!
Ich bin heute auch ne schnelle Einheint nochmal gelaufen, schön in der prallen Sonne. Von daher kann ich deinen "Einbruch" nachempfinden :)

So ein Schlussspurt is doch einfach das tollste dann, hat man wenigstens "Laufwind" (nicht Fahrtwind :D ) und einem ist für kurze Zeit nicht mehr so heiß. Blos das Stehenbleiben, das bereitet einem den Hitzetod :zwinker2:
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

6
Hallo jOsch,
der Schlußspurt war wirklich toll, dachte nicht das da noch soviel geht aber das Puplikum und die Musik hat das letzte aus mir raus geholt :D :D
Wünsch dir für deine Ziele 2008 noch viel Erfolg :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

7
dank dir, ich dir das gleiche (du hast sicher auch noch Ziele ..) Bei besserem Wetter und ordentlich Training schaffste sicher ne untere 40er Zeit nächstes Jahr :daumen:
Lg,
Josch

2007: 04.08: City-Nacht-Berlin in 41:47 min (Wettkampf Debut) - 09.09: Mercedes-Benz-Halbmarathon in 1:27:15 (PB) - 30.09: Berlin Marathon in 3:48:58 (PB) - 02.12: 24. BRC-Cross-Staffel-Lauf (6 km) in 23:36
2008: 10.02: Plänterwaldlauf (10km) in 37:57 - 09.03: Britzer Garten in 37:51 (PB) - 06.04: Berliner Halbmarathon in 1:27:29 - 12.04: 40. Berglauf (7,5 Km) in 30:31 - 19.04 26. Pankower Frühlingslauf (12,5 Km) in 49:38 - 24.05: Spreewald Duathlon - .... Laufpause ....

8
Hallo Sven1965,

alle Achtung ! Tolle Leistung ! Klasse Zeit !

Gruss
cafe
Bild

9
Sven1965 hat geschrieben: Insgesamt bin ich dann doch noch recht zufrieden gewesen und die 4 Weißbier waren auch nicht schlecht :daumen:
Glückwunsch zum Superergebnis, sei froh das nur 4 Runden waren,
den bei 10 Runden hätten dich dann die 10 Weißbier endgültig fertig gemacht. :teufel:
Du möchtest laufen - Was machst du dann hier :D

10
Tolle Leistung, Sven :daumen: :daumen:

Du bist wirklich gut drauf momentan. Da werden wir noch einiges erwarten können.

Mach weiter so.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

11
j0sch hat geschrieben:dank dir, ich dir das gleiche (du hast sicher auch noch Ziele ..) Bei besserem Wetter und ordentlich Training schaffste sicher ne untere 40er Zeit nächstes Jahr :daumen:
Wäre natürlich eine tolle Sache mal in den Bereich reinzuschmecken in dem du momentan schon bist. :nick:
Bin mir auch ziemlich sicher das du deine Ziele nächstet Jahr erreichst, wobei es natürlich immer schwerer wird je besser die Zeit. :daumen:
cafe hat geschrieben:Hallo Sven1965,

alle Achtung ! Tolle Leistung ! Klasse Zeit !

Gruss
cafe
Danke !!!
silent hat geschrieben:Glückwunsch zum Superergebnis, sei froh das nur 4 Runden waren,
den bei 10 Runden hätten dich dann die 10 Weißbier endgültig fertig gemacht. :teufel:
Wahrscheinlich hätten mich nicht die 10 Weißbier fertig gemacht, sondern der ständige Lauf zum "stillen Örtchen" :D :D

Reno hat geschrieben:Tolle Leistung, Sven :daumen: :daumen:

Du bist wirklich gut drauf momentan. Da werden wir noch einiges erwarten können.

Mach weiter so.
Danke Reno,
Bin schon gespannt wie es dir bei deinem Marathon geht.
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

12
Der erste 10er gleich in dieser Zeit und bei den Temperaturen :respekt: ! Herzlichen Glückwunsch!
Danke für den Bericht.
Beim nächsten 10er läufst du dann mit besserer Renneinteilung sub45.
Gruß
Ralph

13
Thestral hat geschrieben:Der erste 10er gleich in dieser Zeit und bei den Temperaturen :respekt: ! Herzlichen Glückwunsch!
Danke für den Bericht.
Beim nächsten 10er läufst du dann mit besserer Renneinteilung sub45.
Gruß
Ralph
Danke !
Sub 45 wäre schon nicht schlecht :D
Wünsch dir auch alles Gute für deine weiteren Läufe :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

14
Hallo Sven199xx,

dein Bericht sprudelt nicht gerade vor Begeisterung über.
Für deinen ersten 10er Hut ab oder was hast du dir vorgenommen?

War doch ein tolles Rennen.
Wenn es in die Marathonvorbereitung passt,
nehme ich den Termin in Erding gerne wahr.

Einzig negativ war dieses mal die Spitzkehre.

Dafür gebe ich Pluspunkte für:
- das super Publikum,
- die kurzen Wege zwischen Anmeldung Start/Ziel...
- die erstklassige Verpflegung zumindest im Ziel (die Streckenverpflegung nutzte ich nicht)
- und für meine Familie ein viermaliges "hey da ist der Papa" :)

Und Hitze war das nicht, wir sind nur solche Temperaturen nicht mehr gewohnt :)

Grüße
hemiga

15
hemiga hat geschrieben:Hallo Sven199xx,

dein Bericht sprudelt nicht gerade vor Begeisterung über.
Für deinen ersten 10er Hut ab oder was hast du dir vorgenommen?

War doch ein tolles Rennen.
Wenn es in die Marathonvorbereitung passt,
nehme ich den Termin in Erding gerne wahr.

Einzig negativ war dieses mal die Spitzkehre.

Dafür gebe ich Pluspunkte für:
- das super Publikum,
- die kurzen Wege zwischen Anmeldung Start/Ziel...
- die erstklassige Verpflegung zumindest im Ziel (die Streckenverpflegung nutzte ich nicht)
- und für meine Familie ein viermaliges "hey da ist der Papa" :)

Und Hitze war das nicht, wir sind nur solche Temperaturen nicht mehr gewohnt :)

Grüße
hemiga
Naja Berichte schreiben mochte ich in der Schule schon nicht :D
Deshalb auch mein Nachtrag.
Hitzemäßig hatte ich in Altötting riesen Glück :daumen: daher auch etwas verwöhnt :peinlich:

Der Lauf hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht auch wenn ich das im Bericht vielleicht nicht so rüber gebracht habe :nick:
Die negativen Bemerkungen waren teilweise auch nur ironisch gemeint :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

16
:daumen: Na, also Sven...
jetzt ziehst du von deiner Zeit noch die hohen Temperaturen ab, dann bist du quasi :zwinker4: bei den 45 min und damit tatsächlich auf den 4:30, die ich dir ohnehin zugetraut habe...
Gratulation zum tollen Rennen und zur tollen Zeit, durch den Tunnel in Runde 3 kommst du nächstes Mal sicher noch besser..
Markus
Planung 2010:

17
rennsemmel63 hat geschrieben: :daumen: Na, also Sven...
jetzt ziehst du von deiner Zeit noch die hohen Temperaturen ab, dann bist du quasi :zwinker4: bei den 45 min und damit tatsächlich auf den 4:30, die ich dir ohnehin zugetraut habe...
Gratulation zum tollen Rennen und zur tollen Zeit, durch den Tunnel in Runde 3 kommst du nächstes Mal sicher noch besser..
Markus
Ja da muß sich dir absolut recht geben, du kannst mich anscheinend besser einschätzen als ich mich selber :D
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“