Banner

Jogmap, meinSportplatz, MapMyRun etc.

Jogmap, meinSportplatz, MapMyRun etc.

1
Hab keine Kategorie für mein Posting gefunden. Hier könnte es passen.

Haben mir am Wochenende mal die 3 Seiten angeschaut und ausprobiert. Auf jeder habe ich beim ersten Probieren Dinge gefunden, die ich gut und schlecht fand. Daher habe ich mir noch nicht überlegt ob und welche ich nutzen möchte. Bisher verwalte ich meine Läufe in der Polar Software und habe alle Strecken lokal in Google Earth drin.

Hat jemand Erfahrung und eine Meinung zu diesen Seiten? Gibt es noch weitere?

2
Hallo,

ich nehme diese Seite: www.gpsies.com

Der Macher Klaus Bechthold ist selbst Läufer und betreibt die Seite in seiner Freizeit, das nütze und unterstütze ich gerne. Zudem ist er auch noch ein Fori ... :daumen:


Grüße,
3fach

3
Ich bin von www.jogmap.de begeistert.
Kann es sein das die Seite grade down ist oder mache ich was falsch? Komme schon seit 3 Stunden nicht mehr an meine Strecken.

4
"The MySQL error was: Too many connections."
D.h. zu viele Seitenaufrufe und der Server hat sich verabschiedet bzw lässt keine neuen Verbindungen mehr zu.

5
Ich benutze mapmyrun.com und bin damit sehr zufrieden.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

United Runners

6
Auf UnitedRunners.net kann man auch Laufstrecken ausmessen. Eine recht neue Seite, ist meines Erachtens noch umfangreicher als Jogmap
und MapMyRun (hab mir die beiden auch mal angeschaut). D.h. man kann auch
noch Veranstaltungen suchen, Trainingstagebuch führen (gibt es auch bei jogmap) und es gibt einen recht aktuellen Newsbereich. Und natürlich die
obligatorischen Communityfunktionen (Kontakte, Gruppen,...).
Andere Seiten, von denen ich zumindest schon gehört habe, könnte man
auch mal testen: Nikeplus (mit IPod), Motionbased (von Garmin).


Gruß,
Crazy Runner

----
"Runners are Freaks, they don't behave like normal people"

7
Ich benutze das Trainingstagebuch bei Runner's World. (http://traininglog.runnersworld.de) Da kann ich meine Läufe, Strecken und auch Schuhe speichern. Mir gefällts ganz gut.
:teufel:Duell 2008 :teufel:
DanielaN 2:1 Tinimaus
0:55:23 10k 0:53:58

2:02:27 21k 2:06:58

4:34:38 42k 0:00:00

8
Ich benutze jogmap.de und bin damit richtig zufrieden. Man kann auch noch seinen Km-Ticker downloaden. Eine Laufschuhliste gibt es auch. Man kann seinen Läufen die Schuhe zuweisen. Durch die Auswertungen kann man dann sehen wie viele Km man mit den einzeln paar Schuhe schon gelaufen ist.
Ich kann jogmap nur empfehlen :daumen:
Außerdem kann man die gespeicherten Strecken der anderen Läufern übernehmen.
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

10
stephan555 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung und eine Meinung zu diesen Seiten? Gibt es noch weitere?
hi stephan555,
ich kann die Frage leider nicht beantworten, würde aber gerne Fragestellung noch erweitern, ohne gleich eine neues Posting zu eröffnen :)

Gibt es bei den genannten Seiten Möglichkeiten einzelne Objekte elegant in eine eigene Homepage zu integrieren?

Beispiel: Ich pflege meine Lauftagebuch bei jogmap etc. und stelle die Auswertung auf meiner eigenen Seite dar.

Wenn ich das richtig sehe, hat 'Elton' so etwas auf seiner Seite umgesetzt. Er nutzt die Daten von Nikeplus und stellt die auf seiner Seite dar.

Die 'Elton-Variante' kommt für mich ohne I-Pod leider nicht in Frage.
Gibt es da andere Möglichkeiten?
Wäre für Tips dankbar.
Bild
Bild

11
Jogmap find ich nicht so toll, weil es in meinen Augen viel zu wenig auf Läufer zugeschnitten ist. Kilometer sammeln kann man damit prima, aber dabei hat es sich schon fast. Viele Dinge sind schlecht gelöst, so sammelt sich, wenn man nicht immer die selbe Strecke rennt, eine unüberblickbare Menge an Strecken zusammen. Zudem scheint es keine Weiterentwicklungen zu geben.

Viel besser find ich Runningahead.com

So sieht zum Beispiel mein Profil aus:
http://www.runningahead.com/logs/49331f ... 118fe765c3
10km PB 43:40 (Wettkampfdebut)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“