Banner

neu und blutige anfängerin

neu und blutige anfängerin

1
hallo zusammen,

na dann will ich mich auch kurz vorstellen.
ich heisse sabrina bin 21 jahre alt und möchte mir bevor ich mit dem laufen anfange erst mal ein paar tipps holen :nick:
ich war noch nie wirklich sportlich aktiv und hab bereits eine tochter die meiner figur den rest gegeben hat :peinlich:
und mein ziel ist es zu aller erst das rauchen aufzugeben (stichtag 1.oktober) und gleichzeitig meiner figur eine freude zu machen :beten2:

tipps sind natürlich immer gern gelesen :zwinker2:

LG bienchen

2
Hallo und herzlich Willkommen hier!!! :winken:

Schön, dass du dich zum nicht rauchen und Laufen entschlossen hast. Umsetzen ist bei beidem natürlich erste Pflicht. Dazu meine erste Frage: Warum erst am 1. Oktober??? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt!!! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

3
Hallo Bienchen und herzlich willkommen!

Laufen und Nichtrauchen sind beides tolle Dinge! Ich drück dir die Daumen, dass du beides durchhältst!!

Also - was magst du denn für Tipps haben????

Gruß Kenas :winken:
Läuft ... :nick:

4
Hallo und Glückwunsch zu deinen Entschlüssen! Kann mich aber nur anschließen: Warum erst in 1 Woche? Kick die Glimmstengel-Packung in den Müll und zwar JETZT! Je länger du Zeit hast, desto mehr Zweifel kommen vielleicht? (zumindest ginge es mir so).
Dein Töchterlein wird es dir auch danken, wegen nicht mehr rauchen und weil sie dank dem Laufen in das Vergnpgen einer viel ausgeglicheneren Mama kommt!

Ansonsten, wenn Tipps gewünscht sind, stell einfach deine Fragen !

Viele Grüße und Erfolg!
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

5
huhu,
so zu der frage warum ich erst am 1.10 mit dem rauchen aufhören will....
ich habe mich vor knapp 2 wochen bei http://www.rauchfrei-online.de angemeldet und mir als stichtag den ersten okt. gesetzt :D und will mich bis dahin sozusagen vorbereiten :zwinker4: und damit es diesmal auch klappt halte ich mich daran :nick:

und was mein töchterchen angeht wird sie sich nicht nur über die ausgelichene mami freuen sondern auch ab und an im jogger mit zu düsen :zwinker2:

LG bienchen

6
Hallo Bienchen319,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich habe es damals auch so gemacht, dass ich mir einen Stichtag nach einer Prüfung gesetzt habe und dann am 11.09.99 mit dem Rauchen aufgehört habe. Da war ich ziemlich genau so alt, wie Du jetzt :D Hat dann auch auf's erste mal geklappt, obwohl ich vorher meine 40 - 60 Zigaretten am Tag geraucht habe. :klatsch:

Kurz danach habe ich, eher unfreiwillig bei der Bundeswehr, mit dem Laufen angefangen (Mai 2000) und bin seitdem sehr freiwillig dabeigeblieben. :hurra:

Mit dem Gewicht bzw. der Figur ist es natürlich so eine Sache - mir hat das Laufen zwar immer geholfen, mich gesünder zu ernähren und mehr auf meinen Körper zu achten, wie in Zeiten, wo ich nicht gelaufen bin, allerdings ganz ohne Umstellung Deiner Essgewohnheiten wird es wahrscheinlich nicht gehen...

Sind ja viele Ziele, die Du Dir da vorgenommen hast. Wünsche Dir viel Erfolg!!! :daumen:

Und solltest irgendwo Hilfe brauchen, wirst Sie hier im Forum finden!!!

Viele Grüße :hallo:

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

7
hallo,

ja das mit der ernährung ist ja eh klar :) aber es scheint auch bei mir in der familie zu liegen, das man wenn man sich denn ein bissl bewegt auch die pfunde purzeln :D
mal als beispiel, ich habe damals ca 6 monate ein praktikum in einem hotel gemacht (4 monate davon in der küche) und habe in der zeit ohne auf meine ernährung zu achten stolze 16 kg abgenommen. :P
im moment bin ich mehr oder weniger zur couchkartoffel mutiert :peinlich: aber das soll sich ja nu ändern :daumen:

LG bienchen
Bild

8
Hallo Bienchen,

ich hoffe das mit deinem Rauchausstieg hat geklappt, ich selber habe auch vor 74 Tage mit Rauchfrei-Online aufgehört.

Gruß, Michael

9
Hallo Bienchen, herzlich willkommen,

Ich bin seit 5 Monaten 1 Woche und 6 Tagen rauchfrei.
Seitdem hab ich meiner Lunge 3.333 Zigaretten vorenthalten.

und das Laufen geht auch immer besser.

Wünsch dir viel Erfolg!

lg
gotti

10
Hallo Bienchen,

bist Du denn jetzt losgelaufen?

11
hallo,

jaajaa das mit dem rauchen hat bisher nicht geklappt, :frown: hab mich auch mittlerweile wieder bei rauchfrei.o. abgemeldet und der nächste versuch startet am 22.10. mit hilfe von hypnose :nick: was dann auch hoffentlich klappt :daumen:

gelaufen bin ich bisher einmal, habs aber nicht sehr lang durchgehalten bzw hatte nach 15 min. (je 1 min laufen, und 2 min schnell gehen) schmerzen im linken fuss :frown: und heute mal schauen, wann wir wieder nach hause kommen
evtl gehts dann wieder los :)

LG bienchen
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“