Banner

Eierlegende Wollmichsau gesucht!

Eierlegende Wollmichsau gesucht!

1
Hallo,
da mein Ipod Nano einem Unfall zum Opfer gefallen ist, suche ich jetzt einen neuen Mp3-Player. Es muss kein Apple mehr sein. Dafür will ich einen, der ganz viele andere tolle Dinge in sich vereint. :P

Also, mein neues Stück sollte folgende Leistungsmerkmale haben:
- Radio
- mindestens 1 GB
- Display
- und er sollte einen Clip haben (so wie der Ipod Shuffle)

Der ipod Shuffle kommt nicht in Frage, weil er halt kein Display und keinen Radio-Empfang hat...

Habt Ihr einen Tipp für mich? Bislang bin ich beim Stöbern nämlich nicht weit gekommen.

Danke :)
Kenas
Läuft ... :nick:

2
kenas hat geschrieben: Also, mein neues Stück sollte folgende Leistungsmerkmale haben:
- Radio
- mindestens 1 GB
- Display
- und er sollte einen Clip haben (so wie der Ipod Shuffle)

Kann doch eigentlich jedes Handy. Reicht das nicht? Einen Player mit den Merkmalen wüsste ich nicht.


Gruß
Dirk

3
Handy wird schon aus Prinzip nicht mit zum Laufen genommen - die Zeit gehört mir :)
Nein, im Ernst - mein Handy hat keinen Clip und ist mir auch zu groß und zu schwer.

Ich hab gehört, dass im Herbst vielleicht so eine Wollmichsau von Sandisk herauskommen soll - sansa clip...
Dann muss ich wohl warten, ob das wirklich der Fall sein wird...
Läuft ... :nick:

4
kenas hat geschrieben:Handy wird schon aus Prinzip nicht mit zum Laufen genommen - die Zeit gehört mir :)
Nein, im Ernst - mein Handy hat keinen Clip und ist mir auch zu groß und zu schwer.

Ich hatte Chip gelesen :klatsch: Mein Handy kann man im MP3-Modus starten, dann bimmelt das auch nicht. Aber zum Laufen nehme ich es nicht mit. Ist mir dafür zu schade.


Gruß
Dirk

5
kenas hat geschrieben: Ich hab gehört, dass im Herbst vielleicht so eine Wollmilchsau von Sandisk herauskommen soll - sansa clip...
:hihi: erst hatte ich an einen lustigen Tippfehler in der Überschrift geglaubt
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
:peinlich:
das dumme "l" will nicht auf der Tastatur - daran liegts :peinlich:
Läuft ... :nick:

7
kenas hat geschrieben:Hallo,
da mein Ipod Nano einem Unfall zum Opfer gefallen ist, suche ich jetzt einen neuen Mp3-Player. Es muss kein Apple mehr sein. Dafür will ich einen, der ganz viele andere tolle Dinge in sich vereint. :P

Also, mein neues Stück sollte folgende Leistungsmerkmale haben:
- Radio
- mindestens 1 GB
- Display
- und er sollte einen Clip haben (so wie der Ipod Shuffle)

Der ipod Shuffle kommt nicht in Frage, weil er halt kein Display und keinen Radio-Empfang hat...

Habt Ihr einen Tipp für mich? Bislang bin ich beim Stöbern nämlich nicht weit gekommen.

Danke :)
Kenas
Schon mal bei ebay umgeguckt ? Da gibts doch Massen von dem Zeugs mit entsprechenden Beschreibungen.

gruss hennes

9
Hallo Magimaus,
danke für den Link, aber ich glaub, das Ding hat keinen FM-Empfang und nen Clip seh ich auch nicht.
Ich glaub,ich verlange wirklich was unmögliches... :(
Läuft ... :nick:

10
Hallo Kenas!

Also ich hatte vor zwei Monaten fast das selbe Problem wie du :-)
Und zwar sollte dieser zusätzlich zu deinen Vorgaben auch noch superklein sein.

Ich habe nun den "Creative Zen Stone Plus"

http://www.amazon.de/Creative-Stone-Tra ... 272&sr=1-2

Echt klasse das Teil. Zum Schutz und das du einen Clip hast empfehle ich dir die zusätzliche Silkontasche für ca 10€.

Gruß Halb_marathoni

11
Hallo Halb_Marathoni,
natürlich will ich auch einen super kleinen - versteht sich von selbst :D
Deine Empfehlung hatte ich auch schon oft gesehen, aber den Clip gesucht. Das mit der Tasche wäre natürlich was!
Ich werd mir den mal näher ansehen, danke schön :)

Was sagst du denn aus Erfahrung zur Akkulaufzeit? Im Testbericht schneidet er da wohl nicht so gut ab!
Läuft ... :nick:

12
Also das mit den Akkulaufzeiten, tja da darf man bei dem Winzling nicht zuviel verlangen.

Zum Test habe ich den Akku vollgeladen, dann ca. 2,5 h Musik gehört und anschließend zu einem 1,5 h Lauf mitgenommen. Das war gar kein Problem für den MP3-Player (1 Strich übrig von max. 3).
Ich denke min. 6 Stunden Musik non Stop sind durchaus machbar.

Und das reicht für mich völlig aus.

Gruß Halb_marathoni

13
hallo kenas!

du hast doch mit dem "sansa clip" von sandisk schon die wollMICHsau gefunden...! :wink:

ich hab auf der IFA die teile gesehen, und für den preis und was das teil für ne ausstattung hat, kann sich der ipod shuffle mindestens eine scheibe abschneiden!! :nick: 1 bzw. 2-GB-Speicher, Radio, 4-Zeilen-Display, Mikrofon (ok, wers braucht), 15(!)-Stunden-Akku-Laufzeit etc. pp.

die 2GB-version soll in den usa für 60,- dollar zu haben sein...d.h. bei uns dann für 99,- euro! :motz:

ich hab den shuffle, bin auch zufrieden, aber ich glaube, du hast mich auf ne idee gebracht, was ich mir zum nikolaus schenken werde!!!


die ein/zwei monate stehst du doch noch durch, oder?!

grüße von

morissey

14
Hallo Morissey,

da bin ich ja froh, dass du den sansa clip schon live gesehen hast. Ich traue solchen Ankündigungen nicht, bis sie wirklich bei uns in den Läden sind. Eigentlich hatte mich auch der Preis gelockt, aber 99 Euro finde ich im Vergleich zur US-Variante ziemlich unverschämt :(
Dooferweise habe ich ja grad gar keinen Mp3-Player. Momentan nur den iPod Shuffle als Leihgabe, aber zwei Monate sind schon ne lange Zeit... :confused:
Läuft ... :nick:

15
hi kenas!

ja, die zwei monate können sich noch ziehen...! :schlafen:

bei dem preis hast du mich allerdings wohl falsch verstanden....die 99,- €uro waren nur so gedanken....weil, meist gibts es hier ja die baugleichen geräte nur für mehr geld als woanders...

also lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was am ende rauskommt...!

bis dahin noch viele grüße von

morissey.

16
Hallo Kenas,

hast Du denn das "Nonplusultra" unter den MP3`s gefunden?
Ich wäre nämlich mal neugierig über Deine Erfahrungen, da ich mir nächstes Jahr auch einen neuen zulegen möchte und auf ähnliche Parameter wie Du Wert lege.

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

17
kenas hat geschrieben:Hallo Magimaus,
danke für den Link, aber ich glaub, das Ding hat keinen FM-Empfang und nen Clip seh ich auch nicht.
Ich glaub,ich verlange wirklich was unmögliches... :(

hat er ja nicht - du weist es ja - aber trotzdem sei dir dieser linkans herz gelegt...der nano II als ausläufer mit 4gb für 99
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“