Banner

Belag/nötige Bodenfreiheit in Köln?

Belag/nötige Bodenfreiheit in Köln?

1
Weiß jemand, wie es damit aussieht? Wie tief darf ich den Hobel legen/wieviel Bodenfreiheit haltet Ihr mindestens für nötig? Kopfsteinpflaster o.ä. plane ich ein, aber gibt es öfter Kuhlen/Senken/Schrägen/Absätze/Bordsteine (am besten noch mitten im stärksten Gefälle...), wo man aufsetzen könnte?
Anhand von Streckenkarte oder Höhenprofil seh ich als Ortsfremder das nicht...

Gruß
Jo

2
Hier in Hamburg ist es so, dass ich ohne Loweringset (5,5 cm Bodenfreiheit) nur höchst selten aufsetze, mit Loweringset (3,8 cm) kann es schon mal vorkommen bei Teer, der von Baumwurzeln angehoben wurde oder so. Da hat man das dann immer im Hinterkopf, also ohne Loweringset ist man geistig entspannter unterwegs. Mit Loweringset kann man aber z.B. länger auf einer Seite fahren, es strengt nicht so an. Ich denke, letztlich springt mit Loweringset schon eine höhere Geschwindigkeit heraus. Kann aber auch weniger als 1 km/h sein, weiss ich nicht genau.
j.

3
Entfernt weiter zu dem Thema:
Nehmt Ihr eigentlich Flick- bzw. Werkzeug mit? In St. Wendel ist man mit einer Panne zwar dann in der Platzierung meist am Schluß, aber es dauert ja nicht lang bis zu den "Boxen", so daß man nur kurz nach den anderen Teilnehmern ins Ziel kommt.
In Köln ist man mit einer Panne unterwegs dagegen vermutlich draußen, wenn man nicht schnell selbst reparieren kann.

Ihr Renngurus, ab wann nehmt Ihr (allgemein) Flick-/Werkzeug mit?

Gruß
Jo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“