PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt Ihr auf Euren Nick-Name?

DaCube
29.09.2003, 15:12
bei mir von meinem Rennrad der Marke CUBE (Typ Agree)?

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=326 DaCube

Quäl` Dich Du Sau!

Alpi
29.09.2003, 15:14
Hmmmm... ich weiß es nimmer !! http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/conf36.gif

http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/002.gif

Beate
29.09.2003, 15:18
Ich weiss es noch genau - ich heiss halt so :)) :))

Steif
29.09.2003, 15:19
Ist ne lange Geschichte! Hat was mit Alkohol zu tun und liegt SEEEEEHR lange zurück....habe den Namen vom besten Freund verpaßt bekommen und eigentlich sagt auch nur er ihn gelegentlich mal! Mir fiel beim Anmelden aber kein anderer ein und warum sollte man jetzt irgend etwas dran ändern, wenn er sich schon bei einigen Leuten vielleicht etwas eingeprägt hat?!

Gruß von Steffen :drink:

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr! http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/3/img/006.gif

Andre35
29.09.2003, 15:21
Langweilig, aber ich war 35, als ich mich hier angemeldet habe. In der Tat nicht besonders originell, aber jetzt bleibt`s dabei :))

Gruss André

keep on running !

Moori
29.09.2003, 15:21
Original von Alpi:
Hmmmm... ich weiß es nimmer !! http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/conf36.gif

http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/002.gif

Seht euch Alpi`s Hut an dann wißt ihr`s alle:)) :)) :))

Bei mir kommt der Name von einem Mannschaftstriathlonmannschaft (Puh ist das vielleicht ein Wort).

Da der Teamkapitän eine Gaststätte Namens Moorhütte hat und wir 3 in der Vorbereitung alle irgendwelche Zipperlein die behandelt werden mußten (macht man heute zwar eher mit Voltaren als mit Mobilat) nannten wir uns dann Mo (or) bilat (os).

Den Namen kann ich mir wenigstens selber merken. :D

Verdammt wie heißt nochmal die Krankheit wo man alles vergißt? Und vor allem wie heiß ich eigentlich und was mach ich denn hier?!?!?! :nene: :nene: :nene:

Gruß hab`s vergessen

http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=890311-0.png

funrunner
29.09.2003, 15:24
Nachdem ich schon bei den funtappers steppe, ist doch klar, dass ich nun auch ein funrunner bin :D

LG Doris

viermaerker
29.09.2003, 15:25
...von meinem Lauftreff-Namen.

@Alpi: das wird wieder :rotate:
Erhol Dich mal von Deinem ALPEN-Lauf, dann fällt`s Dir schon wieder ein :D

Walter

viermaerker 707

pain is weakness leaving the body

slowly
29.09.2003, 15:27
?( ?( ...ischweissesauchnimmer...!! :O

*slowly* Heike
mit den besten Grüßen aus Berlin

Katja2
29.09.2003, 15:29
Ich weiß nicht, ich heiße in allen Foren, in denen ich mitmache Katja, damit ich nicht durcheinanderkomme.
Sonst heiße ich nicht wirklich Katja.
Wie ich auf Katja gekommen bin, weiß ich auch nicht. Ich wollte was schlichtes Kurzes, eben einen Nick, den ich mir selbst gut merken kann
:))

Roxanne
29.09.2003, 15:35
Weil bei meiner Anmeldung bei AOK - Laufend in Form alle Variationen mit meinem Vornamen, die mir einfielen, schon aufgebraucht waren, fiel mir der Song von Police ein.
Nun benutze ich ihn überall, damit ich nicht durcheinander komme :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Tom
29.09.2003, 15:36
?( Damit ich nicht vergesse, wie ich heiße!! :roll:

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Manzoni
29.09.2003, 15:38
Hängt bei mir mit nem italienischen Autor und der Nähe zu meinem Real-Life-Nick zusammen

Manzoni

Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!

Ella
29.09.2003, 15:40
Auch Ella ist keine echte Ella - leider.

Ella habe ich mir schon vor etwa 6 Jahren als Name für meine Internet-Präsenz ausgesucht, es kommt von dem Lied von Frances Galle.

Je nachdem, wie man die Laute im Französischen in Worte übersetzt, kann es ja

"Ella, elle l`a" oder "Ella est là " heißen .... beides würde ganz gut passen.

Egal, was ich im Net mache - ich bin Ella. Und da ich dadurch auch schon viele nette Leute real kennengelernt habe, ist mir dieser Name schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Vielleicht sollte ich ihn mal als zweiten Vornamen eintragen lassen .... :D

M@x
29.09.2003, 15:52
von Max nach M@x ist`s ja nicht weit.
Ich verpasste mir selbst diesen Namen als ich in der Urzeit des Internets vor 6 oder 7 Jahren in unseren Vereinsnachrichten begonnen habe über Internet und Mail zu berichten. außerdem ließ sich auch gut ein Webm@xter draus machen. In einem Forum (VCM-Viennacitymarathon) hab ich sogar durchgesetzt, daß im Namen das "@" möglich wurde. und in den anderen Foren (vorwiegend Excelfachforen) nenn ich mich auch so.

M@x

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

rennic
29.09.2003, 16:14
bei mir nicht wirklich originell, oder?

renenicolai

Liebe Grüße aus Dresden...René http://www.kurts-smilies.de/wink2.gif

Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (http://www.dresden-marathon.de) (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Pedro
29.09.2003, 16:15
Auf "Pedro" kam mal meine Frau als Kosename von Peter. Ohne jeden "spanischen" Zusammenhang, Herkunft o.ä. nennt sie mich so....
LG vom PETER

Fräse
29.09.2003, 16:30
Ich heiße schon immer Fräse, abgeleitet aus meinen Nachnamen.

Gruß Jens

tomac_75
29.09.2003, 16:34
Also bei mir kommt´s auch vom Rad fahren. John TOMAC ist der beste Mountain Biker der jemals ein Mountain Bike unterm Hintern hatte. Ein unerreichbares Vorbild und ein sehr netter Mensch noch dazu (hatte mal kurz Gelegenheit ihn kennen zu lernen!). Und 75 ist eben mein Geburtsjahr :rotate:

der erklärende...
tomac

PS: Cooler Thread :roll:

Roman74
29.09.2003, 16:38
Leider nur sowas einfallsloses wie Vorname und Geburtsjahr... :(

Huhnie
29.09.2003, 16:46
Bei der Namenssuche grinste mich meine Stoffhenne ("Miss Money Huhn" aus der Serie Börsengurus von Sigikid) so an...das MUSSTE es dann sein..:D

Grüße von Huhnie

Mermaid
29.09.2003, 16:48
ich heiße wirklich so.... :rolleyes: :)) :))

nich ganz.. mein realer Name hat die Bedeutung `Meerjungfrau` (ja, solche Namen gibt es) ... da war halt der Nick auch nich weit weg.....

rono
29.09.2003, 16:50
Tja, meine Vorfahren im kenianischen Hochland.......:))

Aber so ähnlich. Es gab mal einen etwas schmächtigen kenianischen 3.000 Meter Hindernisläufer namens Rono, dem der Träger von seinem Singlet immer über die Schulter rutschte. Genau selbiges passierte mir auch bei irgendeinem Lauf mit dem vom Sponsor Det zur Verfügung gestellten Hemd. Jedenfalls bölkten die zuschauenden Teamkollegen immer Rono zur Anfeuerung wenn ich vorbeikam....peinlich. Das ging dann eine zeitlang soweit, daß sogar bei Mannschaftsmeldungen zu Laufveranstaltungen bei mir als Vorname Rono angegeben wurde.

Rono, der weiße Kenianer

Powered by Dets Race Team

[ Dieser Beitrag wurde von rono am 29.09.2003 editiert. ]

Uschi
29.09.2003, 16:56
Tolle Frage :D

Was hab ich nicht alles schon für Nicknames durch, seit ich mich im Internet rumtreibe. Und das sind nun so an die 6 - 7 Jahre. Einige davon sind z.B. Radlerin (sehr originell, gell :)) ), Beobachterin (weil ich oft in Foren nur gelesen und nix geschrieben hab...), Kleine Bärin (aber da wollen einen immer alle knuddeln und das passt mir irgendwie auch nicht - obwohl das eigentlich, ganz streng genommen, kein Nickname ist, sondern die deutsche Übersetzung meines echten Namens :glow: ). Und zu guter Letzt bin ich dann eben bei meinem richtigen Namen, der Kurzform halt, angelangt. Also, ich heiße wirklich Uschi :)

Grüße
Uschi

--->Bilder und Bericht vom Münchner Lauftreff! (http://www.webwelten.de/laufen/lauftreff1.htm)

T-Lo
29.09.2003, 17:07
Eine Ableitung meiner beiden Vornamen in Anlehnung an eine sehr bekannte Sängerin :glow:
..letzteres hat übrigens ein guter Freund von mir auf dem Gewissen..Männer halt :))

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

MissBlümchen
29.09.2003, 17:16
Normalerweise heiss` ich immer und überall "Frollein Assembly"...aber da ich mich hier zum ersten Mal in einem Forum registrierte, dass so rein gar nüscht mit Musik zu tun hat und wohl auch niemand die Electro-Götter "Frontline Assembly" kennt und mein äußerst kreatives Wortspiel zu würdigen wüsste.....bin ich halt einfach zum grünen Horn geworden! :)) Einleuchtend! :rolleyes:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

ballverschluckt
29.09.2003, 17:31
Also bei meinem Namen gibts da wohl nicht zu sagen...........:hallo:

danieplussahne
29.09.2003, 17:34
Naja, wie Clover am Anfang meiner Forumszeit schon prima erklärt hat, ist es von einem "Pudding" abgeleitet...
Engste Freunde nannten mich in anlehnung an "Danie" so - hab´s bis Dato für ein Kompliment gehalten...hehehe...

Süsse Grüsse http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=228

Danie
(running&being)

Moori
29.09.2003, 17:35
[quote]
Original von Greenhörnchen:
.....bin ich halt einfach zum grünen Horn geworden! :)) Einleuchtend! :rolleyes:

Und ich dachte schon die Dinger sind echthttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=292

MissBlümchen
29.09.2003, 17:38
Original von Moorbilato:Und ich dachte schon die Dinger sind echthttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=292

Mein Gott, wir leben im 21. Jahrhundert....was ist DA noch echt?? :))

Moori
29.09.2003, 17:48
Original von Greenhörnchen:

Original von Moorbilato:Und ich dachte schon die Dinger sind echthttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=292

Mein Gott, wir leben im 21. Jahrhundert....was ist DA noch echt?? :))

---------------------------------------------------------------------- ---------

Waaaaaaas?:shock2:

Schon das 21.Jahrhundert?
Ich bin doch im 20. JH auf die Welt gekommen,bin ich am ende schon so alt?( ?( ?(

Trotzdem sehen sie echt aus!

Oehli1
29.09.2003, 17:52
Kommt von meinem Nachnamen. Wurd halt schon immer Oehli gennat. Und die 1 ist auch nur da, weil ich bei gewissen Geheimnamen ect. unbedingt ne Zahl dazu brauchte.

Grüße

Joachim Oehler genannt Oehli

:glow: :glow: :))

jetzt doch beim Frankfurt-Marathon angemeldet

runbikerun
29.09.2003, 17:58
hallo foris
rätsel für minderbegabte: was mach ich wohl in meiner freizeit?( ?(
genau:idee: internetten und schlafen
greets
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

elise
29.09.2003, 18:21
Hallo!

Auch bei mir ein sehr origineller Hintergrund: Eine Zeit lang war meine Vorliebe für dunkelblaue Kleidung sehr ausgeprägt, was meinen Ex-Mann dazu veranlasste, mich (die blaue) elise zu nennen. Außer ihm hat das eigentlich nie jemand gemacht, er nennt mich jedoch heute noch so und ich habe mich daran gewöhnt. Ebenso hat es sich damals so ergeben, dass ich "elise" im Netz häufig als Benutzernamen gewählt habe.

Blaue Grüße von elise ;)

histernchen
29.09.2003, 19:31
zu meinem richtigen namen wurde nie ein wirklicher spitzname gefunden, auch keine kurzform, die annehmbar war. dann nannte mich mein mann von anfang an sein sternchen. da ich dass aber nicht als nick anmelden konnte (nirgendwo im netz, kommt zu oft vor) und wir zu dieser zeit in hildesheim wohnten (kfz zeichen hi) wurde aus sternchen histernchen. und so heiss ich nu überall...

LG
aurelia

Die größte Herausforderung ist es, den eigenen Weg zu gehen.

wiesel
29.09.2003, 19:56
hi,

hmmm das ist eine gute frage und die meisten von euch haben eine gute anwort. eine richtige erklärung habe ich eigentlich nicht :-/ mit einem wiesel habe ich wenig gemeinsam: 1,92 groß, schuhgröße us 13, 81 kg kampfgewicht, ..... das erinnert eher an ein nilpferd ;-) aber manche sagen ich wäre wieselflink :-) was jetzt nur noch zu beweisen wäre. schau mer mal ..... wer weiß was kommt.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

marx09
29.09.2003, 21:03
super thread :o) die frage habe ich mir auch schon oft gestellt.

bei mir ist`s auch nicht wirklich spektakulär. marx09 ist mein user bei der arbeit. ich heiße halt marx mit nachnamen und bei uns in der firma hat jeder seinen eigenen user, der aus den ersten 4 buchstaben des vornamens plus 2 ziffern besteht. tja, und da ich DEN kaum vergessen kann heiße ich halt überall im netz marx09.

viele grüße von katharina, die noch immer bei der arbeit sitzt :motz:

neunstein
29.09.2003, 21:17
Früher kam am Sonntag immer "siebenstein" mit dem Koffer und mit Rudi. Über Jahre habe ich kaum eine Folge verpasst und war ein echter Rudi-Fan. Als ich meinen ersten Nick für das Net brauchte habe ich es mit "siebenstein" probiert - war natürlich belegt und so habe ich hochgezählt bis ich bei neunstein war... :D

Viele Grüße

Dieter

klaengel
29.09.2003, 21:25
Mein Nickname ist eine Kombination aus Vor- und Nachname, wobei ich in der Eile mich beim Anteil des Nachnamens auch noch verschrieben habe. Meine Kinder haben sich über das Ergebnis kringelig gelacht und so lasse ich es jetzt auch.

Gruß, Klaus

fastsmart
29.09.2003, 21:37
Brillianter Thread das:D

Bei mir ist genauso einfach wie phantasielos: Guckst Du nach links, weißt auch schon Bescheid. Kleine Rennkugel eben.

Alle anderen Nicks unter denen ich mich so im Netz rumtreibe waren mir hier zu heftig/ finster/ abgefahren/ erklärungsbedürftig/ ... :))

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Hajott
29.09.2003, 21:37
Ich verrate nix.http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/aktion088.gif :))

H.-J.

Shut up, go running!

M 52
29.09.2003, 21:39
Ziemlich einfallslos:

Kombination aus Geschlecht und Jahrgang.

Und zu Bogi sag ich lieber nichts mehr.:D

Liebe Grüße, Bogi

DAGGI
29.09.2003, 21:47
Original von Hajott:
Ich verrate nix.http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/aktion088.gif :))

H.-J.

Shut up, go running!

Ich auch nicht! :rotate: :glow:

Gruß

Daggi, die sich auch auf Saerbeck freut. :bounce:

Phönix
29.09.2003, 21:53
Phönix, der sagenhafte Feuervogel...

Ein prächtiger Vogel, der alle 500 oder 1000 Jahre aus seiner Heimat Indien nach Ägypten fliegt und sich in seinem Nest auf einem Scheiterhaufen aus Gewürzen und duftenden Hölzern selbst verbrennt.
Danach ersteht er aus seiner Asche neu, verjüngt und wie verwandelt wieder auf.

So habe ich es mir für mich gewünscht, als ich zu Euch stieß.

Der Phönix gilt als Glücksbringer und steht für das ewige Leben.

Grüße von
Phönix

[ Dieser Beitrag wurde von Phönix am 29.09.2003 editiert. ]

Lorien
29.09.2003, 22:06
Das Lieblingsbuch meines Freundes ist "Herr der Ringe". Da ich ihn an eine Elbe erinnere, hat er mich nach der Elbe Lorien benannt. Das war lange vor der Verfilmung des Buches. Als ich mich nach der Verfilmung unter dem Namen im Netz,zum Beispiel bei bei Ebay abmelden wollte, war der Nick schon viel zu populär und immer besetzt. Aber hier war er zum Glück noch frei. Inzwischen habe ich mal nachgeschaut und entdeckt, dass Lorien gar keine Elbe ist :nene:.
Egal.

LG Lorien

runningmanthorsten
29.09.2003, 22:49
Mein Nickname ist auch nicht sehr einfallsreicht! Thorsten ist mein Name, running mein Hobby und ich bin ein man!

Alles klar? :))

Liebe Grüße!

Thorsten.

kirchheimrunner
30.09.2003, 08:29
bei mir ist es ganz einfach:
ich komme aus Kirchheim bei München und ich renne durch die Gegend.
Kompliziertere Nicks vergesse ich immer.

der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz begeistert vom 1. Lauftreff der Münchner Kindl..

SUUNTO
30.09.2003, 09:24
hi,
"suunto" sind sportuhren aus finland.
einfach schöne teile !!
alles klar ?

p.s.

geld bekomm ich keins dafür

:hallo: :hallo: :stupid: :stupid: :D :D :D

SlowMotion Tinka
30.09.2003, 10:00
Auch bei mir ist es ganz einfach: Tinka ist mein Spitzname im "echten" Leben und seit langem - in Variationen - im Web. Und speziell in diesem Forum passte Slow Motion einfach optimal dazu! (die Alternatiove: No Motion Tinka schoss mir auch durch die Tastatur, aber man soll ja nach vorne schauen und optimistisch Ziele setzen, gelle? ) :O

mike67
30.09.2003, 10:14
Ich bin ein gut gereifter 67er Jahrgang und mein Vorname ist einer der weltweit häufigsten. Drum wähle ich die Kurzform. Außerdem ruft meine Frau ruft mich so, wenn ich artig bin.!:)

Abejita
30.09.2003, 10:20
Hmm ... also bei mir isses eigentlich auch recht banal. Vor etlichen Jahren, als ich mit dem Chatten angefangen hab, ist mir nix besseres eingefallen als "Bienchen" (summ, summ, summ herum :)) ). Da aber der Nick schon vergeben war, hab ich einfach nur die spanische Variante genommen (paßt sowieso besser zu mir, bin ja in Spanien aufgewachsen ;) ) ... und seitdem heiß Abejita ... oder Abe, weil leichter auszusprechen :)) :)) :))

Summende Grüße

Abe http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/cool032.gif

Jojo
30.09.2003, 11:21
...nunja, manchmal isse oben, manchmal unten... (vgl. rasaue ond nasaue = schwäbisch für hochlaufen und wieder runterlaufen, das erste "ra" wird stark genäselt):)) :motz: :)) :motz: :)) :motz: :)) :motz:

Wiebke

eraserhead
30.09.2003, 11:23
Also das ist so:
a) aus Verehrung für den grandiosen Film von David Lynch
b) aus Ironie - gleicht der schimmernde Flecken Kopfhaut, der durch meine einstmals dichten Locken strahlt doch arg dem Radiergummikopf auf einem Bleistift

logisch, oder?

Grüße

Michael

Alpi
30.09.2003, 11:33
Genialer Srätt, danke, jetzt wurde so manche Frage geklärt :D

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Wortschöpfung ;)

Pedro
30.09.2003, 11:44
Echt ein witziger Thread....
Und Greenies Dinger sind nicht echt:)) :))
@ DaCube
Und warum "Da"??
LG vom Pedro

DaCube
30.09.2003, 11:52
Original von Pedro:
Echt ein witziger Thread....
Und Greenies Dinger sind nicht echt:)) :))
@ DaCube
Und warum "Da"??
LG vom Pedro

Da: Ami-Slang für "the", z.B. da bomb = die Bombe

Quäl` Dich Du Sau!

Katie Bell
30.09.2003, 12:19
Ich wollte mich erst Giro oder Downhill nennen, aber ich bin doch in einem LAUF-Forum.
Und zumindest wollte ich an meinem Namen schon deutlich machen das ich zur weiblichen Fraktion gehöre, weil ich doch kein Foto von mir habe.

Naja ich hatte grade Harry Potter neben mir liegen und jetzt heiße ich wie eine Quidditch-Spielerin.

Wenn ich meinen Namen vergesse, kann ich wenigstens nachschlagen.:stupid:

nativeson_de
30.09.2003, 15:03
Wie bei einigen anderen auch, ist der Name von einem Lied abgeleitet.
Als ich ein e-mail Account mit diesem Namen anlegen wollte, war dieser leider bereits vergeben. Also habe ich "_de" (für Deutschland) angehangen.

Seither bin ich nativeson_de. :D

gabi vorfuß
30.09.2003, 15:46
also ich heiße gabriele - fast alles sagen gabi zu mir - und ich bin vorfußläuferin... was besseres ist mir leider nicht eingefallen....

:))

UDo
30.09.2003, 15:49
Original von nativeson_de:

Bryan Adams?

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

nativeson_de
30.09.2003, 15:54
Original von UDo:

Bryan Adams?

Gruß

Uwe

RICHTIG!!!! :bounce:

Das Lied ist zwar schon älter, aber ich finde es ist eins seiner besten Songs.

UDo
30.09.2003, 15:59

Original von UDo:

Bryan Adams?

Gruß

Uwe

RICHTIG!!!! :bounce:

Das Lied ist zwar schon älter, aber ich finde es ist eins seiner besten Songs.

Stimmt :D

Gruß

Uwe

schichtarbeiter
30.09.2003, 16:51
Hallo zusammen

Bei meinem Nick braucht man auch nicht viel erklären ich arbeite in einer Chemiefabrik Schichten......http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/up.gif

gruss schichti

DUM SPIRO SPERO

Alexkr
30.09.2003, 17:57
Oooooooooooch bei mir ganz langweilig...:( ...Abkürzung Vorname und die 1ten 2 Buchstaben vom Nachname..... zzz zzz zzzz...sonscht vergess` ich`s halt...:rotate: :rotate:

Grüße Alex

Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

tasmanischer teufel
30.09.2003, 20:24
*G*

Is ja interessant, was man hier alles so liest ;)

Mein Name:

Taz, der Tasmanische Teufel, ist einer der beliebtesten Charaktere der Looney Tunes. Immer in Bewegung, frech, verfressen, wild thing.. einfach cool :D

Aber ausschlaggebend war irgendein Naturreport, der im TV kam. Da ging es um einen tasmanischen Teufel, ein ganz niedliches Vieh, dass sich in eine Höhle zurückgezogen hatte.
Zu locken war es nur mit einem wirklich fetten Brocken Fleisch.. da kam das Tierchen mit ziemlich verrücktem Geschrei ("graaaaaaaaagwaaaaagaha") aus seiner Höhle, schnappte sich fix das Stück und verschwand wieder.

:D

------------------------------------
Die einzigen Teufel auf dieser Welt sind die, die wir in unseren Herzen tragen. Und genau da müssen wir unsere Schlachten schlagen.
Gandhi
-
http://www.inzane.de/pic/smilies/1045918689.gif

Lebowski
01.10.2003, 14:46
meiner kommt vom wohl coolsten
looser der filmgeschichte ;-)

http://www.cyberkino.de/entertainment/kino/110/110089.html

Pamela
01.10.2003, 14:52
Mein richtiger Name ist auch Pamela :rotate: Meistens ist er immer schon vergeben, wenn ich mich irgendwo registriere, aber hier hat es geklappt:rotate: :rotate:

Toeff
01.10.2003, 14:57
Am anfang habe ich mich eigentlich immer Töffel genannt, da ich halt manchmal ein ganz schöner Töffel (Schussel) bin. Nur da dieser Nick mitlerweile fast immer besetzt war, bin ich vor ein paar Jahren zur Kurzform Toeff übergegangen.

Ciao Sandra

... ja wo laufen Sie denn?

TurboSchnecke2
01.10.2003, 15:25
Also mein Liebster nennt mich Schnecke, hat aber nichts
mit meinem Lauftempo zu tun "grins".

Würde man aber in einem Laufforum vermuten.
Anfang diesen Jahres hab ich mir einen kleinen VW LUPO
3L gekauft mit TURBO.

Somit nannte ich mich dann TurboSchnecke, denn
mit dem Turbo is mein Töftöf ziemlich flott beim
wegstarten.

LG
Andrea:dance: :dance:

Nütze den Tag - es könnte dein
letzer sein.

Jojo
01.10.2003, 18:19
Original von Lebowski:
meiner kommt vom wohl coolsten
looser der filmgeschichte ;-)

Hi Dude,
Da musste ich doch, gleich nachdem ich dieses Forum entdeckt hatte, laut ausrufen: Du Schatz, der Dude ist auch hier!
Worauf er sagte, dass er kaum glaube, dass der Dude auch läuft... Mein Mann kann sich irgendwie fürchterlich gut mit ihm identifizieren - sollte mir das zu denken geben?
Aber diese Hosen, diese Hosen - trägst Du ja wohl hoffentlich nicht beim Laufen, oder?...:shock2:

Grüße von Wiebke

Charly
01.10.2003, 19:00
Ursprünglich lehnte ich meinen Namen an die Metal-Band Grave Digger an, von Digger kams zu Digga, weil ich auch früher dicker war.
Hätt ich echt mehr Fantasie spielen lassen können :)

Tilly
01.10.2003, 19:52
Den haben mir meine Schulkameraden in den 50ern in der Schule verpasst, nach dem Feldherr`n `Tilly` im 30jaehrigen Krieg
( PruefungsFrage : Wie lange hat der Dreissigjaehrige Krieg gedauert ? )
Es waren rauhe Zeiten damals in der Schule. Aber wenigstens es gab keine Drogen, ( aussser russischen Machorka Zigeretten ) und die Lehrer waren absolute Herrscher - es gab Pruegel, Nachsitzen, Strafarbeiten. Eine tolle Klassenkameradschaft, und blutige BandenKaempfe .
Jetzt hoere ich besser auf, sonst denkt ihr es folgen die Memoiren
Also dann - bis spaeter, Peter ( Jetzt ist Francis Drake mein star )

Lebowski
01.10.2003, 21:31
Original von Jojo:

...
...
Aber diese Hosen, diese Hosen - trägst Du ja wohl hoffentlich nicht beim Laufen, oder?...:shock2:

Grüße von Wiebke

ja was glaubst denn du??? und die strickjacke natürlich auch
und überhaupt: Was`n dass für ne beka**te Frage ;-))) :-)))

grüsse vom dude

derschrotti
02.10.2003, 07:04
Gruß,
Den Namen hab ich von Freunden verpasst bekommen, zu einer Zeit als ich ständig vom Motorrad viel, oder damit sonst wo dagegen gefahren bin. Wenn man mein Krad so ansieht, ist der Nick sehr gut nachvollziehbar.
Gruß http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/mauer1.gif derschrotti http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/mauer1.gif

Yersinia
02.10.2003, 10:47
also, ich bin Biologin und habe eine Bezeichnung aus der Mikrobiologie (mein Nebenfach) gewählt. Der Name klingt doch hübsch, oder? Allerdings handelt es sich bei Yersinia pestis um den Pesterreger - manchmal kann ich auch eine Pest sein...:rotate:

LG
Petra

Steppenläuferin
02.10.2003, 21:42
Mein Nick!
Hmm, der war vor `rechnen,rechnen,Kopfkratzen` http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/conf36.gif

am 26.09.02
entstanden damals noch unter GAST Login
bez. Laufen: wieso sich einen allzu grossen Kopf machen Pläne usw. :motz: ?
Drauflos, wie von der Natur und instinktmässig….
Eben so wie die Steppenläufer…… (Nickname ist geboren!!)

Harald hat dann die Abkürzung ins Leben gerufen und mir war es
recht…….
Steppi ist doch schneller geschrieben als jedes Mal Anrede/Visum Steppenläuferin oder?

LG Steppi

dudeck
02.10.2003, 22:22
Ach wie gut das niemad weiß...

..was dudeck heißt !http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/aetsch.gif

OK, ich werds verraten: Der Nick kommt von meiner Frau, soweit ich weiß ist das ein Name eines polnischen Clowns:)) . Bin mir da aber nicht so ganz sicher.

LG chris

stayandplay
02.10.2003, 23:09
bei mir hat es was mit meinem job zu tun; im rettungsdienst war es früher mal so , das man den patient schnellstmöglich einlud und in die klinik transportierte . dieses prinzip nannte man " load and go" !
heute ist das primäre ziel erstmal die transportfähigkeit des patienten herzustellen ; durch bessere ausbildung des personals und sehr gut ausgestattete rettungswagen ist dass möglich. dieses prinzip nennt man heute " stay and play " . da mir nix einfiel und grad ein fachbuch neben mir lag kam es zu diesem namen !! :dance: :stupid: :bounce:

Maggie
02.10.2003, 23:54
Na gut, dann will ich auch mal:

Maggie Chascarillo ist meine liebste Figur von Jaime Hernandez. Sie sieht mir sogar ein bißchen ähnlich.

War übrigens richtig interessant, mal was über die Nicks der anderen zu erfahren!

Maggie

[ Dieser Beitrag wurde von Maggie am 06.10.2003 editiert. ]

Sam
03.10.2003, 05:38
Original von stayandplay:
dieses prinzip nennt man heute " stay and play " .

Hallo stayandplay.

Schön, daß Ihr dann erstmal Eurem Spieltrieb frönen dürft. :D

Tschüß SaM http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/motz.gif

miatara
27.10.2003, 15:18
... also das hier ist extra für Hajott, :D

.... weil er gestern so nett gefragt hat :))

.. als vor vielen vielen Jahren Computer in Büros Einzug hielten (bei mir so 1990 in Form eines Olivetti XT 8088 ) kam bei irgendeinem Programm die Frage nach einem Paßwort auf.
Da ich nicht die üblichen Verwandten-, Tier- oder sonstigen Namen benutzen wollte, fiel mir das Auto eines meiner Mitarbeiter ein. Er fuhr ganz stolz einen Mazda MX5, auf dem Heck stand auf einem kleinen Schild "miata" (ob das immer noch so ist wissen die mazda-Fahrer ;) ).
Das gefiel mir aus irgendwelchen Gründen, aber leider brauchte ich für das Programm damals (keine Ahnung mehr welches) ein Paßwort mit mind. 6 Zeichen, naja, miata hatte nunmal einen zu wenig.

In einer kreativen Phase :idee: habe ich miata dann lautmalerisch zu miatara ergänzt, es ist also ein rein erfundenes Kunstwort!

Jahre später benötigte ich für einen Schachserver erstmals einen Nickname und da fiel mir miatara wieder ein. Seitdem benutze ich es als nick auch hier und wo ich mich sonst noch so tummele.

Der Vorteil eines Wortes, das es eigentlich garnicht gibt:
Es hatte sich bisher noch nie jemand schon damit registriert :D

@ Hajott
noch Fragen? :D

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04. http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/party018.gif

DaCube
27.10.2003, 15:42
Auf dem schach.de-Server (z.B.Fritz8) gibt`s weder Hajott noch Miatara. Wie kommt`s?

Quäl` Dich Du Sau!

miatara
27.10.2003, 15:55
Original von DaCube:
Auf dem schach.de-Server (z.B.Fritz8) gibt`s weder Hajott noch Miatara. Wie kommt`s?

Quäl` Dich Du Sau!

wenn ich dort gerade mal online bin, dann gibt es auf dem Fritz-Server miatara, versprochen :D .
Ist schon ein paar Tage her, das ich dort gespielt habe, letzte Wertungszahl irgendetwas knapp um die 2100.

Spielst Du auch Schach? Hajott ist ja mit seiner Spielstärke kein ernsthafter Gegner, aber dafür läuft er viiiel schneller als ich :))

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04. http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/party018.gif

frosch
27.10.2003, 16:23
Blöde Frage...

Ich bin ein Frosch, was sonst??? *irritiertguck*

Nicole

DaCube
27.10.2003, 16:26
Bei Fritzen habe so 1900,2000 im Bullet (1 0 er) und 1800,1900 im Blitz.
Bin halt nurn Lutscher

und Hajott?

Quäl` Dich Du Sau!

miatara
27.10.2003, 16:38
... glaube nicht, daß Hajott online spielt.

Bullett ist übrigens nichts für mich, reines Glückspiel, http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_laufsport_/_images/extra_smilies/xtrasmilies/schild17.gif

da liege ich mit 3 oder 4 "Versuchspartien" bei 1700 oder so :)) :))

Blitz liege ich gut über 2100, entspricht auch meiner aktuellen DWZ (2066).

übrigens gut, daß es
a) Dein Thread ist
b) eh´offtopic ist

sonst hätte ich jetzt leichte *verwässerungsschlechtesgewissen* ;)

Gruß
Peter

DaCube
27.10.2003, 16:40
gerad noch ne 1 0 er Partie mit 81 zügen gewonnen (hatte noch 10s auffe clock)

DWZ 1650 , würg , letzte Jahr ein gewertetes Spiel, remis :glow:

Quäl` Dich Du Sau!

Toronto21
27.10.2003, 17:39
Meine Schwester lebte mal in Toronto, ich fand Toronto einfach eine tolle Stadt und 21 ist eine Zahl, die ich auch toll finde (hab es mit den ungraden Zahlen).

Und da meist Worte (Städte, Namen ect.) als Nicks belegt sind, kombiniere ich diese und habe meistens Glück. Hätte auch Toronto13 werden können (wegen der ungraden...). :look:

The jazz things in life.

sprinterstar
27.10.2003, 17:53
sprinterstar ...
in da schule war ich immer der schnellste. 60m mit, für mich schwacher zeit, 7,60 ?( meistens gewonnen. der zweite war meistens so 3/4 bis 1 sek hinter mir ...
wann weiß ich nicht mehr genau. irgendwann zwischen da 5 und 7 klasse ...

Hajott
27.10.2003, 18:26
@ Peter: Danke!

(da bin ich aber froh, daß es nichts mit einer Baumwollplantage zu tun hat, obwohl ich mir den Film jedes Jahr einmal ansehen könnte...:D )

H.-J.

Shut up, go running!

Hajott
27.10.2003, 18:29
Original von DaCube:

und Hajott?

Quäl` Dich Du Sau!

...liegt (beim Schach) in Deiner Leistungsklasse, hat aber schon einige Jahre keine Figur mehr bewegt;(

H.-J.

Shut up, go running!

dortschi
27.10.2003, 18:33
meinen nick-name hat eigentlich meine omi erfunden:

doris - dortschi - dortschilein (ist noch eine steigerung möglich?)

dortschi ist so auch mein spitzname geworden, die meisten meiner freunde nennen mich so :stupid:

danke omi (omschi - omschilein)

:bounce:

Hummel
27.10.2003, 19:25
Bei mir hat es zu einfach (noch) nicht zu einer flotten Biene gereicht...

geniesser
11.01.2005, 02:17
Moin,

das ist mit der interessanteste unter den langlebigen threads,

danke @dacube für die frage. wo bei dir die Antwort doch so offensichtlich ist.

Ich verballhorne meinen eigenen Namen. Ein Buchstabe vom Vornamen. Drei vom Nachnamen. Und ein -s als Erinnerung an den Nachnamen vor der Heirat. Und zusammen sollte es ein wenig nach Genuss klingen.

Denn ohne den wäre ich nit so mopsig geworden, dass ich mich hier anmelden musste.

running-rabbit
11.01.2005, 05:53
Na ja.... ich bin halt ein rennender Hase....... :D

Nee, ich fand's einfach süß, zudem noch mit der Alliteration.

Alpi hat dann einfach mal ein "Rennhasi" aus mir gemacht, und das fand ich auch total nett. :daumen:

Kylie
11.01.2005, 07:05
Schon am frühen Morgen so schwere Fragen:wink: !

Wie mach' ich 'ne lange Antwort kurz?
Als meine heute stattliche Maine Coon Lady zu uns kam, war sie 12 Wochen alt, nannte sich fürnehm California of Little Miracle und war ein winziges, zartes und zerbrechliches Katzenkind...weit entfernt von den 7 kg, die sie heute auf die Waage bringt...von der Größe ganz zu schweigen!
Aus "California" wurde dann schnell "Cali" und daraus entwickelte sich der Rufname "Kylie".
Und das ist nun mein Nick hier:P

CU

Sourire
11.01.2005, 07:53
... siehe auch Signatur. "Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag." - Die Wortspielerei ist selbstverständlich reiner Zufall. So vermessen bin ich gar nicht :rolleyes: .

Ohne Lachen und Lächeln wär das Leben wirklich arm! Gibt auch böse Zungen, die behaupten, ich würde das dauernd tun - so'n Quatsch, kann auch mal richtig :motz: sein. Manchmal. Also ab und zu jedenfalls. Oder so.

Hört sich auf Deutsch natürlich nicht so sonderlich gut an. Englisch? "Smileys" gibt es sooo viele hier. Und die sind viel witziger als ich, z. B. :hihi: oder :hurra: oder :klatsch:

Also schlicht und einfach Sourire = franz.: das Lächeln oder sourire = franz. lächeln.

Grüßle @all

Sourire
11.01.2005, 08:00
Ups! Blondi hat grad festgestellt, dass es die Signatur wohl nicht mehr gibt?! Wech isse!

BEVOR hier also Missverständnisse auftauchen, wg. der Formulierung :wink: :

Die Signatur war mal: "Un jour sans sourire est un jour perdu." (In der Hoffnung, dass die ausgegrabenen Reste von Französischkenntnissen mich nicht völlig im Stich gelassen haben.)

Quirli
11.01.2005, 08:01
Ich hab bei meinem Start im Internet immer den Chat total durcheinandergewirbelt ... so ist es halt hängen geblieben.
Claudia

taukaz
11.01.2005, 08:22
Wie an anderer Stelle schon mal gepostet:

Die jeweilige Anfangsbuchstaben des Films "Töte alle und kehr allein zurueck".

Film war nicht überragend, aber als Motto gefällt mir der Titel sehr gut :D

Eurooliver
11.01.2005, 08:27
Nun ja, ich heiße Marc-Oliver und im Jahre 2001 war ich maßgeblich an der Euro-Umstellung bei uns im Hause beteiligt und irgendwann kam der flache Witz auf, daß ich im Zuge der Währungsumstellung ja auch meinen Namen ändern müßte.

Seit dem heiße ich im Netz Euro-Oliver.

monetäre Grüße

Olli

Flummie
11.01.2005, 08:53
Weil laut mein Man bin ich nicht gelaufen sondern..gehüpft..wie einen Dotzball..bei uns in Mainz...Flummieball. :wink:

goodfella
11.01.2005, 08:55
Uui, ein Uralt-Thread :) ...

"Goodfellas" ist der beste Scorsese überhaupt!!! :nick:

Und da's im Singular noch dazu weiblich klingt und die Bedeutung auch passt :wink: , geistere ich nun schon seit Jahren als Goodfella durch's Netz.

Gruss,
Uli, die Patin :P

ET
11.01.2005, 08:55
ET sind meine Initialen. Seit es den Film von Spielberg gibt kuerze ich meine Name gerne so ab. Wenig originell.

Wenn es hier im Forum die Moeglichkeit gaebe, seinen Nick zu aendern (Hallo Tim :hallo: ) , wuerde ich mich ab sofort Trailjunkie nennen. Ich liebe es naemlich (fast) Off-Piste, bzw. auf schmalen Pfaden zu trainieren. (Hallo Ehrwald, ich komme! :) )

@DaCube: Dann haben wir ein Rennrad der gleiche Marke.

storm
11.01.2005, 09:14
Naja, ich mag die X-men und da gibt es die Figur "storm". Und die hat mit Unwetter zu tun und ich auch ...

Julia

amanda
11.01.2005, 09:15
amanda

ja also nicht mehr und nicht weniger als die richtigstellung meines namens, den mir meine mutter irgendwie ausversehen gegeben haben muss. amnda ist der name, der sich hinter der kurzform mandy verbirgt.

gruß
mandy

Martinwalkt
11.01.2005, 09:18
martinwalkt heißt Martinwalkt weil Martin walkt

und willnich heißt willnich weil sie nicht will

Martin:prof:

Michi69
11.01.2005, 09:20
Michi von Michael und 69 von 1969 Geburtsjahr :0). Hätte man wahrscheinlich auch so gewußt.:) aber manche tippen ja bei 69 auf etwas anderes.....

Gruß Michi69

Feanor
11.01.2005, 09:21
Moin moin,
mein Nick dürfte den Tolkien-Lesern bekannt sein. Feanor ist der Elf, der die Simarilions geschaffen hat und nachdem diese geklaut wurden, hat er die Elfen, in seinem Eifer sie wiederzuerlangen, ins Verderben getrieben ("Mandos-Fluch"). Für alle die über den Herrn der Ringe nicht hinaus gekommen sind: Das war noch lange bevor es den Ring gab. Das Simarilion mal lesen, es lohnt sich (und wenn man wirklicher Fan ist, liest man auch die 12 Bände History of Middle-earth/Lost Tales auf englisch).
Da ich eigentlich nie einen Spitznamen hatte, benutze ich halt Namen aus Mittelerde.

Gruß, Lars

Sprinterin
11.01.2005, 09:28
vor ewigen zeiten hab ich leichtathletik als leistungssport betrieben, 200m war da meine langstrecke :-)) als ich nach fast 20 jahren pause wieder zu laufen begann, war die größte herausforderung das langsam loslaufen, bin immer völlig kindisch losgedüst, aber kondition war nur für ein paar hundert meter da.

gruß, greta

opus
11.01.2005, 09:37
Was für ein köstlicher Thread - noch besser als der mit den Berufen :nick: :hihi: ...

Also, 'opus' ist zum einen das lat. Wort für 'Werk' oder 'Arbeit', und das war das Projekt Laufen für mich am Anfang schon. Zum anderen ist 'Opus' eine Pinguinfigur aus einem alten amerikanischen Cartoon (Bloomesbury), den ich als Studi sehr mochte. Und Pinguine sind eben nicht die schnellsten beim Laufen...

Laufende Grüße,

Andrea

odie
11.01.2005, 09:43
Irgendwann in grauer Vorzeit habe ich mal Bekanntschaft mit dem irc gemacht. Dort habe ich dann einfach meine Initialen verwendet. Die wurden dann schnell zum Rufnamen während meines Studiums und in meiner letzten Firma haben die lieben Kollegen da noch ein ie drangehängt - dass das ganze dann noch mit dem Namen des treudoofen Begleiters Garfields zusammenfällt, war wohl ein putziger Zufall. *waff* *waff*

klaerwerk
11.01.2005, 09:45
Ich arbeite ja im virtuellen Raum und wenn man da was klär geht man immer in einem privaten virtuellen Raum. Da wurde ich andauernd angeflüstert "was machst du"... also nannte ich die räume "klären" "was erklären" "kurz was klären" .. und irgendwann wurde "klärwerk" aus dem Raumnamen - und beim Login ist mir nix besseres eingefallen ..

Spiridon Lui
11.01.2005, 09:53
Wenn es hier im Forum die Moeglichkeit gaebe, seinen Nick zu aendern (Hallo Tim :hallo: ) , wuerde ich mich ab sofort Trailjunkie nennen.

ET - das ist doch hier schon so etwas wie eine Marke. Da würde ich nix mehr dran ändern!

Den Nick Lui haben mir meine damaligen Nachbarn verpasst. Zum einen wohl eine Abkürzung meines Vornamens, zum anderen aber auch, weil ich hin und wieder auf ihrem Bauernhof ausgeholfen habe [Trecker fah'n :geil:] und hierzulande Lui wohl mal die Bezeichnung für einen Knecht war.

Den Zusatz Spiridon habe ich dann wegen des Gleichklangs (Spiridon Louis, erster Marathon-Olympionike) gewählt. Die Änderung hat Tim durchgeführt, ohne groß zu fragen (danke übrigens!).

Spiridon Lui

runningmanthorsten
11.01.2005, 09:57
Mein Nickname setzt sich aus meinem Vornamen und meinem Hobby und daraus das ich ein Mann (also englisch Man) bin zusammen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

julibito
11.01.2005, 10:01
Wir in unsrere Familie heißen Julian, Lisa, Birgit und Thomas. Eigentlich ganz einfach. Und der Name ist mit roßer Warscheinlichkeit noch nirgends vergeben.

Spiridon Lui
11.01.2005, 10:02
Mein Nickname setzt sich aus meinem Vornamen und meinem Hobby und daraus das ich ein Mann (also englisch Man) bin zusammen!

Dann pass mal auf, dass du nicht bald forgetfulrunningmanthorsten heißt. Der Thread ist nämlich schon ein wenig älter und du hast dich im letzten Jahr schon dazu geäußert!:P

Lui

UweZ
11.01.2005, 10:12
Auf den Büffel, speziell den Wasserbüffel bin ich während eines längeren China-Aufenthaltes gestoßen. Die Tiere arbeiten dort hart den ganzen Tag und strahlen dennoch so eine gelassene Würde aus (Uwe, der Tierinterpret). Das mochte ich gerne leiden.

Und ...chen? Man muß ja auch mit über 40 noch Entwicklungsmöglichkeiten haben. :wink:

!

Gruß Uwe

Anne
11.01.2005, 10:15
Was für ein köstlicher Thread - noch besser als der mit den Berufen :nick: :hihi: ...

Köstlich in der Tat .... und was bin ich langweilig. Ich heiße wirklich so. Zumindest bei allen die mich länger als eine Stunde kennen. In meinem Ausweis steht eine verlängerte Form meines Namens. :peinlich: Annegret. Hübsch nich?

Anne

runningmanthorsten
11.01.2005, 10:15
Dann pass mal auf, dass du nicht bald forgetfulrunningmanthorsten heißt. Der Thread ist nämlich schon ein wenig älter und du hast dich im letzten Jahr schon dazu geäußert!:P

Lui

Ich weiß, aber ich dachte ich schreibe es nochmal "Zur Erinnerung". :D

Cookie-Monster
11.01.2005, 10:27
Köstlich in der Tat .... und was bin ich langweilig. Ich heiße wirklich so.
Anne

Macht nix, Anne. Wenn meine Eltern mir einen Vornamen und nicht einen Sammelbegriff gegeben hätten, hätte ich den wohl auch benutzt. Hab im nachhinein festgestellt, dass das hier sogar hätte klappen können. Da ich dieses Erfolgserlebnis noch NIE hatte, hab ich den Namen ganz pessimistisch nicht mal ausprobiert....
Also, am Cookie-Monster sind meine Kollegen (oder doch ich selbst :gruebel: ?) schuld, da sich unsere Team-Keks-Dose immer unglaublich schnell leert, wenn ich in der Nähe bin :P .

:hallo: Sandra

caterpillar
11.01.2005, 10:48
Also mein Nick kommt von meiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

Die Schule meines Sohnes ist in einem erbärmlichen Zustand. Obwohl sie nur knapp 30 Jahre alt ist, ist sie vom Gebäude und von der Gebäudetechnik her völlig veraltet. Sie war mal als offene (also ohne Zwischenwände) Gesamtschule konzipiert und wurde nach einigen Jahren als Schulzentrum mit den drei weiterführenden Schularten umfunktioniert.
Ich habe mich mit der Stadt, als Schulträger, und dem Land angelegt und einen Neubau gefordert. Das Land "subventioniert" einen Neubau aber erst nach 50 Jahren.
Nach harten Kämpfen (bei denen ich auch mal gesagt habe, dass ich am Liebsten mit ein paar Caterpillars in die Dreckskiste reinfahren würde :eek: ) wird jetzt das Schulgebäude für 12 Mio. Euro saniert.
Seitdem nennen mich viele, die bei der damaligen Gemeinderatssitzung dabeiwaren, nur noch Caterpillar.

einfach-Marcus
11.01.2005, 11:02
Früher war ich überall, auch im RL, als "Yogi" unterwegs. Und das seit 18 Jahren.

Nachdem ich mich dieses Spitznamens entledigt habe, fragte man mich natürlich: ja, wie sollen wir dich denn nun nennen? Da mein Vorname Marcus ist, fiel mir die Antwort leicht:

einfach Marcus...

holle
11.01.2005, 11:27
Holle kommt von Holger, irgendwann in meiner Kindheit bekam ich den Spitznamen und es ist irgendwie nett, wenn ich irgendwo auf "unbekannte" Foris treff und Holle genannt werde, das hat sofort so was Vertrautes. Holger nennt mich eh fast niemand, da fühl ich mich meist nicht mal angesprochen.

Gruss Holle

Tati
11.01.2005, 12:00
Hallo :hallo:
Mein Nick kommt aus der Schulzeit. Irgendwer hat Tatjana mal als zu lang empfunden und so ist Tati draus geworden. :hihi:Außerdem finde ich das der französische Schauspieler und Regisseur hier im deutschen Raum zu wenig Beachtung findet. Wer kennt den schon :nee:. http://www.widi.ch/hans/pers/hobbies/tati/jtati.htm#filme :klatsch:

Flummie
11.01.2005, 12:22
Hi Tati...bei uns in England hat deine nick ein andere bedeutung...Potato..Kartoffel:hihi:

Tati
11.01.2005, 12:27
Hi Flummie
Sieht mir ja auch ähnlich :hihi:genau wie mein dicker Pinguin :nick:.

Flummie
11.01.2005, 12:32
:küssen: :küssen:

Laufer
11.01.2005, 12:37
Laufforum also Läufer. Weil ich mich aber (noch) nicht als echter Läufer fühle, da ich erst ein 3/4 Jahr laufe, habe ich Läufer falsch geschrieben, halt Laufer. :tocktock: :D

WinfriedK
11.01.2005, 12:50
Laufforum also Läufer. Weil ich mich aber (noch) nicht als echter Läufer fühle, da ich erst ein 3/4 Jahr laufe, habe ich Läufer falsch geschrieben, halt Laufer. :tocktock: :D
Du meinst, du musst dir die Pünktchen erst noch verdienen? :hihi:
Gibt´s dann beide auf einmal oder erst eins und später das andere?

Aninaj
11.01.2005, 13:38
Hmm... jo.. also... mal was anderes :nick:

Auch wenn mein Name kein Sammelbegriff ist ( @ Sandra) so war er doch hin und wieder in der CyberWelt vergeben und da mußte also was anderes her... Also, warum nicht meinen Namen rückwärts schreiben :gruebel: Gesagt getan und meistens (allerdings auch nicht immer) ist der Name noch frei :D

Peppige Grüße
Janina

Lala
11.01.2005, 14:48
Aus meinem richtigen Namen gabs nur einmal eine Art Spitznamen für mich, als im Ferienlager 2 Annen auf einem Zimmer waren mußte man uns mit den Anfangsbuchstaben La und Lü auseinanderhalten, kurz war das dann "Wo ist denn die La?"

Für meine Emailsadresse brauchte ich irgendwann einen neuen Namen, weil Vorname+Nachname@.... in irgendwelchen blöden Spamlisten war (und das war, bevor es auch bei web.de etc... diese Spamfilter gab.
Die Verdopplung der ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens heißt außerdem bei mir "Musik" der Spruch "Mach mal lala" heißt also, mach Musik an, oder sing und da ich singe und immer Musik an habe, paßt das also auch ganz gut zu mir.

Und, nein, mit den Teletubbies verbindet mich absolut nix!!! ICh habe keinen Fernseher und war entsetzt, als mich mal jemand fragte, ob ich mich nach einem Teletubbie (wie werden die eigentlich geschrieben?) benannt hätte. Mein "Lala" gabs schon viel eher, jawoll!

Super Thread, finde ich!

Trotzdem winkende Grüße :hallo:
von Anne -Lala

Cookie-Monster
11.01.2005, 15:06
Hmm... jo.. also... mal was anderes :nick:

Auch wenn mein Name kein Sammelbegriff ist ( @ Sandra) so war er doch hin und wieder in der CyberWelt vergeben und da mußte also was anderes her... Also, warum nicht meinen Namen rückwärts schreiben :gruebel: Gesagt getan und meistens (allerdings auch nicht immer) ist der Name noch frei :D

Peppige Grüße
Janina

Äääh ja. So gesehen.... Hätte mich vielleicht auch als Ardnas anmelden sollen. Meine Arbeitskollegen (DIE SCHON WIEDER!) nennen mich wirklich so. Und mein Patenkind glaubt tatsächlich, dass das mein richtiger Vorname ist.... :)

Viele Grüße
Sandra

Cosmea
11.01.2005, 15:52
Ist ja echt witzig, was sich manche so einfallen lassen haben... :daumen:

Ich hab mich da immer schwer getan. Ganz früher hab ich mich im Netz Marie (der Name meiner Tochter) genannt, dann hat mich ein Forumer (oder wie heißen die Läufer, die sich in Forum rumtreiben? :wink: ) nach meinem ersten Marathon in Maramarie umgetauft (später war sogar mal Mararakete angedacht :geil: ) Da ich aber 2001 meinen letzten Marathon gelaufen bin und der Name so "unpassend" wurde, hab ich mich vor ein paar Monaten in Cosmea umgetauft.

Cosmea hat aber weder was mit der CosmaShiva Hagen oder dem Kosmos zu tun... sondern ist schlicht und ergreifend die lateinische Bezeichung der Sommerblume Schmuckkörbchen. ...fiel mir halt so ein, als ich aus dem Fenster geguckt habe... :wink:

Viele Grüße :hallo:
Cosmea

Runninggirl1
11.01.2005, 17:20
Moin,

das ist mit der interessanteste unter den langlebigen threads,

Sag mal, hat man nachts um 2.oo Uhr nichts anderes zu tun als ein Thread von 10/03 hier hochzuholen. :tocktock: Was mag da noch auf uns zukommen?

RG1
die jetzt noch einen Smiley nehmen mußte um nicht unhöflich zu werden

Fritz
11.01.2005, 17:37
Äääh ja. So gesehen.... Hätte mich vielleicht auch als Ardnas anmelden sollen. Meine Arbeitskollegen (DIE SCHON WIEDER!) nennen mich wirklich so.
Die nennen Dich echt ARDNAS? :hihi:

Na ja, wenigstens nicht "Erdnuß". Aber ich würde da trotzdem mal den Mobbing-Beauftragten einschalten... :P

Ella
11.01.2005, 18:34
ich hab mich hier schon mal erklärt. Ganz am Anfang. Und das hat sich auch noch gar nicht geändert.

Aber ich dachte, ich versuch mal etwas zu finden, ohne daß ich einen ganz neuen Thread aufmache.

Ich suche den Thread "Was seit ihr beruflich?" oder "Was seit ihr von Beruf?" - das falsche seit ist mir im Gedächtnis geblieben - vielleicht hilfts ..

also den Thread, in dem sich alle outeten, was sie denn so machen. Irgendwie kann ich den einfach nicht finden, trotz der tollen Suchfunktion, in der man ALLES einstellen kann, aber ich find den nicht wieder.

vielleicht kann mir einer helfen? Einer mit Schlapphut hier?

Ella

Ralf-Charly
11.01.2005, 18:37
Ich suche den Thread "Was seit ihr beruflich?" oder "Was seit ihr von Beruf?" - das falsche seit ist mir im Gedächtnis geblieben - vielleicht hilfts ..

Was seit ihr von Beruf? (http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=7948)

Ella
11.01.2005, 18:45
irgendwie hab ich damit gerechnet, daß die Antwort von dir kommt, aber soooo fix?

Vielen Dank!

Ella

P.S. Der Schlapphut steht dir ausgezeichnet!

Ralf-Charly
11.01.2005, 18:48
aber soooo fix?

Auf die Gefahr hin, meine Fähigkeiten zu entmystifieren, ich hatte den Thread zufällig 10 Minuten vorher gesehen!
:hihi::D:hihi:

coffee
11.01.2005, 19:02
coffee = Kaffee
trinke ich am liebsten. :daumen:
coffee

mobile
11.01.2005, 20:43
Auf die Frage hab ich auch schon lange gewartet.
Bei mir sagt der Name das aus was ich bin, hoff ihr kennt alle die Mobile.
Sind immer in Bewegung.:wink:

Jublu
11.01.2005, 21:23
Mein Nick ist ganz profan :sleep: abgeleitet von meinem Namen:

1., 2., 7., 8., 9. Buchstabe

Bogart
11.01.2005, 21:35
Hallo,

ich habe mir in meiner Jugendzeit (lange ist es her) mindestens einmal pro Woche Casablanca angeschaut. Irgendwann konnte ich den halben Film auswendig zitieren... Den Namne habe ich bei alten Freunde somit heute noch.

Bogart

Buschi
11.01.2005, 21:38
Könnte ja mein Name mit 'nem i sein :gruebel: :nick:

songoku
11.01.2005, 21:47
Songoku -> Das war ein Band-Projekt von und mit Thomas D.

Wieso da meine Nick ist ? Die CD lag gerade auf meinem Schreibtisch zum Zeitpunkt der Anmeldung. So einfach ist das....

Gruß

Uwe

Marienkäfer
11.01.2005, 21:54
Da ich keinen Sammelbegriff als Namen habe, sondern mich jeder der mich kennt sofort daran identifizieren könnte, mußte was anderes her. Was sich anbot, war ein Plüschtier :D - eines der ganz wenigen, neben einem Plüsch-Fisch :hihi: die Jahrzehnte in der Wohnung überlebt haben.

Gruß Käferin :)

pingufreundin
11.01.2005, 22:44
Plüschtier? Marienkäfer und Fisch? *kicher*:hihi:
Ich hab auch ein paar Plüschtiere...

Whity
11.01.2005, 22:53
Ganz simpel: abgeleitet von der ersten Hälfte meines (Nach-)Namens.
Außerdem ist das schon seit Jahr(zehnt)en sehr oft (Klassenkameraden, Freunde, Arbeitskollegen, ...) mein Spitzname. Warum sich also mit Gewalt einen neuen ausdenken?

Kathrinchen
11.01.2005, 22:59
:hihi:Pingu, die sind ja alle tot!!!:hihi: Das sieht ja aus, wie auf'm Schlachtfeld!

Aber um mal zum Thema zu kommen:

Kathrin - Kathrinchen - Schnatterinchen (ich komm ja aus`m Osten)

wäre ich im Westen aufgewachsen, würde das warscheinlich so aussehen:

Kathrin- Kathrine - Klementine :P

:hallo: :hallo: :hallo:

amanda
11.01.2005, 23:06
:hihi:Pingu, die sind ja alle tot!!!:hihi: Das sieht ja aus, wie auf'm Schlachtfeld!

Aber um mal zum Thema zu kommen:

Kathrin - Kathrinchen - Schnatterinchen (ich komm ja aus`m Osten)

wäre ich im Westen aufgewachsen, würde das warscheinlich so aussehen:

Kathrin- Kathrine - Klementine :P

:hallo: :hallo: :hallo:

oh dann lag ich mit der Deutung ja sehr richtig.

habe ich mir gedacht, dass das so ist. Ich weiß aber nicht mehr wie es weitergeht.

mandy

pingufreundin
12.01.2005, 01:05

:nee: gar nich http://smileys.smileycentral.com/cat/4/4_9_17v.gif *plärr*

ForrestGump
12.01.2005, 06:37
Weil Forrest Gump läuft, Tischtennis spielt und etwas einfältig ist.
Warum hab ich den Nick eigentlich genommen:gruebel:

Cookie-Monster
12.01.2005, 07:33
Die nennen Dich echt ARDNAS? :hihi:

Na ja, wenigstens nicht "Erdnuß". Aber ich würde da trotzdem mal den Mobbing-Beauftragten einschalten... :P

Und noch schlimmer: Ich reagiere sogar auf darauf :nein: ! Zu verdanken hab ich das einem ehemaligen Mit-Azubi, der damit angefangen hat. Irgendwie isses dann an mir hängen geblieben. Aber hier sind schon viel schlimmere Beschimpfungen über die Schreibtische geflogen :D . Von daher lass ich das mit dem Mobbing-Beauftragten lieber....

:hallo: Sandra

Steif
12.01.2005, 09:18
Und noch schlimmer: Ich reagiere sogar auf darauf :nein: ! Zu verdanken hab ich das einem ehemaligen Mit-Azubi, der damit angefangen hat. Irgendwie isses dann an mir hängen geblieben. Aha, wieder was, was ich mir merken muss :wink: ... Du bist ja sicher bald bei einem aeroben Läufchen der LG Hamburg dabei :hihi:

Bifi
12.01.2005, 09:20
Bifi? Muss mit!

Ciao
Bifi

schoh-paehr
12.01.2005, 10:28
Ganz einfach: Hans-Peter heißt auf französisch "Jean-Pierre". Allerdings spricht bei uns kaum jemand französisch, und so hat sich die "eingedeutschte" Sprachweise "Schoh-Pähr" eingebürgert. Mangels Umlauten im Nick ergibt der Rest sich von selbst :)

Cookie-Monster
12.01.2005, 13:17
Aha, wieder was, was ich mir merken muss :wink: ... Du bist ja sicher bald bei einem aeroben Läufchen der LG Hamburg dabei :hihi:

Klar, "bald" ist ja relativ :D . Ab April bin ich zu fast allen Schandtaten bereit. Aber Vorsicht: Manchmal hole ich auch zu fiesen Verbalattacken aus :P .

:hallo: Ardn... äh... Sandra

maybegood
12.01.2005, 16:05
Hi,

also bei mir stammt der Nick aus den Anfang der 90er, als ich zum ersten mal mit dem Internet zu tun hatte. Damals in meiner UNI Zeit habe ich im Internet auf einem amerikanischen Schachserver gespielt. Dort habe ich mir dann diesen Nick verpasst.

Tja und warum jetzt aus gerechnet maybegood. Nunja ich liebe Wortspiele. In dem Nick maybegood steckt für mich mehr drin als man auf den ersten Blick vermuten würde.

maybegood = vielleicht gut

Wenn man allerdings eine andere form von 'to be' nimmt bekommt das gleich eine ganz andere Bedeutung. Achja und bevor ich es vergesse mein realer Name steckt auch in 'maybegood' :-)))))

Gruß
Dirk

Fritz
12.01.2005, 16:27
Aber Vorsicht: Manchmal hole ich auch zu fiesen Verbalattacken aus :P .

:hallo: Ardn... äh... Sandra

Das wird aber schwierig - Der Nick "Steif" bietet ja leider keine Ansatzpunkte für fiese Verbalattacken unter der Gürtellinie...:hihi: :D

Newcomerin24
12.01.2005, 17:14
Hallo!
Als angefangen habe mit Laufen,habe ich mich hier auch im Forum angemeldet! Mein Nick-Name Newcomerin24 enstand dann dadurch,weil ich Anfängerin bin und die 24 war da mein Geburtsalter!

Verstanden?:)

Liebe Grüße

Tanja

magic64
12.01.2005, 18:23
magic war bereits mein Nick in den 90ern, hat was mit einem Urlaub in Spanien mit lauter Kerlen zu tun :P ...

Später hab ich ihn für mein Stamm Forum www.achtziger.de (http://www.achtziger.de/) genutzt und hierhin übernommen. Da es bereits einen magic gab musste ich mein Geburtsjahr noch dranhängen.

Übrigens, magic ist bewusst klein geschrieben. Ich kann nämlich gar nicht zaubern :D :P ...

Lauflöwe
12.01.2005, 20:06
LAUF dürfte klar sein und LÖWE ist mein Sternzeichen (obwohl ich nicht an die Bedeutung von Sternzeichen glaube).
Außerdem klingt's schnell.... :hihi: :hihi:

:hallo: Stefan

brownie
12.01.2005, 20:09
Ich heiße "Braun" mit Nachnamen. Meine Schüler haben "Braunie" daraus gemacht, und da ich Englisch mag und gerne esse, fand ich "brownie" dann netter.

sapsine
12.01.2005, 20:34
Ich gebe zu, ich bin unkreativ und langweilig. :)
Mein nick setzt sich zusammen aus einem Thema, das mich beruflich 'bewegt' und meinem Vornamen: SAP und Sabine. Nicht schön, aber einmalig. :D

markuz
12.01.2005, 21:02
die 24 war da mein Geburtsalter!

ne! :gruebel:

markuz mit z am schluss als unterscheidungsmerkmal von den vielen anderen markussen die sich überall so rumtreiben. der wiedererkennungswert ist durchaus hoch.

ciao,

markuz

anonym1
12.01.2005, 22:06
Und weils eigentlich keine Sau interessiert noch die Geschichte meines Nicks:

Ich habe mit den Fingern über der Tastatur kleine Kreisförmige Bewegungen gemacht. Plötzlich habe ich über dem C meinen Finger in einer blitzartigen Bewegung vertikal nach unten bewegt.
Ein C stand am Bildschirm. Danach habe ich mein Bier über die Tastatur verschüttet und bei den verwzeifelten Versuchen den Kurzschlusstod der Tastatur noch zu verhindern, sind irgendwie noch zwei P entstanden.

Ja, so war das.

STUPID
12.01.2005, 23:00
Hallo!
...die 24 war da mein Geburtsalter!

Liebe Grüße

Tanja

Auweia. :wink: Mein Geburtsalter war 0.
Was hast du denn die ganze Zeit bloss gemacht? :)

STUPID

Flummie
12.01.2005, 23:31
Auweia. :wink: Mein Geburtsalter war 0.
Was hast du denn die ganze Zeit bloss gemacht? :)

STUPID

Deine nick passt dir genau:hihi:

Fritz
13.01.2005, 00:06
Hallo!
Als angefangen habe mit Laufen,habe ich mich hier auch im Forum angemeldet! Mein Nick-Name Newcomerin24 enstand dann dadurch,weil ich Anfängerin bin und die 24 war da mein Geburtsalter!

Nee - kannst Du es bitte nochmal erklären? :hallo: :P

Sims
13.01.2005, 00:17
Seit ich mich in der virtuellen Welt bewege, bewundere ich die tollen nick's, die sich nicht nur gut anhören, sondern auch noch irgendwelche tiefgründigen Bezüge zu einschneidenden Erlebnissen im Leben der Betroffenen haben...
Mir ist trotz langer und intensiver Grübeleien irgendwie nie was Passendes in den Sinn gekommen (und eigentlich fehlt es mir weder an den Erlebnissen noch an der Phantasie...) . Deshalb bin ich dann einfach "sims" :hallo: :hallo: geworden - kommt von Simone - und ist mein Spitzname seit Urzeiten und hat nichts mit "simsen" zu tun - und als nick-name immer frei...!

Herzlich, sims :hallo:

pacificblue
13.01.2005, 10:06
Ich habe mal ein Weilchen in Californien gewohnt und gearbeitet. Das Blau des Pazifiks ist eines der Dinge, die ich sehr mochte und nun vermisse. Wenn ich hier als "pacificblue" unterwegs bin, habe ich wenigstens ein kleines Stueck blaues Meer auch wenn ich gerade nicht an der Kueste sein kann. :)

Liebe Gruesse :hallo:
pacificblue

Elling
13.01.2005, 10:40
Hallo,
Ich absoluter Forenneuling. Da ich keine Ahnung hatte unter welchem Namen ich mich anmelden sollte, fiel mein Blick auf einen Zeitungsbericht, der auf dem Schreibtisch lag. Es handelte sich um eine Kritik über ein Theaterstück bei mir in der Nähe. Es ist von dem norwegischen Autor Ingvar Ambjörnsen und heißt, aha, Elling. Die Überschrift der Kritik lautete “Sind wir nicht alle ein bisschen Elling?“
Na klar!

Gruß Jürgen

Steif
13.01.2005, 11:35
Das wird aber schwierig - Der Nick "Steif" bietet ja leider keine Ansatzpunkte für fiese Verbalattacken unter der Gürtellinie...:hihi: :D
Genau :daumen: :P
Wie man ja Hier bei der Bremenstaffel 2004 (http://adweb.desy.de/~pieper/bremenstaffel.jpg) sieht!

Schweinehündin
13.01.2005, 11:37
Wie man ja Hier bei der Bremenstaffel 2004 (http://adweb.desy.de/~pieper/bremenstaffel.jpg) sieht!

ROAR :hihi:

Tati
13.01.2005, 11:39
:hihi:Süß.....der Steif :respekt:kann ich da nur sagen.

Alisna
13.01.2005, 13:43
Hey,

Alisna ist mein Vorname nur umgedreht. Das probiert man ja als Kind schon aus und Ansilla klingt auch als Alisna gut! Seit dem ersten Chat bin ich Alisna, der Name ist auch immer frei, das hat echt was für sich einen außergewöhnlichen Namen zu haben.

Grüßle
Alisna

Fritz
14.01.2005, 01:00
Wie man ja Hier bei der Bremenstaffel 2004 (http://adweb.desy.de/%7Epieper/bremenstaffel.jpg)sieht!Nun mußt Du nur noch verraten, welcher Kellnerin Du diese entzückende Schürze geklaut hast... :D

lahme-ente
14.01.2005, 08:36
Als ich mich hier anmeldete, hatt ich noch mit den Folgen einer Achillessehnen-Teilruptur zu kämpfen. Mein nick ist also reiner Ausdruck meiner Bewegungsform. :wink: Äh, leider passt er noch heute. :peinlich:

Ishimori
14.01.2005, 08:46
Hi!

Auf meinen Nick bin ich so gekommen: Ich habe ein Jahr in China gelebt - und da braucht man halt einen chinesischen Namen. Mir wurde einer verpaßt, der meinem Vornamen möglichst ähnlich ist: Shi Daifan. Im Zuge eines Japanischkurses mußte ich mir einen japanischen Nachnamen aussuchen. Ich wählte einen gebräuchlichen japanischen Nachnamen (etwa wie bei uns Fischer oder Müller), dessen erste Silbe die gleiche Bedeutung hat wie der chinesische Nachname Shi. Und das war dann Ishimori (heißt übersetzt "Steinwald"). Ist für Internetgeschichten wie Nickname und e-mail-Adresse einfach praktikabler als "Shi Daifan".

frauschmitt2004
16.01.2005, 17:57
Frau Schmitt nennt mich die Sprechstundenhilfe, wenn sie mich zum Arzt ruft.
Frau Schmitt nennen mich auch viele Freunde. Schon immer.
Frau Schmitt ist auch mein Kosename.
Trotzdem: ich kann's auseinanderhalten.

Der Nikname gehört zu mir, wie mein Name an der Tür (dumdidum ...)

Dan.Els
16.01.2005, 22:43
ich hatte beim anmelden schlicht keinen bock mir was auszudenken und hab spasseshalber "bla" eingetippt :D

Martinwalkt
16.01.2005, 23:25
Wie man ja Hier bei der Bremenstaffel 2004 (http://adweb.desy.de/%7Epieper/bremenstaffel.jpg)sieht!

"Steht" dir gut...:daumen:

Gruß Martin

caramba
16.01.2005, 23:32
Ich hab mir den nickname zugelegt als ich mir für den Spanienurlaub einen öffentlichen Account für die e-mails zugelegt habe.
Passt doch, ist es nicht so? :gruebel:
Doch, tatsächlich!! :nick:

Schönen Gruß :hallo: Tobias

P.S.: Jetzt da ich jeden Tag hier im Forum nachschaue, möchte ich gern mir einen passenderen + originelleren NN aussuchen. Geht das? :daumen:

Parkuhr
17.01.2005, 12:36
Parkuhr ist generell mein Spitzname.
Angeblich bin ich hinsichtlich meiner Körpergröße von einer Parkuhr nicht zu unterscheiden...

böckchen
26.01.2005, 21:47
Tja, böckchen habe ich nach langem Zögern genommen, weil ich Dickkopf ofer Sturkopf oder sturer Bock doof fand...und mir einfach nichts besseres einfiel um meine Dickköpfigkeit zu beschreiben...

Wenn ich was will kann ich aber superhartnäckig sein und wirklich mit dem Kopf so lange gegen die Wand rennen, bis einer von uns beiden nachgibt (ok, meist ich :D )

Böckchen klang halt was netter als Wallbanger.

Thomas Naumann
26.01.2005, 22:36
Meinen Nicknamen habe ich auch schon lange, ungefähr 44 Jahre. Ich bin ziemlich faul und nehme daher immer denselben.

Ehrlich gesagt habe ich nicht gemerkt, daß man einen Nicknamen und nicht seinen Echtnamen eintragen muß/soll - tja, und so ist es gekommen, daß ich hier einer der ganz wenigen bin, die mit ihrem echten Namen herumposten.

allofaj
27.01.2005, 11:27
Mein Nickname ist mein Nachname rückwärts!

Im Büro sind wir mal drauf gekommen, dass wir uns so ziemlich alle in Kindertagen beim Rückwärtslesen unserer Namen verkünstelt haben:tocktock:
An mir und einigen anderen ist Spass dann hängen geblieben:P

ßurG anitteb :hallo:

der Jo
27.01.2005, 18:28
Ich bin der Jo, weil Jo die Kurzform von Jochen ist.
Jo gibt´s auch schon in diesem Forum, darum bin ich der Jo. :wink:

Alles klar? :D

campa
27.01.2005, 21:23
Neben Laufen fahre ich viel Rad, Campagnolo ist mein lieblings Radaufrüster :daumen:

Angelboy22
27.01.2005, 22:42
als leichtsinniger Jugendlicher war ich Skater und mein Brett von Powell&Perallta hat diesen Angelboy als Banner unterm Deck. Die 22 kommt einfach daher das ich bei U-boot erst mit nummer 22 rein kam.

Gruß Georg

Angelboy22
27.01.2005, 22:46
P.S. ach ja heute bin ich nur noch leichtsinnig.

Angelboy22
27.01.2005, 22:47
:bounce: P.S. ach ja heute bin ich nur noch leichtsinnig.:bounce:

Jo
28.01.2005, 09:37
Ich bin der Jo, weil Jo die Kurzform von Jochen ist.
Jo gibt´s auch schon in diesem Forum, darum bin ich der Jo. :wink:

Alles klar? :D

Stimmt! Bei mir ist es aber die Kurzform von Joachim :)

der Jo
28.01.2005, 10:47

Tach Jo! :)

Angelwerk
28.01.2005, 11:09
:gruebel: fiel auch nix hübsches ein: AngelikaWerk, doch den Thread finde ich super.

Stone Age
28.01.2005, 11:23
...einfach nur ein fast erfundener nickname...in anlehnung an meinen laden, den ich nebenher betreibe:

STONE AGE TATTOO

...ausserdem bin ich noch in 2 anderen foren vertreten, die weiteren hobbys von mir entsprechen!
"Sven" war da immer schon besetzt...:gruebel:
also bleib' ich eben bei "Stone Age"...

catfish
28.01.2005, 12:24
siehe Benutzerbild :D

Als anglophiler User gefällt mir das Wortspiel.

Grüße
Viola

Tess
28.01.2005, 18:03
siehe Benutzerbild :D
Als anglophiler User gefällt mir das Wortspiel.

Ein ganz entzückendes Bild :nick:

Tess? Hmm, tja, in anderen Foren heiß ich schlicht Tessa - ach, und irgendwie war ich beim Anmelden hier faul und hab schlicht den letzten Buchstaben wegrationalisiert. Ich hab ihm aber eine Abfindung und einen Auflösevertrag angeboten, sozialverträglich, versteht sich. :D

Greetz,
Tessa und ihr a

Pfälzerwaldläufer:-)
03.02.2005, 21:40
nun da ich selbst in einigen Foren aktiv bin, die aber rein gar nichts it Laufen zu tun haben ( zb. www.ffcd.de (http://www.ffcd.de/) ) und ich mich dort Diablo nenne ( manche sagen das käme von meinem Fahrstil ) wollte ich mich bewußt davon abgrenzen. Klar Pfälzerwald ist halt nun mal die Gegend in der ich unterweg bin, entweder zu Fuß oder per MTB.

JoPaJo
04.02.2005, 07:55

Stimmt auch.
PaJo sind übrigens die Kürzel für meine restlichen Vornamen

Gruß
Jochen (oder Jo,oder JoJo, oder JoPaJo) :D

Lizzy
04.02.2005, 11:39
Phantasielosigkeit gepaart mit dem Bewußtsein, dass der ganz echte Name klingt, wie 80jährige bayerische Hinterwäldlerin mit Rosenkranz .... Elisabeth ... andererseits ... wär' ja fast schon wieder hip, oder?

soll ich wechseln .... *überleg*

secondsheep
11.03.2005, 18:32
Ich bin das zweite Schaf unserer Familie *lach

Geboren im Sternzeichen des Schafes, da ich mich weigere ein Widder zu sein :-)

Gruß
Stefanie

Sourire
08.04.2005, 09:36
soll ich wechseln .... *überleg*Och..., Lizzy, wie wär's - nach deinem Laufbericht - mit "Blizzy"? :)

*Mal schnell diesen netten Schrätt wieder hervorkram*

Lizzy
08.04.2005, 11:10
Och..., Lizzy, wie wär's - nach deinem Laufbericht - mit "Blizzy"? :)

Gut - werd' ich eben mal gänzlich exhibitionistisch und gestehe, das mein eigentlicher Nick an anderer Stelle und mein Mailalias *flüster* powerlizzy lautet :wink: Und das seit über 7 Jahren, weil ich Zahlen und Sonderzeichen vermeiden wollte und das schlichte 'Lizzy' oft schon vergeben war. Nachnamen im Internet? Damals komplett undenkbar und einen Nick nach Muster 'kleinesüßeMaus' ... naja ... werwürdedasschonglauben .... :P :tocktock:
Mit Laufen oder Sport ansich hatte das gewählte 'power' damals so gar nix zu tun. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass man die auch unabhängig davon haben kann, die power ... aber als ich mich dann HIER anmeldete, da hab' ichs mich nicht getraut :peinlich: Dachte: eine 'powerlizzy', die im Läuferforum um die Ecke kommt, die sollte zumindest auch maln bisschen laufen können. Sonst siehts ja peinlich aus. Habe mich also entblößt und die 'power' kurzerhand gestrichen. Inzwischen könnte ich ja fast wieder ... hätts mir auch selber denken können: einmal power, immer power :D

blocker
08.04.2005, 18:40
Ich war zu meiner fussballjugendzeit im tor, die zuschauer haben mich öfters gelobt, ich hätte die schüsse der gegner so gut geblockt. daraus machten meine kameraden dann blocker, tja und das hängt dir ewig an der backe..:D

gruß michael (blocker)

internett
08.04.2005, 22:24
Och, auch bei mir nicht wirklich spektakulär: zu endlos lahmen Modemzeiten habe ich mich mal in einer Community registrieren wollen ~ und die Anmeldung klappte und klappte nicht, weil ich zu ungeduldig war und stets das Procedere durch Klicken des Aktualisieren-Button abbrach. Irgendwann hatte ich die Faxen satt und klickte und klickte und klickte....anstatt den ach so sinnigen "internet" anzumelden wurde mir ein zweites "t" kredenzt :D und ich war re-gi-striert.

Muss ich betonen, daß ich fortan immer wieder zu Supportanfragen herangezogen wurde, da jedermann ein Wortspiel bei dem Nick vermutet?

Naja, ich gewöhnte mich dran ~ und bin auch nach 12 Jahren Internet(t) noch im Support einer Community tätig... Schuster und Leisten, ihr versteht :hihi:

Der Hiddestorfer
09.04.2005, 00:45
Da muss der Hiddestorfer ein wenig ausholen.
Vor gut 2 Jahrtausenden lebte auf dem Planeten Vulkan, und hiermit ist natuerlich nicht das namentliche Gegenstueck in der Stadt Duisburg gemeint, das Volk der Vulkanier. Die Vulkanier sind eine sowohl geistig als auch koerperlich aeusserst befaehigte Rasse. Sie sind Sauerstoffatmer und von Gestalt dem Menschen aehnlich.
Hervorstechend ist ihr ausgesprochen widerstandsfaehiger Metabolismus, welcher unter anderem auch darauf zurueckzufuehren ist, dass der Sauerstofftransport innerhalb des Koerpers nicht durch Eisenoxide vollzogen wird, sondern durch Kupferoxide. Dies hat zur Folge, dass Vulkanier gruenes anstatt Rotes Blut haben.

Die Vulkanier waren sehr leidenschaftliche, aber mitunter auch sehr impulsive und jaehzornige Wesen. Diese Eigenschaft fuehrte dazu, dass sie sich in einem furchtbaren Buergerkrieg ein Jahrhundert spaeter beinahe selbst ausrotteten.

Das Volk der Vulkanier trennte sich. Auf der einen Seite sehr geistige Persoenlichkeiten, die den Weg der Selbstkasteiung, der Logik und der kompromisslosen Disziplin waehlten, auf der anderen zumeist solche, die sich schon von Grund auf besser beherrschen konnten. Letztere verliessen den Vulkan und besiedelten den Planeten Hiddestorf. Es entstand das Volk der Hiddestorfer. Sie hatten damals einen Blick auf die Erde geworfen und waren geradezu fasziniert vom roemischen Imperium. In Angedacht dieser Faszination gestalteten sie ihr Reich auf aehnliche Weise. Es entstand ein Senat und das Staatsoberhaupt war kein Kaiser, sondern ein Praetor, der Praetor von Hiddestorf.
Das Hiddestorfer Imperium wurde maechtig und reich. Es setzte sich mit einer Waffe durch, die gemeinhin als Warbird bezeichnet wurde. Allerdings wurde auch das Hiddestorfer Imperium von den selben Schwaechen erschuetter, wie sein irdisches Gegenstueck. Intrigen, Machthunger und Illoyalitaet schwaechten dieses Reich.

Irgendwann gelang es dann einem Wesen vom Planeten Hannover sich die Macht ueber das Hiddestorfer Imperium anzueignen. Dieses Wesen entstand aus dem genetischen Abdruck eines Menschen von der Erde. Ueberaus weitsichtig, listenreich und analytisch war er der geborene Anfuehrer. Allerdings fehlte ihm die Waerme einer guten Kinderstube und so fuehrten viele seiner Erfahrungen dazu, dass er Werte wie Toleranz, Liberalitaet und Erbarmen nicht kannte. Sein Name war Shinson und er war der Praetor von Hannover.

Aufgrund der nun folgenden restriktiven Einwirkungen auf das Volk der Hiddestorfer , kehrte der Untergrund Hiddestorf den Ruecken. Mit einigen arg schwaechelnden Schiffen erreichten sie einen neuen Planeten und nannten ihn, in Andacht an die eigene Kultur, Erde. Auf der Suche nach den Zielsetzungen und Regelungen fuer dieses neue Volk wurde die griechische Antike auf der Erde in Betracht gezogen und auch Lula.

Lula ist die Botschafterin des Planeten 'Plesure Sex'. Das virtuelle Volk von Plesure Sex heiligt die Kopulation.
Bekannt wurde Lula auf Hiddestorf durch ein PC Spiel von der Erde: The Empire CUMS back.
Es handelt sich hierbei um eine Wirschaftssimulation mit eingebundenen Action- und Advantureeinlagen. Der Spieler muss ein Schiff entfuehren um Lula zu retten. Dieses Schiff ist ein fliegendes Bordell. Er muss Besatzung und Damen einstellen und diese bei Laune halten. Nebenbei betreibt er noch Handel. Das Schiff wird von Spielstufe zu Spielstufe vollkommener. Zunaechst ein einziger Busen ist es am Ende eine vollstaendig einer Frau nachgeahmte Skulptur. Derjenige Spieler, der Lula zum Planeten Plesure Sex bringt, hat, rein virtuell, das Vergnuegen Lula auf dem Altar der Lueste von hinten zu nehmen.

Nun, die Erde erbluehte. Es wurde ein Senat gebildet, der zu etwa 30% aus Damen des Gewerbes bestand. Staatsoberhaupt war der Praesor.

Shinson, der Praetor von Hannover, wollte diese Angelegenheit jedoch nicht ruhen lassen und fuehrte einen Vernichtungsschlag gegen Hiddestorf. Die Hiddestorfer wurden ueberrannt und verstreuten sich in der Galaxie.

Der Hiddestorfer ist der letzte Praesor von Hiddestorf und auf der Erde im Exil. Sein Name ist nicht Shinson, obgleich er diesem in Gestalt und Aeusserem ein wenig aehnelt.

So war es, ich spreche wahr, und wer das nicht glaubt der hat selber schuld (und wenn einer Details ernst nimmt hat noch viel mehr selbst schuld)

Der Hiddestorfer
(falls hier jemand an anstößigen Bemerkungen Anstoß nimmt, ist auch er selber schuld, man beachte diese geniale Satzstellung.-))

cat-a-lot
09.04.2005, 10:09
In meinem Dunstkreis bewegen sich immer so zwei niedliche Vierbeiner, die mir sehr gern auch beim Surfen Gesellschaft leisten. Oft machen sie sich auf dem Schreibtisch breit oder drapieren sich auf der angrenzenden Fensterbank. Besonders der Kater steckt dann seine vorwitzige rote Nase liebevoll ins Gesicht seiner gerade mit ernsthaften Kommentaren beschäftigten Dosenöffnerin. Häufig kommt es auch vor, daß die Stubentiger von hinten heran kommen und zwischen Tastatur und User auf den Schreibtisch springen. Ist es ein Wunder, daß mein Nick katzenbezogen ist? :wink:

Herr Wieland
27.04.2005, 23:37
Oh, seit 09.04. kein Eintrag mehr. Bin ich der Letzte?
Na dann mal los ...
Bei mir wars unspektakulär. Als ich vor ca. 6 Jahren noch regelmäßig in etwaigen Chats unterwegs war, „brauchte“ ich flux einen Nickname. Da ich Baseball spielte und diesen Sport nach wie vor liebe, fiel die Wahl auf den Nachnamen eines herausragenden Spielers meines Favorite-Team, der L.A. Dodgers: Steve Garvey. Wie ich war er 1st-Baseman und hatte die Rückennummer 6.
Ach ja, und er war gut ;-)

Grüße aus dem schönen Duisburg
Garvey

Herr Wieland
27.04.2005, 23:43
Naja, „Garvey“ gibt’s schon 6 Jahre und die Figur „The Count“ noch viel länger, mich als „Count von Count“ (respektive „Graf Zahl“) gibt’s erst seit dem 26.03.05, siehe links. Wieso The Count?
Als allererstes finde ich diese Figur sehr sympathisch. Sie bringt Kindern das Zählen bei, und seit bei uns ein kleiner, bislang nur einzahniger „Vampir“ heranwächst ist meine Begeisterung für Kinder rapide gestiegen. Ausserdem hat mein Job sehr viel mit Zählen zu tun. Ich bin in der Duisburger Niederlassung eines großen Unternehmens der Sachbearbeiter für das Statistische Planungs- und Steuerungssystem und somit quasi der „Graf Zahl“ dieser Niederlassung.

Und da der Nickname „Garvey“ in diversen Internetanmeldungen ausreichend Verwendung fand und findet, vollzog sich hier eine kleine Metamorphose; übrigens völlig ohne Biß in den Hals ;-)

Grüße von
The Count

-----------------------------------------------------------------------
Der Legende nach haben Vampire einen Zähltick. Sie müssen alles aufsammeln was zählbar ist. Diese Legende wird auch in einer Akte X-Folge aufgegriffen, in der Agent Mulder einem Vampier eine Packung Sonnenblumenkerne vor die Füße streut. Mulder kann abhauen, der Vampir muss erst die Kerne aufsammeln.
Eigentlich ist das nichts neues für fleißige Sesamstraßengucker. Denn in der Sesamstraße gibt es den von Zahlen faszinierten Vampir "Graf Zahl". Leider geht der englische Wortwitz mit seinem Namen auf Deutsch verloren denn in der englischen Sesame Street heißt Graf Zahl einfach "The Count". Sein voller Name ist allerdings "Count von Count"
Und "Count" steht einmal für "Graf" aber auch für "Zahl".

Paddeljule
28.04.2005, 09:02
weil meine " Hauptsportart" Paddeln ist.

nachwievor macht mir Paddeln in allen Variationen einen Riesenspaß, obwohl ich in den letzten beiden Jahren mehr gelaufen bin als gepaddelt...

und Jule ist mein früherer Spitzname von einigen ausgewählten Leuten benutzt.

Klexi
28.04.2005, 09:52
Bei der Suche nach einem geeigneten Nicknamen, habe ich per Zufall im Radio eine Kindergeschichte von einer kleinen Hexe gehört. Somit hatte ich mich damals in einem Chat als kleine Hexe angemeldet, weil mir nix besseres einfiel. Eine Bekannte von mir hat mich nach kurzer Zeit dort aber immer nur noch Klex genannt, als Abkürzung von Kleine Hexe. Als ich dann irgendwann sah, das sie in dem Chat anwesend war hab ich kurzerhand den Nick Klexi erfunden und mich mit diesem dort halt eingeloggt. Ich kann euch gar nicht sagen, was für ein lustiger Abend das damals war ...

Und somit ist Klexi mir als Nick geblieben.

Gruß
Klexi

sandyflash
28.04.2005, 10:56
Als wir nach der Queen Lasershow nach Haus gefahren sind sag ich den halben Rückweg "Flash.....AAAAAHHHH"... Damit hab ich Schatz fürchterlich genervt und er nannte mich zum erstenmal Sandyflash. :D Und das ist mir geblieben..

Sandra

wokahle
28.04.2005, 17:19
Ich suchte einen Namen für meine Homepage.
Mein Freund Valerie Scherstjanoi (Lautdichter) erzählt dem Publikum als einstieg eines seiner Lautgedichte "Die Menschen wollen immer mehr Vokale als Konsonanten".
Damit war die Idee geboren.
In meiner Kunst habe ich mich jahrelang mit Schrift im weitesten Sinne beschäftigt (z. B. meine nebenstehenden Strichmännchen [Hände nach oben, jubelnd] stehen vom Ursprung im Russischen für Leib und Leben).

Und ich signiere meine Bilder seit über 30 Jahren mit Wo. Kahle (Wo = Wolfgang).
Da denkt man lange nach und es ist so einfach. So wurde mein Künstlername wokahle geboren.
Im Internet gehen also beide Versionen: wokahle, vokale!

ultraistgut
28.04.2005, 17:55
bin italien-fan, liebe florenz, in der landessprache firenze, daher mein name firenza !!

ciaoooo firenza :daumen:

Tell
28.04.2005, 21:27
Na ja, ist halt unser Nationalheld und da ich mich so extreeeem heldenhaft gefühlt habe, als ich vor einigen Monaten als blutiger Anfänger dem Forum beigetreten bin ... :D