Banner

Lauftagebuch

Lauftagebuch

1
hey leute,
ich führe seit jahren mein lauftagebuch auf primitive art und weise(mit stift und lineal in einem schnellhefter). jetzt bin ich endlich im internet-zeitalter angekommen und will alles!
:rotate: hat jemand erfahrung mit möglichst einfach zubedienenden tagebüchern aus dem internet?:smokin:

Lauftagebuch

3
Hi Marathon Man!

Bald kannst Du hier als Forenmitglied auch ein Online-Lauftagebuch benutzen.

Die Fertigstellung dauert allerdings noch ein wenig, denn es ist gar nicht so leicht :)
--
Gruß

+tim

Lauftagebuch

4
hey tim und alwin,
danke für die tips. ich habe leider noch keine ahnung wie man sich etwas "runterläd" , arbeite aber daran.
msg chris
PS alwin hast du einen bruder? bekannt aus funk und fernsehen oder als trainer einer fußballmanschaft:smokin:

Lauftagebuch

5
Hallo Chris,
frage mal einen Bekannten der Dir beim herunterladen hilft und das Programm installiert. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schwer.


Also Alwin ist nur mein Pseudo, in Wirklichkeit heiße ich Rudi V. :) )

Gruß Alwin

Lauftagebuch

6
hey rudi,
das du es wirklich bist, toll. aber du solltest mit deiner verweichlichten millionentruppe mehr lauftraining machen, dann klappt das auch wieder mit dem fussball spielen. :bounce: :bounce: :bounce:
msg chris

Lauftagebuch

7
Hallo Chris,

Ganz in Vertrauen: Ich trete bald von meinem Posten zurück.
Ich glaube ich fange erst mal bei mir mit dem richtigen Lauftraining an.
3 x die Woche ca. 10 km.
Bei der Millionentruppe hat es eh keinen Sinn mehr. Alle verweichlicht.
:dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

Gruß Alwin

[ Dieser Beitrag wurde von alwiny am 12.11.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von alwiny am 12.11.2002 editiert. ]

Lauftagebuch

8
hey alwin,
bei mir ist im moment auch die luft raus. ich hatte mir einen super 6-wochen trainingsplan auf 10km unter 40min zurechtgebastelt(eine mischung aus spinning, pyramidenläufen, tempo-DL, und erholung). dummerweise habe ich mein ziel schon beim 15. kölner friedenslauf erreicht. jetzt bin ich etwas lustlos geworden und werde das jahr wohl locker auslaufen lassen. mehr als 20km die woche schaffe ich nicht. dafür mehr fitnes-studio und sauna. im dezember beginnt dann die planung für 2003.
msg chris :itchy:

Lauftagebuch

9
Hallo Chris,

bei mir ist nicht die Luft raus, hast Du vieleicht falsch verstanden. 3 mal die Woche ist mein normales Lauftraining, immer mit viel Freude und bei jedem Wetter.

Nur wenn ich Deine Zeiten sehe wird mir ganz anders. Ich brauche für 10 km noch ca. 1:05 die Stunde. Aber ich arbeite dran.

Gruß Alwin :dance2:

Lauftagebuch

10
hey alwin,
das mit der luft raus bezog sich auf die millionentruppe. da haben wir uns falsch verstanden,sorry.
ich habe gerade deinen lebenslauf gelesen. habe auch mal so viel geraucht wie du. mein gewicht(85-90kg bei 1,84m) kann ich durch das laufen aber nur halten und kaum verringern, da ich zu gerne gut esse und trinke. meine ersten zeiten auf 10km lagen bei 55min, also da geht noch was.
eigentlich hatte ich vor nächstes jahr in lübeck den marathon zu laufen. leider habe ich mich mit dem datum vertan. soll ja sehr schön sein. vielleicht dann 2004.
msg chris;)

Lauftagebuch

11
Hi Chris,

es kommt mir nicht so sehr auf die Zeiten an. Aber ein bißchen neidisch schau ich da schon mal hin.

Ich möchte nächstes Jahr einen Halbmarathon versuchen zu laufen, das ist mein großes Ziel für nächstes Jahr.

Ich würde für meinen ersten Marathon (wenn es mal so weit kommen sollte)in Berlin oder Hamburg laufen, wegen der tollen Stimmung da.

Lübeck Marathon habe ich schon 2 mal zugesehen, sind aber nur ca.1200 Läufer und nur 10 000 Zuschauer.

Warum willst Du in Lübeck laufen?

Kommst Du hier aus der Gegend?

Gruß Alwin

Lauftagebuch

12
hey alwin,
ich komme aus der gegend von köln. laufreisen sind mein hobby. bis jetzt bin ich aus zeit-und finanziellen gründen "nur" in deuschland gelaufen. du glaubst nicht was für schöne gegenden es hier gibt, in die ich, ohne mein hobby, sonst nie gekommen wäre. anfang des jahres bin ich in husum zig kilometer mit einer frau aus lübeck gelaufen. diese frau erzählte mir wie schön der lübeck marathon sei. ob es vom vielen quatschen kam weiß ich nicht mehr, jedenfalls musste ich die frau dann ziehen, lassen weil ich etwas aus der puste kam. :P sie war später siegerin der frauen klasse :P

Lauftagebuch

13
habe die anwort mal wieder zu früh gesendet.
hamburg und berlin sind toll. aber in köln geht richtig die post ab. kann ich nur empfehlen.
auf teilnehmer und zuschauerzahlen kommt es mir nicht so sehr an. jeder lauf und jede stadt haben einen eigenen charakter die letzlich das erlebnis ausmachen.
msg chris:rotate:

Lauftagebuch

14
Hallo Chris,

wenn Du es so siehst mußt Du Lübeck unbedingt laufen. Ist schließlich eine Weltkultur Stadt.

Du kannst es auch kürzer haben. Im Oktober gibt es immer den City-Lauf in der Altstadt 10,6 km.

Gruß Alwin

Lauftagebuch

15
hey alwin,
ich habe es endlich geschaft mir daslauftagebuch runterzuladen.
aber ich kann keine daten eingeben, liegt es an der version 2.3, oder an mir?X(

Lauftagebuch

16
Hallo Chris,
auf der Seite wo Du das Programm runtergeladen hast, ist auch ein File das heißt: Handbuch als Zip-File. Lade Dir das auch noch runter. Das ist die Anleitung.
Oder klicke einfach auf diesen Link.
http://www.ausdauersport.com/download/HANDBUCH20.zip





Gruß Alwin


[ Dieser Beitrag wurde von alwiny am 17.11.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von alwiny am 17.11.2002 editiert. ]

Lauftagebuch

17
hey alwin,
ich habe mich jetzt schon einige zeit mit dem lauftagebuch beschäftigt und es klappt immer besser. das eingeben der daten dauert bei mir nur endlos lange(2 finger system), aber ich liebe statistiken, deshalb werde ich erstmal das ganze letzte jahr eingeben und dann auswerten. vielleicht kann man die tabellen auch noch opt. etwas aufpeppen und ausdrucken. ob ich die restl. jahre noch eingebe, mal schauen. habe das alles schon mal gemacht. dann ist der PC abgestürzt und wenn er nicht meinem sohn gehören würde hätte ich ihn aus dem fenster geschmissen. soviel zu meinem verhälnis zum PC.I)
msg chris

Lauftagebuch

18
Hallo Chris,
so schnell wie Du mit dem PC unterwegs bist bin ich beim laufen im Verhältnis zu Dir unterwegs. Aber wir lassen uns ja nicht unterkriegen.

Gruß Alwin

Lauftagebuch

19
Hi Ihr beiden Lübeck-Freaks,

kann das mit dem Marathon nur bestätigen. Es war super schön dieses Jahr beim Marthon und prima schön heiß. Und vor allem was die da an Bergen feiern. Die sind im Kölner Umland mal gerade Hügel.

Viele Grüße
Wolfgang
--
[LAUFrun.de]: das magazin für laufen + walken
in der region eifel - maare - mosel - lux

Noch eine Laufrun.de?

Lauftagebuch

20
Ja, ja die Höhe hier in Lübeck, macht mir auch immer wieder zu schaffen :) )

Ich wohne 18 Meter über den Meeresspiegel und Ihr?

Einige Laufrunden gehen bis 48 m ü/M, danach bin ich auch ziemlich platt:shock1:

Gruß Alwin

Lauftagebuch

21
Hallo!

Ich bin neu hier. Auch wenn eure Diskussion zum Lübeck-Marathon jetzt schon einen Monat zurück liegt, wollte ich auch noch etwas dazu schreiben:

Ich habe in einem anderen Forum auch schon begeisterte Beiträge über den Lübeck-Marathon gelesen, und wollte deshalb nächstes oder übernächstes Jahr auch dort mitlaufen. Allerdings habe ich in dem gleichen Forum etwas später auch gelesen, daß es keinen nächsten Lübeck-Marathon geben wird! ;(


Mit freundlichen Grüßen,
Volker


[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 24.12.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 24.12.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von marathonmann am 24.12.2002 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“