Banner

Garmin Forerunner 305 – und noch ne Frage

Garmin Forerunner 305 – und noch ne Frage

1
Schlagt mich bitte nicht, aber ich habe früher schon immer mit dem Videorecorder gekämpft.

Also: 305 beim Händler meines Vertrauens gekauft und die deutsche Bedienungsanleitung studiert.

Ich will folgendes: Der 305 soll mir selbstständig die Durchschnittszeit (min/km) für eine definierte Strecke (z.B. den letzten km) anzeigen, mir also sagen „du bist die letzten 1000m in 5:45 gelaufen“.

Gemacht habe ich:
- „Auto Lap“: Auf „Distanz“ gestellt und die Entfernung mit „1 km“ angegeben (-> S. 13-14 im Handbuch)

- Anzeige: Was wähle ich hier? „Pace letzte Zwi-Zt (Pace last Lap)“ oder „Pace-Runde (Pace – Lap)“ (-> S. 51 im Handbuch)


Wäre nett, wenn einer der Garmin-Gurus mir weiterhelfen könnten.

Danke!
Christoph

3
Pace - Lap gilt für die aktuelle Runde (die aktuelle Teilstrecke)
Pace - Last Lap gilt für die vorangegangene Runde.

Du willst die Durchschnittsgeschwindigkeit der vorangegangenen Runde (Kilometer) wissen, also musst du Last Lap einstellen.

Ich habe bei mir die Durchschnittsgeschwindigkeit der aktuellen Runde eingestellt.
Die interessiert mich mehr. Damit kann ich viel besser meine Geschwindigkeit kontrollieren.
Falls ich vergesse draufzuschauen, verpasse ich trotzdem nichts, am Ende jeder Runde gibt es einen Signalton und die Gesamtzeit der Runde wird für einige Sekunden angezeigt.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“