Banner

Lange Hose für Herbst/Winter

Lange Hose für Herbst/Winter

1
Hallo allerseits,

da ich ganz neu bin möchte ich mich ganz kurz vorstellen, bevor ich meine Frage stelle.

Ich heiße Thomas und treibe seit über 15 Jahren Leistungssport (Basketball). Diesen Sommer habe ich mehr oder weniger aus "langweile" vor/neben unserer normalen Saison-Vorbereitung angefangen zu laufen. Ich laufe je nach Verfassung 1-2 mal die Woche so ca. 10-15km. Da ich eher ein gemütlicher Jogger bin brauche ich für den km im Schnitt so ca. 5:00 - 5:15 min. Meine einzige "Benchmark" diesen Sommer war ein 10km Volkslauf mit 45:30 min.

Nun zu meinem Problem: Ich habe eine Reihe von kurz- und langärmligen Shirts die ich je nach Wetter anziehen kann. Für "untenrum" habe ich lediglich eine normale Sporthose und einen normalen Trainingsanzug, was nicht gerade optimal ist. Nun möchte ich mir eine Laufhose für den Herbst/Winter zulegen und stehe vor einem Problem da, da ich absolut keine Ahnung habe was gut und was preiswert ist. Auch die bezeichnnungen wie ClimaCool, ClimaWarm oder Clima365 (bspw. bei Adidas) überfordern mich ein wenig. Die Verkäufer die ich nach Rat gefragt habe übrigens auch...

Habt ihr für mich einen Tip welche Hose (ca. 50-80€) ich mir zulegen könnte? Meine Favoriten wären Adidas, Odlo oder Nike (die kenne ich zumindest von meinen Oberteilen). Ich brauche halt eine Hose die ich bei 10°C aber auch bei 0°C oder -5°C benutzen kann, ohne das ich mich zu Tode schwitze oder friere.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Thomas

P.S.: Ich wohne seit kurzem in der Nähe von Frankfurt, wer also einen guten Sportladen kennt, der darf ihn mir gerne mitteilen :nick: :nick: :nick:

2
Thomas0815 hat geschrieben:Habt ihr für mich einen Tip welche Hose (ca. 50-80€) ich mir zulegen könnte?
Erstmal Willkommen im Club! :winken:
Da Du offenbar viel Geld ausgeben willst, interessiert es Dich wahrscheinlich nicht. Aber vielleicht andere :) :
Habe heute bei Plus Restbestände von langen Laufhosen entdeckt und mir eine gekauft. Hat ungefähr nichts gekostet und macht einen guten Eindruck!
Ist übrigens grau mit neongelben Einsätzen an der Seite, mit blau gab's auch welche.

4
Außer Rono liefern vor allem auch Tao (neuerdings auch mit preisgünstigeren Teilen) und Craft hervorragende Funktionalität und Haltbarkeit. Da kommt Freude auf.

5
Ich habe meine von Concurve (jetzt Gorerunning Wear) und bin super zufrieden damit. Sie war zwar auch etwas teurer aber dafür hält sie schon ein paar Jahre und sieht auch nach der xten Wäsche aus wie neu. Was ich von meiner billigen Hose nicht sagen kann.
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

6
N'abend,

> Habe heute bei Plus Restbestände von langen Laufhosen entdeckt und mir > eine gekauft. Hat ungefähr nichts gekostet und macht einen guten Eindruck!
> Ist übrigens grau mit neongelben Einsätzen an der Seite, mit blau gab's
> auch welche.

habe ich mir mal heute eine geholt obwohl Plus bei mir im Qualitäts-Vergleich der Discounter bisher am schlechtesten abgeschnitten hat. Diesmal: XL zu kurz, an den Fesseln zu weit. Kann man schon fast Schlag nennen. ;-)

Die Buxe ist auch ziemlich dünn, definitiv nur bis zum Herbst zu gebrauchen.
Ich werde Sie wieder umtauschen.

Bin ansonsten Discounter-Laufsachen Träger und finde die vom Penny am besten.

Gruß,
Blade.Runner

7
meine absoluten Vavoriten sind Gore und Odlo.

8
also tao ist bös geil...leider much many teuer. :)
aber hier fehlt irgendwie noch asics...besonders die gefütterten bzw. aufgerauhten sind schön pelzelich

9
ein langes climawarm-tight von adidas für die wirklich kalten tage (knappe -10 grad), und bis zur 0 grad grenze, oder auch knapp darunter, ein normales langes tight, ebenfalls von adidas, haben mir letzten winter ausgereicht!
sollte es einmal wirklich extrem kalt sein, kann ich die beiden immer noch übereinander anziehen. ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“