Banner

Laufstrecke und Duschmöglichkeit für geplanten Lauftreff im Münchener Osten gesucht

Laufstrecke und Duschmöglichkeit für geplanten Lauftreff im Münchener Osten gesucht

1
Hallo zusammen,

jetzt bräuchte ich mal einen Tipp von Insidern.
Nachdem meine Freizeitbeschäftigung dienstlich kein Geheimnis ist und wir im Rahmen einer Gesundheitsaktion eine Maßnahme kreieren wollen um die Gesundheitsquote zu steigern wurde ich gebeten einen Lauftreff für unsere Mitarbeiter zu organisieren.
Leider scheitert das Ansinnen momentan daran, dass keine zugängliche Duschmöglichekeit vorhanden ist und die Mitarbeiter und Kollegen teils bis zu 100km von zu Hause entfernt sind.
Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einer angenehmen Laufstrecke, möglichst für Anfänger und Profis, sowie einer in der Nähe (München Leuchtenbergtunnel/Berg-Am-Laim-Strasse)befindlichen zugänglichen kostengünstigen Duschmöglichkeit, ein bis zweimal wöchentlich, mittags und/oder nachmittags.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße
Günther

2
für das terrain südlich der leuchtenbergunterführung / berg-am-laim-str. kommt wohl am ehesten der ostpark in frage! von der größe her sicher am besten für lauftreffs geeignet. duschmöglichkeit wäre dann das michaelibad in direkt angrenzender nachbarschaft! (natürlich gegen den üblichen obulus...)

[umgebungsplan]
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Ich kenne die Gegend nicht, aber Sportstadien haben Duschen, und derer gibt es eigentlich viele.

4
Hallo Günther,
direkt in der Nähe vom Leuchtenbergring schauts mit Laufen schlecht aus, angenehm wirds erst wieder in Bogenhausen (Maximiliansanlagen an der Isar, flach oder mit leichten Steigungen) oder weiter im Osten (Ostpark, Riemer Park, Truderinger Wald) oder südlich (Perlacher Forst), leider alles mit mindestens 15 Min Fahrzeit (Auto oder Radl).
Duschen in der Nähe vom Leuchtenbergring: Frag mal beim ESV (Eisenbahner-Sportverein) Mü-Ost in der Baumkirchnerstr.
LG, cantullus

5
man kann sich nordöstlich vom leuchtenbergring schon ne schöne variable runde zusammenstellen, quasi von einer grünanlage in den nächste 'hüpfend', die isar bis zum wehr mitnehmend oder auch mal durch die kleingartenanlagen patroullierend. allerdings muss man die gegend dann schon kennen.

this is my hood, y'know what'a mean? :zwinker5:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

6
Danke für Tipps,

wir werden wohl am Ostpark laufen, über die M-Bäder-Hotline konnte ich einen Ansprechpartner vermittelt bekommen, der mir unter Umständen eine Sonderlösung, ausschl. Duschen und Umziehen, anbieten wird.
Sollte dies nichts werden, werde ich beim ESV nachfragen.

Beste Grüße
Günther

7
kenne eine bademeisterin (achnee, die heissen ja heute fachangestellte für bäderwirtschaft oder so ähnlich *g*) im michaelibad persönlich, das sind ganz liebe umgängliche, wird bestimmt reibungslos klappen!!

ich drück die daumen :)
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“