Banner

1. Rügenbrücken-Marathon am 1.6.2008

1. Rügenbrücken-Marathon am 1.6.2008

1
Hallo Leute,
das wird bestimmt eine besondere Premiere:
http://www.ruegenmarathon.de/
und es war schon lange fällig!
Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf diesen Marathon, zumal ich Rüganer bin und seit 3 Jahren in Stralsund wohne.
Wer sich schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf diese Marathonpremiere holen möchte, sollte sich noch schnell zum Rügenbrückenlauf am 21.10.07 anmelden. Einige wenige Startplätze für die 10 km sind noch zu haben:
http://ruegenbruecke.com/ruegenbr.htm#events

Viele Grüße von der schönen Insel Rügen und der nicht minder schönen Hansestadt Stralsund

sendet euch Karsten
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg
___________________________________________
2008: London 13.4.8 M (nach der 3. Anmeldung hats endlich geklappt) | Darss 27.4.8 M | Stralsund 18.5.8 M | Berlin 28.9.8 M |

2
Hallo!

Der Lauf am 21.10.07 ist leider schon ausgebucht, aber den Lauf am 01.06. finde ich sehr interessant. Es gibt ja auch den Halben und eine 10km Strecke.

Ist gespeichert! Vielen Dank für die Info!!!!
christin-lettow.de

3
christin84 hat geschrieben:Hallo!

Der Lauf am 21.10.07 ist leider schon ausgebucht, aber den Lauf am 01.06. finde ich sehr interessant. Es gibt ja auch den Halben und eine 10km Strecke.

Ist gespeichert! Vielen Dank für die Info!!!!
Du hast recht, denn auf der Internetseite des veranstalters steht neuerdings:

Anmeldeschluss für:
10 km bei 2007 Anmeldungen

5 km bei 500 Anmeldungen

Für die beide Strecke werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Stand 24.09.2007

10 km -1989 Anmeldungen -
5km - 664 Anmeldungen -


Vor ein paar Tagen gab es noch einige freie Plätze für die 10 km.

Gruß, Karsten
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg
___________________________________________
2008: London 13.4.8 M (nach der 3. Anmeldung hats endlich geklappt) | Darss 27.4.8 M | Stralsund 18.5.8 M | Berlin 28.9.8 M |

4
x-kan hat geschrieben:Hallo Leute,
das wird bestimmt eine besondere Premiere:
http://www.ruegenmarathon.de/
und es war schon lange fällig!
Jedenfalls freue ich mich schon riesig auf diesen Marathon, zumal ich Rüganer bin und seit 3 Jahren in Stralsund wohne.
Hallo Karsten,

danke für den Tipp!
Das werde ich mir als "Rügen-Fan" nicht entgehen lassen und freue mich schon auf den nächsten Urlaub auf Deutschlands schönster Insel!

Gruß Harald

Terminänderung auf 28.05.2008

5
Hallo Leute,

der Termin wurde auf den 18.05.2008 verschoben.
Die ersten Startlisten sind mittlerweile auch online und demnächst soll auch noch ein Streckenplan veröffentlicht werden.

Gruß, Karsten
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg
___________________________________________
2008: London 13.4.8 M (nach der 3. Anmeldung hats endlich geklappt) | Darss 27.4.8 M | Stralsund 18.5.8 M | Berlin 28.9.8 M |

6
habe am 19.05. geburtstag!
passt wunderbar dieser marathon!! bin dabei!
Bild

7
Ich habe den Lauf schon länger mit dem 18.05. im Kalender stehen. Allerdings warte ich noch mit der Anmeldung, denn ich muss sehen, wie sich das nächste Jahr geschäftlich entwickelt. Noch habe ich an dem Wochenende keinen Lehrgang, aber das kann sich ändern.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

8
Wir sind wieder in Familie dabei und seit letzter Woche gemeldet. Meine Nichte und ich die lange Strecke, meine Frau und Sohn die 10km.
Gruß von TomRun :hallo:

9
... ich bin schon mal vorwitzig ein paar Teilstrecken des Marathons abgelaufen. Insbesondere auf dem letzten Teilstück hat man einen schönen Blick auf die 3 Kirchen, die Schiffbauhalle und natürlich die Rügenbrücke (unbedingt Fotoapparat mitbringen)!

Gruß, Karsten
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg
___________________________________________
2008: London 13.4.8 M (nach der 3. Anmeldung hats endlich geklappt) | Darss 27.4.8 M | Stralsund 18.5.8 M | Berlin 28.9.8 M |

10
Schade daß es keinen HM gibt - so werde ich wohl nur die 10km laufen...

Denn direkt nach dem Darß-M kriege ich keine Starterlaubnis für den Marathon! :frown:

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

11
Tom601 hat geschrieben:Schade daß es keinen HM gibt - so werde ich wohl nur die 10km laufen...
Ja, vielleicht eine Alternative zum zeitgleichen Rostocker Citylauf ...?
Globi

12
Tom601 hat geschrieben:Schade daß es keinen HM gibt - so werde ich wohl nur die 10km laufen...
... ja find ich auch schade. Ursprünglich war wohl auch ein Halber geplant, aber der ist irgendwie rausgeflogen. Aber die 10 km sind auch nicht schlecht, zumal man wohl über beide Brücken läuft.

Gruß, Karsten
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg
___________________________________________
2008: London 13.4.8 M (nach der 3. Anmeldung hats endlich geklappt) | Darss 27.4.8 M | Stralsund 18.5.8 M | Berlin 28.9.8 M |

13
[quote="x-kan"]

Na hoffentlich ist dann nicht gerade Brückenzug bei der alten Rügenbrücke, sonst sieht es mau aus mit einer Bestzeit... :hihi:
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

14
Tom601 hat geschrieben:Na hoffentlich ist dann nicht gerade Brückenzug bei der alten Rügenbrücke, sonst sieht es mau aus mit einer Bestzeit... :hihi:
ach wat, dann wird es eben ein Duathlon!
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg
___________________________________________
2008: London 13.4.8 M (nach der 3. Anmeldung hats endlich geklappt) | Darss 27.4.8 M | Stralsund 18.5.8 M | Berlin 28.9.8 M |

15
Es tut mir in der Seele weh... ich liebe Rügen, aber da ist doch Rennsteiglauf. :motz: Schade, daß nicht der ursprüngliche Termin gehalten wurde. Das ist wirklich blöd :frown:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
Kathrinchen hat geschrieben:Es tut mir in der Seele weh... ich liebe Rügen, aber da ist doch Rennsteiglauf. :motz: Schade, daß nicht der ursprüngliche Termin gehalten wurde. Das ist wirklich blöd :frown:
ja ich find das auch blöd, aber die Veranstalter haben sich wohl vom Leichtathletikverband MeckPom überreden lassen und nun ist nichts mehr zu ändern. Ich hatte auch mit dem Rennsteig geliebäugelt, aber so einen Marathon hier vor der Haustür kann ich nicht auslassen.

Viele Grüße von der Küste

Karsten
meine Laufkilometer:
http://www.jogmap.net/laufstrecken/1835.jpg
___________________________________________
2008: London 13.4.8 M (nach der 3. Anmeldung hats endlich geklappt) | Darss 27.4.8 M | Stralsund 18.5.8 M | Berlin 28.9.8 M |

17
Kathrinchen hat geschrieben:Es tut mir in der Seele weh... ich liebe Rügen, aber da ist doch Rennsteiglauf. :motz: Schade, daß nicht der ursprüngliche Termin gehalten wurde. Das ist wirklich blöd :frown:
Und der Karstadt-Marathon findet auch am selben Tag statt :frown:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

18
wollte ja den marathon laufen....lese hier aber nur von 5 km- und 10 km läufern!
ja ist denn der osten so arm an langstreckenläufern????????
sind das nur familienläufer??????????
ich freu mich auf diese brücke und begegne hier nur familienläufer!!!!!!
nur mut !!!! lauft mehr!!!!! scheisse nein!!!! wegne 10 km zahle ich doch kein startgeld!!!
Bild

19
laufjoe hat geschrieben:wollte ja den marathon laufen....lese hier aber nur von 5 km- und 10 km läufern!
ja ist denn der osten so arm an langstreckenläufern????????
sind das nur familienläufer??????????
ich freu mich auf diese brücke und begegne hier nur familienläufer!!!!!!
nur mut !!!! lauft mehr!!!!! scheisse nein!!!! wegne 10 km zahle ich doch kein startgeld!!!
Hast Du Dir die Ausschreibung richtig angesehen ?
Die Strecke Marathon ist ausgeschrieben und es wäre super, wenn Du dabei bist.
Es sind ja auch schon 2 FFMer gemeldet !
Gruß von TomRun :hallo:

20
aufgrund meiner städigen postmarathonalen depressionen werde ich mich nach ´meinem nächsten lauf am mo/di für diesen geilen marathon anmelden, das hlft dann ein wenig. verstehste????
Bild

21
laufjoe hat geschrieben:wollte ja den marathon laufen....lese hier aber nur von 5 km- und 10 km läufern!
ja ist denn der osten so arm an langstreckenläufern????????
sind das nur familienläufer??????????
ich freu mich auf diese brücke und begegne hier nur familienläufer!!!!!!
nur mut !!!! lauft mehr!!!!! scheisse nein!!!! wegne 10 km zahle ich doch kein startgeld!!!


Na GottseiDank kommt jetzt endlich jemand in den Osten, um uns das Laufen beizubringen... :hihi:
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

22
Tom601 hat geschrieben:Na GottseiDank kommt jetzt endlich jemand in den Osten, um uns das Laufen beizubringen... :hihi:
Nein nein Tom, Laufjoe pupertiert nur gerade ein wenig!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
Angie hat geschrieben:Und der Karstadt-Marathon findet auch am selben Tag statt :frown:
Ja, das ist auch der Grund, warum ich den noch nicht gelaufen bin.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
Kann für mich mal bitte jemand eine Entscheidung fällen? :confused:

25
Steif hat geschrieben:Kann für mich mal bitte jemand eine Entscheidung fällen? :confused:


Hi,
ist doch ganz einfach:
Du läufst am 27.4. auf dem Darß (M oder HM) - machst dann 3 Wochen Urlaub in MeckPom - und läufst zum Urlaubsabschluß den Rügenbrückenmarathon! :D
Dein Chef wird sicherlich Verständnis dafür haben...

Liebe Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

26
Kathrinchen hat geschrieben:Nein nein Tom, Laufjoe pupertiert nur gerade ein wenig!

Hallo Kathrin,

danke für die Aufklärung - dann lassen wir ihn mal weiter spielen.. :P

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

27
Ich fasse mal zusammen, wer bis jetzt dabei ist :

Marathon :
laufjoe
myliuss
tellertaxe
TomRun
x-kan

gehen noch in sich :
Ripple
Steif

10 km :
handballstar
Tom601

Alles bis jetzt so richtig, oder gibt es neue Erkenntnisse ?
Gruß von TomRun :hallo:

1. Rügenbrücken-Marathon 18.5.2008

28
Aktualisiert:

Marathon :
laufjoe
myliuss
tellertaxe
TomRun
x-kan

gehen noch in sich :
Ripple
Steif

10 km :
handballstar
Tom601
Reini1


Habe mich gestern auch für die 10 km angemeldet, nachdem ich eine Unterkunft auf Rügen gefunden habe!

Gruß Reinhard :hallo:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

31
laufjoe hat geschrieben:datum wurde geändert!!!
ich werde dem alten capar david friedrich seinen kreidefelsen in grund und boden laufen ISI !
...ruhig, ganz ruhig
so hoch geht der Lauf garnicht !
Gruß von TomRun :hallo:

32
laufjoe hat geschrieben:datum wurde geändert!!!
ich werde dem alten caspar david friedrich seinen kreidefelsen in grund und boden laufen ISI !
Das ist nicht nötig,
nach meinen Infos ist der Felsen im letzten Jahr schon abgerutscht. Schade eigentlich.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

33
Aktualisiert:

Marathon :
laufjoe
myliuss
tellertaxe
TomRun
x-kan
marato

gehen noch in sich :
Ripple
Steif

10 km :
handballstar
Tom601
Reini1
Bild

34
Moin,

ich habe mal eine Bitte. Läuft einer von den Marathonläufern zufällig mit einer GPS-Uhr (FR205/305) und kann mir die KML-Datei nach dem Lauf zusenden? Das wäre wirklich sehr nett. Ich bräuchte die für unsere Homepage und laufe leider(?) selber nur die 10km...

Also, wer das machen würde, bitte per PN melden.

Danke und Gruß
Frank
Bild

35
Aktualisiert:

Marathon :
laufjoe
myliuss
tellertaxe
TomRun
x-kan
marato

gehen noch in sich :
Ripple
Steif

10 km :
handballstar
Tom601
Reini1
FS0903


@ FS0903: Habe mir erlaubt Dich nachzutragen! Gruß Reinhard :hallo:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

36
hey marato,

herzlich willkommen auf der endlich aktualisierten startliste... dachte schon, du willst dich drücken... :D

37
tellertaxe hat geschrieben:hey marato,

herzlich willkommen auf der endlich aktualisierten startliste... dachte schon, du willst dich drücken... :D
:zwinker5: subquatrohoras
Bild

38
Marato hat geschrieben:... mit der Taxe nach Rügen ...
:hihi: :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

39
ich fahr mit der bummelbahn :confused:


so, nachdem nun die hänge im norden von rügen immer mehr abrutschen, sollten die eifrigen dauerläufer und trainierer mal 'ne kleine pause machen....

nein ganz im ernst... mal wieder lust auf belebung dieses fadens oder ist es noch zu früh und alle sind mit Aufbau und anderen Läufen beschäftigt???

40
Hi,

ich beschäftige mich im Moment mehr mit dem Darß-Marathon, der nächsten Sonntag ansteht...
Danach sehen wir weiter! Ich laufe ja eh nur die 10km - also nix besonderes.

In Bezug auf den Rügenlauf überwiegt im Moment eigentlich nur Ärger, weil wir uns normal angemeldet haben und jetzt lesen wir auf der Homepage des Veranstalters, daß die DAK 10 Euro pro Mitglied sponsort, wenn man sich über die DAK-Geschäftsstelle Stralsund anmeldet!! Tolle Wurst!! :frown: :frown: Hätten se auch mal früher veröffentlichen können.
Ich hab zwar ne Mail an den Veranstalter geschickt zwecks Rückerstattung, habe aber wenig Hoffnung.

Ich wünsche Dir noch ein erfolgreiches Training!

LG Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

41
Tom601 hat geschrieben:... ich beschäftige mich im Moment mehr mit dem Darß-Marathon, der nächsten Sonntag ansteht...
na, dann wünsche ich dir 'nen tollen darß-marathon.... die sonne ist ja zur zeit wieder am strahlen, da macht das laufen erst richtig spaß...

angemehme temperaturen, gute form und viel erfolg bei der geldrückerstattung... probieren kann man's ja....

42
ohhhhh? Ist das hier aber still und einsam. Hallo? Hallo?
Ihr seit wohl alle fleißig am trainieren? Oder schon wieder auf irgendsoeinem Vorbereitungslauf. Naja, die Halbinsel wird uns schon in die Knie zwingen.

Lustig sind ja auch die Startlisten auf der Veranstalter-homepage. Alleine schon an der Größe der PDF-Dateien erkennt man wo sich das verehrte Laufvolk einsortiert. Auf jeden Fall nicht bei den Marathonis. lol Nur 211 Starter in der Königsklasse, ob das der Rügendamm aushält? lol lol lol
Bild

43
Reini1 hat geschrieben:
Marathon :
laufjoe
myliuss
tellertaxe
TomRun
x-kan
marato

gehen noch in sich :
Ripple
Steif

10 km :
handballstar
Tom601
Reini1
FS0903
:zwinker4: keine neuen Teilnehmer? Sonst auch nichts? :confused:

44
Reini1 hat geschrieben: :zwinker4: keine neuen Teilnehmer? Sonst auch nichts? :confused:
in der neuen "Laufzeit" steht eine Vorankündigung des 1. Rügenbrücken-Marathon.
In einem Vorbericht werden auch die zu laufenden Strechen aufgezählt : Marathon, Halbmarathon, 10 km ...

Aber HM wird garnicht angeboten :confused:

Schade, durch mein verletzungsbedingten Trainingsausfall würde mir der Halbe viel mehr Spaß machen :nick:

Euch allen eine gute Vorbereitung.
Bis zum 18.5. zum Inselsturm

PS : Ist in irgendeiner Form ein Foritreffen geplant ?
Gruß von TomRun :hallo:

45
ja, wäre gut, wenn ein stralsund-fori mal einen treffpunkt bei der startnummernausgabe diktiert. ansonsten würde ich sagen, wir treffen uns sort, wo es bier gibt (an dem ort, wo die starnummern ausgeteilt werden...wo is das eigentlich??? egal, also dort! um 18 uhr?!?)
Bild

46
Moin,

Treffpunkt diktieren? Gerne ;)

Ich nehme an, du redest von Samstag 18 Uhr? Ich wäre noch für ein kurzes Treffen vor dem Start oder so. Samstag paßt bei mir nicht, ich muß meine Nummer schon am Freitag holen.

Startnummernausgabe ist bei der Baustelle des Ozeaneums, praktisch neben der Gorch Fock.

Weitere Infos unter: Home - ruegenmarathon

Das es kein HM gibt, finde ich auch schade, aber lassen wir den Veranstalter dieses Ereignis erstmal sauber über die Bühne bringen.

Es geht nun doch über die Rügenbrücke, die 10km-Läufer dürfen sogar zweimal ;)

Am Sonntag im Citti (Strelapark) bekommt man die Anmeldung für 10 EUR weniger. Oder wenn man bei der DAK ist, dann auch.

Das fällt mir so als Neuigkeiten ein...reicht das? :D

Gruß
Frank
Bild

47
Ich habe mich gestern paralell für die 10km angemeldet und entscheide vor Ort, was ich nun lauf. Die 10km sind eigentlich für den ganzen Aufwand zu kurz, der M für meine desulate Trainingsvorbereitung zu lang. Ich möche dann ja auch nicht sagen wollen :
Ätsch, ich war 5 Stunden auf der Insel und Ihr nicht !
Gruß von TomRun :hallo:

48
Marathon :
laufjoe
myliuss
tellertaxe
x-kan
marato

gehen immer noch in sich :confused: :
Ripple
Steif

10 km :
handballstar
Tom601
Reini1
FS0903
TomRun

Foritreffen: ?

Samstag 18 Uhr bei der Startnummernausgabe
Wer?

Sonntag 9.30 Uhr bei der Startnummernausgabe
Wer?
Reini1
Erkennungsmerkmal? :idee:

Habe mal zusammen gefaßt. Könnt Ihr ja ggf. ergänzen! :nick:

Ich werde voraussichtlich erst am Sonntag ab 9 Uhr vor Ort sein.

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

49
Marathon :
laufjoe
myliuss
tellertaxe
x-kan
marato

gehen immer noch in sich :
Ripple
Steif

10 km :
handballstar
Tom601
Reini1
FS0903
TomRun

Foritreffen: ?

Samstag 18 Uhr bei der Startnummernausgabe(wo es bier gibt)
laufjoe (blaue Ultra-Marathon-Kappe,siehe blog)

Sonntag 9.30 Uhr bei der Startnummernausgabe

Reini1

Sonntag 10:20 am Start
laufjoe :-)
Bild

50
Hey,

wer hat mich bei M gelöscht ?
ich habe paralell gemeldet und entscheide einen Tag vorher

Marathon :
laufjoe
myliuss
tellertaxe
x-kan
marato
TomRun ?

10 km :
handballstar
Tom601
Reini1
FS0903
TomRun ?

Foritreffen:
Samstag 18 Uhr bei der Startnummernausgabe(wo es bier gibt)
laufjoe (blaue Ultra-Marathon-Kappe,siehe blog)

Sonntag 9.30 Uhr bei der Startnummernausgabe
Reini1

Sonntag 10:20 am Start
laufjoe :-)
Gruß von TomRun :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“