Banner

Unterschiedliche Temperierung der Hände?

Unterschiedliche Temperierung der Hände?

1
Hallo,

ich möchte mal von einem merkwürdigen (oder doch nicht?) Phänomen berichten.
Ich laufe ja grundsätzlich (zumindest bei momentanen Temperaturen) mit kalten Händen los. Im Laufe des Laufs :D werden die dann natürlich warm. Jedoch wird meine rechte Hand viel schneller warm und später schwitzt diese dann und die linke gar nicht, bis zum Schluss.
es ist nicht so, dass ich großartig besorgt bin oder so. Wollte nur mal fragen, ob das jemand kennt und ob es dafür eine Ursache gibt.

Liebe Grüße, Wimbledon
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2
Hmmm ... hast Du auch öfter ein leichtes Kribbeln in der linken Hand ? Ein Durchblutungsproblem links KANN (muß nicht) auf eine Problematik mit einer Herzinsuffizienz oder ein Vorhofproblem hinweisen.

Mach einfach bei einem guten Kardiologen ein Belastungs-EKG. (Ein Hausarzt kann sowas meist nicht diagnostizieren.) Und keine Panik; sowas läßt sich medikamentös sehr gut einstellen und würde dir dann vermutlich eine erhebliche Leistungssteigerung bringen. Ich hab eine Freundin die das Problem hatte.

Aber kann auch rein gar nichts bedeuten.

Unterschiedliche Temperierung der Hände?

3
Wimbledon hat geschrieben: Jedoch wird meine rechte Hand viel schneller warm und später schwitzt diese dann und die linke gar nicht, bis zum Schluss.
Hallo,

trägst Du eine Laufuhr oder ähnliches, die den Durchfluß des Bluts auch nur minimal behindert?
Wenn ja, dann wechsle die mal auf den rechten Arm.

Gruß, Wolfgang

4
DanielaN hat geschrieben:Hmmm ... hast Du auch öfter ein leichtes Kribbeln in der linken Hand ? Ein Durchblutungsproblem links KANN (muß nicht) auf eine Problematik mit einer Herzinsuffizienz oder ein Vorhofproblem hinweisen.
:mundauf: :mundauf:
nee, kribbeln hab ich eigentlich nicht. nachts werden die hände schonmal taub, aber ich glaube, das liegt daran, dass ich irgendwie drauf liege und das is auch bei beiden gleich.
ich hatte jetzt eigentlich nicht damit gerechnet, ein medizinisches problem zu haben...
Wolfis hat geschrieben:trägst Du eine Laufuhr oder ähnliches, die den Durchfluß des Bluts auch nur minimal behindert?
Ja, das ist der Fall. Vielleicht probier ich es mal andersrum. Danke!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

5
Wenn ich links meinen Forerunner trage, dann sind bestimmte Finger der Hand auch immer kalt, obwohl die restliche Hand ganz warm ist. Wenn ich keine Uhr anhabe, ist das ganz selten auch so, aber meistens normal.
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.
(Römer 9,16)

:beten:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“