Banner

Start/Zieltor...???

Start/Zieltor...???

1
Da dieses Forum mit den Worten "rund um Wettkämpfe und Laufveranstaltungen" definiert ist, poste ich mal hier hinein:

Ich suche noch günstig ein Start/Zieltor für unseren Marathon, möglichst aufblasbar. Also, es kann auch supergünstig sein... na ja, ihr wißt ja, so ein Verein hat eh nie Geld :P

Hat jemand vielleicht nen heißen Tip? Oder gar ein Tor im Schlafzimmer rumstehen? Welches dort eigentlich im Wege ist :zwinker2: ?

Danke!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
schnatterinchen hat geschrieben:Da dieses Forum mit den Worten "rund um Wettkämpfe und Laufveranstaltungen" definiert ist, poste ich mal hier hinein:

Ich suche noch günstig ein Start/Zieltor für unseren Marathon, möglichst aufblasbar. Also, es kann auch supergünstig sein... na ja, ihr wißt ja, so ein Verein hat eh nie Geld :P

Hat jemand vielleicht nen heißen Tip? Oder gar ein Tor im Schlafzimmer rumstehen? Welches dort eigentlich im Wege ist :zwinker2: ?

Danke!
Hab noch einen alten Besenschrank im Keller stehen. 2 Meter hoch ist doch ok - aber nur 80cm breit. Hoffentlich kommen nicht zu viele gleichzeitig an. :zwinker2:

oder: Nimm doch das Dingen in Köln einfach mit wenn Du durch bist :D

Nun mal ernsthaft: Da stehen doch immer die Namen von so tollen Sportartikelherstellern oder- shops dauf: ASICS, PUMA oder BUNERT: Frag doch da einfach mal an.

Alternativ gibts bei vielen Läufen doch einfach auch nur ein Spannband über der Strasse ""Z I E L"" wo auch wieder die üblichen Verdächtigen Werbung machen: s.o.

Oder fragst die örtliche Brauerrei/Sparkasse Dir so ein Dingen zu sponsorn.

gruss hennes

3
Hallo,
wie Hennes schon schreibt: Sponsoren suchen! Sportartikelhersteller, Banken, Brau und Brunnen, oder was es sonst noch so in "Westpolen" gibt.

Ausserdem kann man mal bei den örtlichen Laufläden nachfragen, die sind ja häufig Mitveranstalter bei kleinen regionalen Läufen und haben manchmal so ein einfaches Banner, das über die Strasse gehängt wird.

Viel Erfolg mit Eurem Marathon wünscht
3fach

4
Eine ganz andere Variante mal als Vorschlag:

Mal einfach das nächst gelegene Technische Hilfswerk (THW) ansprechen. Die verfügen in der Regel über sehr variable Gerüstsysteme. Mit denen läßt sich ein ansprechendes Zieltor bauen. Das ganze noch mit Werbebannern und einer Zeitnahme versehen; und schon sieht es professioniell aus. Ist zwar keine aufblasbare Variante, aber läßt sich sicherlich kostenkünstig realisieren. Vielleicht reicht ein adäquater Beitrag in die Getränkekasse des THW.

Viel Erfolg
Bild
Bild

5
SlowMo hat geschrieben:Eine ganz andere Variante mal als Vorschlag:

Mal einfach das nächst gelegene Technische Hilfswerk (THW) ansprechen. Die verfügen in der Regel über sehr variable Gerüstsysteme. Mit denen läßt sich ein ansprechendes Zieltor bauen. Das ganze noch mit Werbebannern und einer Zeitnahme versehen; und schon sieht es professioniell aus. Ist zwar keine aufblasbare Variante, aber läßt sich sicherlich kostenkünstig realisieren. Vielleicht reicht ein adäquater Beitrag in die Getränkekasse des THW.

Viel Erfolg
Gute Idee - für "ne Übung" ist so was immer gut

Oder mal "die Stadt" ansprechen - Sportamt. Die haben doch bestimmt irgend so ein Zeugs.

Oder ihr strickt schnell selber eins - ist dann auch nicht so windempfindlich, könnte aber bei Regen dann etwas durchhängen :zwinker2:

gruss hennes

6
Ich danke Euch estmal schon für Eure Bemühungen und Eure guten Ratschläge. :daumen: Aber es ist nicht so einfach, wenn man in Westpolen wohnt, ich habe ja fast all diese Möglichkeiten bereits getestet... :nene:

Deshalb meine gezielte Frage mit "Schlafzimmerblick". Stricken kann ich och nich :klatsch: Du vielleicht Hennes? :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Frage doch eine Gerüstbaufirma ob sie das Gerüst für die paar Tage aufstellen und dann frage mal bei Köstritzer, da haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Jens

8
Kathrin du bist doch in der Feuerwehr.

Leiterwagen aufstellen, Leiter über die Straße, Bettücher dran hängen und mit Fingerfarben, Start und Ziel drauf schreiben. Das wäre doch was!
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“