Banner

Erster Zieleinlauf

Erster Zieleinlauf

1
In genau 18 Tagen steht mein erster Marathon an, auf den ich mich schon wahnsinnig freu! :D
Würd mich mal interessieren, wie Ihr Euren ersten Zieleinlauf nach dem Marathon so erlebt habt? Ich könnt mir gut vorstellen, dass ich gleich zum Heulen anfang! :peinlich: - vor Freude! Wie war das bei Euch?
Bild

2
Ganz ehrlich, ich hatte schon auf den letzten 2 km Gänsehaut. Ich hatte das Gefühl sämtliche verfügbare Glückshormone waren in Ausgangsposition gegangen um sich auszuschütten. :hihi:

Man ist hinterher völlig befreit und glücklich. Und es ist einem zum Heulen. (Auch als Mann, die soetwas ja eher verbergen) Ich konnte das vorher nie nachvollziehen wenn andere davon berichtet haben.

Werde am 21.10. wieder einen M laufen und gehe davon aus es wird wieder so sein wie die vielen Male vorher. :nick:

Genieße deinen ersten Marathon und setze dich nicht so unter Druck, dann wird es ein schönes Erlebnis.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

3
Zum Heulen?
Ne, eigentlich nicht. Es war eher ein Gefühl der tiefen inneren Zufriedenheit.

4
Brunny,

ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Durchlaufen des großen Marathontors im Olympiastadion.... :daumen: Genieß es! :nick:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

5
Ich war froh, dass es endlich vorbei war. :teufel:
Es war zu warm und meine Einteilung war suboptimal. Da waren die letzen km nicht so lustig. Der zweite war aber dann objektiv und subjektiv sehr viel erfreulicher.

Das wolltest du vermutlich nicht hören, aber so kann´s eben auch kommen. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
brunny hat geschrieben:wie Ihr Euren ersten Zieleinlauf nach dem Marathon so erlebt habt? ...

Ich fands großartig. W.D. Poschmann moderierte damals den Köln Marathon, Zieleinlauf war noch die Domplatte. Mein Zieleinlauf wurde kommentiert: "....das war Startnummer ...Frau .... aus ....".
Viel Gejubele, "Bravo" usw.
Boah, war ich stolz.
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

7
WinfriedK hat geschrieben:Ich war froh, dass es endlich vorbei war.


Dito

Marathon ist 'ne elende Schinderei. Bei ausreichendem Training ist finishen nicht die große Herausforderung oder eine besondere Leistung. Ich hab ihn halt mitgemacht, wie viele andere Läufe vorher auch. Ein Grund zum Heulen oder für überschwengliche Emotionen war es eher nicht.

Aber wie sagen die Kölner: Jeder Jeck ist anders :zwinker5:

Gruß Rono

8
brunny hat geschrieben:Wie war das bei Euch?
Zitat aus meinem Marathonbericht von vor 2 Jahren (das war mein erster): "MMMünchen 2005 in über 5 Stunden - sachliche und objektive Selbststudie"
... der Tunnel das Zeichen für die Erlösung, die Matte ....

Patsch - da stand ich nun. Und jetzt? Suchte im Außenbereich nach bekannten Gesichtern und obwohl mir alle versicherten, sie hätten mir zugewunken und geschrieen, dass sie fast verhaftet worden wären, sah ich sie nicht. Medaille um den Hals gehängt. Okay, danke - schön.

Keine Tränen. Nicht der Hauch eines derartigen Gefühls beschlich mich. Auch kein nennenswerter Endorphinschub. Ich war froh, dass es rum war und versuchte, meine Gedanken trotz Hirnplattheit zu sammeln. Essen, trinken. Ein bisschen Ärger: warum gibts wieder nur so Ekelzeugs? Wasser und Isogetränk kann ich nicht mehr sehen! Erstmals im Leben RedBull probiert *bähpfui* isjawiderlich .... Alkoholfreies Bier - hab ich eigentlich auch keinen Bock drauf. Warum gibts hier keinen Kaffee? Oder Cola? Da hätt' ich grad Lust drauf ... nehm ich mir eben doch ein Bier. Schmeckt nicht ... Wärmedecke? brauch ich eigenlich nicht. Mir ist sauwarm. Aber ich nehm eine als Andenken mit und tappere etwas orientierunslos nach draußen.

9
Beim ersten Mal war ich heilfroh, als ich endlich im Ziel war. Ich hatte auf den letzten 8 km immer wieder Krämpfe im linken Oberschenkel. Selbst 200 m vor dem Ziel erwischte es mich noch mal. Ich bin total auf dem Zahnfleisch gelaufen und fühlte im Ziel nur noch eine große Leere.

Beim zweiten (und bislang letzten) Marathon war`s anders. Ich genoss die letzten KM über die Deutzer Brücke in Köln und bin locker und strahlend ins Ziel gelaufen.

Ich wünsch dir viel Erfolg in München.
LG Jürgen

10
Super geschrieben, Lizzy, hoffe mal, dass ich nicht auch so leiden muss! Glaub wir wohnen dicht beinander, falls Du noch dort wohnst. Auch mein Erkennungszeichen ist das Heizkraftwerk, ganz in der Nähe! :D
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“