Banner

Schienbein und Lasertherapie

Schienbein und Lasertherapie

1
hallöle,
da ich mich von heut auf gestern wieder mein altes schienbeinproblem überfallen hat (marathon ade :motz: ), versucht mich (neuer arzt, neues glück) mein orthopäde mit einer lasertherapie noch fit zu bekommen. hat jemand damit erfahrung?
will ja nix unversucht lassen, obwohl ich heute sage, 15. oktober geht gar nicht (er meint 50 % chance), treppe runter geht schon nicht, wie dann 42 km, würde mich schon mal interssieren, ob nur das gerät ausgelastet sein soll, oder ob das echt was helfen kann
grüßle kirsten
die inzwischen schon ziemlich aggressiv ist, nicht wegen des laufens, sondern wegen dessen abwesendheit
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


2
ähem... der 15.10 ist Montag und die gemeine Bevölkerung geht da arbeiten :confused: Du meinst wohl am 14.10.
Erfahrung mit Lasertherapie habe ich keine. Dafür aber mit, wegen Schienbeinkantenproblemen, abgesagten Marathons. Im Moment beginnt es wieder etwas zu zwicken. Extremes Kühlen, Umfangreduzierung und ab und zu Diclo hilft bei mir noch am besten. Der Grad ziwschen Be- und Überlastung ist bei mir auch ein extrem schmaler!

Grüße oli und gute Besserung.

P.S. wenn man in dein Trainingstagebuch blickt, hat man das Gefühl du bist Weltmeister im Schmerzenläufe sammeln... :confused:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

3
Sollte dir mal jemand erzählen, er kenne eine Frau, die ständig mit Eispacks an den Schienbeinen rumläuft, kombiniert mit Quarkwickeln oder Tonerde oder im Moment Ichtholan (stinkt wie die Seuche) dann spricht er sicher von mir :wink: .

Ich glaube, ich habe alles durch, aber auf Dauer finde ich eben keine Lösung. Immer wenn ich denke, es ist weg, kommt es mit neuer Qualität wieder zurück. (Oton: laufen sie halt, solange wie es schmerzfrei geht! Hallloo, ich kann dann keinen Meter schmerzfrei laufen). Und ich befürchte einfach, dass ich wirklich finden muss, was mir die Probs macht, da ich mir sonst einen anderen Sport (Dart Spielen) suchen muss. So macht das keinen Spaß, also , mit Schmerzen dauernd laufen finde ich eh nicht so prickelnd.
Ach und Tabletten... würde ich ja schlucken (auch wenn sie mir nicht gut tun, bloß damit die ganze Vorbereitung nicht umsonst war) aber, auch damit geht es nicht schmerzfrei.
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


4
...ok, kommt mir soweit bekannt vor. Bei mir findet das auch niemand. Ich hatte die Orthopäden reihenweise durch, ohne zählbaren Erfolg. Das Hauptstellrad ist die Umfangsteigerung. Wenn ein gewisser Umfang pro Woche mal steht (schmerzfrei), über mehrere Wochen, kann ich mich langsam steigern. Natürlich dauert dann so eine Marathonvorbereitung sehr lange. Aber anders geht es nicht. In kleinen Schritten. Radfahren z.Bsp. hilft mir sehr gut. Dadurch wird das Gewebe durchblutet ohne große Belastung. Schwimmen ist gut um die ausdauer zu halten. Irgendwann kommt man sonst an den Punkt wo nix mehr geht (und den hast du gerade erreicht). Du mußt wohl oder übel selbst eine gangbare Lösung für das Problem finden, bzw. wie du am besten damit zurechtkommst. Klingt hart, aber kurzfristig wird sich so ein Problem nicht lösen lassen. Das Schlimme ist, ich weiß wovon ich rede!

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
Ich habe nun mal aber meinen Umfang nicht gesteigert (außer meine 30 km Läufe, die aber langsam aufgebaut, und die Wochenumfänge nicht erhöht).
Also kein erkennbarer Grund, und es gab auch keine Entwicklung ( habe vor 2 Wochen noch einen HM gelaufen) sondern wirklich von morgens kann ich noch 20 km laufen und mittags kann ich nicht mehr GEHEN!
Da ich die Sache schon seit 13 Jahren habe (also weiter reicht meine Erinnerung nicht) weiß ich auch, von was ich spreche (3 Monate laufen 4 Monate Pause).
Vielleicht kann der Arzt ja doch zaubern
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


6
Oli.F. hat geschrieben:
P.S. wenn man in dein Trainingstagebuch blickt, hat man das Gefühl du bist Weltmeister im Schmerzenläufe sammeln... :confused:
Das liegt nur daran, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr aktualisiert habe. War seit August schmerzfrei und schnell (deshalb ärgert mich das auch so).
Aber, es gibt Schlimmerers und Fahrradfahren , muss nicht sein und Wasser, höchstens zum Duschen
grüßle
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


7
kirsten1967 hat geschrieben: Da ich die Sache schon seit 13 Jahren habe (also weiter reicht meine Erinnerung nicht) weiß ich auch, von was ich spreche (3 Monate laufen 4 Monate Pause).
Vielleicht kann der Arzt ja doch zaubern
grüßle kirsten
hoppala, so lange schon! Wahnsinn. Hast du schon mal einen Spezialisten über eine operative Möglichkeit angesprochen? Ich bin ja sonst auch nicht so der Freund von solchen Eingriffen, aber wenn man "alles durch hat" und die Leidenszeit so lange ist, wäre das einen Gedanken wert. Laut:

http://www.zeitschrift-sportmedizin.de/ ... 2_2006.htm

führt dies bei 60-100% zu Beschwerdefreiheit.

Grüße oli

P.S: Hast du schon Komperessionsstrümpfe probiert?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

8
Liebe Kirsten,

Du brauchst ne Laufpause (wenn Du das nicht eh schon machst!). Du kannst den Beschwerden nicht davonlaufen.

Welche Übungen helfen mir:

1. Versuche den Fuß beim Laufen immer so gerade wie möglich aufzusetzen, also keine V-Stellung. Das kannst Du zum einen schon im Gehen üben. Dann kannst Du mal im Winter Deine Fußspuren im Schnee überprüfen. Wie ist der Fußaufsatz?
2. Übung: stell Dich mit dem Rücken an die Wand, die Füße werden eine Fußlänge-breit von der Wand wegbewegt. Geh auf die Fersen. Vorfuß heben und wieder senken. 15 mal wiederholen. 3 Sets machen.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“