Banner

Starke Pronationsstütze + wenig Gewicht?

Starke Pronationsstütze + wenig Gewicht?

1
Gibt es Schuhe, die sowohl eine starke ! Pronationsstütze haben, aber nicht wie ein Klotz am Bein hängen? Für die langen Kanten im Training benutze ich zur Zeit einen ausgelutschten Kayano, da mir hier die Stütze sehr entgegenkommt. Ich hätte aber gerne gleichzeitig die Leichtigkeit eines Puma Heras, bei dem mir die Stütze bei den langen Läufen - so sagt mir mein geschwollener Knöchel hinterher - aber nicht ausreicht.

Gruß Conni - auf Schuhsuche

2
Nicht allzu schwer und dabei stark gestützt sind z.B. Brooks Addiction und Asics Foundation.
Leichter, dynamischer und komfortabler als diese beiden ist neben dem Kayano auch der New Balance 1223 - gut geeignet für die langen Läufe und für die meisten Überpronierer auch ausreichend gestützt.

3
Von Nike gabs mal ein echtes Leichtgewicht und trotzdem superstarke Stütze: Nike Cäsium oder so hieß der, schien aber schlecht verkauft worden zu sein, gibts bei unserem Laden nicht mehr. Auf der Nike Homepage findet man den noch.

4
Der Nike Cäsium wurde speziell gegen Achillessehnenbeschwerden durch Überpronation entwickelt. Das jetzige Modell kann ich trotz des geringen Gewichts nicht jedem empfehlen: wenig Dämpfung und nicht ideale Passform (vorne ziemlich breit und seitliche Schnürung). Bald soll aber ein überarbeitetes Modell auf den Markt kommen.

5
Ich lauf den Adidas Supernova Competition, ich benötige zwar keine Stütze, aber diese hier stört mich nicht. Kann also sein, daß sie Dir zu gering ist. Aber schön leicht ist der Schuh, und für meine Füße bestens Mini-Ultra-Tauglich :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“