Banner

Schwitzen in den Achseln

Schwitzen in den Achseln

1
Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und laufe seit neun Jahren. Da mein Ziel ein Hundert-KM-Lauf ist, trainiere ich täglich zwischen 20 und 30 km.

Seitdem ich täglich lange Distanzen laufe, schwitze ich sehr stark unter den Achseln, auch wenn ich keinen Sport treibe.

Kann dies mit dem Training zusammenhängen? Wer hat ähnliche Probleme bei sich festgestellt?

Was kann ich tun? Meine Freundin benutzt ein Antitranspirant. Leider vertrage ich die Inhaltsstoffe nicht und bekomme Hautreizungen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Cäcilia

2
Caecilia hat geschrieben:Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und laufe seit neun Jahren. Da mein Ziel ein Hundert-KM-Lauf ist, trainiere ich täglich zwischen 20 und 30 km.
:haeh:
Läuft ... :nick:

3
Salbei hilft gegen Schwitzen.
Einfachste Möglichkeit wäre Tee, außerdem gibt es in der Apotheke Kapseln und Tropfen (Salvysat).

Sport trainiert das Schwitzen natürlich. Es ist ja die Klimaanlage des Körpers. Hat aber alles seinen natürlichen Sinn.

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

4
Hallo Cäcilia!

Sehr speziell deine Frage und außergwöhnlich deine Ambitionen.
Du bist sehr mutig!

Amelia

6
Schließe mich mit einer Frage an: Ich bin 40, laufe seit 39 Jahren mindestens 2-3 km am Tag und schwitze wie Sau, selbst wenn ich nicht laufe! Waschen habe ich probiert, vertrage ich aber nicht. Außerdem hat mich keiner lieb. Hat jemand von euch diese Erfahrung auch gemacht? Was kann ich dagegen tun?

7
Hallo Kenas,

soll das heißen, das etwas, was du dir nur schwer vorstellen kannst automatisch lächerlich ist?

Ich gebe zu, dass ich Cäcilia in mehrerer Hinsicht außergewöhnlich finde. Aber warum sollte ich sie nicht ernst nehmen? Könnte ich dies nicht, so würde ich hier nicht schreiben.

Denk immer daran: Auch auf der anderen Seite ist ein Mensch.

Amelia

8
kobold_1 hat geschrieben:Waschen habe ich probiert, vertrage ich aber nicht.
kobold_2 hat geschrieben:Außerdem hat mich keiner lieb.
:confused: :D
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

10
kobold hat geschrieben:Schließe mich mit einer Frage an: Ich bin 40, laufe seit 39 Jahren mindestens 2-3 km am Tag und schwitze wie Sau, selbst wenn ich nicht laufe! Waschen habe ich probiert, vertrage ich aber nicht. Außerdem hat mich keiner lieb. Hat jemand von euch diese Erfahrung auch gemacht? Was kann ich dagegen tun?
:daumen:
Die Probleme kenne ich !! :wink:

Aber ich bin mir sicher, hier im Forum wird man geholfen.

:hallo: Claudia
Laufen macht Spaß und hält jung und gesund !
Jeder braucht seine Ziele !:hallo:

Die flotten MädelZZZ

11
Caecilia hat geschrieben:Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und laufe seit neun Jahren. Da mein Ziel ein Hundert-KM-Lauf ist, trainiere ich täglich zwischen 20 und 30 km.

Seitdem ich täglich lange Distanzen laufe, schwitze ich sehr stark unter den Achseln, auch wenn ich keinen Sport treibe.

Kann dies mit dem Training zusammenhängen? Wer hat ähnliche Probleme bei sich festgestellt?

Was kann ich tun? Meine Freundin benutzt ein Antitranspirant. Leider vertrage ich die Inhaltsstoffe nicht und bekomme Hautreizungen.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Cäcilia
Hast Du es schon einmal mit einen Deo-Kristall versucht:

http://www.micro-terra.de/newshop/kristall-deo/kristall-deo-basic.html

Diese sind absolut natürlich und verursachen keine Hautreizungen.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

12
Komisch, ich hab das gleiche Problem!

Ich bin 26 Jahre alt und laufe seit ca. 30 Jahren. Da mein Ziel ein 400-KM-Lauf ist, trainiere ich täglich zwischen 200 und 300 km.

Seitdem ich täglich lange Distanzen laufe, schwitze ich sehr stark unter den Achseln und an den Füßen, auch wenn ich keinen Sport treibe. Es läuft runter wie ein Wasserfall.

Kann dies mit dem Training zusammenhängen? Wer hat ähnliche Probleme bei sich festgestellt?

Was kann ich tun? Meine Freundin benutzt Franzbranntwein. Leider vertrage ich die Inhaltsstoffe nicht und der riecht so komisch.

Vielen Dank für Eure Tipps!

13
Amelia hat geschrieben:Hallo Kenas,

soll das heißen, das etwas, was du dir nur schwer vorstellen kannst automatisch lächerlich ist?

Ich gebe zu, dass ich Cäcilia in mehrerer Hinsicht außergewöhnlich finde. Aber warum sollte ich sie nicht ernst nehmen? Könnte ich dies nicht, so würde ich hier nicht schreiben.

Denk immer daran: Auch auf der anderen Seite ist ein Mensch.

Amelia
Hallo Amelie,

klar ist auf der anderen Seite ein Mensch, aber in diesem Fall heißt der mit Sicherheit nicht Cäcilia und bereitet sich auch nicht mit 20 bis 30 km täglich auf einen Hunderter vor. Alter 17 Jahre könnte hinkommen (wohl eher jünger). Probleme mit Achselnässe sind auch wahrscheinlich. (stärker ist wohl noch die Nässe hinter den Ohren)

:hallo:

14
Mehr und mehr verstärkt sich bei mir der Eindruck (auch wenn ich ihn statistisch nicht absichern kann), dass so ziemlich jedes Forum die Trolle bekommt, die es verdient hat. Mögliche Ursachen dafür habe ich ansatzweise im Thread "trolltracker" dargelegt.

Wie schon gesagt, ich bewundere Cäcilias Mut, in verschiedener Hinsicht.

Amelia

15
Amelia hat geschrieben:Hallo Kenas,

soll das heißen, das etwas, was du dir nur schwer vorstellen kannst automatisch lächerlich ist?
Wer hat was von lächerlich gesagt? ICH NICHT :D
Und wer hat gesagt, dass ich mir das nicht vorstellen kann? ICH NICHT :D
Ich verneige mich in tiefster Hochachtung vor solchen Übermenschen :respekt:

Und: Ich liebe mittägliches Unterhaltungsprogramm dieser Art... :zwinker5:
Läuft ... :nick:

16
Maverick81 hat geschrieben:Komisch, ich hab das gleiche Problem!

Ich bin 26 Jahre alt und laufe seit ca. 30 Jahren. Da mein Ziel ein 400-KM-Lauf ist, trainiere ich täglich zwischen 200 und 300 km.

Seitdem ich täglich lange Distanzen laufe, schwitze ich sehr stark unter den Achseln und an den Füßen, auch wenn ich keinen Sport treibe. Es läuft runter wie ein Wasserfall.
:hihi:

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

17
kobold hat geschrieben:Waschen habe ich probiert, vertrage ich aber nicht.

Das Problem hatten wir vor 4 Jahren schon mal im Forum.

Hast du es schon mal ohne Wasser versucht? Das müsste gehen. :nick:





.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

18
Adiop hat geschrieben:Das Problem hatten wir vor 4 Jahren schon mal im Forum.

Hast du es schon mal ohne Wasser versucht? Das müsste gehen. :nick:

.
Ich hab' mal Dosenbier genommen. Auch den guten Bordeaux, aber da hat Papi geschimpft. Recht hat er - Alkohol ist keine Lösung! :zwinker5:

19
Adiop hat geschrieben:
Hast du es schon mal ohne Wasser versucht? Das müsste gehen. :nick:





.


Das wäre dann rubbeln? :hihi: :hihi: :hihi:



Edit: :popcorn: :prost2:

20
Liebe Magimaus,
liebe Amelia,
liebe Voyager,

danke, dass Ihr mich ernst nehmt.

An alle anderen: Ihr seid echt scheisse!

Grüsse

Cäcilia

22
Caecilia hat geschrieben: An alle anderen: Ihr seid echt scheisse!
Stimmt!
Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut es mir dabei geht!

kobold (heute mal "Stinkstiefel vom Dienst") :teufel:

23
kobold hat geschrieben:Schließe mich mit einer Frage an: Ich bin 40, laufe seit 39 Jahren mindestens 2-3 km am Tag und schwitze wie Sau, selbst wenn ich nicht laufe! Waschen habe ich probiert, vertrage ich aber nicht. Außerdem hat mich keiner lieb. Hat jemand von euch diese Erfahrung auch gemacht? Was kann ich dagegen tun?
:wegroll:
3fach hat geschrieben:Das wäre dann rubbeln? :hihi: :hihi: :hihi:

Edit: :popcorn: :prost2:
Wo denn? Hinter den Ohren? :teufel:
Caecilia hat geschrieben:Liebe Magimaus,
liebe Amelia,
liebe Voyager,

danke, dass Ihr mich ernst nehmt.

An alle anderen: Ihr seid echt scheisse!

Grüsse

Cäcilia
:traurig:

:idee2:

Hier
kobold hat geschrieben:Stimmt!
Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut es mir dabei geht!

kobold (heute mal "Stinkstiefel vom Dienst") :teufel:
Schäm dich :D brichst Cäcilia noch ihr tapfres Läuferherz

:prost:

24
Ihr seit alle echt gemein. :nene:

Da ist eine hochmotivierte 17 Jährige, die in der Woche zwischen 170 und 210 km wild schwitzend ( :schwitz: )
durch die Gegend läuft um einen typischen Mädchen-Jugendtraum (der 100er) zu verwirklichen und ihr habt nur Hohn und Spott für sie übrig.

Ihr solltet euch schämen. :nene:

Gut das wir wenigstens Amelia (die Verständnisvolle) hier im Forum haben. :hihi:
.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

25
Hallo Cäcilia,

deine Wut kann ich gut vestehen, erst recht da du so jung bist. Ich denke trotzdem, dass es besser wäre, beim nächsten Mal weniger drastische Worte zu wählen (ok, so versteht dich wenigstens jeder).
Noch besser wäre, gar nicht weiter auf die Provokationen einzugehen. Du wärest nicht die erste, die hier nach so einer netten Begrüßung das Forum wieder verlassen müsste. Fände ich sehr schade.

Ich geb dir mal eine Ermutigung mit auf den Weg, ist aber nicht von mir:

"Du, lass dich nicht verhärten, in dieser harten Zeit ..." (W.B.)
weiter geht es hier: http://www.lyricsarchiv.de/songtext.php?Id=612

Ansonsten: Eine gute Freundin von mir lief im Alter von 19 regelmäßig zwischen 4 und 6 Stunden, nicht jeden Tag, aber mehrmals pro Woche - nach der Arbeit(!). Einen Marathon ist sie nie gelaufen, wozu auch? Nach Wettkampf stand ihr nicht der Sinn.

Lass es dir gut gehen!

Amelia

(der Name nicht "die Verständnisvolle" bedeutet)

27
kobold hat geschrieben:Stimmt!
Und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut es mir dabei geht!

kobold (heute mal "Stinkstiefel vom Dienst") :teufel:
Du bist groß in From heute! :respekt: :groesste: :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
Ist das krank :tocktock: . Ein Troll, der seinen eigenen Doppelnick verteidigt und sich mit ihm unterhält. Die Schwitzerei ist bestimmt eher psychisch als physisch bedingt :D .

Gruß Rono

29
es gibt da so einen tollen spruch...
"don't feed the troll"




egal ob sie jetzt einer ist oder nicht wäre uns ohne eure dämlichen kommentare mehr geholfen

30
Hej Rono,

am bemerkenswertesten finde ich in deinem Beitrag das Kleingedruckte, ich zitiere es hier:
Prüft man alle Lächerlichkeiten der Welt, wird man kaum eine finden, die nicht der Eitelkeit entspringt, oder einer Leidenschaft, die uns blind macht für unsere Grenzen. Mit einem Wort: Lächerlich ist der Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschreitet.
(Luc de Clapiers Vauvenargues)
"Mensch, der seine Kräfte überschreitet" - dafür finden sich vielfältige Beispiele speziell im Gesundheitsforum. In Hinblick auf den Charakter zahllose weitere nicht nur dort.

Eitelkeit und gewisse Leidenschaften stehen offenbar hoch im Kurs!

Amelia

31
Maverick81 hat geschrieben:Komisch, ich hab das gleiche Problem!

Ich bin 26 Jahre alt und laufe seit ca. 30 Jahren. Da mein Ziel ein 400-KM-Lauf ist, trainiere ich täglich zwischen 200 und 300 km.

Seitdem ich täglich lange Distanzen laufe, schwitze ich sehr stark unter den Achseln und an den Füßen, auch wenn ich keinen Sport treibe. Es läuft runter wie ein Wasserfall.

Kann dies mit dem Training zusammenhängen? Wer hat ähnliche Probleme bei sich festgestellt?

Was kann ich tun? Meine Freundin benutzt Franzbranntwein. Leider vertrage ich die Inhaltsstoffe nicht und der riecht so komisch.

Vielen Dank für Eure Tipps!
:hihi: :hihi:

33
knipoog hat geschrieben:wer ist "uns".
Vielleicht die Menschen, die 150 km in der Woche laufen und dabei unter den Achseln schwitzen ... :hihi:

34
Aalso, ich glaube ja zwischen dem
kobold hat geschrieben:Waschen habe ich probiert, vertrage ich aber nicht.
und dem hier
Außerdem hat mich keiner lieb.
könnte es eventuell einen Zusammenhang geben

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

35
rono hat geschrieben:Ist das krank :tocktock: . Ein Troll, der seinen eigenen Doppelnick verteidigt und sich mit ihm unterhält. Die Schwitzerei ist bestimmt eher psychisch als physisch bedingt :D .

Gruß Rono
Ich sollte wieder öfter in die Kneipe gehen. Die Typen die man da trifft sind wenigstens normal verrückt.
:haeh:

36
Hi
Übermäßiges Schwitzen kann ein Zeichen von Übertraining sein!

37
Ich kenne Schwitzen vor allem aus Angst z.B. vor dem Sportlehrer!

38
Das mit dem verstaerkten Schwitzen kann auch etwas mit Deinem Alter zu tun haben, und ist wahrscheinlich das normale Erwachsenwerden....wir alle tun das, und da Du erst 17 bist, ist dir das erst jetzt passiert.....

39
Hallo,
ich bin älter als 17 und laufe "nur" knapp 100 km die Woche und schwitze auch unter den Achseln... :peinlich:
Das hat nix mit dem Laufen zu tun und ändert sich auch nach der Pubertät nicht.
Ich denke da muß man einfach durch (oder mal zum Hautarzt gehen). Wahrscheinlöich ist ein (Läufer-)Forum nicht die richtige Plattform, um solche Probleme zu analysieren.
Gruß,
HEIKO
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“